Tauchkurs
-
Hallo zusammen,
Ich fliege nächste Woche nach Ägypten und möchte dort einen Tauchkurs machen den man bei uns zu Hause nach dem urlaub fortsetzen kann....
Hat da jemand Erfahrungen dazu (Preise, Tauchschulen etc.)
Wir sind 13 Tage in Hurgada.
Danke
GLG
-
Welches Hotel, welche Tauchbase?
-
corcky, was verstehst du unter "bei uns zu Hause nach dem Urlaub fortsetzen kann" ?
Wenn du einen Tauchkurs machst, dann schließt du diesen auch brevetiert ab. -
Vielleicht meint er auch einen Schnupperkurs

-
Also ohne nähere Angaben ist es ganz schwierig dir etwas zu empfehlen. Wir haben damals unseren PADI OWD Kurs und Zertifikat bei Scuba World im Sheraton Miramar in El Gouna gemacht und waren sehr zufrieden. Aber allein in El Gouna gibt es zahlreiche Tauchbuden, die Preise stehen jeweils auf den Websiten.
-
Hallo zusammen!
Also wir sind im Siva Grand Beach in Hurghada.
Mit fortsetzten meine ich, dass es eine Organisation sein sollte, die es in Deutschland sowie Österreich auch gibt, denn Bekannte haben mir erzählt sie hätten dann bei uns auch noch weitere Tauschkurse gemacht.
Danke

-
Direkt nebenan im Giftun ist die Tauchbasis von James & Mac. Dort bist du gut aufgehoben.
-
corcky, die Basen in Ägypten bilden ganz überwiegend nach SDI und/oder PADI aus. International anerkannte Tauchorganisationen mit denen du nahezu weltweit tauchen kannst bzw. weitere Tauchkurse zur Vertiefung absolvieren kannst, egal ob AOWD, RD oder mehr.
Der OWD von SDI und PADI entspricht dem CMAS* und erfolgt gemäß ISO 24801. -
Hallo zusammen,
Ich fliege nächste Woche nach Ägypten und möchte dort einen Tauchkurs machen den man bei uns zu Hause nach dem urlaub fortsetzen kann....
Hat da jemand Erfahrungen dazu (Preise, Tauchschulen etc.)
Wir sind 13 Tage in Hurgada.
Danke
GLG
Versuche es mal bei James and Mac

Die haben eine Website über die man alles buchen kann und auch alle Informationen bekommt.
james - mac (punkt) com
Liebe Grüße aus Ägypten,
Kristina -
Zwei Beiträge früher hat @REJBodenheim die Website doch bereits verlinkt