Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Zu: Billigflieger- Gefahr in der Luft
  6. Zu: Billigflieger- Gefahr in der Luft

Zu: Billigflieger- Gefahr in der Luft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7 Beiträge 7 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Golden_Sands_GirlG Offline
    Golden_Sands_GirlG Offline
    Golden_Sands_Girl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    das Thema ist wirklich sehr heikel.
    Ich kann noch etwas interessantes dazu sagen:
    Also eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr an einer Assessment Session also ein Einstellungsgespräch bzw. Einstellungstest für angehende Cabin Crew Members bei Air Berlin teilgenommen.
    Na ja lange Rede, kurzer Sinn: das Recruitment Team weißte die Mädchen mehrmals darauf hin, dass sie monatlich! 62 Flugstunden absolvieren müssten (nur in der Luft)...
    Meine Freundin hatte sich  für den Standort Dortmund beworben. Von Dortmund aus hat Airberlin höchstens 10 Flüge pro Tag. Wie soll man denn da auf 62 Stunden kommen fragte ich mich. Dazu muss man noch sagen, dass AB hauptsächlich nur europäische Destinationen anfliegt. Bei einem Flug nach beispielsweise Teneriffa kommt man mit Hin- und Rückflug höchstens auf 6 Stunden. Desweiteren nahm ein total krankes Mädchen (Grippe) an der AC teil. Jeder von uns weiß wie es ist Grippe zu haben und dass man dann evtl. auch nicht mehr so gut im stylen ist. Das Mädchen war halt nicht geschminkt und wurde deshalb aufs übelste angemacht mit den Worten :" Sie hätten sich ruhig mal etwas schminken können" und das auch noch vor versammelter Mannschaft. Hierzu fällt mir nichts mehr ein.
    Das Hauptproblem von AB ist die Konkurenzairline Easyjet...ein britischer Lowcostcarrier, aber wie gesagt: nicht jeder Flug kostet 20€...den müsste man dann schon mind. zwei Monate vorher buchen. Manche Flüge, selbst nach Palma de Mallorca kosten bei kurzfristiger Buchung an die 200€..deswegen halte ich den Begriff Lowcostcarrier für mißverstanden. Easyjet hat im Gegensatz zu Air Berlin nagelneue Airbus A319, neue A320 sind schon geplant. Ich selbst bin schon oft mit Air Berlin geflogen, war auch immer recht zufrieden, aber ich glaube schon, dass die ihre Mitarbeiter so behandeln. Monitor würde einen solchen Artikel nie ausstrahlen, wenn nicht was wahres dran wäre...!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

Hallo Stella,

ein paar Anmerkungen!
      1.Zu den arbeitszeiten: Flugbegleiter fliegen ja nicht unbedingt dortmund-palma-dortmund, sondern können durchaus auch dortmund-palma-hamburg-palma-dortmund fliegen! Da kommst du locker auf eine extrem hohe arbeitszeit!
      2.easyjet betreibt den A319, hat aber keine A320 bestellt und hat derzeit auch kein interesse an der maschine (passt nicht ins gesamtkonzept der airline)
      3.ich halte mich an fakten. ich finde es immer schwierig, wenn man sagt, ein freund hat gesagt, dass das und das passiert ist! das auswahlverfahren ist sehr hart, diese kosmetik-verpflichtungen gibt es bei (fast) jeder airline, so wird von bewerberinnen verlangt, im Rock zu erscheinen der bis zum knie langt (nicht nur bei AB). AB will (falls das wirklich vorgekommen ist) die belastbarkeit testen. stell dir vor, ein mädchen wird von einem besoffenen fussballclub angegriffen und kann sich verbal nicht zu wehr setzten...
      4.easyjet ist keine richtige "low-cost-airline" sondern viel mehr eine "no-frill-low-cost-airline" das ist en erheblicher unterschied!

Ich hoffe dennoch, dass deine freundin mittlerweile einen job in der fliegerei gefunden hat!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • winnyW Offline
        winnyW Offline
        winny

Es bringt jetzt eh nichts mehr nochmal darüber zu diskutieren. Das Thema war schoneinmal und wurde bereits geschlossen. Es ist abgehakt. Find es zwar auch schade, aber leider ist es so.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt

wo liegt eigentlich dein problem??? wenn wir mal die 6 stunden (nur in der luft) pro tag annehmen,dann wären das bei 11 arbeitstagen im monat gerade mal 66 stunden. willst du sagen, das man damit überfordert ist und die sicherheit nicht mehr gewährleistet? ich arbeite (wie sicher die meisten hier im forum ) 20 tage im monat-aber bei wesentlich mehr stunden. lass es selbst mit vor-und nachbereitung pro arbeitstag 10 stunden sein; um bei deiner rechnung zu bleiben währen das an 11 arbeitstagen 110 stunden. immer noch viel weniger als der normale durchschnitsbürger.was willst du uns denn nun mit dem posting sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • emdeboE Offline
            emdeboE Offline
            emdebo

Aus aktuellem Anlass jetzt noch mal das alte Thema:

Air Berlin hat erfolgreich gegen den westdeutschen Rundfunk / Bericht in "Monitor" geklagt. Die Klage auf Unterlassung, Widerruf und Schadenersatz wurde vom Landgericht Berlin im vollen Umfang zu Gunsten der Air Berlin entschieden.

Details siehe unter www.airberlin.com
            / deutsch / Presse / Pressemitteilungen
            / Air Berlin siegt gegen "Monitor" vom 04.04.2005

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ButzerB Offline
              ButzerB Offline
              Butzer

Hallo,
              nur als Anmerkung:
              Flugzeit Dortmund-Teneriffa liegt bei ca. 4-5 std.
              Hin und Rückflug also deutlich über 6 Stunden.
              gruß Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dirk-1708D Offline
                Dirk-1708D Offline
                Dirk-1708

Zur Vollständigkeit:

Urteil gegen Westdeutschen Rundfunk und "Monitor" in Sachen Air Berlin nicht rechtskräftig

Köln (ots) - Köln, 4. April 2005 - Zu einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft Air Berlin weist der Westdeutsche Rundfunk darauf hin, dass das angesprochene Urteil des Landgerichtes Berlin vom 31.
                März 2005 gegen den WDR wegen der ARD-Sendung "Monitor" nicht rechtskräftig ist.

Der WDR wird bei Vorliegen der schriftlichen Fassung des Urteils dieses prüfen und voraussichtlich im Wege der Berufung eine gerichtliche Überprüfung in zweiter Instanz in die Wege leiten. Dazu besteht durchaus Veranlassung, denn der Rechtsstreit um den MONITOR- Beitrag zu Air Berlin wird von verschiedenen anderen deutschen Landgerichten, die ebenfalls in der Sache von der Kanzlei Prinz angegangen worden sind, anders beurteilt.

Quelle: ots/WDR
                .

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag