Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Marsa Alam Touren plus Guide
  6. Marsa Alam Touren plus Guide

Marsa Alam Touren plus Guide

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
9 Beiträge 3 Kommentatoren 1.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crisu112C Offline
    crisu112C Offline
    crisu112
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo
    bin gerade vor ort und suche eine schöne schnorchel tour. es rennen hier im hotel eine menge händler rum,die alle einen eine tour verkaufen wollen. man weiss nicht so richtig,bei wem man was buchen soll. hat jemand mit einer firma erfahrungen und selber gebucht und kann diese weiter empfehlen?
    und vielleicht noch,welche tour ihr gebucht habt
    lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CKolumbusC Offline
      CKolumbusC Offline
      CKolumbus
      schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Hallo
      Wo bist du denn genau in der Region Marsa Alam? Zwischen El Quseir und dem Wadi Lahmy liegen immerhin rund 250km, entsprechend sind die Entfernungen zu mgl. Ausflugzielen unterschiedlich.
      Allgemein ist Sharm el Lulli eine tolles Ziel für einen Ausflug zum Schnorcheln. Je nach Lage gibt es evtl. aber auch andere interessante Buchten, welche in der Nähe deines Hotel liegen.
      Ausflugsanbieter gibts massenweise, die meisten sind o.k. Aus der Masse hebt sich z.B. BCT-Marsa Alam (auf Facebook leicht zu finden) hervor. Wird von einer sehr netten Deutschen betrieben, somit komplette Kommunikation vorab und während der Ausflüge auf deutsch. Hat aber nicht die billigsten Preise.
      Für Schnochelausflüge nehme ich übrigens nicht die Dienste solcher Anbieter in Anspruch, sondern miete mir einfach ein Taxi mit Fahrer für einen halben oder ganzen Tag. Ist flexibler, privater und die kennen sich genausogut aus.
      Schönen Urlaub!

crisu112C 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CKolumbusC CKolumbus

Hallo
        Wo bist du denn genau in der Region Marsa Alam? Zwischen El Quseir und dem Wadi Lahmy liegen immerhin rund 250km, entsprechend sind die Entfernungen zu mgl. Ausflugzielen unterschiedlich.
        Allgemein ist Sharm el Lulli eine tolles Ziel für einen Ausflug zum Schnorcheln. Je nach Lage gibt es evtl. aber auch andere interessante Buchten, welche in der Nähe deines Hotel liegen.
        Ausflugsanbieter gibts massenweise, die meisten sind o.k. Aus der Masse hebt sich z.B. BCT-Marsa Alam (auf Facebook leicht zu finden) hervor. Wird von einer sehr netten Deutschen betrieben, somit komplette Kommunikation vorab und während der Ausflüge auf deutsch. Hat aber nicht die billigsten Preise.
        Für Schnochelausflüge nehme ich übrigens nicht die Dienste solcher Anbieter in Anspruch, sondern miete mir einfach ein Taxi mit Fahrer für einen halben oder ganzen Tag. Ist flexibler, privater und die kennen sich genausogut aus.
        Schönen Urlaub!

crisu112C Offline
        crisu112C Offline
        crisu112

bin im three corner hotel

sich einfach ein taxi und los geht wahrschlich auch nur dann,wenn man sich auskennt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Du möchtest ja sicher raus aufs Meer fahren inkl. Essen. Frag doch mal im Hotel rum, da gibt es sicher Urlauber mit Empfehlungen. Die Ausflüge sind vom Prinzip her gleich im Ablauf. Ein paar Schnorchelspots werden angefahren, es gibt Mittagessen und dann geht es zurück.

Antworten Zitieren
          • CKolumbusC Offline
            CKolumbusC Offline
            CKolumbus
            schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Ah, Three Corners. Es gibt ja in Marsa Alam nur 4: Fayrouz, Equinox, Sea Beach und Happy Life 😃

1,5 km südlich vom Fayrouz liegt Marsa Mubarak. Happy Life und Equinox liegen beide nahe bei Abu Dabbab. Beides sehr beliebte Buchten zum Schnorcheln - mit wenig Wellengang sowie touristischer Infrastruktur - mit schönen Korallenriffen, Schildkröten und Dugong. Leider inzwischen für meinen Geschmack etwas zu gut besucht.

O.K., ich war schon öfter in Ägypten. Beim ersten Mal hätte ich einen selbstorganisierten Schnorchelausflug mit einem Taxi auch nicht gemacht.

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Three Corners Sea Beach Resort
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            71%
            Happy Life Village
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            39%
            Abu dabbab lodge
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

Du möchtest ja sicher raus aufs Meer fahren inkl. Essen. Frag doch mal im Hotel rum, da gibt es sicher Urlauber mit Empfehlungen. Die Ausflüge sind vom Prinzip her gleich im Ablauf. Ein paar Schnorchelspots werden angefahren, es gibt Mittagessen und dann geht es zurück.

crisu112C Offline
              crisu112C Offline
              crisu112

@ahotep sagte:

Das habe ich bei dem einen oder anderen an der pool bar gemacht. die einen sagen war schlecht,die anderen sagen war gut.
              ich denke auch, das es fast überall gleich ist. und das es wohl auf masse gemacht ist,was ich halt nicht so gut finde. da muss ich dann wohl durch oder lasse es bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CKolumbusC CKolumbus

Ah, Three Corners. Es gibt ja in Marsa Alam nur 4: Fayrouz, Equinox, Sea Beach und Happy Life 😃

1,5 km südlich vom Fayrouz liegt Marsa Mubarak. Happy Life und Equinox liegen beide nahe bei Abu Dabbab. Beides sehr beliebte Buchten zum Schnorcheln - mit wenig Wellengang sowie touristischer Infrastruktur - mit schönen Korallenriffen, Schildkröten und Dugong. Leider inzwischen für meinen Geschmack etwas zu gut besucht.

O.K., ich war schon öfter in Ägypten. Beim ersten Mal hätte ich einen selbstorganisierten Schnorchelausflug mit einem Taxi auch nicht gemacht.

crisu112C Offline
                crisu112C Offline
                crisu112

@ckolumbus sagte:

axoooooooo 🙂 bin im beach. gefällt mir recht gut

wie ist das eigentlich mit dem wind. hier im hotel darf man aktuell nicht vom steg ins wasser,weil es zu windig ist. man hat sicherlich keine glaskugel,aber wie läuft sowas bei den touren? windgeschützt ist sicherlich ganz gut,man will ja nicht bei den wellen ins meer. kann man pech haben und es ist zu wenig vor ort bei den touren,um ins meer zu gehen??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Die Touren sind schon schön, man fährt raus und sieht was von der Unterwasserwelt. Je kleiner die Gruppe desto schöner. Aber wenn ich nur mit 4 Leuten rausfahren will, kostet es halt mehr. Am Montag und ab Mittwoch flaut der Wind dann ab klick Wird aber auch zum WE schon 40 Grad.

Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Die Touren sind schon schön, man fährt raus und sieht was von der Unterwasserwelt. Je kleiner die Gruppe desto schöner. Aber wenn ich nur mit 4 Leuten rausfahren will, kostet es halt mehr. Am Montag und ab Mittwoch flaut der Wind dann ab klick Wird aber auch zum WE schon 40 Grad.

crisu112C Offline
                    crisu112C Offline
                    crisu112

@ahotep sagte:

dann passt es ja bei mir mit der tour ab mittwoch

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Charmillion Club Resort
                    Weiterempfehlung: 96%
                    ab 278 €
                    Ghazala Beach
                    Weiterempfehlung: 94%
                    ab 278 €
                    Barceló Cairo Pyramids
                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 71%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 89%
                    ab 278 €
                    Albatros Sharm Resort
                    Weiterempfehlung: 95%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Giza / Giseh
                    Kairo
                    New Cairo
                    Hurghada
                    Alexandria
                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                    Luxor
                    Sidi Abd El Rahman
                    El Gouna
                    Dahab
                    El Alamein
                    Aswan
                    Marsa Matrouh
                    Borg El Arab
                    Hotels in der Nähe
                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                    Jaz Makadina
                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                    JAZ Elite Asteria
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag