Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Pauschalreise: Tag 1 Doppelt vergeben / zu wenige Nächte ?!
  6. Pauschalreise: Tag 1 Doppelt vergeben / zu wenige Nächte ?!

Pauschalreise: Tag 1 Doppelt vergeben / zu wenige Nächte ?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 10 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • opalbennyO Offline
    opalbennyO Offline
    opalbenny
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu einer Reise und wollte mal eure Meinung dazu wissen. 
    Ich habe das Gefühl das ich vielleicht auf dem Schlauch stehe und einen Denkfehler habe…

Ich habe über Secret Escapes eine Pauschalreise/Rundreise gebucht. Laut Reiseunterlagen 13 Nächte Sri Lanka.
    Vom 6. März bis 19. März

Wenn ich mir die Reiseunterlagen anschaue finde ich aber zwei Unstimmigkeiten, die mich etwas stutzen lassen, bzw. von dene ich nicht weiß ob das so korrekt sein kann:

Der Flug geht von Donnerstag, 8:40 Uhr morgens ab Deutschland bis Freitag 1:55 Uhr Sir Lanka. 
    Dann steht in den Reiseunterlagen allerdings die erste Nacht mit dem Datum Donnerstag, 6. März (von 14 Uhr) bis Freitag, 7. März (bis 12 Uhr).
    Was ja gar nicht möglich ist, da ich ja erst am Freitag früh morgens ankomme und damit diese Nacht gar nicht nutzen kann.

Laut Reiseplan startet die Reise auch mit Tag 1: Sie werden am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht, wo Sie sich von der Anreise erholen können. (Laut Reiseplan).

Rückflug ist dann Mittwoch, den 19. März, früh um 4:25 Uhr (Ankunft am Mittwoch um13:15 in Deutschland)
    Wobei beim letzten Hotel steht: Auschecken am Dienstag, 18. März.
    Ich habe noch keine Info, wie das am Dienstag/Mittwoch ablaufen soll. Wenn ich rechne das ich um ca. 24 Uhr am Hotel abgeholt werde, habe ich noch 12 Stunden zwischen Auschecken und Abholung vom Hotel. Das Hotel hat nur 14 Zimmer, daher erwarte ich nicht das ich ein Übergangszimmer bekomme. Ich weiß aber nicht wie sowas in der Regel gehandhabt wird.

Was mich an der ganzen Reise wundert ist das, es wegen dem ersten Tag mit den Nächten überhaupt nicht übereinstimmt und mir ein Tag der Rundreise fehlt.
    Selbst wenn ich die erste Nacht, also die Flugzeit mit einrechne, komme ich doch nur auf 12 Nächte und nicht 13 Nächte. Mir geht es dabei nicht um die eine Nacht, sondern eher um den ersten Tag der da fehlt. Nach meinem Verständnis müsste der Tag 1 doch erst am Freitag beginnen, oder?!!?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Erfahrung mit solchen Zeiten gemacht???

Ben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207

Würde mir auch Kopfzerbrechen machen. Kann man da niemanden anrufen? Beim Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@opalbenny
        Hallo. Wenn du früh am Morgen ankommst und hast die Nacht nicht mitgebucht, kannst du i. d. R. nicht vor 14 oder 15 Uhr aufs Zimmer - außer du fragst nach einem early-Check-in, meist gegen Bezahlung wie auch der Late Check-out.
        Folglich wird wohl diese Nacht in deiner gebuchten Reise enthalten sein. der erste Tag beginnt dann gegen 14 oder 15 Uhr - je nach Hotel.
        So kenne ich es von meinen Buchungen. Ist aber möglich, dass andere Hotels es anders handhaben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • opalbennyO Offline
          opalbennyO Offline
          opalbenny

Hallo,
          Danke Gute.Fee207. Ich habe dort schon angerufen, scheint aber ein inidisches Callcenter zu sein. Mir wurde zuerst gesagt, da ich ja dann am 7. März fliegen kann (Die Reise wird täglich angeboten und am 7. März würden die Tage dann passen). Das wurde dann an eine andere Abteilung weitergeleitet, die mir dann eine Mail geschickt hatte, das der Termin nicht verschieben werden könnte. Dann habe ich da heute nochmal angerufen und ich wurde gefragt ob ich den ersten Tag/Hotel stornieren wolle. Ich habe es mehrfach erklärt, aber ich glaube mein Problem wurde nicht wirklich verstanden...
          Meine Befürchtung war, das ich selbst was falsch verstanden habe und es so in der Art vielleicht richtig ist. Alá "Du kommst ja ca. 3 Uhr morgens an und kannst dann noch bis 12 Uhr das Hotel nutzen" oder ähnlich und damit würde das dann als erste Nacht schon zählen.

Danke Kourion. Bei der Pauschalreise ist die erste Nacht mit dem ersten Hotel, in dem Fall in Negombo angegeben. Laut Reisplan ankommen und ins Hotel fahren und dort entspannen und übernachten. Im Grunde also Erholung vom Flug.
          Am zweiten Tag wird man laut Reiseplan ganz früh morgens für einen Ausflug abgeholt und geht dann nochmal zum Hotel zum Frühstücken und fährt dann weiter zum nächsten Hotel.

Im Grunde fehlt mir aber laut Reiseunterlagen der Tag 1, da der ja "doppelt vergeben wurde":
          Von Donnerstag bis Freitag: Flug
          Von Donnerstag bis Freitag: Übernachtung im Hotel
          Ab Freitag dann weiter zum nächsten Hotel...

Müsste ja eigentlich dann sein:
          Von Freitag bis Samstag: Übernachtung im Hotel
          Ab Samstag dann weiter zu nächsten Hotel

Wenn ich die Reise z.B. ab dem 7. März gebucht hätte, also einen Tag später, stimmen die Tage auch und man fährt so wie man fahren sollte...

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tuerkeirotT Offline
            tuerkeirotT Offline
            tuerkeirot

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Schreibfehler in deinen Unterlagen bzw. im Reiseplan?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Mir kommen die über 17 Stunden Flugzeit ein bisschen lang vor.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

Vielleicht mit Zwischenlandung und ein paar Stunden Aufenthalt. Hatten wir nach Sri Lanka auch schon.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Ihr vergesst die Zeitverschiebung 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207

Ich tippe mal, das Kourion recht hat. Wenn man es durchdenkt, macht das Sinn, wie sie es beschrieben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Bienekind danke, oh ich blödi, somit sind es ca. 13 Stunden Flugzeit. 😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • opalbennyO opalbenny

Hallo,
                        Danke Gute.Fee207. Ich habe dort schon angerufen, scheint aber ein inidisches Callcenter zu sein. Mir wurde zuerst gesagt, da ich ja dann am 7. März fliegen kann (Die Reise wird täglich angeboten und am 7. März würden die Tage dann passen). Das wurde dann an eine andere Abteilung weitergeleitet, die mir dann eine Mail geschickt hatte, das der Termin nicht verschieben werden könnte. Dann habe ich da heute nochmal angerufen und ich wurde gefragt ob ich den ersten Tag/Hotel stornieren wolle. Ich habe es mehrfach erklärt, aber ich glaube mein Problem wurde nicht wirklich verstanden...
                        Meine Befürchtung war, das ich selbst was falsch verstanden habe und es so in der Art vielleicht richtig ist. Alá "Du kommst ja ca. 3 Uhr morgens an und kannst dann noch bis 12 Uhr das Hotel nutzen" oder ähnlich und damit würde das dann als erste Nacht schon zählen.

Danke Kourion. Bei der Pauschalreise ist die erste Nacht mit dem ersten Hotel, in dem Fall in Negombo angegeben. Laut Reisplan ankommen und ins Hotel fahren und dort entspannen und übernachten. Im Grunde also Erholung vom Flug.
                        Am zweiten Tag wird man laut Reiseplan ganz früh morgens für einen Ausflug abgeholt und geht dann nochmal zum Hotel zum Frühstücken und fährt dann weiter zum nächsten Hotel.

Im Grunde fehlt mir aber laut Reiseunterlagen der Tag 1, da der ja "doppelt vergeben wurde":
                        Von Donnerstag bis Freitag: Übernachtung im Hotel
                        Ab Freitag dann weiter zum nächsten Hotel...

Müsste ja eigentlich dann sein:

Wenn ich die Reise z.B. ab dem 7. März gebucht hätte, also einen Tag später, stimmen die Tage auch und man fährt so wie man fahren sollte...

Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

Versteh ich das jetzt richtig - du buchst also eine _Pauschal_reise, wo du nicht im Vorhinein die Flüge kennst? Du in den Reiseunterlagen dann erst die Flugzeiten erfährst? also Sorry - oder wurde Reiseausschreibung und dann Reisebuchung von SE kurzerhand umgeschmissen - so hört es sich fast an, dazu bräuchtest du ja nur die Reiseausschreibung mit den Hotelübernachtungen gegenüberstellen und denen vorlegen.
                        Und ja, die von dir dargelegte (Pauschal)reise beginnt am 06.03. mit Abflug, mit der Ankunft früh am 07.03. ist die beschriebene erste Übernachtung ganz sicher das rudimentäre Überbleibsel von gut 6 h im Zimmer inkl. Frühstück. Pech gehabt bei der Flugauswahl. Normal wäre Abends starten (hier dann der 05.03. und am 06.03. ankommen und dann übernachten bis 07.03. - So wär es "normal".

@opalbenny sagte:

... Bei der Pauschalreise ist die erste Nacht mit dem ersten Hotel, in dem Fall in Negombo angegeben. Laut Reiseplan ankommen und ins Hotel fahren und dort entspannen und übernachten. Im Grunde also Erholung vom Flug.
                        Am zweiten Tag wird man laut Reiseplan ganz früh morgens für einen Ausflug abgeholt und geht dann nochmal zum Hotel zum Frühstücken und fährt dann weiter zum nächsten Hotel...."

opalbenny schreibt weiter:

"Müsste ja eigentlich dann sein:

Wenn ich die Reise z.B. ab dem 7. März gebucht hätte, also einen Tag später, stimmen die Tage auch und man fährt so wie man fahren sollte..."

und hier werde ich auch stutzig, weil welche Reise sollst du ab 07.03. buchen - die Rundreise? Du schreibst aber von Pauschalreise - die beinhaltet immer den Flug. Also kannst du gar nicht ab 07.03 buchen, es sei denn, du meinst einzelne Bausteine einer Paketreise - die dann quasi wie pauschal für dich zusammengeschnürt wird. Und da sind wir wieder beim Anfang, ohne dass du explizit auch auf die Flüge kommst bei so einer Paketreise, frag ich mich, was Secret escapes da pauschal angeboten hat: alles verschleiert oder wie - Hauptsache der Reisepreis ist ganz unten?
                        Denn jetzt kommt ja noch das Ende der üblen Verkettung, was mich persönlich noch mehr stört wie der Anfang - dass man schon am 18.03. auschecken soll aus dem Zimmer. (noch nicht mal Tageszimmer bis zum Abend...) Hier fehlt dann wirklich eine Hotelnacht. Von den versprochenen ? 13 bleiben am Ende nur 11 1/2. Oder wurde seitens Veranstalter von Reisenächten geschrieben, nie von Hotelnächten?
                        Klingt für mich alles bisschen nach "schnell ein Paket günstig zusammengewürfelt, wird schon jemand buchen.. "

Fazit der Geschichte: Die Secret Escapes Ersparnis zu z.b. MWR ist dein zeitliches Lehrgeld.

@opalbenny: Trotzdem solltest du dich auf Sri Lanka freuen, es ist eine schöne Insel!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bernd und MelanieB Offline
                          Bernd und MelanieB Offline
                          Bernd und Melanie

Deine Angaben könnten evtl. schon plausibel sein, aber dazu fehlen viele Informationen. Handelt es sich um Direktflüge oder hast du Stop-Over, z.B. Dubai, Istanbul? Ich kann auch nicht herauslesen, ab welchem Flughafen du fliegst. Nehmen wir jetzt mal Frankfurt mit Direktlfug.
                          Du fliegst ab Frankfurt um 08:40 Uhr (MEZ) ab. Dann ist es in Columbo 13:10 (+4:30). Dahin beträgt die Flugdauer bei Direktflug 9h. Dann müsste Ankuft 22:10 sein. Aber da du 4h später ankommen sollst, denke ich dass es um einen Stop-Over Flug handelt.
                          Da du bereits die Nacht mitbezahlst, wirst du vom Flughafen zum Hotel gebracht, kannst gleich einchecken und dich hinlegen. Bis zum Frühstück wird es halt eine kürzere Nacht. Wenn du die Nacht nicht bezahlst, dann hängst du in der Hotellobby bis 14 oder 15 Uhr rum, je nachdem wann dein Zimmer frei wird.
                          Genauso wird es am letzten Tag gehandhabt: Du checkst am Dienstag bis 11 Uhr aus; kannst zwar noch in der Hotellobby rumhängen bis du abgeholt wirst und zum Flughafen gebracht wirst. Rückflug ist um 04:25 (in Frankfurt ist es dann 23:55). Theoretisch würdest du um ca. 09:00 (MEZ) in Frankfurt landen, aber laut deinem Reiseplan erst ca. 4h später. Evtl. ist auch hier ein Stop-Over-Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • opalbennyO Offline
                            opalbennyO Offline
                            opalbenny

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Es ist ein Flug mit Zwischenlandung in Quatar (Düsseldorf - Quatar - Sri Lanka).

Ich habe jetzt mit mehren Leuten dort gesprochen, am Ende hatte ich eine Frau am Telefon die mir zumindest etwas plausibleres erklärte. Es scheint so zu sein wie Aida3 schon schreibt. Das Hotel ist gebucht, damit ich nicht am Flughafen warten muss. So werde ich dann ganz früh vom Flughafen abgeholt und dann zum Hotel gebracht. Dort kann ich mich dann wahrscheinlich kurz frisch machen, dann werde ich zum ersten Ausflug abgeholt, kann nochmal kurz ins Hotel, frühstücken und dann geht es weiter zum nächsten Hotel...

Die Flugzeiten kannte ich vorab. Ich dachte aber es ist ja super, wenn ich morgens früh fliege, dann habe ich noch was vom drauffolgenden Tag. Ich dachte, wenn ich später fliege und dann auch später ankomme, ist ja der Tag schon fast vorbei. Aber wahrscheinlich wäre die Reise dann planmäßig verlaufen und ich hätte diesen Tag dann so gehabt, wie es in der Reisebeschreibung steht.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen und mache am Ende das beste draus.

DANKE für eure Hilfe/Tipps!!!!

Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@opalbenny
                              Hallo. Danke für deine Rückmeldung und schöne Reise. ✈

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Ok auch von uns Danke für die Rückmeldung, Das Thema hat sich aufgeklärt.
                                Wir machen dann hier zu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag