Malediven 2025, wann buchbar
-
Hallo.
Wir möchten nächstes Jahr im Oktober/November auf die Malediven.
Wir buchen in der Regel fast ausschließlich über Check24, wären aber anderen (seriösen) Anbietern nicht abgeneigt.
Allerdings gibt es bisher ja keine Möglichkeit für eine Buchung für 2025. Weiß jemand ab wann das möglich wäre?
-
Naja... HolidayCheck ist ein seriöser Anbieter.

Habe mal probehalber geschaut: Buchungen für Oktober 2025 sind hier möglich. - klick
November steht allerdings zumindest fürs Reethi Faru Resort noch aus. Ob das generell ist, müsstest du schaun. -
Naja... HolidayCheck ist ein seriöser Anbieter.

Habe mal probehalber geschaut: Buchungen für Oktober 2025 sind hier möglich. - klick
November steht allerdings zumindest fürs Reethi Faru Resort noch aus. Ob das generell ist, müsstest du schaun.Danke erstmal für deine Antwort!
Ich habe gerade mal geschaut, wenn ich nach unseren Kriterien suche (Flug ab Frankfurt, Ai, 4 Sterne, 3 Personen/2 Zimmer) wird mir leider nichts angezeigt.
-
Es gibt stationäre Reisebüros, die auf Malediven speziaklisiert sind. Die finden meist mehr und können mehr ermöglichen, als die online-Portale. Gerade bei so kostspieligen Reisen und aufgrund meiner super positiven Erfahrung mit einem solchen RB, würde ich das immer der Online-Buchung vorziehen. Da wird man sicher auch konkrete Aussagen zu machen können.
-
Das die angegebenen Flüge nicht sicher sind im Bezug des Datums -Abflughafen usw. sollte aber klar sein, es gibt ja noch nicht einmal den Flugplan für den Sommer 2025 und vom Flugplan für den Winter brauchen wir nicht reden.Da schmeißt besonders die Lufthansa Group ( Discovery- Edelweiß-Austria-Swiss usw. alles durcheinander und ändert oft Tage.Daher ist das mit Vorsicht zu genießen.Wir habens schon erlebt.
-
Die Flüge werden vor Mitte Oktober kaum in die Datenbanken eingepflegt sein, die in Frage kommenden Airlines haben i.d.R. max. 1 Jahr Vorlauf. Damit stehen und fallen auch die Pauschalangebote. Zudem sind die reinen Hotelpreise bei solch einer Vorlaufzeit mit Vorsicht zu betrachten und eher nicht günstig. Nachdem FTI als Anbieter verschwunden ist, die haben die Preise vor der Insolvenz massiv gedrückt, ist die Tendenz deutlich nach oben in Bewegung.
LG
vadder -
Wobei eine Anmerkung aus Branchensicht zur Einschätzung hier angebracht ist:
FTI /Die FTI Group--war auf den Malediven ein Reiseveranstalter mit wirklich durchschnittlichem Angebot-- sie war da kein Big Player.. -
Hallo
Ich habe gestern ein super Angebot gefunden. Eine voriges Jahr neu eröffnete Luxudinsel zu unschlagbaren Preisen. Sie heißt Ifuru Island Resort.
War schon jemand da?Hab gestern gleich im Reisebüro eine Optionsbuchung gemacht. Bis Mittwoch kann ich mir es überlegen. Bin gerade dabei etwas zu recherchieren da es nur wenige Bewertungen gibt.
Lg -
Luxusinsel? mmmhhh.... Hast du dir die Insel schon mal auf Google Maps/Satellite angeschaut? Wenigstens braucht es nach dem Inlandflug nicht nochmal ein Speedboot Transfer...

Oder reizt dich da besonders das Tandemspringen? -
Hallo
Nein der Tandemsprung reizt mich nicht
Bin durch Zufall drauf gestoßen. Ja ich weiß das man die Insel nicht umrunden kann da die eine Hälfte wahrscheinlich nicht so schön ist durch die Landebahn. Die Seite wo die Suiten und Villen stehen sieht ja nicht schlecht aus.Der Preis spielt auch eine Rolle.
Wir hatten eigentlich vor eine unserer ersten Insel wieder zu buchen aber da sind die Preise dermaßen explodiert 7000 -8600 € für 13 Nächte ist mir zu happig Ich finde den Preis für Ifuru unschlagbar was dafür geboten wird ,schon alleine das Premium All.und der Transfer zur Insel obwohl ich Seaplane buchen würde. Mal schauen hab erstmal bis Mittwoch eine Optionsbuchung gemacht.
Lg -
Der Rabatt ist jedenfalls fett....
-
Die Landebahn auf den Bildern aber auch.
Naja-- jeder muss wissen wo er seinen Malediven Urlaub verbringen will. -
Seh ich auch so, ( wie Günther oder RejBodenheim) ) da würde ja noch eher Brennia Kottefaru in Frage kommen. Jedenfalls sieht auf Ifuru die Seite, wo die Villen stehen, nicht so schnorcheltauglich aus. Dazu noch Inlandsflug, muss man also explizit wollen 🥳.
Tue mich auch grade schwer mit neuen Zielen. Aber Schnäppchen gibts immer mal, und bis 09/25 hab ich auch noch etwas Zeit. Die Reisezeit von Püppi kam ja nicht so raus .. -
Naja, hängt ja ganz davon ab, was man haben möchte: die Rückmeldungen im Netz bzgl. Service, Essen und Chillen sind alle sehr gut. So wie es scheint ist das Resort auch nicht besonders überlaufen, was für eine sehr enge Betreuung sprechen könnte - es sei denn, es wird stärker in anderen Märkten beworben.
-
Also anbieten tut Meiers Weltreisen ,, Dertour und Schauinsland. Meiers Weltreisen und Dertour gehören ja zusammen. Und bei Schauinsland kostet es zur gleichen Zeit 17.766 ,€.Flug 21.5.2025 mit Qatar ab München. Tauchen kann man es gibt dort eine Tauchschule.
Flug mit kleiner Maschine dauert 30 Minuten und landet auf der Insel ohne Boot Transfer.
Man kann auch Seaplane buchen kostet 270 ,€ pro Person hin und zurück.
Lg -
Tauchen: es werden wohl alle Tauchgänge von Boot/Dhoni aus stattfinden.
Zum Transfer: Der Vorteil der "kleinen Maschine" ist, dass sie viel weniger von Wetter abhängig sind, als ein Wasserflugzeug. Und dass sie größere Kapazitäten für Gepäck haben... Manta Air und Maldivian haben hier zuverlässige Turboprop Geräte im Einsatz. Es kann aber sein, dass ein Zwischenstop auf einer anderen Inseln eingelegt wird. Unkritisch, da nur kurz gehalten wird, um Paxe von Bord gehen zu lassen.
Wenn ihr bereits eine Erfahrung mit Wasserflugzeugen gemacht habt, würde ich den "normalen" Flug nehmen. Die Inselketten sieht man auch von dort. -
@püppi3004
wie kommst Du denn auf über17700 €, ist das für eine Fußballmannschaft

Ich sehe Preise für ab 5700 € bis max. 6700 € für 2 Personen und 2 Wochen.LG
vadder -
Hallo. Die Preise waren gestern bei Schauinsland. Heute Schauinsland hier bei Holidaycheck 9764,00 € sky Suite.
Das ist schon ein Unterschied. Ich habe eine Optionsbuchung im Reisebüro für 5089,00 € gleiche Reise gebucht.
Ist schon jemand Inlandsflug geflogen? Sind doch bestimmt so ähnliche Maschinen wie die Wasserflugzeuge vielleicht etwas größer.