Familienurlaub Anfang Juli mit fast 5j Kind
-
Kann man so pauschal nicht beantworten. Die türkische Riviera mal herausgezupft-- da gibt es knapp 1000 Hotels, die Veranstaltern ihre Betten anbieten
Alleine mit ca 3,5 Millionen Besuchern aus D. in 2024 könnten die Hotels an der Riviera ihre Betten nicht annähernd füllen.
Der größte Markt ist unverändert Russland, auch da sind die Zahlen in 2024 signifikant gestiegen (plus7 %) ca 4 Mio Besucher.
Der britische Markt folgt knapp auf Platz 3 und dann kommen Urlauber aus Polen , Tschechien und weiteren Quellmärkten.
Hinzu kommt dass -z.B Beispiel TUI- auf vielen internationalen Quellmärkten unterwegs ist.
Die Hoteliers schauen dass sie ihre Häuser voll kriegen , da ist denen der Quellmarkt am Ende des Tages weniger wichtig.
Das geht ganz einfach, indem man die großen Bettenbanken nutzt und sich eben so international verstärkt anbietet
Insofern würde selbst eine zurückliegenden Statistik "überwiegend Gäste aus D" nichts nützen, wenn unterjährig Gäste andere Märkte verstärkt eingebucht werden. Und das war die letzten Jahre so und wird auch in Zukunft nicht anders laufen.
Das Thema deutschsprachige Kinderbetreuung findet man ja in den Beschreibungen der einzelnen Veranstalter.
Das sind von den VA mit den Incomings -und von dort wieder mit den Hotels ausgehandelte Leistungsmerkmale und nebenbei gesagt sicher der allerkleinste Kostenfaktor eines Hotels.Da wird man nicht dran sparen.
Nochmal kurz zurück zur TUI: Die TUI ist an der Riviera stark mit eigenen Hotels präsent und betreibt 33 Anlagen unter Marken wie TUI Blue, Magic Life und Robinson in dem Land.
Da ist die Garantie, die Du erhoffst sicher voll da,sofern das Familienhotels sind. Aber ich hätte bei diesbezüglich ausgeschriebenen Leistungsmerkmalen anderer Hotels auch keine Bedenken.@guenter-holidaycheck sagte:
......
Alleine mit ca 3,5 Millionen Besuchern aus D. in 2024 könnten die Hotels an der Riviera ihre Betten nicht annähernd füllen.
Der größte Markt ist unverändert Russland, auch da sind die Zahlen in 2024 signifikant gestiegen (plus7 %) ca 4 Mio Besucher.
Der britische Markt folgt auf Platz 3 und dann kommen Urlauber aus Polen , Tschechien und weiteren Quellmärkten.
...
Die Hoteliers schauen dass sie ihre Häuser voll kriegen , da ist denen der Quellmarkt am Ende des Tages weniger wichtig.Und schon kommt der Hinweis des Chefs von Aktop:
"Kaan Kavaloğlu, Präsident des türkischen Hotelverbands Aktob, sagt, dass das Potenzial des französischen Quellmarkts noch ungenutzt sei. "Durch die Zusammenarbeit mit der Agentur für Tourismusförderung und -entwicklung sind wir zuversichtlich, unseren Anteil am französischen Markt zu steigern und unser Ziel von 18 Mio. Besuchern zu übertreffen", so Kavaloglu."*Das gab es noch eine Zahl, die interessant ist:
von 17 Mio. Antalya-Besuchern im vergangenen Jahr waren mehr als eine Million im Ausland lebende Türken**Aktob Ausfürhrungen/Hürriyet Infos /Passagen auch entnommen aus FVW Online
-
So, jetzt muss ich nochmals neue Fragen stellen.
Welche Hotels werden vorwiegend von deutschsprachigen Urlaubern im Sommer gebucht bzw. welche Hotels haben "garantiert" eine deutschsprachige Kinderbetreuung?
@pinga504 sagte:
So, jetzt muss ich nochmals neue Fragen stellen.
Welche Hotels werden vorwiegend von deutschsprachigen Urlaubern im Sommer gebucht bzw. welche Hotels haben "garantiert" eine deutschsprachige Kinderbetreuung?
dazu gibt es schon einen Thread
-
Dank Dir für die Verlinkung- aber wie auch in dem von Dir verlinkten Thread zu lesen ist - hat der User Gnarze das schon richtig erfasst:
Er schrieb nämlich:
"In den Paloma Hotels, in denen ich bereits war, gab es immer einen hohen Anteil von deutschsprachigem Publikum, was aber nicht heißt, dass es in diesem Jahr noch genau so ist."
Damit trifft er genau ins Schwarze, nicht nur bei den Paloma Hotels .
Du hast hier im Thread sicher mitgelesen --- insbesondere die Hinweise, dass sich das alles jederzeit ändern kann, wird es auch ganz schnell, wenn es um die Füllung der Hotels geht.
Dein Hinweis zu TUI Hotels
Auch die TUI hat viele Quellmärkte in anderen Ländern, es gibt keineswegs eine Garantie , dass man nicht anderen Nationen begegnet. Es gibt zudem von der TUI eine ganze Reihe Hotels, die im Angebot für den deutschen Markt überhaupt nicht auftauchen.
Wir Deutschen sind eben nun mal nur 3,5 von 17 Mio Urlaubern an der Riviera
Ich werd in den anderen Thread in Kürze noch was reinschreiben, dann aber abschließen--eben weil man sich sonst auf ältere Hinweise verlassen könnte.
Der Thread bringt damit leider nicht sehr viel. -
So, jetzt trennt sich schön langsam die Spreu vom Weizen, und die Preise steigen teilweise.
Jetzt bleiben für uns nur noch diese Hotels übrig:
Delphin Palace
Arum Barut
Leodikya Kirman Premium
NEU: Paloma GridaDas Paloma schaut auf den Modelbildern sehr fein aus, und ist relativ günstig im Vergleich zu den Anderen und zum Schwesterhotel.
Wir stehen kurz davor, den Sprung ins "kalte Wasser" Zu wagen, da es für 4 Personen eigentlich überall teuer ist, wenn man sich nicht in ein DZ zwängen will. -
Beim Paloma Grida sind das befristete und kontingentierte Neueröffnungspreise nach der umfassenden Renovierung
Ich würde mich generell sehr beeilen mit der Buchung. denn Frühbucherpreise haben nicht ewig Bestand. Danach kommen dann übergangslos die höheren "Normalpreise"
Die Türkei wird seit Wochen sehr sehr gut gebucht.
Wenn man dennoch auf günstigere Preise und einzelne Schnäppchen spekuliert, dann wäre die Zubuchung einer Flex-Option eine Möglichkeit, sich ein Hintertürchen offenzuhalten. -
So, jetzt trennt sich schön langsam die Spreu vom Weizen, und die Preise steigen teilweise.
Jetzt bleiben für uns nur noch diese Hotels übrig:
Delphin Palace
Arum Barut
Leodikya Kirman Premium
NEU: Paloma GridaDas Paloma schaut auf den Modelbildern sehr fein aus, und ist relativ günstig im Vergleich zu den Anderen und zum Schwesterhotel.
Wir stehen kurz davor, den Sprung ins "kalte Wasser" Zu wagen, da es für 4 Personen eigentlich überall teuer ist, wenn man sich nicht in ein DZ zwängen will.unnötiges Zitat entfernt
@pinga504ja ich weiß auch nicht ob ich es wagen soll oder nicht - bin so unschlüssig von den Bildern her, ob es tatsächlich noch so ein tolles Familienhotel ist wie vorher oder nicht doch jetzt mehr der Luxusurlaub im Vordergrund steht. Ist halt total schwierig jetzt von den paar Bildern (vor allem wo man vieles nicht im Detail sieht) jetzt etwas zu beurteilen.