Umsteigen am Flughafen
-
Fliegen von Düsseldorf nach Naxos - müssen in Athen umsteigen - wird das Gepäck automatisch umgeladen? Müssen wir nochmal einchecken? Sind die Terminals leicht zu finden? Haben da 1 Std Aufenthalt, ist das problemlos zu schaffen? Reiseveranstalter ist Ltur, gibt es da evtl Hilfestellung am Flughafen?
-
@Karonie
Ich kann dir nur sagen, dass bei uns / bei mir das Gepäck beim Umsteigen / Reisen nach Griechenland, u. a. nach Mykonos, immer durchgecheckt wurde.
Dass es Hilfestellung am Umsteige-Airport seitens eines Veranstalters gibt, ist mir nicht bekannt. Du kannst aber gewisse Services buchen. Beispiel: KLick mal hier zur Aegean Airlines-Seite.
Mit welcher Airline fliegt ihr denn ?
Ansonsten: Hier hier klicken gibt es einen Plan vom Athener Airport . Weiterhin (etwas runterscrollen) eine Beschreibung / "Übersicht der Terminals" plus eine Beschreibung zum Weg "zwischen den Terminals".
(Ich hatte die dt. Übersetzung verlinkt, klappt aber nicht. Man kann's aber auch nach Anklicken des Links übersetzen lassen.) -
wukovits
Das hat mit dem RV weniger zu tun, sondern wenn es sich um zwei verschiedene Airlines handelt und beide Mitglieder der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung IATA sind, ist ein Durchchecken des Gepäcks mittlerweile selbstverständlich.
-
wukovits
Das hat mit dem RV weniger zu tun, sondern wenn es sich um zwei verschiedene Airlines handelt und beide Mitglieder der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung IATA sind, ist ein Durchchecken des Gepäcks mittlerweile selbstverständlich.
Der Ordnung halber :
"sondern wenn es sich um zwei verschiedene Airlines handelt und beide Mitglieder der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung IATA "
Nur wenn beide Fluggesellschaften ein Interlining Abkommen geschlossen haben. Für den Zahlungsaustausch ist das ICH ( IATA Clearing House ) zuständig. https://www.iata.org/en/services/finance/clearinghouse/
-
Schau einmal hier rein, da findest du alles relevante für den Umstieg in Athen.