Hotel mit geilen Strand und Poollandschaft in Hurghada oder Makadi Bay
-
Hallo Zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zu einem Ägypten Urlaub. Ich kann leider nur die letzte Oktober Woche fahren, und wollte fragen ob das Wetter dort schon noch angenehm warm ist ??.
Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem guten Hotel ab 4 Sterne ( oder 5 ). Ich möchte gerne eine gute Poollandschaft und einen Strand am besten mit einem eigenen Riff zum Schnorcheln. Ist hier Hurghada oder Makadi Bay besser. Habt ihr einige Empfehlungen für mich.
Ich fliege mit meiner Freundin, also kann es gerne etwas lauter sein mit Disco und Animation. Sollte es aber ruhig sein, ist auch kein Problem.
-
Hallo,
einen "geilen" Strand?, also weitläufig und flach abfallend und intakte Riffe?... nicht unbedingt in Hurghada. Fragen wir mal nach dem Budget, die eierlegende Wollmilchsau kostet auch etwas mehr.
-
Ich verschiebe erst einmal ins richtige Forum Ägypten .............
-
Hallo,
einen "geilen" Strand?, also weitläufig und flach abfallend und intakte Riffe?... nicht unbedingt in Hurghada. Fragen wir mal nach dem Budget, die eierlegende Wollmilchsau kostet auch etwas mehr.
-
Intakte Riffe? dann kannst du Hurghada vergessen....
-
Ende Oktober ist auf jeden Fall noch gutes Badewetter, sowohl was Luft- als auch Wassertemperatur betrifft.
Wenn ich die Wünsche zusammenfasse würde ich sagen: Das Sunrise Royal Makadi sowie das Jaz Makadina könnten passen.
Mein eigentlicher Tip ist aber das Sheraton Soma Bay. Mit Privattransfer vom Flughafen HRG ca.45min. Einer der schönsten Strände am Roten Meer mit einem wunderbaren Hausriff sowie ein stilvolles Hotel mit schönem Pool. Wird zur Zeit bei laufendem Betrieb komplett renoviert, sollte mWn bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Falls es in Betracht kommt, frag aber sicherheitshalber direkt beim Hotel nochmal nach -> Email an noha.kamel@marriott.com. -
Oktober ist eine sehr Gute Reisezeit für Ägypten.
Bei einer Woche und dem was du willst, würde ich dir...
-Iberotel Makadi Beach
-Jaz Makadina
-Makadi Oasis
-Sunrise Royal Makadi Resortempfehlen.
Wenn es euch nicht ganz so wichtig ist das ihr eventuell über einen Steg ins Wasser müsst, dann das...
Denke Budgettechnisch sollte da was dabei sein....
Intakte Riffe ist mittlerweile so ne Sache...
Das beste Riff von meinen genannten Hotels hat das Tropitel Sahl Hasheesh. Allerdings könnt ihr dort nicht direkt vom Strand ins Wasser sondern müsst einen Steg vorgehen.