Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Hamburg
  7. Hotel Nähe Reeperbahn und Landungsbrücken
  8. Hotel Nähe Reeperbahn und Landungsbrücken

Hotel Nähe Reeperbahn und Landungsbrücken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hamburg
20 Beiträge 4 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von michi137

Guten Morgen.
    Wir reisen Ende Mai nach Hamburg und ich quäle mich mit der Hotelsuche.

Eckpunkte:
    1 DZ, 1 EZ, möglichst fußläufig (+/- 15 Min.) zurReeperbahn und Fischmarkt.
    Budget bis 1000€ incl. Frühstück, kein Hostels oder sonstiges low budget Haus.
    Anfahrt erfolgt per Bahn zum Hbf.

Wir waren eingeschossen auf das Arcotel Onyx, dass wäre zum ursprünglich geplanten Termin Mitte Juni im Budget gewesen, im Mai leider deutlich drüber.
    Wir haben Karten fürs Schmidts Tivoli, wollen am Morgen früh zum Fischmarkt, von dort Landungsbrücken, von da Hopp on Hopp off Bus.
    Am Abend zuvor Bullerei dann mit der U-Bahn.

Alternativ, was wäre sinnvoll, wenn es in der Gegend nichts gibt? Rund um den Hbf evtl.? Ich wollte halt nicht ständig mit der U-Bahn fahren.

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    ARCOTEL Onyx Hamburg
    Hamburg/Deutschland
    Zum Hotel
    KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren im Hotel Hafen Hamburg. Landungsbrücken, Reeperbahn sehr fix zu erreichen, Fischmarkt liegt etwas weiter weg.
      Ob der Preis ok ist, musst du schaun. Du schreibst nicht für wie lange 1000 € . 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Hotel Hafen Hamburg
      Hamburg/Deutschland
      Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee
        schrieb am zuletzt editiert von mcgee

Mit 1000 € könnte man selbst in HH schon paar Nächte gut verbringen...😏
        Aber Hotel Hafen Hamburg liegt optimal und ist in Ordnung, besonders die Skyline Bar...

Upps, da war @Kourion wieder schneller...😅

Dann nenne ich noch das ebenfalls gut gelegene Empire Riverside, noch etwas moderner.

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Empire Riverside Hotel Hamburg
        Hamburg/Deutschland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Vergessen: Schmidts Tivoli ist natürlich auch fußläufig fix ab dem Hotel Hafen Hamburg zu erreichen. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Sorry, 2 Nächte. Finde da kaum etwas bis 1000€.

Hotel Hafen Hamburg kostet 1160,- plus 6 x 37€ für Frühstück = 1382,-
            Dafür bekäme ich auch das Arcotel...
            Empire Riverside ist ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee

Dann habt Ihr wohl einen "falschen" Termin gewählt. Oftmals sind Großveranstaltungen, Messen oder sonst welche Touri-Ereignisse in der Stadt.
              Wenn Du uns den genauen Termin mitteilen möchtest ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M michi137

Guten Morgen.
                Wir reisen Ende Mai nach Hamburg und ich quäle mich mit der Hotelsuche.

Eckpunkte:
                1 DZ, 1 EZ, möglichst fußläufig (+/- 15 Min.) zurReeperbahn und Fischmarkt.
                Budget bis 1000€ incl. Frühstück, kein Hostels oder sonstiges low budget Haus.
                Anfahrt erfolgt per Bahn zum Hbf.

Wir waren eingeschossen auf das Arcotel Onyx, dass wäre zum ursprünglich geplanten Termin Mitte Juni im Budget gewesen, im Mai leider deutlich drüber.
                Wir haben Karten fürs Schmidts Tivoli, wollen am Morgen früh zum Fischmarkt, von dort Landungsbrücken, von da Hopp on Hopp off Bus.
                Am Abend zuvor Bullerei dann mit der U-Bahn.

Alternativ, was wäre sinnvoll, wenn es in der Gegend nichts gibt? Rund um den Hbf evtl.? Ich wollte halt nicht ständig mit der U-Bahn fahren.

KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion

@michi137 sagte:

Rund um den Hbf ? Musst du wissen... Warst du schon mal am Hamburger Hbf ? Ab dem Hauptausgang geht's gegenüber zur Shoppingmeile und weiter zum Rathaus.
                Ab Hbf: super um mit den Öffis zu starten - S-Bahnen, U-Bahnen, Busse.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137

24.-26.5.
                  Hab ich auch schon vermutet, dass da was Besonderes ist.
                  Ich war letztes Jahr einmal in HH, noch nicht am Hbf, aber wir kommen halt dort an.
                  Shoppingmeile mag ich 😊, aber die männlichen Begleiter das wollen - muss ich rausfinden.

Dummerweise kann ich nicht mehr weg von dem Termin.
                  a. wegen Hundesitter zu Hause
                  b. weil Tivoli und Bahn schon gebucht sind.
                  War so blöd, mich auf den Juni-Hotelpreis zu verlassen.

Ich guck jetzt mal um den Hbf, ansonsten muss ich wohl bzgl. des Arcotel in den sauren Apfel beißen.
                  Über Amex Reiseguthaben spare ich immerhin 200€.

reiselillyR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M michi137

24.-26.5.
                    Hab ich auch schon vermutet, dass da was Besonderes ist.
                    Ich war letztes Jahr einmal in HH, noch nicht am Hbf, aber wir kommen halt dort an.
                    Shoppingmeile mag ich 😊, aber die männlichen Begleiter das wollen - muss ich rausfinden.

Dummerweise kann ich nicht mehr weg von dem Termin.
                    a. wegen Hundesitter zu Hause
                    b. weil Tivoli und Bahn schon gebucht sind.
                    War so blöd, mich auf den Juni-Hotelpreis zu verlassen.

Ich guck jetzt mal um den Hbf, ansonsten muss ich wohl bzgl. des Arcotel in den sauren Apfel beißen.
                    Über Amex Reiseguthaben spare ich immerhin 200€.

reiselillyR 1
                    reiselillyR 1
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Hallo,

schau dir doch mal die "Motel One" Hotels in HH an. Sie befinden sich in verschiedenen Stadtteilen. Gut gelegen ist das am Michel oder Fleetinsel. Dann schau dir mal das MadisonHotel klick an. Dort war ich schon öfters und es liegt fußläufig zu den Landungsbrücken und eine U/S Bahn ist auch in der Nähe. Auf jeden Fall ist es günstiger als dein Hotel Hafen Hamburg. Der teuerste Punkt bei eurer Suche ist das EZ, denn es ist nicht günstiger als ein DZ. Im MadisonHotel gibt es auch Juniorsuiten die noch ein extra Schlafzimmer haben. Ich würde dort mal anrufen. Vielleicht gibt es fürs EZ einen Sonderpreis.

Eigentlich ist es egal, wo man in HH wohnt, es sollte nur eine gute U/S Bahnverbindung in der Nähe geben. Seit ein paar Jahren bin Ich regelmäßig im Hotel Raphael Wälderhaus klick in HH-Wilhelmsburg. Die S-Bahn ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und in 10 Min. bin ich mit der Bahn in der City.

LG
                    reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Raphael Hotel Wälderhaus
                    Hamburg/Deutschland
                    Zum Hotel

Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Vielen lieben Dank für euren Input.
                      Meinem Mann ist das Madison zu weit, er ist nicht so gut zu Fuß.
                      Und es liegt auch gut über 1000€, mit Frühstück sind wir da bei fast 1400.

Wir hatten uns jetzt so sehr auf das Arcotel eingestellt, dass wir es nach Kriegssrat nun gebucht haben.
                      Direkt beim Hotel für 1270,- abzgl. 5% Cashback.

Das war sogar günstiger als über Amex mit 200€ Guthaben.
                      Eine gute Stange Geld für 2 Nächte, aber es ist halt Hamburg, wird ein Geschenk für den besten Freund zum runden Geburtstag und wir hatten keine wirklich günstigen Alternativen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M michi137

Vielen lieben Dank für euren Input.
                        Meinem Mann ist das Madison zu weit, er ist nicht so gut zu Fuß.
                        Und es liegt auch gut über 1000€, mit Frühstück sind wir da bei fast 1400.

Wir hatten uns jetzt so sehr auf das Arcotel eingestellt, dass wir es nach Kriegssrat nun gebucht haben.
                        Direkt beim Hotel für 1270,- abzgl. 5% Cashback.

Das war sogar günstiger als über Amex mit 200€ Guthaben.
                        Eine gute Stange Geld für 2 Nächte, aber es ist halt Hamburg, wird ein Geschenk für den besten Freund zum runden Geburtstag und wir hatten keine wirklich günstigen Alternativen.

KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@michi137 sagte:

Eine gute Stange Geld für 2 Nächte, aber es ist halt Hamburg,...

Nee, da muss - wie es schon mcgee schreibt - irgendwas "los" sein. Eine solche Summe haben wir noch nicht für das Hafen Hamburg hinblättern müssen.
                        In Düsseldorf und anliegenden Städten bin ich mal auf absolute (!) Fantasiepreise gestoßen, als dort Messen waren. Also musste ich vom Flughafen DUS bis hoch nach Bochum fahren, um irgendwas noch halbwegs Normales für eine Nacht zu bekommen.
                        Wünsche euch zwei schöne Tage in Hamburg.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR 1
                          reiselillyR 1
                          reiselilly
                          Experte Südtirol
                          schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Schau mal auf HH-Events, dann weißt du, was an diesem WE in HH los ist 😏

Wir waren auch in der Bullerei, allerdings nur am späten Vormittag auf ein Getränk auf der Terrasse.. Drinnen saßen schon viele Gäste zum Lunch. Mittags geht wohl ohne Reservierung, aber für abends solltest du schon sehr früh reservieren. Leider sind die Bewertungen klick nicht die Besten. Aber dafür sind die Geschmäcker auch verschieden.

Viel Spaß in HH ❗

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion

@reiselilly
                            Du meinst dies hier ? Ja, das erklärt so einiges. Aber ist doch was Fröhliches. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR 1
                              reiselillyR 1
                              reiselilly
                              Experte Südtirol
                              schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Fröhlich schon 👍 aber da durch sind die Hotels eben teurer. Wir, d.h. meine Mädelstruppe und ich, wollten Mitte/Ende Juni nach HH und die Preise waren utopisch wegen der Fußball-EM. Nun haben wir Mitte September gebucht und alles ist gut 😏
                              Gerade in HH gibt es viele Events vom Hafengeburtstag angefangen bis zu den Cruisedays etc.. Das sollte man wirklich vorab checken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

Ja ich hab daraus gelernt. Hätte nicht zuerst die anderen Bausteine fix buchen sollen.
                                Wir sind aber auch nicht sehr flexibel grundsätzlich, alles müssen wir es nehmen wie es kommt.

Unser beschenkter Freund ist ein riesen Fan vom Mälzer und möchte unbedingt die Bullerei besuchen. Hoffen wir, dass es nicht so schlecht ist wie manche Bewertung. Andere sind ja wiederum hervorragend.
                                Wir reservieren, sobald das für den Termin möglich ist.

Das Event finde ich gar nicht mal ganz uncool 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR 1
                                  reiselillyR 1
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

Macht das Beste draus 😏 👯👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mcgeeM Offline
                                    mcgeeM Offline
                                    mcgee

Au Backe, Schlager Move, alles klar.
                                    Was ich noch von meinen bereits genutzten Hotels gefunden habe, wäre das Sylc. Apartmenthotel.
                                    Nichts besonderes, aber sauber und relativ große Zimmer. Allerdings nichts von Deinen Zielen fußläufig zu erreichen, aber die Busse bzw. Bahnen sind nah.
                                    Motel One am Airport ?
                                    Bei den Preisen lohnt schon eine Unterkunft in weiterer Entfernung und Taxi zu Schmidts Tivoli...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Ich hab ja jetzt was gebucht, mcgee.
                                      Wenn man so blöd ist, alles andere vorab verbindlich zu buchen, muss man die Hotels nehmen, wie sie es anbieten.
                                      Es sind ja zu der Zeit selbst die recht günstigen so teuer.
                                      Lehrgeld nenne ich das, wird mir nicht mehr passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137

So, ich denke, ihr solltet nun das Ende der Geschichte noch erfahren.
                                        Das event hat mir keine Ruhe gelasen, das wirklich Ausmaß habe ich auch erst nach Recherche gesehen.
                                        Völliges No-Go für die beiden begleitenden Männer. Lediglich ich mag Schlager und Trubel.

Ich hing nun stundenlang am Telefon und das Arcotel war so kulant, mich trotz nicht änderbarer Buchung auf einen früheren Termin umzubuchen.
                                        Auch das Tivoli änderte meine Karten gegen eine geringe Gebühr, die Bahn war stornierbar gebucht und die neuen Tickets sind nun sogar etwas günstiger (jetzt muss sie nur noch fahren).

Lediglich die Bullerei ist ausgebucht, aber wer weiß, wozu es gut ist. Ich hab noch 150€ Amex Restaurantguthaben, mal sehen, wo man damit hin kann.
                                        Gassenhaur vorm Tivoli konnte ich noch buchen, das haben wir letztes Jahr sehr gemocht.

So kam ich jetzt noch mit einem blauen Auge und etwas Aufregung davon und bin erleichtert.
                                        Euch danke ich von Herzen für den Hinweis zum Schlagermove, wir wären an dem Termin nicht glücklich gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

@michi
                                          Vielen Dank für deine Rückmeldung und super, dass du alles ändern konntest, damit auch wirklich alle Teilnehmer zufrieden sind.
                                          Und somit noch einmal: Wünsche euch allen eine schöne Zeit in HH ganz ohne 👯 🎶 🎻 🎼 👯 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Panorama Hamburg-Billstedt
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Park Hotel Hamburg Arena
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hamburg Marriott Hotel
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Hamburg
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mercure Hotel Hamburg am Volkspark
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hamburg
                                          Hamburg Nord
                                          Hamburg-Altona
                                          Hamburg-Bergedorf
                                          Hamburg-Harburg
                                          Neuwerk
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hapimag Resort Hamburg
                                          AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt
                                          Auszeit Hotel Hamburg
                                          NYX Hotel Hamburg
                                          Hotel Miramar
                                          Holiday Inn Hamburg - HafenCity
                                          Lindner Hotel Hamburg Am Michel, part of JdV by Hyatt
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag