Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Wer kennt Air Berlin ?
  6. Wer kennt Air Berlin ?

Wer kennt Air Berlin ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
23 Beiträge 16 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ines09I Offline
    ines09I Offline
    ines09
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    ich fliege im November das allererste Mal nach Äqypten und das allererste Mal mit einer Boing von Air Berlin. Könnt Ihr mir etwas für diesen Flieger sagen ? Wie ist die Verpflegung ? Gibt es Filme an Board ? Ist das eine gute Linie ? Was ist mit Sicherheit ? Kann ich mich dort entspannt reinsetzen und mich auf meinen Urlaub freuen ? Fliege sonst nur mit Condor/LTU/Hapag Lloyd/Lufthansa, hab Flugangst und bin immer unentspannt, wenn es um's Fliegen geht. Danke für Eure Infos. Gruß Ines.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunshine22S Offline
      Sunshine22S Offline
      Sunshine22
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Ines!!
      Bin mit Air Berlin nach Mallorca geflogen!! War sehr zufrieden!!
      Nettes Personal, gute Verpflegung....kurz und gut der Flug war sehr angnehm..
      würde jederzeit wieder mit Air Berlin fliegen!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • trullaT Offline
        trullaT Offline
        trulla
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi,
        ich bin bis jetzt erst einmal mit Air Berlin geflogen aber ich kann mich nicht beschweren. Der Service ist sehr gut und sehr freundlich. Ich meine Air Berlin hatte in der Vergangenheit mehrere Auszeichnungen für deren Service u.s.w. erhalten.
        Auf der Strecke nach Ägypten wird auch ein Film gezeigt. Das Gute bei dieser Fluggesellschaft ist, daß die Fluggäste durchweg "beschäftigt" werden so das, meiner Meinung nach, die Zeit "wie im Flug vergeht". 
        Ich fliege dieses Jahr auch im Nov. nach Ägypten, und ebenfalls mit Air Berlin. Ich hatte die Wahl und hab mich für Air Berlin entschieden.
        Mach Dir keine Gedanken! Es wird sicher ein angenehmer Flug!
        Liebe Grüße

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          👋 Ines,

          Nähere Informationen zu AirBerlin findest du unter : www.airberlin.com

          Liebe Grüsse sendet dir:    Maja  :bic:  😊

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tofit888T Offline
            tofit888T Offline
            tofit888
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Ines,
            ich bin bisher zwei Mal mit der AIR BERLIN geflogen und war jedesmal sehr zufrieden. Das letzte Mal ebenfalls nach Ägypten. Bei diesem Flug hatten wir sogar "Menüwahl" d.h. die ersten können aus zwei Mahlzeiten auswählen (solange Vorrat reicht). Dies ist wohl nur bei Flügen über 4 Std der Fall, also abhängig vom Start-Flughafen. Sicherheit ist sicher kein Thema. Bei einer deutschen Fluglinie braucht man sich keinesfalls Sorgen machen. Die Filme sind wie bei allen Fluggesellschaften Geschmacksache. Meistens laufen Filme die man schon in und auswendig kennt. 
            Ich würde dir empfehlen die "AIR-BERLIN-CARD" zu kaufen. Damit hast du für ein Jahr auf alle Flüge einen reservierten Sitzplatz und du kannst jeweils 30kg statt 20kg Gepäck mitnehmen, ohne zusätzlich bezahlen zu müssen.
            Schönen Aufenthalt in Ägypten
            Wolfgang

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SheridaneS Offline
              SheridaneS Offline
              Sheridane
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallöchen!
              Wir sind inzwischen auch schon zwei Mal mit Air Berlin geflogen und waren jedes Mal super zufrieden. Um ehrlich zu sein, empfand ich sie als die bisher beste Airline und wir sind doch schon mit ein paar geflogen.
              Essen ist lecker und frisch. Getränke ausreichend. Service super freundlich!
              Viele Grüße
              Manuela

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MonaM Offline
                MonaM Offline
                Mona
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo Ines,
                wir sind im August mit Air Berlin nach Ägypten (el Gouna) geflogen. Wir fanden es sehr angenehm. Wir sind um 3 Uhr ab Köln geflogen und haben ein Frühstück mit warmen Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Jogurt ect. bekommen. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Um die Kinder kümmern sie sich rührend. Jeder bekommt einen Malkoffer, damit sind sie dann erst einmal beschäftigt.
                Auf dem Rückflug (20.20 Uhr) gab es dann entweder Tortelini oder Hühnerfrikasse mit Reis. Dazu natürlich ein Nachtisch. War richtig lecker. Allerdings saßen wir in der ersten Reihe und die Essenausgabe ging von hinten los. Da es über 50 Kinder im Flieger gab waren die Tortelinis vorn alle. Aber den Kindern hat es trotzdem geschmeckt. Mehrmals wurden Getränke ausgegeben.
                Auch auf dem Rückflug gab es wieder "Material" für die Kinder. Das Programm ist auch in Ordnung. Auf Hin- und Rückflug gab es einen Film, man kann ständig Musik hören (mehrere Kanäle), es gibt Cartoons für die Kids. Irgend etwas glaube ich hab ich jetzt vergessen aber egal. Wir waren mit dem Service rundherum zufrieden und würden jederzeit wieder mit Air Berlin fliegen.
                Also ganz entspannt rangehen. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub (obwohl der Neid auch da ist - es ist ein traumhaftes Fleckchen Erde)!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Schimpansenbaby3S Offline
                  Schimpansenbaby3S Offline
                  Schimpansenbaby3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Ines!
                  Ich bin Ende September das erste Mal geflogen und zwar mit AirBerlin von Tegel nach Barcelona geflogen (Boing 737/800). Anfangs war mir schon komisch zumute, aber derFlug war sehr schön und ich fühlte mich auch sicher. Die Flotte von AB hat ein ziemlich niedriges Durchschnittsalter. Schau einfach mal unter www.airberlin.com nach. Es gab ein warmes und ein kaltes Getränk sowie ein Essen (warmes Brötchen, Butter, Käse, Gemüsesalat, ein Stück Geflügelfleisch, Kekse, ein Stück Kuchen). Das Personal war sehr freundlich. Allerdings gab es irgendein Problem mit der Klimaanlage, sodass es ziemlich kalt im Flugzeug war und wir tiefer als normal fliegen mussten. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder mit AirBerlin fliegen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
                  Einen schönen Urlaub und guten Flug.
                  Liebe Grüße
                  Ines

                  hasta manana!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KerstingvogtK Offline
                    KerstingvogtK Offline
                    Kerstingvogt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo!
                    Wir sind die letzten drei Jahre immer mit Air Berlin nach Lanzarote geflogen. Hat immer alles gut geklappt. Auch ich habe Flugangst und finde fliegen ziemlich sch...
                    Daher ist es mir immer wichtig, eine "sichere" Airline zu erwischen. Würde nicht so
                    ohne weiteres in irgendeine türkische oder so einsteigen. Bei Air Berlin fühlt man sich
                    aber gut aufgehoben. Service wurde ja schon mehrfach beschrieben. Ist absolut
                    in Ordnung. Beim Essen kommt es halt auf die Flugzeit an, was es gibt. Sind mittags hingeflogen, da gab es halt warmes Essen (zwei Gerichte zur Auswahl) und morgens zurück gab es halt Frühstück. Wenn es Die aber so geht wie mir, ist das sowieso egal. Ich kann generell im Flugzeug nichts essen, bin wie zugeschnürt.
                    Ich habe mir die Air Berlin Card in Silber besorgt (30,00 Euro/Jahr) und habe mir Sitzplätze reserviert. Hatte auch Glück und habe immer Plätze in der 2. Reihe gekriegt. 1. ist es dort nicht so laut und man hört nicht ständig auf irgendwelche
                    ominösen Geräusche im Flugzeug und 2. hat man beim Start (finde ich extrem ätzend) guten Blickkontakt zur Stewardess, die dann auch schnell merkte, dass ich Flugangst habe. Sie hat sich dann im weiteren Flugverlauf immer mal wieder um mich gekümmert. Das war wirklich sehr nett und hilfsbreit. Vielleicht kannst Du ja jetzt auch noch solche Plätze kriegen.
                    Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Urlaub und denk immer daran, im Auto ist die
                    Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls sehr viel höher als im Flugzeug.
                    Vielleicht hilft es ja. (Bei mir hilft der Gedanke bis zum Einsteigen und dann geht
                    die Panik los.)
                    Gruß Kerstin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • O_RioO Offline
                      O_RioO Offline
                      O_Rio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo zusammen!

                      Ich bin schon sehr häufig mit Air Berlin geflogen und ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mit Air Berlin. Sevice war immer Top! 
                      Das einzige was ich bemängeln kann ist wenn Air Berlin über das Drehkreuz Nürnberg fliegt und dort  leichtes Chaos ausbricht um Toiletten und das richtige Gate.

                      Gruß Thomas

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • puntapalomaP Offline
                        puntapalomaP Offline
                        puntapaloma
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Also, bin schon sehr oft mi AIR-BERLIN geflogen! War immer zufrieden! Nur das Essen könnte abwechslungsreicher sein! Das Drehkreuz in Nürnberg stellte für mich keine Hindernisse da! Schönen Urlaub!
                        Christian

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessieK Offline
                          KessieK Offline
                          Kessie
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          ich fliege Mittelstrecken am liebsten mit "Air Berlin" und "Niki"...habe auch die Air Berlin Card ...auch wenn man mal Flüge verschieben muß ist es kein Thema, klappt auch telefonisch vom Ausland alles super

                          lg

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • trullaT Offline
                            trullaT Offline
                            trulla
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hi,
                            ich fliege am 25.11. von D´dorf und muß am Drehkreuz Nürnberg umsteigen.
                            Ist das wirklich so kompliziert mit dem Umsteigen???
                            Wie wird sowas ablaufen???
                            Liebe Grüße

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pebauP Offline
                              pebauP Offline
                              pebau
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Eigentlich kein Probelm.
                              Ich weiß ja nicht was Thomas passiert ist, bei mir waren die Gates in Nürnberg immer richtig beschriftet und auch die Anzeigetafel war richtig.
                              Bin schon öfters mit Air Berlin geflogen und es war immer ein angenehmer Flug.
                              Mit dem Drehkreuz Nürnberg hatte ich nur gute Erfahrung, sogar was Zusammenlegung von zwei Personen aus unterschiedlichen Gebieten zum gemeinsamen Weiterflug anbetrifft.
                              So wollte meine Tochter im Feburar zusammen mit ihrer Freundin aus Köln weiter nach Gran Canaria fliegen. Bei der Buchung sagten uns die Air Berlin-Leute, dass wir zwei Tage vorher nochmals anrufen sollten und sie würden es dann bereits im Computer vermerken, dass für den Weiterflug Nürnberg-Gran Canaria beide Plätze nebeneinander erhalten. Und es hat sehr gut geklappt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • O_RioO Offline
                                O_RioO Offline
                                O_Rio
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo zusammen!!

                                Ich habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Beschriftung der einzeln Gates ist völlig in Ordnung und der Service von Air Berlin bei Sitzplatzresevierungen.
                                Es war bei uns nur so das sich unser Abflug-Gate 4 mal verschoben hat und wir vom einem Ende zum anderen Ende des Flughafens geschickt wurden.
                                Was im großen uns ganzen nicht so schön war.

                                Gruße Thomas

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pebauP Offline
                                  pebauP Offline
                                  pebau
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Thomas, das passiert meistens dann, wenn mehrere Flugzeuge Verspätung haben.
                                  Dann gibt es ein leichtes Durcheinander.
                                  Kenne zufällig den Planer und Organisator des Drehkreuzes in Nürnberg und der sagte mal, dass das Drehkreuz so lange gut und reibungslos funktioniert, wenn alle Maschinen innerhalb ihres Zeitrahmens in Nürnberg landen.
                                  Sobald aber mehr als eine Maschine außerhalb ihres Zeitrahmens in Nürnberg ankommt (sind meistens welche die aus dem Ausland kommen) gibt es Probleme und dann geht die "Schieberei" an den Gates los.
                                  Deshalb hat mir mal geraten, dass man bis kurz vor dem Aufruf zum Boarding warten soll, denn erst dann steht fest welches Gate gilt. Und da ja unser Nürnberger Flughafen nicht gerade groß ist, ist auch die größte Entfernung von z.B. Gate 1 zu Gate 33 in der Boarding-Zeit leicht zu erreichen. Man muss ja nicht als Erster einsteigen, weil man um seinen Platz "kämpfen" muss, sondern jeder hat doch einen festen Platz und so ist es doch egal wann ich einsteige.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tuffelT Offline
                                    tuffelT Offline
                                    tuffel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ich bin zwar nur Kurzstrecke geflogen (1 mal Wien- Berlin - Retour , 1 mal Wien - Hamburg -  Retour) aber ich kann nix negatives über Airberlin sagen ....
                                    Angenehmes Bordservice,Aktuelle Zeitungen und Zeitschriften....

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • O_RioO Offline
                                      O_RioO Offline
                                      O_Rio
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Hallo Petra!

                                      Es ist schön das Du NUE so gut kennst und das Du so gute Informationen hast.
                                      Leider waren mir diese Informationen zum Zeitpunkt meines Fluges nicht zugänglich.
                                      Ich bin leider auch nicht so verbunden mit NUE wie vielleicht andere hier im Forum.

                                      Ich möchte weiterhin sagen das Air Berlin einer sehr gute Airline ist.

                                      Gruß Thomas

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • puntapalomaP Offline
                                        puntapalomaP Offline
                                        puntapaloma
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Bin schon shr oft von einigen Flughäfen nach Malaga mit Air-Berlin geflogen! Alles Tip-Top! Wenn man aber in kürzeren Abständen fliegt, hängt einem das Essen sonstwo, da die abwechslung fehlt!
                                        Gute Reise
                                        Christian

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ButzerB Offline
                                          ButzerB Offline
                                          Butzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @ trulla
                                          ich fliege auch am 25 ten über Nürnberg, nach Teneriffa.
                                          Wohin geht Deine Reise ?
                                          gruß andreas

                                          nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag