Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Sonstiges griechisches Festland
  7. AI mit Kindern sinnvoll? Oder reicht HP?
  8. AI mit Kindern sinnvoll? Oder reicht HP?

AI mit Kindern sinnvoll? Oder reicht HP?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges griechisches Festland
35 Beiträge 18 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BinaleinB Offline
    BinaleinB Offline
    Binalein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo nochmal,

jetzt hab ich noch eine andere Frage: macht es in Griechenland Sinn AI zu buchen? Oder ist es mit HP evtl. sogar günstiger? Eigentlich wollten wir aus dem Grund All In, weil wir dann vor dem Urlaub bereits wissen, wieviel wir ausgeben (Ausflüge u.ä. natürlich nicht eingeschlossen). Außerdem möchte unser Sohn (4) bestimmt öfters mal Eis und solche Sachen...
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was findet Ihr besser?
    Danke schonmal 🙂

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TvBT Offline
      TvBT Offline
      TvB

Hallo Sabrina !

AI oder nicht, ist eine Einstellungssache und insofern arten solche Fragen hier in der Regel zum "Glaubenskrieg" aus. Ich denke, dass das jeder ganz individuell entscheiden muss, da beispielsweise kein anderer das Essverhalten Deines Sohnes so gut kennt wie Du. Darüber hinaus wisst Ihr selbst am besten, wie Ihr den Urlaub verbringen wollt bzw. wieviel Zeit ihr im Hotel anwesend sein wollt.

Gruß

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OlympiasO Offline
        OlympiasO Offline
        Olympias

Hallo Bina ... ich pers. würde von AI abraten, aber bedenke dabei, wir reisen stets zu zweit und haben noch keine Kids.

Jedoch, wenn ich mir die Preise so ansehe, die man für AI oder HP zahlen muss - sieht man ja auch, wenn man ein Hotel mit ÜF bucht, wo als Alternative die HP zubuchbar ist - oft 15 - 20 Euro pro Person - dafür kann man in Griechenland sehr gut in Tavernen essen gehn. Wir buchen stets ÜF mit Mietwagen, oft im Appartement oder Studio und kochen dann selbst oder gehen in gemütliche Tavernen essen, wir kennen beide Seiten, Hotelessen mit HP aber auch ÜF mit Essen gehen auf eigene Rechnung. Preislich kam es bei uns immer aufs gleiche raus, oder günstiger. Denn wir essen zwar gern, aber bei AI sagen die Hüften Hallo Hüftgold ... ist ja leider oft auch ein Massenessen mit deutlich weniger FLair als ein pers. Tavernenbesuch. AUch ein Eis ist nicht teuer, gibt gute griech. Eisfirmen - als Straßeneis am Stiel aber auch Eisbecher fanden wir nie sehr teuer, es sei denn man ist auf Santorini oder sehr teuren Gebieten. GEnerell schmeckte uns das Essen in Tavernen stets besser, die Atmosphäre beim Essen war gemütlicher, warmherziger und hatte nicht diesen Speisesaalcharakter ... aber ich will es nicht pauschalisieren ... es gibt sicher auch Hotels, die Flair haben, doch sicher können nur kleine fam. Hotels das echte urige Griechenland fühlen lassen .. das wir pers. nie vermissen wollen.

Liebe Grüße
        Anja

Wagenden hilft das Glück.
        Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L

Hallo, wir waren letzten Sommer auf Rhodos und hatten AI. Das war wegen unserer 12-jährigen Tochter ganz praktisch, die war sehr oft (eigentlich fast immer) nicht mit uns, sondern mit ihren Urlaubsfreundinnen in der Hotelanlage unterwegs. Sie ist dann auch oft mit denen mittags essen gegangen und musste uns nicht jedesmal suchen wenn sie etwas trinken wollte. Wir fanden es aber schade, dass wir nicht öfter mal die umliegenden Tavernen besuchen konnten.(haben wir aber trotz AI zweimal gemacht).Also wegen einem vierjährigen ,der ja doch auf Euch angewiesen ist würde ich kein AI buchen-dafür ist später immernoch Zeit.
          Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clio1C Offline
            Clio1C Offline
            Clio1

Ich glaube dass es auch für einen 4-jährigen sinnvoll ist AI zu buchen, gerade kleine Kinder mögen oftmals zu den Essenszeiten gerade nichts - und möchten dafür 2 Stunden später was. Das ist ganz normal, ist ja ein Kind.

Eis, Getränke etc. ist natürlich auch ganz praktisch, wenn's schon dabei ist.
            Ebenso Obst - wenns wo rumsteht, greift man selber und natürlich auch Kinder gerne zu einem saftigen Pfirsich etc...

Ich glaube auch dass es weniger stressig ist, wenn AI dabei ist - und natürlich habe Ihr die Kosten so besser im Überblick.

Auch wenn ein Supermarkt in der Nähe sein sollte - wen freut es schon bei der größten Hitze dort hin zu marschieren?

Auch wir buchen bzw. buchten mit den Kindern immer AI und es hat sich bewährt. (Inzwischen sind unsere Kids 17 - und fahren nicht mehr mit den "Oldies" auf Urlaub)

LG.
            Xenia

Alles Liebe
            Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marmaris3M Offline
              Marmaris3M Offline
              Marmaris3

Hallo Binalein,

wir waren dieses Jahr mit unseren Kindern 13 + 7 Jahren auf Korfu.
              Wir hatten Appartement, und haben uns selbst verpflegt. Das soll heißen: Frühsück um 10.00 Uhr auf unserem Balkon. Meine Frau hat dann noch Snacks für den Strand gemacht. Abends sind wir immer in Tavernen Essen gegangen. Nach dem Urlaub haben wir dann mal unsere Kosten für sämtliche Lebensmittel vom Frühstücksei bis zum letzten Ouzo zusammengerechnet, und mit einem genau neben unserer Appartementanlage liegenden 3-Sterne Hotel mit AI verglichen. Wir haben ca. 1400.00 € gespart.

Wenn Ihr aber schon mit Verpflegung überlegt, denkt daran bei Halbpension könnt Ihr Abends nicht die schönen Tavernen besuchen.

Ich möchte hier und jetzt keine neue AI-Diskussion anfangen. Wir waren die Jahre davor in der Türkei. Da hatten wir auch Hotels mit AI. Es war auch nicht schlecht. Aber Unsere Kinder wollten auch mal anders Urlaub machen. Wir haben im nachhinen festgestellt, lange ausschlafen und Abends in die Tavernen macht nach Jahren auch mal wieder viel Spass.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung

Jürgen

Ach so, bevor ich es vergesse, schau dir doch mal auf Korfu das Hotel Ilena an.

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

hallo binalein.
                wenn dein sohn erst vier ist, wird er sich ja nicht häufig von euch entfernen. daher würde ich euch kein ai empfehlen.
                gerade in gr. gibt es kaum orte, in denen nicht auch supermärkte und shops zu finden sind.
                wenn euch in der anlage die getränkepreise zu teuer erscheinen, könnt ihr euch doch im supermarkt eindecken. da kann man dann auch plätzchen oder milchbrötchen oder obst kaufen. das ist doch eigentlich die hauptsache, von denen sich kinder zwischendurch ernähren , oder? und bei ai gibt es sowas auch nicht immer.
                ich war in diesem jahr in giorgioupolis. und ich war erstaunt über die preise außerhalb des hotels. da kann man unter 10 euro pro person essen gehen (inkl. getränke). und man kann das essen, worauf man hunger hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeuermänninF Offline
                  FeuermänninF Offline
                  Feuermännin
                  Gesperrt

hallo binalein

Ich kann meinen beiden Vorschreibern nur beipflichten !
                  Wir haben mit unseren Kindern, (heute 20 und 24 ) nie mehr als allenfalls Frühstück gebucht, meist nicht mal das ! Wir hatten immer Appartements oder Bungalows schon wegen der Größe der Wohnung mit separaten Schlafzimmern und Küche
                  und der Gemütlichkeit in diesen kleinen Anlagen.
                  In Ländern wie Griechenland ist es doch schade nur im Hotel zu essen, es gibt (noch) so viele schöne gemütliche Tavernen und Kneipchen, die aber leider durch den immer mehr verbreiteten
                  AI-ismus um das nackte Überleben kämpfen. Ebenso viele "Mini-Märkte", Souveniershops und andere "Lädchen". Oft geht die ganze
                  Infrastruktur eines ehemals kleinen gemütlichen Dörfchens verloren wie wir es letztes Jahr leider in Kreta erleben mußten.
                  Ein riesiger neu erbauter AI-Tempel hat ein ganzes Dorf "stillgelegt"!!
                  Was die Kosten betrifft, so glauben wir eher gespart als mehr bezahlt zu haben. Außerdem ist man völlig unabhängig und kann
                  Griechenland erleben wie Griechenland ist. (In den AI-Hotels gibt es "das" Griechenland sicher nicht.)
                  Wir haben uns bereits als die Kinder 3 und 7 waren Motorroller gemietet und sind in der Gegend herumgefahren was unseren Kids riesigen Spaß bereitet hat. Bei Durst oder "Eisgelüsten" sind wir eben in den nächsten "Mini-Market" und haben für wenig Geld
                  eingekauft.
                  Ich hoffe ihr entscheidet euch richtig und wünsche schon jetzt einen tollen Urlaub in unserem Lieblingsland !!

LG
                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Meiner Meinung nach ist AI in Griechenland viel zu teuer. Die Preise gleichen denen in der Dominikanischen Republik - also karibische Preise.
                    Bei HP kann man sich sehr gut mit Getränken aus dem Supermarkt eindecken, wenn die Hotelgetränke zu teuer sind. Von Taschenkontrollen habe ich noch nichts gehört.

Nur Frühstück würde ich allerdings nicht buchen, da die Restaurantpreise sehr hoch sind. Man möchte ja schließlich nicht nur in Pommesbuden (einfache Tavernen) essen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • effiE Offline
                      effiE Offline
                      effi

Auch als ich noch mit meinem Sohn (heute 19) gemeinsam in GR unterwegs war, haben wir auch nie mehr als nur Ü/F gebucht. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, gab es das Eis oder die Getränke aus dem Supermarkt und wenn der Hunger kam, setzten wir uns in eine nette Taverne, einen Gyrosgrill oder in ein Kafenion und aßen Salat oder eine kleine Auswahl an Vorspeisen. Die Kosten dafür halten sich, auch heute noch, durchaus im Rahmen.

AI voll zu nutzen bedeutet ja auch, sich den ganzen Tag in der Anlage aufhalten zu müssen. Dafür ist das Land einfach zu schön und mir persönlich wäre mein Urlaub dafür zu schade. Ich sehe die ganze AI-Entwicklung ebenso kritisch wie Bernd, bin froh, dass sie sich bisher nur auf ganz wenige Inseln erstreckt und hoffe, dass das noch lange so bleibt.

Metrostar@ sorry, aber hier muss ich doch mal widersprechen...

Sicher sind auch in GR im Laufe der Jahre die Preise für Restaurantbesuche angestiegen, von „sehr hoch“ sind sie aber wohl noch weit entfernt und für europäische Verhältnisse eher niedrig.

Und was die einfachen Tavernen betrifft, so sind diese oft von der Qualität der Speisen um vieles besser als die der Estiatorio, der gehobenen Restaurants. Von der Stimmung mal ganz abgesehen. Außerdem sollte man bei griechischen Lokalen nie vom äußeren Eindruck auf die Qualität der Speisen schließen. Selbst in der schäbigsten Gyrosbude kann man mit etwas Glück wahre Köstlichkeiten auf den Teller kommen.

Grüße von Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • puffelP Offline
                        puffelP Offline
                        puffel

Wir haben mit unserer Tochter nun immer ein Hotel mit AI genommen.

Es war einfach so, daß sie (jetzt 7) öfters mal mit ihren gewonnenen Freundinnen rum lief, und sich dann mit denen einfach so ein Eis, einen Saft oder Obst holte. WIr mussten dann nicht immer Geld dabei haben, bzw. mussten einfach nie darauf achten, daß sie wirklich alles auf die Zimmerrechnung schreiben lässt.

Das waren wir so gewohnt, daß wir letztes Jahr beim Urlaub in Italien nach dem Kaffee an der Strandbar einfach aufgestanden sind und gehen wollten. Nach drei Schritten lief ich total aufgeregt zum Barkeeper zurück, und habe meine "Schulden" beglichen. Total peinlich - ich hab mich so geschämt!

Es stimmt schon, manchmal ist der Flair (besonders in großen) AI-Hotels nix besonderes, aber wenn Spezialitätenrestaurants angeboten werden, dann kann man ja da hin gehen.

Außerdem ist laut meinen Schwiegereltern der Preis für Säfte und Mineralwasser in Griechenland derart teuer (in den Hotels), daß sie uns vor einem HP-Hotel mit Tochter abgeraten haben. Wir sind aber auch nicht die, die raus laufen, um sich im Supermarkt was holen.

Wie TvB schon sagte, das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er das denn dann handhaben möchte.

Für uns steht allerdings für die nächsten Jahre fest: nur AI, wenn unsere Tochter dabei ist.

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • slowhexeS Offline
                          slowhexeS Offline
                          slowhexe

Wir buchen auch nur AI!
                          Wenn ich täglich in den Supermarkt rennen muss, um die Familie zu versorgen, dann kann ich ja gleich zuhause bleiben!

Und wenn ich die Ausdrücke "AI-Tempel u. AI-******" höre, kommt mir die Galle hoch.
                          Es gibt durchaus auch kleine Hotels mit AI-Angebot.
                          Wir waren dieses Jahr auf Kreta in einem AI-Hotel mit nur 50 Zimmern, ein Familienbetrieb, wo vom erwachsenen Enkel bis zur Oma alle mitgearbeitet haben, die wenigen Nichtfamilienangehörigen unterm dem Personal wurden aber, genau wie die Gäste, wie es in einer großen Familie eben so ist, familiär behandelt und trotz AI kann man doch auch mal außerhalb was essen oder trinken? Mich kettet doch keiner im Hotel fest. Entweder kann ich mir den Urlaub leisten, oder halt nicht und wenn ja, dann ist es für mich kein Problem, fern der Hotelküche mal eine Mahlzeit zu mir zu nehmen. Soviel Geld habe ich dann doch noch übrig!
                          Wer Vorurteile gegenüber AI hat, wird dies nie verstehen und wer AI noch nie praktiziert hat, kann gar nicht mitreden, schon garnicht, wenn er solch ein Hotel nur vom Hörensagen kennt!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                          und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Wenn man kein AI bucht, braucht man keineswegs täglich in den Supermarkt zu rennen um die Familie zu versorgen !!!
                            Es ist ja genau das Schöne sich jeden Tag in einer anderen gemütlichen Taverne "versorgen" und "verwöhnen" zu lassen !! Und dabei das Land kennenzulernen.
                            Und wenn man doch mal zu "Hause" bleiben will, so ist der Kühlschrank für eine Woche an EINEM Tag gefüllt.
                            Dann ganz alleine mit der Familie ein gemütliches Frühstück auf der Terasse ohne dutzende oder gar hunderte Menschen um sich herum, das, genau DAS ist für uns Urlaub und Erholung!!
                            Übrigends haben wir AI-Hotels durchaus "als Gäste" kennengelernt.
                            Unsere Erfahrung war (leider)..Gottseidank nie AI gebucht !

Wer es denn anders will ...Bitte !

LG
                            Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OlympiasO Offline
                              OlympiasO Offline
                              Olympias

Bernd, da kann ich mich nur anschliessen 🙂 ebenso wie vielen Anderen hier, die ähnlicher Meinung sind ....

Mein Mann und ich haben ein mal in ein AI Hotel eingecheckt - wir tun es nie wieder. Was uns störte in Stichtworten:

1. Tragen eines Armbandes - eine "Hundemarke" brauche ich nun wirklich nicht.
                              2. AI bedeutet in der Regel : Man trinkt mehr, isst mehr, vielleicht noch Animation ... Fazit für uns pers. > lieber trinken wir einen Wein mit Flair (und kein Rundum Touri zur Bar rennen und nachschenken lassen) , weiterhin freuen sich Hüfte und Co > denn man erliegt nicht all den Törtchen, Eiscremes ... und steht unter dem Druck "ich muss mein Geld wieder rein essen", weiterhin lasse ich mich nicht gern von anderen animieren, mir ein Gruppen"verhalten" aufdrängen dass meines Erachtens auch bei soft animation besteht, das schlimmste sind für mich die WIR Gefühl Club Liedchen oder der Hotelsong ....
                              3. Ob kleines oder großes Hotel - es ist egal, AI hat einen gewissen Charakter, der so ganz und gar nicht z.B. meiner pers. Vorstellung von Urlaub entspricht, das hat mir zuviel von Retorte etc. Aber hier scheiden sich die Geister, und da gibt es nun mal 2 Gruppen von Menschen ... ich verbringe meine Zeit lieber mit den Menschen, deren Land ich aufsuche ... anstatt dadurch so viel mehr ans Hotel "gebunden" weils ja leckeres Essen gibt. Das schlimmste ist die Hatz auf ´s Buffet, das Anstehn vor den Schüsseln etc ...

Aber das ist wie wir festgestellt haben auch eine Lebenseinstellung 😉

In diesem Sinne, liebe Grüße
                              Eure Anja

Liebe Grüße hier auch nochmals an Anja, freu mich total dass Du Dich bei mir gemeldet hast ... ein Hoch auf Kostas 🙂 !!!

Wagenden hilft das Glück.
                              Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Olympias!!! :D:D 😄

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PüppiP Offline
                                  PüppiP Offline
                                  Püppi

Das kann mir niemand erzählen, wenn ich nur Ü/F buche und jeden Tag essen gehen muss, dass es dann billiger wäre als AI zu buchen. Das ist völliger Quatsch.

Ich habe schon Preise verglichen, und man fährt auf diese Weise auf jeden Fall nicht billiger als mit AI.

Wobei ich mir allerdings vorgenommen habe, kein AI mehr zu buchen, weil ich dieses Jahr auf Rhodos auch gesehen habe wie die Tavernen um ihr überleben kämpfen müssen. Aber wie gesagt, der Urlaub wird dann wesentlich teurer.....

Gruß
                                  Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marmaris3M Offline
                                    Marmaris3M Offline
                                    Marmaris3

@ Püppi

wir waren dieses Jahr auf Korfu. Und wir haben uns nach Jahren AI wirklich die Mühe gemacht ALLE Ausgaben für Essen und Trinken zu notieren. Wir waren jeden Abend in einer Taverne oder einem Restaurant Essen gehen und wir haben im Vergleich zu einem benachbarten AI Club mit der vergleichbaren Leistung zwei Schlafzimmer für uns vier 1400 Euro gespart

VG Jürgen

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • slowhexeS Offline
                                      slowhexeS Offline
                                      slowhexe

@Binalein

So wie es aussieht, habt Ihr Euch ja schon entschieden und zwar für AI!
                                      Mit Kindern gibt es nichts Besseres und wie ich schon oben schrieb, wenn ich sparen und im Supermarkt erst einkaufen gehen muss, am Urlaubsort, dann bleibe ich zuhause, mache Urlaub auf Balkonien und gehe vielleicht einmal während der Urlaubszeit beim Griechen essen, dann habe ich auch "Griechen" um mich.

**Deine Frage war ja:AI mit Kindern sinnvoll?**Dass dann wieder Antworten kommen, von Leuten, die gar keine Kinder haben und nicht wissen, wie der Alltag und schon überhaupt nicht der Urlaub mit Kindern ist, war zu erwarten. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Wie ich schon vorher schrieb, würde ich auf jeden Fall HP buchen. Geht man jeden Tag außerhalb zum Abendessen, läppern sich die Preise ganz schön zusammen: Vorspeise extra, Portion Tzaziki extra, Hauptgericht, Nachspeise. Am Buffet ist alles vorhanden.
                                        Jeden Tag Gyros und Tzaziki in der Taverne hängen einem auch schnell aus dem Hals heraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • slowhexeS Offline
                                          slowhexeS Offline
                                          slowhexe

[quote="mabysc"]Hallöchen, also ich denke man sollte nicht zum x-ten mal die leidige Diskussion vom Pro und Contra zu AI anfangen.

Sehe ich genauso,aber wenn ich die gleichen Argumente lesen muss von Seite 1- Seite 36, dann reichts allmählich!

Die Ausgangsfrage war doch, ob sich AI in Griechenland lohnt.

Stimmt nicht 😉 Die Frage war: AI m i t Kindern(ob Griechenland oder sonstwo ist doch auch egal, Spanien ist sicher nicht preiswerter als Griechenland) und mit Kindern würde ich AI immer wieder befürworten, weil die ständig Durst haben oder ein Eis wollen usw.(diese Frage haben wir auch schon zum 444.Mal durch)!

**Das heißt HP ist meiner Meinung nach das schlechteste was man überhaupt buchen kann.**Gebe ich Dir auch Recht!

Es bleibt eigentlich nur noch zu klären ob AI oder ÜF
                                          ..... und das sollte jeder für sich individuell entscheiden.

Hier gebe ich Dir wieder Recht. Die AI-Gegner wollen einfach nur immer wieder"ihre" Art von Urlaub als das einzig Richtige aufzeigen und das nervt auch langsam!AI-Bucher schreiben auch nicht in jedem Thread: was wollt ihr denn in einer kleinen mickrigen Taverne, wo die 80jährige Oma kocht?!

Scheinbar rechnet es sich aber für die Hotels, sonst würden sie es ja nicht anbieten ..... und hier sollte sich jeder mal Gedanken machen warum es sich für die Hotels lohnt, obwohl doch jeder Urlauber glaubt er bucht mit AI billiger.

Billiger ist es auf keinen Fall, eher im Gegenteil.
                                          Es ist bequemer und überschaubarer, vor allem für Eltern.

Genauso ist es!Habe ja oben schon gepostet, dass wir AI auf Kreta hatten in einem kleinen Familienhotel, wo die gesamte Besitzerfamilie von den Einkünften dieser Anlage lebt!
                                          Die sind doch auch nicht dumm! Wenn das Geschäft schlecht für sie wäre, würden sie es doch mit Sicherheit ändern.
                                          Der 20jährige Sohn von dem einen Chef arbeitet auch schon mit, während der 17jährige Sohn in Heraklion studiert, das sind doch keine ************. Die machen "ihren" Job! Da das Hotel so klein und familiär war, saß ich oft mit den Chefs zusammen, um zu diskuttieren(habe denen auch HC gezeigt, mit den eigenen Bewertungen)die wissen genau, was sie tun und haben schon fette Pläne für die Saison 2007!

Abschließend möchte ich aber noch einmal deutlich sagen, dass meine Vorurteile sich nicht (!!!!) gegen AI-Urlauber richtet, sonder gegen AI im Allgemeinen.

Der Trend geht aber zu AI(immer mehr), nächste Saison wird die Zahl von ca. 67% auf ca. 72% ansteigen und wenn die Mehrzahl der Urlauber es nicht wollte, wäre dies nicht so.

Denn eines haben wir doch alle gemeinsam. Das schönste Hobby der Welt URLAUB
                                          Eben...................... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag