Benötige ich ein Visum für China
-
Hallo, ich und meine Freundin fliegen Anfang September für 3 Wochen nach Japan, da diese Reise unsere erste Reise ist die so weit weg ist
beschäftige ich mich mit den Einreisebestimmungen für das Zielland sowohl auch für das Land in dem wir unseren Zwischenstopp haben.
Das einzige Problem was ich jetzt hierbei habe, ist ob ich ein Visum benötige als türkischer Staatsbürger unser Aufenthalt für den Zwischenstopp beträgt 9 Stunden in China/Peking.
Da mir leider nichtmal das Generalkonsulat der chinesischen Behörde in München weiterhelfen konnte, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe. -
Hallo, ich und meine Freundin fliegen Anfang September für 3 Wochen nach Japan, da diese Reise unsere erste Reise ist die so weit weg ist
beschäftige ich mich mit den Einreisebestimmungen für das Zielland sowohl auch für das Land in dem wir unseren Zwischenstopp haben.
Das einzige Problem was ich jetzt hierbei habe, ist ob ich ein Visum benötige als türkischer Staatsbürger unser Aufenthalt für den Zwischenstopp beträgt 9 Stunden in China/Peking.
Da mir leider nichtmal das Generalkonsulat der chinesischen Behörde in München weiterhelfen konnte, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.Hallo und willkommen im HC-Forum, Mir86ac!
Wenn man den Transitbereich im Flughafen Peking nicht verlässt - oder willst Du in der Zeit Deines Aufenhaltes dort eine Stadtrundfahrt machen ? - braucht man kein Visum.
LG
Sokrates
-
@Mir86ac,
Ich weiß , dass Du nicht " einreisen " möchtest. Die Bestimmungen ändern sich jedoch schneller als man gucken kann. Einschlägige Erfahrungsberichte gibts im Netz und google mal nach China/Türkei/ Uiguren.Zur Einstimmung lies mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes unter China die Texte unter den Stichworten Visum und visumfreie Einreise.
Zwecks konkreter Unterstützung wende Dich an eines der Visa-Application Center in DE und stelle Deine Fragen. Weise auch auf Deinen türkischen Pass und ggfs. Deinen Aufenthaltstitel für DE hin
https://www.visaforchina.cn/BER2_DE/ -
Hallo und willkommen im HC-Forum, Mir86ac!
Wenn man den Transitbereich im Flughafen Peking nicht verlässt - oder willst Du in der Zeit Deines Aufenhaltes dort eine Stadtrundfahrt machen ? - braucht man kein Visum.
LG
Sokrates
-
@Mir86ac,
Ich weiß , dass Du nicht " einreisen " möchtest. Die Bestimmungen ändern sich jedoch schneller als man gucken kann. Einschlägige Erfahrungsberichte gibts im Netz und google mal nach China/Türkei/ Uiguren.Zur Einstimmung lies mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes unter China die Texte unter den Stichworten Visum und visumfreie Einreise.
Zwecks konkreter Unterstützung wende Dich an eines der Visa-Application Center in DE und stelle Deine Fragen. Weise auch auf Deinen türkischen Pass und ggfs. Deinen Aufenthaltstitel für DE hin
https://www.visaforchina.cn/BER2_DE/ -
Hallo und willkommen im HC-Forum, Mir86ac!
LG
Sokrates
Hallo, ich reise in einem Monat nach Thailand und habe einen 2 stündigen Zwischenstopp in Peking . Benötige ich hierfür ein Visum oder transitvisum? Ich habe allerdings einen türkischen Pass mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.
Können sie mir da weiterhelfen? -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, lisab95!
Lies doch mal die Tipps von Kastenwagen kurz über deiner Frage. -
Da mir leider nichtmal das Generalkonsulat der chinesischen Behörde in München weiterhelfen konnte, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.Hallo, ich habe deine Frage gelesen und mich würde das auch interessieren. Mein Mann hat die türkische Staatsbürgerschaft und fliegen im März nach Japan und haben einen 3 stündigen Zwischenstopp in Peking Flughafen. Kann man ohne Visum sich dort aufhalten? Danke
-
Hallo sym.
Du meinst lisab95, nicht wahr ? Die Userin hat sich hier seit Oktober nicht mehr gemeldet. Du kannst ihr aber eine Nachricht schicken. Einfach auf ihren Nick oder ihr Avatar klicken. Dann kommst du zum Button "Nachricht schreiben".
Oder du liest hier mal das Posting mit den Tipps von Kastenwagen. Ist das dritte Posting von oben.
Und es wäre nett, wenn du hier später rückmelden würdest, wie es bei euch am Pekinger Flughafen gelaufen ist. Danke schon mal im Voraus. -
Da du nicht nach China einreist brauchst du kein Visum.
-
China: Einreise bis Ende 2025 ohne Visum möglich bei max. Aufenthalt von 15 Tagen
-
China: Visumfreie Einreise bis Ende 2026
"Erlaubt sind Aufenthalte von bis zu 30 Tagen zu touristischen, geschäftlichen oder familiären Zwecken. Ab 20. November 2025 soll zudem eine digitale Einreisekarte...."