Urlaubsort gesucht
-
Hallihalloooo
Die Adria kennen wir schon sehr gut....
Nun haben wir auch einige Male Urlaub in Griechenland gemacht.
Gibt es einen Urlaubsort, der beides ein wenig vereint?
Damit meine ich, eine abendliche schöne Flaniermeile und eben ein Meer, ähnlich wie auf Kreta.
Mit kristallklarem Wasser....Gibt es so eine schöne Kombination?

Vielen Dank für die netten Antworten
-
@SaskiaKr.
Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder doch ?
Was soll man denn darauf antworten ?Jedes kleine Örtchen hat eine Gelegenheit für die Passeggiata. Und wieviel Meer Italien hat , läßt sich unschwer auf einer Landkarte / google maps feststellen. Gilt genauso für GR
Bisschen konkreter (durch eigene Initiative ? ) sollte es schon sein. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher , in welches Land Du möchtest !
-
@SaskiaKr.
Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder doch ?
Was soll man denn darauf antworten ?Jedes kleine Örtchen hat eine Gelegenheit für die Passeggiata. Und wieviel Meer Italien hat , läßt sich unschwer auf einer Landkarte / google maps feststellen. Gilt genauso für GR
Bisschen konkreter (durch eigene Initiative ? ) sollte es schon sein. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher , in welches Land Du möchtest !
-
Nachdem die Anfrage wohl doch einen realen Hintergrund hat ...
Giardini Naxos und glasklares Wasser, das verbinde ich nicht. Eher dann weiter südlich an der Zyklopenküste. Außerdem gibt es da eine unangenehme Nordströmung im Meer mit kaltem Tiefenwasser die vom Stretto di Messina herkommt.Mal eine der Isole Minori überlegen. Favignana (Isole Egadi, vor Trapani), Panarea (Isole Eolie o Lipari), Isole Tremiti (vor dem Gargano), Ponza (Isole Pontine, Lazio).
Da gibt es das Alles, außerdem keinen Massentourismus sondern pure Italianità da die Anreise ein bissele komplizierter ist mangels Flughafen und somit eine Schifffahrt erforderlich ist. Ist also mehr was für Individualisten.
Auf dem sizilianischen "Festland" fällt mir noch im Westen der Zingaro-Nationalpark ein mit Hotels in San Vito lo Capo oder Castellamare del Golfo.
-
Mein persönlicher Favorit wäre Favignana - so türkisfarbenes glasklares Wasser gibt es nur selten. Einfach mal die Bildersuche bei Tante G. bemühen ... Nr. 2 wäre Ponza, 3 die Tremiti und 4 Panarea. 5 der Zingaro - aber die 5 nur deshalb weil es eben ein Naturschutzgebiet und darum nur per Pedes erreichbar ist.
Schenkt sich an Schönheit und Urlaubstauglichkeit aber alles nichts!
-
Wundervoll
Ich werde mal Tante G bemühen....und mal alles erforschen
Ganz lieben Dank für die weiteren Tipps

Hallo!
Die tollsten und längsten Sandstrände mit klarem/türkisen Wasser in Italien sind meiner Meinung nach auf Sardinien. Passegiata findet abendlich in Italien überall statt.
Vom Strand her mit einem ganz tollen Ort ist auch Vieste im Gargano, Apulien. Das kann ich sehr empfehlen. Oder auch die Insel Elba, z.B. der Ort Marina di Campo. Auf Elba gibt es viel zu entdecken und hat zauberhafte Orte und eine wunderschönen Landschaft. DIe FÄhrverbindung vom Festland ist kurz, nur 1h.
Ligurien ist toll, aber meines Wissens keine langen Sandstrände.
Grüße