Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Anka
  6. Air Anka

Air Anka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
157 Beiträge 48 Kommentatoren 136.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaG2015D DaG2015

Hallo, gibt es Getränke an Board die verteilt werden oder muss man die kaufen? Fliege am 04.08. von Köln Bonn aus und der Flug wurde bereits 3 mal nach hinten verschoben. Hoffe das alles glatt geht

Beeskow79B Offline
    Beeskow79B Offline
    Beeskow79
    schrieb am zuletzt editiert von Beeskow79

Hallo, Getränke muss man kaufen. (Ist ja bei fast allen Airlines nun so)
    Preis für 0,25 Wasser war 3 Euro.

Wichitger Tipp für den Rückflug aus Antalya: Wasser und Essen vorher kaufen. Die Preise im Flughafen sind extrem teuer.
    Wir konnten einige 0,5 Wasserflaschen ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen. (Sicherheitpersonal extra gefragt)

Der Hinflug wurde leider auch einmal von 13:30 auf 17:55 verschoben und hatte dann 3 Stunden verspätung. Der Flug und das Boarding war aber schnell und angenehm. Der Rückflug war dafür mit 30 Minuten verzögerung auf dem vollen Flughafen recht pünktlich. Der Flug und das Boarding war auch hier schnell und Pünkltlich. Die Flugzeuge waren sauber und die Sitze waren alle in Ordnung. Beinabstand war ok.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Beeskow79B Beeskow79

Hallo, Getränke muss man kaufen. (Ist ja bei fast allen Airlines nun so)
      Preis für 0,25 Wasser war 3 Euro.

Wichitger Tipp für den Rückflug aus Antalya: Wasser und Essen vorher kaufen. Die Preise im Flughafen sind extrem teuer.
      Wir konnten einige 0,5 Wasserflaschen ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen. (Sicherheitpersonal extra gefragt)

Der Hinflug wurde leider auch einmal von 13:30 auf 17:55 verschoben und hatte dann 3 Stunden verspätung. Der Flug und das Boarding war aber schnell und angenehm. Der Rückflug war dafür mit 30 Minuten verzögerung auf dem vollen Flughafen recht pünktlich. Der Flug und das Boarding war auch hier schnell und Pünkltlich. Die Flugzeuge waren sauber und die Sitze waren alle in Ordnung. Beinabstand war ok.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

@beeskow79 sagte:

Wir konnten einige 0,5 Wasserflaschen ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen. (Sicherheitspersonal extra gefragt)

Logo, es kommen ja keine EU Vorschriften zur Anwendung 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

locydocL 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@beeskow79 sagte:

Wir konnten einige 0,5 Wasserflaschen ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen. (Sicherheitspersonal extra gefragt)

locydocL Offline
        locydocL Offline
        locydoc

@vonschmeling sagte:

Wie kommst du drauf das hier keine EU Vorschriften gelten?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • locydocL Offline
          locydocL Offline
          locydoc

Ich fliege morgen von München nach Antalya. Ich werde berichten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Beschrieben wurde der Flug von AYT nach ... ergo kommen keine EU Sicherheitsvorschriften zur Anwendung.
            Du darfst natürlich gerne berichten über deinen Flug, der allerdings in der EU startet und demnach eingeschränkte Flüssigkeitsmitnahmen gelten. 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DaG2015D Offline
              DaG2015D Offline
              DaG2015

Ah ok, vielen Dank für die Infos. Versuche seit einer Woche ca regelmäßig Sitzplätze zu reservieren und habe auch oft telefonisch nachgehakt. Heute wurde mir gesagt das die Probleme zur Zeit haben. Fliege mit kind und da wäre es echt schlimm wenn wir keine Zusammenhängen Plätze bekommen würden. Versuche es weiter. Komisch ist, heute Morgen war der Sitz Plan noch 2 links 3 Mitte 2 rechts. Also 7 Plätze in einer Reihe. Und jetzt zeigt die Seite mir 3 links 3 Mitte 3 rechts an. Als hätten die das Flugzeug verändert. Verstehe mittlerweile null. Dann kostet jetzt plötzlich die Reservierung statt 15 Euro noch 13 Euro und ziemlich weit vorne gibt es Plätze wo First steht und die Kosten 15 Euro. Kann mir nicht vorstellen das es erste klasse Plätze gibt und schon gar nicht das die nur 15 Euro zusätzlich kosten. Kann mir jemand das vielleicht erklären?

locydocL jaykayhamJ 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DaG2015D DaG2015

Ah ok, vielen Dank für die Infos. Versuche seit einer Woche ca regelmäßig Sitzplätze zu reservieren und habe auch oft telefonisch nachgehakt. Heute wurde mir gesagt das die Probleme zur Zeit haben. Fliege mit kind und da wäre es echt schlimm wenn wir keine Zusammenhängen Plätze bekommen würden. Versuche es weiter. Komisch ist, heute Morgen war der Sitz Plan noch 2 links 3 Mitte 2 rechts. Also 7 Plätze in einer Reihe. Und jetzt zeigt die Seite mir 3 links 3 Mitte 3 rechts an. Als hätten die das Flugzeug verändert. Verstehe mittlerweile null. Dann kostet jetzt plötzlich die Reservierung statt 15 Euro noch 13 Euro und ziemlich weit vorne gibt es Plätze wo First steht und die Kosten 15 Euro. Kann mir nicht vorstellen das es erste klasse Plätze gibt und schon gar nicht das die nur 15 Euro zusätzlich kosten. Kann mir jemand das vielleicht erklären?

locydocL Offline
                locydocL Offline
                locydoc
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@dag2015 sagte:
                XXXXXBitte keine ständigen Zitat gehe auf Antworten und setze ein @User

hier auch? Wenn du unten am Link auf Air Anka jetzt buchen gehst?
                https://www.involatus.com/ICC.php?Site=Service&Page=MySkyShop

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DaG2015D Offline
                  DaG2015D Offline
                  DaG2015

ja auf der Seite versuche ich es seit Tagen. Wie gesagt, angeblich haben die Probleme mit der Seite. Soll es Samstag nochmal versuchen oder Montag. Ansonsten sagten die mir kommt die Airline immer Rücksicht auf Familien und man soll früh genug am Flughafen sein um sich Zusammenhängende Plätze zu sichern. Hätte das aber lieber früher alles unter Dach und Fach

locydocL 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DaG2015D DaG2015

ja auf der Seite versuche ich es seit Tagen. Wie gesagt, angeblich haben die Probleme mit der Seite. Soll es Samstag nochmal versuchen oder Montag. Ansonsten sagten die mir kommt die Airline immer Rücksicht auf Familien und man soll früh genug am Flughafen sein um sich Zusammenhängende Plätze zu sichern. Hätte das aber lieber früher alles unter Dach und Fach

locydocL Offline
                    locydocL Offline
                    locydoc

@dag2015 sagte:

Bitte gehe auf Antworten, Zitat sind doch hier völlig unnötig

komisch… hab da vor zwei Tagen auch eine Sitzplatzreservierung gemacht und hat alles geklappt.

DaG2015D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DaG2015D Offline
                      DaG2015D Offline
                      DaG2015

Kurios. Vielleicht versuche ich es mal über ein anderes Gerät. Aber danke für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • locydocL locydoc

@dag2015 sagte:

Bitte gehe auf Antworten, Zitat sind doch hier völlig unnötig

komisch… hab da vor zwei Tagen auch eine Sitzplatzreservierung gemacht und hat alles geklappt.

DaG2015D Offline
                        DaG2015D Offline
                        DaG2015

Gerade nochmal mit einem Laptop und mit einem anderen Handy versucht. Komme komischerweise immer bis zur Eingabe der Visa Card, dann lädt der und ich werde zurück zur Sitzplatz Reservierung geleitet. Dann wiederhole ich es und dann wieder. Ich werde es wohl Montag nochmal versuchen. Danke dir für deine Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • suspectaS Offline
                          suspectaS Offline
                          suspecta
                          schrieb am zuletzt editiert von suspecta

Air Anka einmal und nie wieder. Haben 200Euro mehr bezahlt für den Morgenflug um 9.30uhr. Dieser wurde 20 Tage vor Abflug auf 14.45 uhr verschoben. Nun sitze ich da und der Flug hat nochmals fast 2std verspätung. Kontaktaufnahme mit Air Anka ist nur möglich wenn man in die Türkei anruft(haben keinen Sitz in der Schweiz oder Deutschland) nicht mal am Flughafen einen Schalter.

Sobald ich zurück bin, werde ich mein Geld das mir zusteht zurück verlangen und hoffe da auf eine gute Reaktion und rasche erledigung seitens der Air Anka. Sonst wird das BAZL mit einbezogen.

Weitere Infos folgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Wie und wo hast du dann eingecheckt wenn es keine Schalter gibt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

suspectaS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

@locydoc
                              Bitte gehe ab sofort auf Antworten und zitiere nicht immer wieder. Setze ein @User.. und fertig
                              Die allermeisten Zitate sind völlig unnötig und blähen Threads nur auf. Danke für die Beachtung

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

Wie und wo hast du dann eingecheckt wenn es keine Schalter gibt.

suspectaS Offline
                                suspectaS Offline
                                suspecta
                                schrieb am zuletzt editiert von suspecta

@HABERLING

Ist allgemein schalter von mehreren Gesellschafften. Aber keine spezifische Ansprechperson der jeweiligen Airline. Habe dan beim Infoschalter nachgefragt, da hiess es das Air Anka nicht mal auf der Liste stehe und sie mir nicht weiterhelfen können, boten mir dann an Air Anka anzurufen, in die Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • selinalara82S selinalara82

İchİch bin jetzt gerade in Antalya und fliege am Sonntag den 21.07 mit Air Anker zurück ich werde euch Montag berichten und beurteilen wie der Flug war

franzi mpunktF Offline
                                  franzi mpunktF Offline
                                  franzi mpunkt

Wie war der Flug zurück?
                                  Und muss man sich vorher online einchecken?

FarinbelarodF suspectaS 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • franzi mpunktF franzi mpunkt

Wie war der Flug zurück?
                                    Und muss man sich vorher online einchecken?

FarinbelarodF Offline
                                    FarinbelarodF Offline
                                    Farinbelarod

@franzi-mpunkt sagte:

XXx Es reicht ein, @User und das Drücken des Anworten Buttons.,Unnötiges Zitat entfernt

Es gibt keinen Online Check in.

franzi mpunktF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FarinbelarodF Farinbelarod

@franzi-mpunkt sagte:

XXx Es reicht ein, @User und das Drücken des Anworten Buttons.,Unnötiges Zitat entfernt

Es gibt keinen Online Check in.

franzi mpunktF Offline
                                      franzi mpunktF Offline
                                      franzi mpunkt

@Farinbelarod; danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DaG2015D DaG2015

jaykayhamJ Offline
                                        jaykayhamJ Offline
                                        jaykayham

@dag2015 sagte:

Ah ok, vielen Dank für die Infos. Versuche seit einer Woche ca regelmäßig Sitzplätze zu reservieren und habe auch oft telefonisch nachgehakt. Heute wurde mir gesagt das die Probleme zur Zeit haben. Fliege mit kind und da wäre es echt schlimm wenn wir keine Zusammenhängen Plätze bekommen würden.

Finger weg und bloß keine Sitzplätze buchen, mein Tipp! 😎
                                        Bin selbst mit AirAnka geflogen und hatte Sitzplätze reserviert. Problem, jedes Flugzeug hat eine andere Bestuhlung und man kann nicht vorher sagen, welches Flugzeug und damit welche Sitzplätze, an welchen Tag wohin eingesetzt werden.
                                        Ich hatte z.b. für 25EUR Plätze am Notausgang Reihe 1 mit "extra Beinfreiheit" gebucht und bin dann in Reihe 4 "Standardsitz" gelandet, da es den Sitzplatz 1F auf dem Flugzeugtyp nicht gab. Durfte dann wochenlang meinem Geld hinterherlaufen! 😡

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Ach -wenn das ein reines Air Anka Problem wäre. Hab ich auch schon bei Sunexpress erlebt.Ebenso bei Swiss, oder bei der in der Schweiz extrem beliebten Edelweiss(LH Group), bei Air Malta..Aber das waren bei allen genannten Ausnahmen, im Verhältnis zu meinen gesamten Flügen-und das Geld kam immer zurück auf die Kreditkarte.Auch wenn es mal länger gedauert hat.
                                          Ich buche in aller Regel Flüge individuell.
                                          Air Anka ist ne kleine,junge Airline mit vermutlich sehr kleinem Backoffice. Da kann eben auch eine Rückerstattung mal dauern.
                                          Der Grund warum die Airline eingesetzt wird, sind deren günstige Veranstalterpreise die sie, die VA-- z.B.über Involatus beziehen. Die haben Air Anka auch auf den deutschen Markt gebracht, aber das hatte HABERLING ja hier schon gepostet.

suspectaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag