Strand Cala Millor
-
Hallo,
Ich habe leider nun schon sehr oft gelesen, dass der Strand Cala Millor sehr steinig und nicht mehr schön sein soll. Wir planen nächstes Jahr einen Urlaub mit Kind und Kleinkind dorthin. Weiß zufällig jemand vin euch wie der Strandabschnitt beim Hotel CM Castell de Mar aussieht? Ist es dort auch felsig oder schon für kinder geeignet?
LG -
Bis Erfahrungen aus erster Hand vorliegen: die Bilder auf Google, Google Maps/Satellit/Street View zeigen doch recht viel Sand in dem Abschnitt….
-
Hallo,
Ich habe leider nun schon sehr oft gelesen, dass der Strand Cala Millor sehr steinig und nicht mehr schön sein soll. Wir planen nächstes Jahr einen Urlaub mit Kind und Kleinkind dorthin. Weiß zufällig jemand vin euch wie der Strandabschnitt beim Hotel CM Castell de Mar aussieht? Ist es dort auch felsig oder schon für kinder geeignet?
LGHallo Claudia.
Aktuell kann man den Ist-Zustand feststellen.
Wie es im kommenden Jahr nach dem Winter aussehen wird... besser ? schlechter ?
Schau einfach immer mal wieder auf google maps / Street View usw. vorbei wie REJBodenheim vorschlägt. Und natürlich auch zu gegebener Zeit nochmal nachfragen. -
Oder eben auf der Seite von Beachinspektor,Seite gehört zu HC...
Strand von Cala Millor, mit Video, Beschreibung usw. klick mal -
@Claudia2104 - Der Strand ist ca. 1,8 km lang und gegenüber vom Hotel in einem guten Zustand, Bilder klick mich. Am südl. und nördl. Ende ist er steinig bzw. felsig, da haben die Unwetter der letzten Jahre leider ihre Spuren hinterlassen.
-
Ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen, dass der Strand in Cala Millor aufgeschüttet wurde und jetzt nicht mehr so viele Felsen zu sehen sind.
Kann mir jemand sagen, ob das die komplette Länge so ist oder nur im vorderen Bereich bei Castell de Mar oder Playa del Moro?
Wir haben das Hotel Bahia Cala Millor ganz im hinteren Bereich im Visier, wo ja seither nur noch Felsen war.
LG
Simone -
Schau mal hier aktuell Bild 5 klick mich. Am südlichen Strandende ist es nach wie vor felsig, da wurde nichts aufgeschüttet.
-
Ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen, dass der Strand in Cala Millor aufgeschüttet wurde und jetzt nicht mehr so viele Felsen zu sehen sind.
Kann mir jemand sagen, ob das die komplette Länge so ist oder nur im vorderen Bereich bei Castell de Mar oder Playa del Moro?
Wir haben das Hotel Bahia Cala Millor ganz im hinteren Bereich im Visier, wo ja seither nur noch Felsen war.
LG
Simone -
Hallo den25
Du kannst auch schon mal in die Bewertungen von 2024 schauen.
Ich habe sie gefiltert nach "Strand + steinig". Und da gibt es schon die eine oder andere Bewertung, in der von einem steinigen Strand in der Nähe des Hotels die Rede ist - hier klicken zu den gefilterten Bewertungen des Bahia Cala Millor (Bewertungen von Juni , Juli und August 2024). -
Das südliche Ende des Strandes, wo das Bahia Cala Millor liegt, war noch nie sandig, sondern schon immer felsig und steinig. Dort beginnt ja auch die felsige Halbinsel bzw. das Naturschutzgebiet Punta de n‘Amer. Wenn man dieses Hotel wählt, muss man nur einige Meter einen kleinen Fußweg durch das Gelände bis zum Hipotels Dunas Cala Millor gehen, da beginnt dann der Sandstrand. Schau mal hier die Strandkamera 2 an klick mich, da gibt es live rechts oben einen guten Blick genau auf die felsige Region.