Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Empfehlungen für Valencia?
  8. Empfehlungen für Valencia?

Empfehlungen für Valencia?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
7 Beiträge 7 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Drive89D Offline
    Drive89D Offline
    Drive89
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi Leute,

    ich und meine 2 Kumpels fliegen im Juni nach Valencia. Habt ihr irgendwelche Tipps oder coolen Orte, die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Würde mich auch über Strandempfehlungen oder Hotels freuen. Danke 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kokospalme4K Offline
      Kokospalme4K Offline
      Kokospalme4
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      In der Hoffnung dass es hier doch noch Valencia Experten gibt schließe ich mich hier mal an 😄
      Bin demnächst im Zuge einer Kreuzfahrt einen Tag in Valencia und wollte fragen, ob vielleicht einen Punkt empfehlen kann von wo aus man eine gute Aussicht auf den Hafen bzw das Meer hat?
      Habe mir zwar schon eine Liste zurechtgelegt, was wir uns alles ansehen möchten, allerdings wäre ich auch für Geheimtipps (auch in Sachen Paella) sehr dankbar  😄

      Danke im Voraus!

      2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kutteK Offline
        kutteK Offline
        kutte
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Moin!
        Sehr gute Meeresfrüchte sowie Paella gibt es in der "Marisqueria Civera", Calle Lerida 11. Zur Orientierung, dieses Restaurant liegt in der Nähe des Museo de Bellas Artes.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • molinerosM Offline
          molinerosM Offline
          molineros
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Da es in Valencia keine Berge gibt, muss man auf einen Turm um Aussicht zu haben.
          Grundsätzlich würde ich sowieso empfehlen zunächst in die Innenstadt zu fahren .
          Den weitesten Blick hat man sicher vom Turm der Kathedrale aus .
          Außerdem gibt es das Stadtor 'Torres de Serrano' das man auch besteigen kann .
          Da ihr nur einen Tag Zeit habt schlage ich vor auf dem schnellsten Weg in die Altstadt zu fahren, am Besten also mit dem Taxi (die roten Busse lohen sich m.E. in Valencia nicht)
          Als Ausgangspunkt am Besten die Lonja (Seidenbörse , Weltkulturerbe ) , gegenüber der Lonja liegt die Markthalle, hat nur vormittags geöffnet . https://de.wikipedia.org/wiki/Lonja_de_la_Seda

          Hinter der Lonja beginnt die Altstadt , dort zum  'Plaza Redonda' , zur Kathedrale und zum 'Torres de Serrano' bummeln. www.visitvalencia.com/de/was-zu-besuchen-valencia/sehenswurdigkeiten/altstadt

          Beim Torres de Serrano findet ihr das trockengelegt Flussbett des Turia , das sich als grünes Band bis zur Ciudad de las Artes y Ciencias zieht, mit tollen Bauten (Oper, IMAX, Wissenschaftsmuseum , Aquarium mit Delfinshow) und unbesingt zumindest von außen sehenwert ist.
          www.visitvalencia.com/de/was-zu-besuchen-valencia/stadt-der-kunste-und-der-wissenschaften/was-ist-die-stadt-der-kunste-und-der-wissensc

          Da kommt man hin wenn man hinter dem Stadttor rechts herum geht, zu Fuß durch das Flussbett oder eben wieder mir dem Taxi .
          Man kann auch Fahrräder leihen oder die guten öffentlchen Verkehrsmittel benutzen, aber für einen Tagesausflug verliert man zuviel Zeit .

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LottiBlondiL Offline
            LottiBlondiL Offline
            LottiBlondi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            War haben damals fast immer am Strand gelegen. Der ist für mich ohnehin die größte Attraktion der Stadt. Für einen Stadtstrand einfach überragend 😀

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kunze93K Offline
              Kunze93K Offline
              Kunze93
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich war ziemlich lange in Valencia, wenn auch nicht zum Urlaub. Eine wunderschöne Stadt. Ich weiß auch gar nicht mehr sicher, wie die Sehenswürdigkeiten alle heißen, der Platz um die Kathedrale zum Beispiel, an dem in den warmen Sommernächten sich viele Leute aufhalten und der so spiegelblank ist. Da ist ein großer Springbrunnen. Der Turm der Kathedrale heißt, glaube ich, Michele. Von dort hat man einen tollen Blick über die Stadt. Dann ist da die Lonja, die Seidenbörse, Weltkulturerbe. Und die Markthallen, wo man alle möglichen Leckereien kaufen kann. Sehr sehenswert. Der Fluss, der die Altstadt umgibt wurde irgendwie trockengelegt oder umgeleitet und in seinem Bett ist jetzt ein Park, in dem Dattelpalmen wachsen. Und man kann noch im November barfuss im Meer planschen.

              Das fällt mir zu Valencia ein.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaxamaxM Offline
                MaxamaxM Offline
                Maxamax
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Wir werden bald ebenfalls nach Valencia reisen.
                Gibt es jemanden, der vor kurzem da war und mir sagen kann, was dort aktuell angesagt ist (bzgl. neue Ausstellungen, Sheenswürdigkeiten etc.?)
                Wie ist es um die Taxis bestellt? Wir wollen vom Flughafen direkt in unsere UNterkunft im Zentrum fahren, kommen jedoch so spät an, dass die Öffis nicht mehr fahren.
                Hat da jemand Erfahrung auch hinsichtlich der Preise? Woran erkennt man die seriösen Taxianbieter?

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

                • 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Weitere beliebte Orte
                Hotels in der Nähe
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

                • Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag