Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen zu Flylili
  6. Erfahrungen zu Flylili

Erfahrungen zu Flylili

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
34 Beiträge 16 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

a@alina.ker
    Danke für die Ausführlichkeit deines Berichtes. Demzufolge gab es Veranstalter, die zu erreichen waren, sich kümmerten, dann auch bezüglich eines möglichen Rückflugs Bescheid gaben.
    Das war eine Auskunft, die ich bisher vermisst habe, denn so läuft es ja i. d. R. ab.
    Wenn allerdings die Kommunikation zwischen Airline und Veranstalter nicht funktioniert, der VA nicht frühzeitig unterrichtet wird, kann er selbst ebenfalls nicht unterrichten und unmittelbare Lösungen anbieten.
    Deine Nicht-Weiterempfehlung ist verständlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Da macht sich TUI einen schlanken Fuß, es sieht eher so aus das dein Flug der Insolvenz von FTI Flight Trading zum Opfer gefallen ist. Zu den defekten Flugzeugen, die eine fliegt munter seit 26.06.24 für Air Cairo von BSL, BER, NUE, FRA nach HRG und die andere von diversen D. Flughäfen nach Rumänien.
      Nicht jede Auskunft der RV hält auch eine Überprüfung stand.😉

Übrigens besitzt Flylili 5. Airbus A319-100 die alle geparkt sind und 2. Airbus A320-200 die auch im Einsatz sind.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Haberling
        Weiß ich ncht, aber wie auch immer... Bei den zuvor geposteten zwei Berichten hat mich sehr (!) erstaunt zu lesen, dass sich - lt. Postings - kein einziger Veranstalter gemeldet und "gekümmert" hat, sich die Urlauber selbst (zwei größere ( große Gruppen) einen Flug suchen mussten. Eurowings wird erwähnt. War da kein TUI Gast mit im Boot ?
        Und hier wurde nun TUI genannt. Darum ging's mir. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • esther sE Offline
          esther sE Offline
          esther s

Ich kann nur alle vor dieses Fluggesellschaft warnen.
          Letzten Montag bin ich mit dieser Gesellschaft hingezogen.
          Eine Woche vorher hatte ich diese Bewertung gelesen und wollte umbuchen.
          Dieses ging leider nicht mehr.
          In Düsseldorf der Check in war ok.
          Auf die Maschine gewartet. Dann mussten wir zum anderen Gate wechseln. Dann als wir in Flugzeug sollten. Eine Auskunft wegen schlechten Wetters 1,5 Stunden Verspätung. Ein paar Minuten später doch Bording.
          Dann sassen wir noch 2.5 Stunden im Flieger ohne eine Auskunft wann es losgeht. Der Flug war ok und das Flugzeug auch.

Gestern also zurück mit Flylili.
          Der Flieger sollte um 11.25 fliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt keiner am Schalter und auch keine Info. Auf dem Infobildschirm immer nur please wait.
          Am Infoschalter wussten Sie auch nicht genau. Angeblich wäre etwas defekt an der Maschine. Bis 18 Uhr keine Info. Und plötzlich das Zeixhen Boarding.
          In der Zwischenzeit hatte ich aber schon ein anderes Flugticket mit Eurowings gekauft.
          Wollte nicht wieder zurück ins Hotel und einfach nur nach Hause.
          NIE MEHR DIESE FLUGGESELLSCHAFT....

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • esther sE esther s

Ich kann nur alle vor dieses Fluggesellschaft warnen.
            Letzten Montag bin ich mit dieser Gesellschaft hingezogen.
            Eine Woche vorher hatte ich diese Bewertung gelesen und wollte umbuchen.
            Dieses ging leider nicht mehr.
            In Düsseldorf der Check in war ok.
            Auf die Maschine gewartet. Dann mussten wir zum anderen Gate wechseln. Dann als wir in Flugzeug sollten. Eine Auskunft wegen schlechten Wetters 1,5 Stunden Verspätung. Ein paar Minuten später doch Bording.
            Dann sassen wir noch 2.5 Stunden im Flieger ohne eine Auskunft wann es losgeht. Der Flug war ok und das Flugzeug auch.

