Jetzt buchen oder abwarten?
-
Hallo, ich bin etwas irritiert. Vor zwei Tagen hab ich ein Reisepaket, also Flug und Hotel, ausgesucht zu einem Preis 1.210,-- Euro. Heute wollte ich buchen und plötzlich sind es 1.240,-- Euro. Selbst auf dem Handy und auf einem anderen Computer. Nun steh ich vor der Entscheidung......warte ich noch einige Tage und kann ich davon ausgehen, dass es immer teurer wird oder buch ich jetzt sofort. Die Reise wär Mitte Juli. Für Über Erfahrungswerte oder Tipps würde ich mich freuen. LG
-
Hallo, und morgen sind es 1.300.-€, der Preis muss für dich passen!

-
Es könnte morgen aber auch 1.190.- € sein.... Da steckt man einfach nicht drin.
-
Hallo, und morgen sind es 1.300.-€, der Preis muss für dich passen!

-
Es könnte morgen aber auch 1.190.- € sein.... Da steckt man einfach nicht drin.
-
Tagesaktuelle Preise, Angebot und Nachfrage... Für den Sommerurlaub z. B. im Mittelmeerraum geht die beste Buchungszeit ihrem Ende entgegen. Die Frühbucherpreise laufen aus...
Was einen Englandurlaub betrifft, da scheint sich der User wukovits auszukennen. Er bucht auf jeden Fall früh. ich denke, er hätte wahrscheinlich schon längst gebucht.
-
Tagesaktuelle Preise, Angebot und Nachfrage... Für den Sommerurlaub z. B. im Mittelmeerraum geht die beste Buchungszeit ihrem Ende entgegen. Die Frühbucherpreise laufen aus...
Was einen Englandurlaub betrifft, da scheint sich der User wukovits auszukennen. Er bucht auf jeden Fall früh. ich denke, er hätte wahrscheinlich schon längst gebucht.
Ist schon komisch, letztes Jahr hab ich Flug und Hotel getrennt gebucht, im Juni für Ende Juli, eine Woche später war der Hotelpreis um 100 Euro niedriger. Das hat mich so geärgert, dass ich mich an höherer Stelle beschwert habe und die 100 Euro aus Kulanz zurückerstattet bekommen habe
Jetzt hab ich auf Frühbucher spekuliert.......und der Preis steigt
Wie man es auch macht.......... -
Buchen, wenn einem der Preis passt und nicht mehr gucken. Dann ärgert man sich auch nicht.

-
Ärger Dich doch nicht wegen 30,- Euro. Das Parken am Flughafen ist ja teurer.
-
Habe den Thread ins Allgemeine Forum verschoben. Es geht ja nicht um einen Reiseveranstalter. Preise sind dynamisch und ändern sich ständig.
-
Ärger Dich doch nicht wegen 30,- Euro. Das Parken am Flughafen ist ja teurer.
@gutefee207
Ich brauch nicht parken, wollte Uber nach Windsor nehmen. Und warum ich mich ärger........eigentlich hab ich mehr aus einer Laune heraus jetzt schon geguckt, weil es ein bestimmtes Hotel, bestimmte Flugzeiten und bestimmter Flughafen sein sollte. Dachte aber, weil es nicht gerade billig war, dass es bestimmt noch günstiger wird und guck heute wieder.......peng, höher
Und doch, 30 Euro hätte ich anderweitig ausgeben können. 
-
Habe den Thread ins Allgemeine Forum verschoben. Es geht ja nicht um einen Reiseveranstalter. Preise sind dynamisch und ändern sich ständig.
-
Geht auch nicht um Expedia (Vermittler)sondern um die Reisepreise, die nicht in Stein gemeißelt sind, nirgendwo

-
Geht auch nicht um Expedia (Vermittler)sondern um die Reisepreise, die nicht in Stein gemeißelt sind, nirgendwo

-
Du kannst es heute zu Preis x buchen und nächste Woche ist es billiger oder umgekehrt.
-
Erfahrungswerte, die du verwenden kannst gibt es nicht: der eine bucht heute und freut sich, weil es morgen teurer wird, der andere bucht heute und ärgert sich morgen, dass es billiger geworden ist.
Und dann ist noch der, der sich schwarz ärgert, weil er gewartet hat und dann war seine Traumkombination weg... -
Erfahrungswerte, die du verwenden kannst gibt es nicht: der eine bucht heute und freut sich, weil es morgen teurer wird, der andere bucht heute und ärgert sich morgen, dass es billiger geworden ist.
Und dann ist noch der, der sich schwarz ärgert, weil er gewartet hat und dann war seine Traumkombination weg...@rejbodenheim sagte:
Und dann ist noch der, der sich schwarz ärgert, weil er gewartet hat und dann war seine Traumkombination weg...Das beschreibt es wohl auf den Punkt,

-
Hallo Sujana
Ich habe meinen Londonurlaub für heuer bereits im Juli gebucht wodurch sich der März ausgegangen ist . Letztes Jahr war ich deutlich später drann wodurch nur der Jänner möglich war. Das Grundproblem in London besteht darin das anläßlich der Beerdigung der Queen die Hotelpreise explodiert sind. Ich war vor einigen Jahren einmal im Travellodge Tower Hill und habe für DO - MO ca. 400 Euro bezahlt. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe lag der Preis für den gleichen Zeitrahmen zwischen 800 und 900 Euro.
Für London buche ich immer Hotel und Flüge seperat da bei Pauschalreisen ab Wien die Flugzeiten aus meiner Sicht unmöglich sind.
In London sollte man für die Fahrt zum Flughafen immer viel Zeit einplanen da es jederzeit mit den Öffis Probleme geben kann. Letztes Jahr gab es sowohl beim Zug als auch mit der Elisabeth Line Probleme mit dem Endergebnis das ich statt 1:20 3 Stunden bis nach Heathrow gebraucht habe.Gruß
Karl -
Generell entscheidet immer Nachfrage und Angebot, daher sind die Preise dynamisch eingestellt. Aber bei Pauschalreisen ist die Tendenz aktuell steigend. Am günstigsten waren die Pauschalreisen Ende Oktober und November. Jetzt im Januar ziehen die Preise an, da die Frühbucherrabatte nicht mer lange gelten, viele jetzt ihre Reisen buchen und das Angebot je nach Hotel und Destination knappr wird. Laut meinen Kollegen auf der CMT Messe in Stuttgart rennen die Leute gerade die Buden ein.
Fünf Tage England mit Hotel.........der Preis ist schon ne Hausnummer