Air Anka
-
Ach -wenn das ein reines Air Anka Problem wäre. Hab ich auch schon bei Sunexpress erlebt.Ebenso bei Swiss, oder bei der in der Schweiz extrem beliebten Edelweiss(LH Group), bei Air Malta..Aber das waren bei allen genannten Ausnahmen, im Verhältnis zu meinen gesamten Flügen-und das Geld kam immer zurück auf die Kreditkarte.Auch wenn es mal länger gedauert hat.
Ich buche in aller Regel Flüge individuell.
Air Anka ist ne kleine,junge Airline mit vermutlich sehr kleinem Backoffice. Da kann eben auch eine Rückerstattung mal dauern.
Der Grund warum die Airline eingesetzt wird, sind deren günstige Veranstalterpreise die sie, die VA-- z.B.über Involatus beziehen. Die haben Air Anka auch auf den deutschen Markt gebracht, aber das hatte HABERLING ja hier schon gepostet. -
Wie war der Flug zurück?
Und muss man sich vorher online einchecken? -
Kannst du uns die Flugnummern geben? Dann können die Spezialisten hier vielleicht etwas rausfinden...
-
Laut meiner Reservierung hat der Flieger 54 Reihen mit je 11 Sitzen. Super Jumbo oder Fehler

-
Jetzt wurde unsere Reservierung von Reihe 4 in Reihe 16 umgewandelt.
Genau da wo wir nicht sitzen wollten, an den Tragflächen.
Der Laden ist echt der letzte... ! -
@dag2015 sagte:
Ah ok, vielen Dank für die Infos. Versuche seit einer Woche ca regelmäßig Sitzplätze zu reservieren und habe auch oft telefonisch nachgehakt. Heute wurde mir gesagt das die Probleme zur Zeit haben. Fliege mit kind und da wäre es echt schlimm wenn wir keine Zusammenhängen Plätze bekommen würden.
Finger weg und bloß keine Sitzplätze buchen, mein Tipp!

Bin selbst mit AirAnka geflogen und hatte Sitzplätze reserviert. Problem, jedes Flugzeug hat eine andere Bestuhlung und man kann nicht vorher sagen, welches Flugzeug und damit welche Sitzplätze, an welchen Tag wohin eingesetzt werden.
Ich hatte z.b. für 25EUR Plätze am Notausgang Reihe 1 mit "extra Beinfreiheit" gebucht und bin dann in Reihe 4 "Standardsitz" gelandet, da es den Sitzplatz 1F auf dem Flugzeugtyp nicht gab. Durfte dann wochenlang meinem Geld hinterherlaufen!
@jaykayham sagte:

@Farinbelarod
Genau deswegen hatte ich ja auch geschrieben, keine Sitzplätze bei denen zu reservieren!
-
@Jay
Leider hatte ich schon vor vorher reserviert -
Vor allem wenn man den neuen Sitzplan sieht, was soll das sein:3-3-2-3
-
@Haberling: genau, da sieht man aber wieder was die für einen Murks machen!
Lg -
@jaykayham sagte:

@Farinbelarod
Genau deswegen hatte ich ja auch geschrieben, keine Sitzplätze bei denen zu reservieren!
-
Also, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe noch nie so eine schlechte Airline gesehen und von ihr gehört. Hinflug Verspätung von 1 Stunde und Rückflug Verspätung von 3 Stunden. Trotz Sitznummer mussten wir mit drei Kindern freie Plätze suchen. Es ist erbärmlich und traurig, dass überhaupt so eine Airline herumfliegt. NIE WIEDER diese ANKA Airline oder wie das auch heißt. Da werde ich auf jeden Fall noch eine Klage erstellen.
-
Auf die Begründung deiner Klage bin ich echt gespannt!

-
Also ich bin am 27.07.24 von München nach Antalya geflogen. Es war der erste Flug von Münghen aus. Hat alles super geklappt, obwohl wir eine eine stunden Verspätung hatten. Laut Kapitän waren wir aber pünktlich zum Abflug bereit, nur gab es zu viel Verkehr um Antalya. Der Flug selber war sehr angenehm und die Landung war erste Sahne. Einfach ein perfekter Flug. Das mit den Sitzplätzen ist einfach eine Katastrophe. Haben trotzdem unsere gekauften Plätze bekommen. Das Problem ist hierbei das egal wo man bucht eine andere Sitzplatzordung angegeben wird. Wir haben über Air Anka die Plätze gebucht, diese waren auch stimmig mit der Maschine. Nur vor Ort sagte die mit am Schalter das die Reservierung nur für eine Person ist und nicht für alle drei. Am Ende sind wir alle zusammen gesessen und waren zufrieden.
für alle nörgler…. Diese Probleme haben auch anderer Fluggesellschaften und ist kein reines Air Anka Problem. In diesem Sinne kann ich persönlich nicht wirklich was schlechtes über Air Anka sagen. Waren alle sehr zufrieden.
-
Wenn ich diese Erfahrungen lese bekomme ich Bauchweh.
Wir fliegen zurück mit der air line aus antalya.
Habe ich das richtig verstanden das es kein eigenen check in Schalter gibt ? Hab bisschen Sorge mich dort nicht zurecht zu finden weil der Flughafen schon so chaotisch ist. -
Wir können bisher leider nichts Positives über Air Anka berichten.
Der Hinflug wurde 15 Tage vor Reisebeginn im 3h nach hinten verschoben. Jetzt sitzen wir am Flughafen und der Flug hat 2h 15min Verspätung.
Ich habe am Schalter nach den uns zustehenden kostenlosen Getränken und Snacks gefragt... bekommen wir nicht, angeblich erst ab 3h Verspätung. 🤬 -
Wo soll denn die Reise hingehen und von wo? Flugnummer?
Wenn es Mittelstrecke ist (1500 - 3500 km), dann sind die 3 Stunden richtig. -
Hier eine Link zum Lesen während ihr wartet >>> ADAC <<<
-
@Sueczae
Ab 3h Verspätung bei Ankunft. Also genau Zeit stoppen, wenn die Türen in AYT aufgehen, am besten Foto mit time stamp.
Allzu viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen. Weiland betrieb Involatus die Olympus mit oft tagelangen Verspätungen, Entschädigungen gab es nicht, obwohl der Sitz des Unternehmens in der EU liegt.
Daher am besten locker bleiben, sich auf den Urlaub freuen und sich ein entspannte Reisebierchen gönnen