Nile Air - Erfahrungen
-
Hallo!
Wir haben eine Reise nach El Gouna gebucht. Alles doppelt gecheckt - außer tatsächlich die Fluggesellschaft...
Die hat laut TrustPilot absolut schlechte Bewertungen und ich bin jetzt total beunruhigt.Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Airline gemacht und könnte davon ehrlich berichten?
Lieben Dank schon einmal im Voraus
Lg, Liv
-
warum 6 x der identische Thread?
-
Was beunruhigt Dich denn? Die Ägyptische Airline fliegt recht pünktlich und vollkommen einwandfrei, sonst dürfte sie hier weder starten noch landen.
-
Hallo dieliv dein Satz mit dem „ehrlich berichten“ ist eigentlich eine Frechheit, aber trotzdem werde ich dich ein bischen über Nile Air aufklären, was auf deiner Frustseite geflissentlich weggelassen wurde.
Auf der Mittelstrecke muss man für unten stehenden Service lange suchen:
Kostenlose warme Mahlzeit* oder Snack Mahlzeit*, einschließlich Getränken.
* Die Mahlzeiten können je nach Reiseziel variieren.
Bordunterhaltung auf dem eigenen elektronischen Gerät.
Bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit.
Airbus 321-200:
8 x Business, 2 + 2 Sitze, Sitzabstand ca. 106 cm,
196 x Economy, 3 + 3 Sitze, Sitzabstand ca.78 cm
Airbus 320-200:
8 x Business, 2 + 2 Sitze, Sitzabstand ca. 106 cm,
156 x Economy, 3 + 3 Sitze, Sitzabstand ca.78 cm
Ach ja, Nile Air fliegt seit 2010 ohne Zwischenfälle und betreibt sechs Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von 15,8 Jahren.
Nile Air fliegt erst seit dem 15.10.2023 nach Deutschland und erst die zweite zu einer Destination in der EU.
Mahlzeiten: Links Business, rechst Economy
-
Hallo!
Wir haben eine Reise nach El Gouna gebucht. Alles doppelt gecheckt - außer tatsächlich die Fluggesellschaft...
Die hat laut TrustPilot absolut schlechte Bewertungen und ich bin jetzt total beunruhigt.Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Airline gemacht und könnte davon ehrlich berichten?
Lieben Dank schon einmal im Voraus
Lg, Liv
-
Hall0,
kann schon einer was zu den Gepäckbestimmungen/Handgepäckmaße sagen? Es gibt ja viele Angebote mit Nile Air nach Ägypten.
-
Homepage Nile Air / Gepäck : hier klicken :
Nile Air allows up to 2 checked bags not exceeding the weight limit of your class of travel, with each bag under 32 kg.
Carry-on allowance includes one bag (3 kg max, 36 X 27 cm) and a handbag (7 kg max, 36 X 56 X 23 cm).Übersetzung auf der HP:
Nile Air ermöglicht es, bis zu 2 aufgegebene Säcke (ok Koffer) , die die Gewichtsgrenze Ihrer Reiseklasse nicht überschreiten, mit jedem Beutel (Koffer) unter 32 kg.
Die Handgepäckgröße umfasst einen Beutel (3 kg max, 36 x 27 cm) und eine Handtasche (7 kg max, 36 x 56 x 23 cm). -
Danke an alle.
-
@haberling sagte:
Ihr beide macht mich überflüssig...
Stimmt natürlich NICHT! Das betrifft nur die Linienflüge und hat rein gar nichts mit dem Charterverkehr nach Deutschland zu tun! Wäre ja auch lächerlich 30KG Freigepäck anzubieten.
Es kommt natürlich, wie immer, auf den Reiseveranstalter an! So schreibt z.B. ETI klipp und klar :NILE AIR
Freigepäck
Erwachsene: 20 Kg
Kinder: 20 Kg
Kleinkinder: 10 Kg, Babybuggy und Kinderwagen werden kostenfrei befördert.
Handgepäck: 7kg pro Person (45x35x15 Zentimeter) -
Danke für die Info jaykayham,
ich denke mal, es gibt bis dato wenig Erfahrungen. Und nicht alle buchen pauschal, also sind beide Infos sehr hilfreich.
Jetzt müssen wir nur noch was zur Sitzplatzreservierung rausfinden, denn die Fragen werden bald alle eintrudeln.
-
jaykayham ach ja? seit wann ist ETI das Non plus ultra in Sachen Freigepäck und wer sagt dir das nicht andere RV keine Linienflüge bei Nile Air buchen. Deine Aussage „Wäre ja auch lächerlich 30KG Freigepäck anzubieten“ spricht für sich.
Es ist unter anderen eine Sitplatzreservieung mit der Ticket Number zb. 325-1234567890 oder Reservation Number zb. ADE1FE unter manage your booking möglich, klick hier
-
Bestätigt nur was ich geschrieben habe. Bei Pauschalreisen (z.B. nach Hurghada) kommt es immer auf den Reiseveranstalter an, welche Verträge er mit der Airline (also NileAir) abgeschlossen hat. Als Beispiel habe ich mal die AGB der ETI Reisen angeführt. Im Charterverkehr sind 20KG pro Passagier üblicher Standard, warum sollten da Reiseveranstalter nun plötzlich auf 30KG Freigepäck erhöhen?
Der Flug von Köln nach Cairo ist, wie ich ebenfalls geschrieben habe, ein Linienflug der NileAir und unterliegt den Bestimmungen der Airline und nicht den ausgehandelten (Charter-)Verträgen mit Reiseveranstaltern. -
jaykayham ach ja? seit wann ist ETI das Non plus ultra in Sachen Freigepäck und wer sagt dir das nicht andere RV keine Linienflüge bei Nile Air buchen. Deine Aussage „Wäre ja auch lächerlich 30KG Freigepäck anzubieten“ spricht für sich.
Es ist unter anderen eine Sitplatzreservieung mit der Ticket Number zb. 325-1234567890 oder Reservation Number zb. ADE1FE unter manage your booking möglich, klick hier
@haberling sagte:

-
Auch wenn die 20 kg als "üblich" empfunden werden...
20 kg Freigepäck sind im Allgemeinen nun wirklich nicht bei den Veranstaltern festgetackert... egal ob die Pauschalreise Charter- oder Linienflüge beinhaltet. Es gibt auch mal mehr und auch mal weniger.
Danke Haberling für deine Beispiele. -
Auch HolidayCheck Reisen bestätigte gerade 20 kg Reisegepäck p.P. und 7 kg Handgepäck, für eine Pauschalreise nach Ägypten.
-
Laut dieses Artikels können Sitzplätze und weitere Leistungen, nur über die Agentur (Reisebüro) und Veranstalter gebucht werden, da Vollcharter klick Hat das schon jemand gemacht?
-
Hallo Ahotep , Zitat: "Da es sich um Charterflüge handelt, können diese ( Flüge ) nur über Reiseveranstalter und deren Agenturen gebucht werden.
ETI schreibt folgendes:

), dass ich dir nichts Negatives zu Nile Air berichten kann. Schönen Flug
und happy Holidays