Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Benötige ich ein Visum für China
  6. Benötige ich ein Visum für China

Benötige ich ein Visum für China

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
12 Beiträge 7 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mir86acM Offline
    Mir86acM Offline
    Mir86ac
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich und meine Freundin fliegen Anfang September für 3 Wochen nach Japan, da diese Reise unsere erste Reise ist die so weit weg ist
    beschäftige ich mich mit den Einreisebestimmungen für das Zielland sowohl auch für das Land in dem wir unseren Zwischenstopp haben.
    Das einzige Problem was ich jetzt hierbei habe, ist ob ich ein Visum benötige als türkischer Staatsbürger unser Aufenthalt für den Zwischenstopp beträgt 9 Stunden in China/Peking.
    Da mir leider nichtmal das Generalkonsulat der chinesischen Behörde in München weiterhelfen konnte, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

SokratesS symS 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mir86acM Mir86ac

Hallo, ich und meine Freundin fliegen Anfang September für 3 Wochen nach Japan, da diese Reise unsere erste Reise ist die so weit weg ist
      beschäftige ich mich mit den Einreisebestimmungen für das Zielland sowohl auch für das Land in dem wir unseren Zwischenstopp haben.
      Das einzige Problem was ich jetzt hierbei habe, ist ob ich ein Visum benötige als türkischer Staatsbürger unser Aufenthalt für den Zwischenstopp beträgt 9 Stunden in China/Peking.
      Da mir leider nichtmal das Generalkonsulat der chinesischen Behörde in München weiterhelfen konnte, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, Mir86ac!

Wenn man den Transitbereich im Flughafen Peking nicht verlässt - oder willst Du in der Zeit Deines Aufenhaltes dort eine Stadtrundfahrt machen ? - braucht man kein Visum.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Mir86acM lisab95L 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KastenwagenK Offline
        KastenwagenK Offline
        Kastenwagen

@Mir86ac,
        Ich weiß , dass Du nicht " einreisen " möchtest. Die Bestimmungen ändern sich jedoch schneller als man gucken kann. Einschlägige Erfahrungsberichte gibts im Netz und google mal nach China/Türkei/ Uiguren.

Zur Einstimmung lies mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes unter China die Texte unter den Stichworten Visum und visumfreie Einreise.

Zwecks konkreter Unterstützung wende Dich an eines der Visa-Application Center in DE und stelle Deine Fragen. Weise auch auf Deinen türkischen Pass und ggfs. Deinen Aufenthaltstitel für DE hin
        https://www.visaforchina.cn/BER2_DE/

Mir86acM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Sokrates

Wenn man den Transitbereich im Flughafen Peking nicht verlässt - oder willst Du in der Zeit Deines Aufenhaltes dort eine Stadtrundfahrt machen ? - braucht man kein Visum.

LG

Sokrates

Mir86acM Offline
          Mir86acM Offline
          Mir86ac

danke dir Sokrates,
          nein verbleibe die 9 Stunden im Transitbereich ohne den Airport zu verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Kastenwagen

@Mir86ac,
            Ich weiß , dass Du nicht " einreisen " möchtest. Die Bestimmungen ändern sich jedoch schneller als man gucken kann. Einschlägige Erfahrungsberichte gibts im Netz und google mal nach China/Türkei/ Uiguren.

Zur Einstimmung lies mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes unter China die Texte unter den Stichworten Visum und visumfreie Einreise.

Zwecks konkreter Unterstützung wende Dich an eines der Visa-Application Center in DE und stelle Deine Fragen. Weise auch auf Deinen türkischen Pass und ggfs. Deinen Aufenthaltstitel für DE hin
            https://www.visaforchina.cn/BER2_DE/

Mir86acM Offline
            Mir86acM Offline
            Mir86ac

Danke dir für deine Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Sokrates

LG

Sokrates

lisab95L Offline
              lisab95L Offline
              lisab95

Hallo, ich reise in einem Monat nach Thailand und habe einen 2 stündigen Zwischenstopp in Peking . Benötige ich hierfür ein Visum oder transitvisum? Ich habe allerdings einen türkischen Pass mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.
              Können sie mir da weiterhelfen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, lisab95!
                Lies doch mal die Tipps von Kastenwagen kurz über deiner Frage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mir86acM Mir86ac

symS Offline
                  symS Offline
                  sym

Hallo, ich habe deine Frage gelesen und mich würde das auch interessieren. Mein Mann hat die türkische Staatsbürgerschaft und fliegen im März nach Japan und haben einen 3 stündigen Zwischenstopp in Peking Flughafen. Kann man ohne Visum sich dort aufhalten? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo sym.
                    Du meinst lisab95, nicht wahr ? Die Userin hat sich hier seit Oktober nicht mehr gemeldet. Du kannst ihr aber eine Nachricht schicken. Einfach auf ihren Nick oder ihr Avatar klicken. Dann kommst du zum Button "Nachricht schreiben".
                    Oder du liest hier mal das Posting mit den Tipps von Kastenwagen. Ist das dritte Posting von oben.
                    Und es wäre nett, wenn du hier später rückmelden würdest, wie es bei euch am Pekinger Flughafen gelaufen ist. Danke schon mal im Voraus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Da du nicht nach China einreist brauchst du kein Visum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

China: Einreise bis Ende 2025 ohne Visum möglich bei max. Aufenthalt von 15 Tagen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

China: Visumfreie Einreise bis Ende 2026

"Erlaubt sind Aufenthalte von bis zu 30 Tagen zu touristischen, geschäftlichen oder familiären Zwecken. Ab 20. November 2025 soll zudem eine digitale Einreisekarte...."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag