Urlaub Portugal (Strand & Aktivitäten)
-
Servus zusammen

für Ende Juli / Anfang August suchen wir für 2 Personen noch einen schönen Ort in Protugal, welcher gleichzeitig viele Aktivitäten anbietet aber auch schöne Strände mit Wellen (ganz wichtig, weil diese Strände machen für uns am meisten Spaß!
)Habt Ihr da ein paar "Geheimtipps" für uns?

Da wir noch nie in Portugal waren, gibt es sonst etwas, das wir beachten sollten?
Viele Grüße,
HipaaHippo -
Hallo HippaHippo.
Du meinst etwas höhere Wellen, die sich am Strand brechen ? Oder die, die dort gemütlich auslaufen ?
Mit "etwas höher" meine ich jetzt nicht diese Riesewellen, auf die die Surfer warten.schöne Strände mit Wellen (ganz wichtig, weil diese Strände machen für uns am meisten Spaß!
@Kourion : in die Nazare-Wellen wird sich wohl niemand zum Schwimmen oder Hüpfen hinein trauen

@HippaHippo : ein bisschen konkreter was den Begriff " schön " betrifft, wäre ganz nett. Aktivitäten in Bezug auf was ? Surfen o.ä. Party, Ruhe , Wandern , Natur usw. ?
-
@Kastenwagen
Nein, gewiss nicht.
Was die anderen etwas höheren Wellen, die sich am Strand brechen, betrifft, sind die im Atlantik aber auch nicht immer ungefährlich. Musste mich in Frankreich auf der Île d'Oléron treiben lassen, um ein Stück weiter unterhalb dann rauszukommen. -
Mir ist dazu Armacao de Pera an der Algarve eingefallen. Es gibt einen kilometerlangen Sandstrand, das Foto ist im Winter entstanden als ich Freunde an der Algarve besucht habe. Im Sommer ist es ein lebhafter Ferienort, mehr dazu in den Reisetipps. Ansonsten wären genauere Infos zu den Aktivitäten hilfreich.

-
Mir ist dazu Armacao de Pera an der Algarve eingefallen. Es gibt einen kilometerlangen Sandstrand, das Foto ist im Winter entstanden als ich Freunde an der Algarve besucht habe. Im Sommer ist es ein lebhafter Ferienort, mehr dazu in den Reisetipps. Ansonsten wären genauere Infos zu den Aktivitäten hilfreich.

@Elke
Im Winter sehr schön, aber in der Saison voll bis zum Anschlag. Auch ist die im Laufe der Jahre hinzugekommene Bebauung nicht jedermanns Geschmack.@Kourion
Off topic : da bin ich noch nicht gewesen, möchte aber unbedingt dorthin !@HippaHoppo : hab ich oben vergessen zu schreiben. Mietwagen ja oder nein ?
-
@Elke
Im Winter sehr schön, aber in der Saison voll bis zum Anschlag. Auch ist die im Laufe der Jahre hinzugekommene Bebauung nicht jedermanns Geschmack.@Kourion
Off topic : da bin ich noch nicht gewesen, möchte aber unbedingt dorthin !@HippaHoppo : hab ich oben vergessen zu schreiben. Mietwagen ja oder nein ?
@Kastenwagen (kurz OT)
Ja, ist bestimmt schön. Leider war es zur Zeit unseres Aufenthaltes / Hochsommer extrem (!) überlaufen. Das plus gewaltige Mückenplage. Wie heißt es: 1x und nie wieder.
-
Guten Morgen zusammen,
@Kourion - ja genau, die sich am Strand brechen und dann vielleicht maximal noch so 2-3 Meter hoch sind

Also nein, nicht die "Surfer" Wellen
@Kastenwagen - sorry!
also mit Schön meinte ich, dass man auch etwas für das Auge hat, also zum Beispiel keine ausgetrocknete Wüstenlandschaft wie bei Ägypten, sobald man das Resort / Hotel verlässt 
Palmen zum Beispiel gefällt uns sehr gut, aber auch einfach schöne Wälder.Mit Aktivitäten meinte ich sowas wie Wassersport (Jet-Ski Vermietung, Bananaboot, etc.), Bootstouren aber auch Schnorcheln / Schnuppertauchen... und mit Ausflügen meinte ich zum Beispiel zu einem coolen Spot wo es einfach ein paar beeindruckende Sehenswürdigkeiten gibt etc. (bei Koratien war es zum Beispiel zu einem Nationalpark)
Was wir auch richtig richtig feiern würden und eigentlich auch schon ein must-have ist, wäre die Möglichkeit sich ein Quad zu mieten und selbst den Ort zu erkunden. Das haben wir schon auf Malta und Kreta gemacht und war unglaublich cool!
Gibt es auch so eine Möglichkeit in Portugal?
-
Schöne Ausflugsziele sind dort die Serra de Monchique mit ihren Wäldern, Sagres mit dem Cabo de São Vicente, südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands, Silves mit der Burg. In Carvoeiro könnt ihr eine Bootstour entlang der Felsküste zu den Benagil-Höhlen unternehmen.
-
Hallo zusammen,
schon mal vielen Dank für die Infos
bin grad dabei mir einige Fotos anzuschauen.Wäre dieser Ort auch was für 7 Tage oder wäre das zu viel?