eSIM Thailand
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein paar Infos & Erfahrungen zum Thema prepaid eSIM geben? Würde die eSIM gerne von Deutschland aus kaufen (QR-Code = SIM-Card) so dass ich in Thailand nicht mehr groß hinterher laufen muss.Danke!
VG
P.S.: Handy ist ein iPhone XS Max
-
Hallo MobbDeep ,
habe nur das gefunden ....
Siehe Link >>> https://news.siamphone.com/news-28881.html
mfg GanzuroiderMO
-
Ich denke hier sind viele Dinge grade so am entstehen. Ich habe im Netz auch noch Hinweise auf diese Angebot von AIS gefunden:
https://thaiprepaidcard.com/ais-roaming-esim-for-dual-sim-iphone-best-roaming-rates/
Habe aber selbst noch keine Praxiserfahrung damit.
-
-
Seit März dieses Jahres nutze ich für Reisen außerhalb der EU die eSIM von eSIM FOX und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Man behält seine Rufnummer und kann so problemlos WhatsApp weiter nutzen, und die Preise sind teilweise wirklich unschlagbar, aber eben nur für Internet. Im Sommer waren wir zum Beispiel in der Türkei und haben dann einfach Datenvolumen per WhatsApp hinzugebucht.
-
Wir haben uns letzte Woche eine normale SIM vom Anbieter AIS in Bangkok City geholt. Da unsere Handys nicht esim fähig sind. 350 THB für die Sim inclusive 100 GB!!!! 100 GB nachladen nach 30 Tagen wieder 300 THB ( die SIM war 50 THB). Das ist echt mega günstig. Am Airport war es teuerer. Für die Sim mussten wir nur Reisepass vorzeigen und Foto wurde gemacht, in 3 Min war alles erledigt. Wir waren im MBK im AIS Laden direkt. Haben Mega Empfang gehabt überall in Bangkok und hier in Khao Lak auch.
-
Hi ihr.
Hab gerade aufmerksam den Thread durch gelesen.
Und parallel mit einer Freundin geschrieben.
Sie hat mir den Link empfohlen.
Das benützt sie schon seit letztem Jahr erfolgreich in mehreren Ländern.
Ich probiere das nun auch mal aus.
20 $ für unbegrenzt surfen für 15 Tage.
Telefonieren weiß ich nicht genau, wie da der Tarif ist.Grüssle Jörg
Anbei der Link.Hey, haben Sie schon einmal versucht, eine eSIM zu verwenden? Erhalten Sie USD $3.00 Rabatt auf Ihr erstes eSIM-Paket von Airalo. Verwenden Sie den Code JORG3767, wenn Sie sich anmelden oder zur Kasse gehen. https://ref.airalo.com/tVY9
-
ich benutze immer die esim von simbye.com die bieten auch 24h support
-
Eines unserer Handys ist kein Dual-Sim-Handy. Genutzt werden soll auf diesem Handy nur WhatsApp. Ist es möglich, die deutsche Simkarte rauszunehmen, durch eine Thailändische Sim oder Esim für mobile Daten zu ersetzen und trotzdem sein WhatsApp-Account zu nutzen?
-
In Ägypten funktioniert dieses Verfahren...
-
Ja, wenn vorher WhatsApp installiert und mit der eigentlichen Sim freigeschalten wurde, kannst du diese durch die Thai-SIM ersetzten und Whats weiter nutzen, oder auch ohne SIM, wenn du im Internet bist.
-
Hi ihr.
Anbei der Link.Hey, haben Sie schon einmal versucht, eine eSIM zu verwenden? Erhalten Sie USD $3.00 Rabatt auf Ihr erstes eSIM-Paket von Airalo. Verwenden Sie den Code JORG3767, wenn Sie sich anmelden oder zur Kasse gehen. https://ref.airalo.com/tVY9
@turbozicke sagte:
Hi ihr.
Also, habe es ausprobiert und ist wirklich kinderleicht.
Werde ich auf meiner nächsten Reise wieder so machen.
Viele Grüße
Jörg -
Hallo zusammen,
eSIM für Thailand ist eine super Idee — ich nutze das
seit einigen Reisen und möchte kurz meine Erfahrungen
ergänzen:Neben Airalo habe ich auch YeSIM getestet, besonders
für Thailand und Vietnam. Was mich überzeugt hat:
Aktivierung zuhause möglich — beim Einschalten
nach der Landung direkt online
Grab-App und Google Maps funktionieren ab der
ersten Minute (wichtig wenn man nachts ankommt!)
Deutsche Rufnummer bleibt parallel aktiv
Netzabdeckung in Thailand sehr gut, auch in
Chiang Mai und auf den InselnTipp: Mit Code "neario" bekommt ihr bei YeSIM 15%
Rabatt auf das erste Paket.Den vollständigen Vergleich verschiedener eSIM-Anbieter
für Thailand (Preise, Tarife, Netzabdeckung) habe ich
hier zusammengestellt:
XXX Nana.
.. lasss die Eigenwerbung einfach sein und lies dazu die Forenregeln....Link auf Deine Seite entferntXXViel Spaß in Thailand!

-
Hallo,
mir ist keine eSIM in Thailand oder Vietnam bekannt, welche günstiger ist als eine physische SIM Karte. Dazu kommt: Wer oder wieviele Leute müssen schon beim Abschnallzeichen im Flugzeug dringend Internet haben und haben keine Zeit, mal ne Stunde oder zwei zu warten, bis sie an einem Sim Karten Stand sind? Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, eine ESim hat sicher auch ihre Daseinsberechtigung, (allein die Tonnen an Plastikmüll, die eingespart werden oder die Sicherheit gegenüber WLAN Spots) aber ich finde es hier fehl am Platz, Werbung ( ihr müsst meinen Code eingeben, damit ich eine Provision von yesim bekomme) zu platzieren. In Asien ist kostenloses Internet besser verfügbar als in Deutschland. An jedem Flughafen in Asien habe ich kostenloses Internet, welches man nutzen kann. Ich komme grad aus Vietnam und habe mir eine Karte von Viettel geholt, im Viettel Laden, das ganze "Procedere" hat maximal 5 Minuten gedauert, die längste Zeit war, aus den vielen Angeboten das für mich beste oder passendste Angebot auszusuchen. Reisepass hinlegen, Karte einlegen, fertig. 1 Monat, 6GB pro Tag, kosten dort etwa 6 Euro. In Thailand sind die Anbieter etwas teurer als in Vietnam, aber immer noch deutlich günstiger als die ESims.
Für mich persönlich machen ESims am meisten Sinn ( oder wenn überhaupt), wenn ich ganz Asien in einer Woche oder 2 Wochen bereisen will und alle 2-3 Tage das Land wechsele und für Sim Karten keine Zeit bleibt. Aber nicht für den " 2 oder 3 Wochen Phuket Badeurlauber".
Nur meine eigene Meinung.FF