Gestern also zurück mit Flylili.
            Der Flieger sollte um 11.25 fliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt keiner am Schalter und auch keine Info. Auf dem Infobildschirm immer nur please wait.
            Am Infoschalter wussten Sie auch nicht genau. Angeblich wäre etwas defekt an der Maschine. Bis 18 Uhr keine Info. Und plötzlich das Zeixhen Boarding.
            In der Zwischenzeit hatte ich aber schon ein anderes Flugticket mit Eurowings gekauft.
            Wollte nicht wieder zurück ins Hotel und einfach nur nach Hause.
            NIE MEHR DIESE FLUGGESELLSCHAFT....

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

Hallo esther s
            Nur mal so zur Info: Gatewechsel ist nun wirklich keine Besonderheit, hatte ich z. B. auf Mallorca und ganz gewiss mehr als einmal. Daran erinnere ich mich sehr gut. Gates lagen nämlich ein gutes Stück voneinander entfernt und man dackelte hin und her. 😕 Und ebenso Verspätungen, Warterei im Flieger aus welchen Gründen auch immer. Und die Verspätungsanzeige variierte.. und waren dann alle Wartenden sehr erfreut, wenn's schließlich doch etwas früher losging. Denn gerade wenn es um das Wetter geht, ist dies ganz bestimmt nicht auf die Minute genau anzugeben.
            Was euren Rückflug angeht: Jaa, auch das passsiert mal, dass da noch keiner am Schalter sitzt, dass man auf Fragen keine präzise Antwort erhält, man wartet und wartet. Klar von 11 bis 18 Uhr ist eine lange Zeit und man gibt dann schon mal die Hoffnung auf... wenn dann doch plötzlich der Flug angekündigt wird. Ja, gibt's, kommt vor.

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

Hallo esther s
              Nur mal so zur Info: Gatewechsel ist nun wirklich keine Besonderheit, hatte ich z. B. auf Mallorca und ganz gewiss mehr als einmal. Daran erinnere ich mich sehr gut. Gates lagen nämlich ein gutes Stück voneinander entfernt und man dackelte hin und her. 😕 Und ebenso Verspätungen, Warterei im Flieger aus welchen Gründen auch immer. Und die Verspätungsanzeige variierte.. und waren dann alle Wartenden sehr erfreut, wenn's schließlich doch etwas früher losging. Denn gerade wenn es um das Wetter geht, ist dies ganz bestimmt nicht auf die Minute genau anzugeben.
              Was euren Rückflug angeht: Jaa, auch das passsiert mal, dass da noch keiner am Schalter sitzt, dass man auf Fragen keine präzise Antwort erhält, man wartet und wartet. Klar von 11 bis 18 Uhr ist eine lange Zeit und man gibt dann schon mal die Hoffnung auf... wenn dann doch plötzlich der Flug angekündigt wird. Ja, gibt's, kommt vor.

jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

@kourion sagte:

Was euren Rückflug angeht: Jaa, auch das passsiert mal, dass da noch keiner am Schalter sitzt, dass man auf Fragen keine präzise Antwort erhält, man wartet und wartet. Klar von 11 bis 18 Uhr ist eine lange Zeit und man gibt dann schon mal die Hoffnung auf...

Ich kann die Situation nicht abschließend beurteilen, da ich nicht betroffenn war. Sollte dies aber wie von "esther s" geschildert der Fall gewesen sein, ist Deine Aussage absolut falsch!
              Nach EU261 Verordnung, Artikel 9 müssen "a) Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit" bereitgestellt werden. Einfach 7 Stunden, wenn es wirklich so war, die Fluggäste OHNE Betreuung im Regen stehen lassen, widerspricht der EU-Verordnung!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ jaykayham

@kourion sagte:

Was euren Rückflug angeht: Jaa, auch das passsiert mal, dass da noch keiner am Schalter sitzt, dass man auf Fragen keine präzise Antwort erhält, man wartet und wartet. Klar von 11 bis 18 Uhr ist eine lange Zeit und man gibt dann schon mal die Hoffnung auf...

Ich kann die Situation nicht abschließend beurteilen, da ich nicht betroffenn war. Sollte dies aber wie von "esther s" geschildert der Fall gewesen sein, ist Deine Aussage absolut falsch!
                Nach EU261 Verordnung, Artikel 9 müssen "a) Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit" bereitgestellt werden. Einfach 7 Stunden, wenn es wirklich so war, die Fluggäste OHNE Betreuung im Regen stehen lassen, widerspricht der EU-Verordnung!

KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@jaykayham
                ❓ Wo ist das Falsche ? Wo habe ich geschrieben, dass ihnen das von dir Erwähnte nicht zusteht ? War überhaupt nicht Thema. Hier noch einmal der Passus, auf den du dich gerufst:
                @kourion sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hickhack um den Holperstart von Fly Lili, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Haberling
                    Jau, das ist es. Danke. Und jetzt weiß ich auch, wo der Name herkommt. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Corinna SC Offline
                      Corinna SC Offline
                      Corinna S

Also zu dem Thema muss ich mich äußern. Wir hatten eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht mit Flügen von AirCairo bis dahin alles gut, bis es zum Rückflug kam. Nach 1,5 Std Verpätung ,die erst zu Boardingzeit verkündet wurde, wurden noch Tockets getauscht und Plätze neu vergeben die anscheinend doppelt verbucht waren. Als wir mit dem Bus zum Flugzeug gebracht wurden, haben wir uns alle gewundert das es keine Maschine von AirCairo war sondern eine FlyLilli Maschine. (Wurde vorher zu keinem Zeitpunkt angemerkt.) nach Verwirrung und Nachfrage ob es der richtige Flug wäre sind wir eingestiegen. Die Maschine startete und machte sehr komische Geräusche schon beim Anlassen. Als das Flugzeug fahrt aufnahm hörten wir ein mechanischen Metall auf Metall. (Ich fliege sehr oft aber sowas habe ich noch bei keiner Maschine gehört. Der Start war auch sehr holprig es roch nach Treibstoff und ging erst auf den letzten Drücker in die Luft. Die Flughöhe war mir sehr niedrig für meine Erfahrung. Und der Druck in der Kabine machte es mir und meinem Mann schwer zu atmen. (Wir saßen am Notausgang, die Scheibe war nur hier beschlagen und wir hatten das Gefühl das die Notausgangtür undicht war). Auf Nachfrage an das Personal wurde uns gesagt der Druck würde überwacht und der Pilot würde Schwankungen erkennen. Wir haben keinerlei medizinische Vorerkrankungen und konnten trotzdem schlecht atmen. (Lag warscheinlich an der Flughöhe und dem vorherrschenden 02- Partialdruck). Darauf wurde nicht viel eingegangen. Der Flug verlief dann weitesgehend ruhig obwohl das Personal hin und herlief. Was noch mehr für Unsicherheit sorgte. Die Landung hat sich lange hingezogen und verlief genauso holprig beim Bremsakt. Ich würde niewieder mit FlyLilli fliegen. Wir hatten echt Angst um unser Leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Was man nicht alles hört und riecht wenn einem das LVU unbekannt ist und ja auch andere Flugzeuge machen in bestimmten Situationen Geräusche. Wenn die Notausgangtür undicht gewesen wäre, so wäret ihr erfroren, bei -50 Grad Außentemperatur. Den Abschuss lieferst du mit deiner Beschreibung über die Flugbegleiter als „Personal“. Das mit dem Partialdruck hättest du besser auch nicht gebracht. Das einzige was bei deinem Post stimmt, ja man hätte euch über den Einsatz einer anderen Airline informieren müssen.😴

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Touché, Harberling... Könnten Taucher sein mit leichter Deko-Krankheit...😂
                          "Darauf wurde nicht viel eingegangen": das liegt daran, dass die Profis vorne sitzen und von den Paxen keine Ratschläge brauchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

Ach du meine Güte ! Was für eine Räuberpistole ! 😳 Da hast du tatsächlich das gesamte Spektrum... wie heißt es ? Mit allen Sinnen. Immer diese Fielvlieger. 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mi100M mi100

Ich würde hier noch ein bisschen Information ergänzen. Wer keine Zeit zum lesen hat, den Fazit vorab: lieber keine Flüge buchen bei FlyLili; sehr unseriöser Eindruck bis jetzt.

So fing es an: gestern, am 29.06.2024 sollten ich und mein Freund von Düsseldorf nach Burgas fliegen. LIL364, Abflug um 13:35 Uhr.

Check-in lief OK und wir sind dann weiter zum Gate gegangen. Die Zeit, wo das Boarding stattfinden sollte ist verflogen. Es erschienen keine Angestellten der Fluggesellschaft am Gate. Nachdem es schon 13:45 wurde, kam die Info, dass der Flug auf 15:05 Uhr verlegt wurde. Alles klar - weiter gewartet. Es wurde irgendwann 16 Uhr - immernoch keine Information zum Flug. Die Mitarbeiter sind auf ein Mal gekommen und fingen an voucher für Verpflegung rauszugeben ohne weitere Informationen zum Flug mitzuteilen. Währenddessen kamen Gerüchte, dass die machine noch in Burgas sei und einen technischen defekt hätte, woran momentan gearbeitet würde. Gegen 19 Uhr kam ein Mitarbeiter vom Flughafen und sagte, dass der Flug annuliert wurde. Die Fluggesellschaft-Mitarbeiter sagten, dass der Flug am nächsten Tag stattfinden wird um dieselben Zeit. Passagiere sollten ihre Koffer von der Gepäckabgabe mitnehmen und sich für z.B. schriftliche Bestätigung, dass der Flug nicht stattfand und auch Hotelübernachtung bei der Information melden sollten.

Koffer abgeholt nach ca 45 min und direkt zum Infopunkt gegangen - die Mitarbeiter dort wussten von nichts. Wir hatten Glück, dass wir in der Nähe wohnen. Andere Passagiere hatten den Luxus nicht. Die Passagiere, die den Flug von Burgas nach Düsseldorf nehmen sollten, wurden in einem Hotel in Bulgarien untergebracht.

Es wurde heute und - Überraschung - es gab keine Spur von dem Flug in keinem Flugplan. Weder Flugplan von Flughafen Burgas, noch von Flughafen Düsseldorf. Er herrschte (und herrscht immer noch) weiterhin Stille auf allen Kanälen - weder Info per E-Mail, noch info auf social media, noch auf den Webseiten von FlyLili, Flughafen Burgas, Flughafen Düsseldorf. Opodo, wo wir die Flüge gebucht haben wusste auch von gar nichts. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass die Flüge von Burgas nach Hannover und nach Wien auch nicht stattgefunden haben, begleitet von genau so viel Desinformation.

So ist der Tag vergangen, ohne Information, als ob nichts passiert ist und als ob ein paar hundert Menschen nicht gestrandet, oder gar nicht weggeflogen sind.

Ich versuche ein bisschen was bei X, Instagram und Facebook zu bewegen gerade, aber ohne besonders große Auswirkung.

Daher - lieber nicht buchen bei FlyLili. Zumindest dieses Jahr (sollten sie es noch schaffen nicht insolvent zu werden).

LG, Milena

dagmarS61D Offline
                              dagmarS61D Offline
                              dagmarS61

Hallo, mein Sohn war auch davon betroffen. Allerdings stand der in Burgas und wollte nach Düsseldorf. Erst am späten Nachmittag wurden die Passagiere in ein abgeranztes Hotel gebracht ohne jegliche Informationen! Ich wohne in der Nähe Burgas und versuchte per Mail und telefonisch jemanden von FlyLilli zu erreichen. Am 3. Tag(!) Buchte ich ihm einen neuen Flug denn er hätte ja auch schon wieder arbeiten müssen. Bis heute stellt sich dieses Unternehmen tot und wir warten bis heute auf die Zahlung der aus den Fluggastrechten resultierenden Summe plus des neuen Tickets!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag