Unterkunft vor Kreuzfahrt ab Savona
-
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einer Unterkunft für 2 Nächte im Juli in der Gegend um Savona oder Genua. Wir fahren am 8.7. mit dem Schiff von Savona weg und brauchen 2 Tage vorher für 4 Personen "Unterschlupf".
Hat jemand eine Empfehlung oder selber ev. schon mal vor einer Schiffsreise ab Savona eine Frühstückspension oder dgl. gebucht?
Könnte auch am Weg liegen, wir fahren übern Brenner.
Vielen dank schon mal ! -
-
Hallo zusammen,
kennt jemand das Appartomento Savona? Mir geht es nur darum, ob es dieses Haus wirklich gibt.
Ich finde keine Infos oder Bewertungen im Netz. Außer in dem Portal, wo die Unterkunft buchbar ist.
Und da es genau mit diesem Portal hier im Allgäu neulich Schwierigkeiten gab - Urlauber standen vor einer nicht vorhandenen FeWo - würde ich doch gerne auf Nummer Sicher gehen.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hat's eine Adresse? Im Zweifel: Finger weg.
-
Ja, eine Adresse, eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse hat es. Aber kein Foto von der Außenansicht. Das war auch das Problem kürzlich hier.
-
Mit der Adresse kannst du auf Google Maps/Street View schauen wo das ist und was da ist. Wie gesagt: Im Zweifel, Finger weg. Es sit ja mittlerweile usus und wirklich nicht schwer für jede Ferienwohnung einen Internet-Auftritt zu haben. Wenn das schon fehlt, würde ich gleich zum nächsten Angebot wechseln.
-
Das ist ja keine private Homepage sondern ein Angebot von bxxking.com und da wäre ich bis vor kurzem davon ausgegangen, dass die wissen, was sie vermitteln.
Aber hast recht, ich schau mal weiter. Das o.g. N.H. Hotel liegt direkt am Costa-Hafen, aber 230 Euro für ein paar Stunden Schlaf sind mir echt zuviel.
-
Persönlich kann ich Dir B&B in Cascinagrossa empfehlen.
Sind jedoch nochmals 45 Minuten nach Genua bzw. 90 Minuten nach Savona.Viele Schweizer mit der Richtung Hafen GE bzw. SV machen dort Station.
-
Danke für den Tipp, schaue ich gleich an.
-
Das "Appartamento Savona" gibt es wirklich und wir haben dort günstig vor unserer Kreuzfahrt übernachtet. Wer aber nicht auf schmale enge Berg-Straßen steht, der sollte besser unten was buchen. Wir haben für 3 Personen 84 Euro bezahlt, die Übernachtung im NH-Hotel am Kreuzfahrthafen hätte am Pfingstsamstag für alle zusammen rund 230 Euro gekostet.
Den Parkplatz am Kreuzfahrthafen kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. Das ist perfekt organisiert, hätte ich den chaotischen Italienern gar nicht so zugetraut. Für die Woche haben wir 91 Euro bezahlt.