Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht
  6. Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
67 Beiträge 11 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mopple_the_whaleM Offline
    Mopple_the_whaleM Offline
    Mopple_the_whale
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Ägyptenexperten,

ich suche für mich und meine drei Kinder im Alter von 11 bis 17 nach einem schönen Hotel mit eigenem Hausriff, dass ich gut zum Schnorcheln ab Hotel eignet.

Sauberkeit und qualitativ sehr hochwertiges Essen wären mir sehr wichtig ( ich habe lieber qualitativ sehr gute Speisen als 37 verschiedene bunte Torten zur Auswahl) , ansonsten möglichst jetzt kein Partyhotel, in dem bis spät abends die Musik wummert.

Ich hatte als Location an Makadi bay gedacht, bin da aber ganz offen. Ich war erst einmal in Ägypten und das war vor 20 Jahren, in der Zwischenzeit hat sich sicherlich viel geändert und es gibt so viel Auswahl, dass ich fast erschlagen bin

Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps für mich?

Vielen herzlichen Dank

REJBodenheimR HappymagnumH 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      Mopple_the_whale

Ach so, eines fällt mir noch ein,am allerliebsten hätte ich eine Kombi aus Pyramiden angucken (Nilkreuzfahrt? ) und Strandurlaub, aber bei den Angeboten, die ich bisher gesehen habe fand ich das Hotel nicht überzeugend und die Nielkreuzfahrt kann ich nicht einschätzen.

Ich bedanke mich bei euch jetzt schon mal für eure Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auf der normalen Nilkreuzfahrt, wirst Du die Pyramiden nicht sehen. Dazu benötigt man eine Kombi aus Flug nach Kairo, Inlandflug nach Luxor und Anschlußhotel am Meer. Ob das was für die Kids ist, muss man sehen. Frühes Aufstehen und Besichtigungen machen, dann Mittagessen auf dem Schiff, keinerlei Kurzweil für Kids dabei auf einem Nilschiff. Fange lieber mit einem Ausflug nach Luxor an vom Badehotel aus.

Hausriff direkt vor der Türe, schaue dir mal die Hotels in Marsa Alam an.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CKolumbusC Online
          CKolumbusC Online
          CKolumbus
          schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Hallo
          Die qualitativ hochwertigsten Nilkreuzfahrten bietet Steigenberger mit eigenen Schiffen an. Da Steigenberger auch über die (mit) besten Resorts am Roten Meer verfügt lässt sich ein anschließender Badeaufenthalt gut kombinieren. Z.b. mit dem Alaya oder Coraya Beach in der Coraya Bay, die gute Möglichkeiten zum Schnorcheln sowohl in einer wellengeschützten Bucht als auch am Aussenriff bietet.
          Ein gutes Reisebüro kann dir bestimmt ein Paket zusammenstellen oder schau mal online bei Phönix Reisen rein. Die Reisekasse sollte aber ordentlich gefüllt sein.
          2-3 Tage Kairo / Gizeh müsste man dann noch vor die Nilkreuzfahrt setzen. Aber auch das ist für ein Reisebüro oder einen Spezilanbieter kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2

Bedenke bitte 3 Kinder ab 11 Jahren, da fallen einige Hotels weg.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CKolumbusC Online
              CKolumbusC Online
              CKolumbus

Ok, hatte ich übersehen. Dann sind Steigenberger Alaya und Coraya nicht möglich. Müsste man z.b. auf Marsa Mares mit dem Iberotel Costa Mares oder eines der Jaz Resorts in der Coraya Bay ausweichen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Mopple_the_whale
                schrieb am zuletzt editiert von Mopple_the_whale

Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Das sind ja schon einige Tipps.

Spezialanbieter klingt schon irgendwie teuer.

Meint ihr die Kreuzfahrtidee ist ein Schmarrn? Die Kinder sind sehr geschichtlich interessiert, aber Leute und Trubel sind nicht so ihrs. Schnorcheln halt sehr wohl. Marsa Alam hatte ich wegen des langen Transfers bisher ausgeschlossen und war deswegen bei Makadi gelandet. Da wurde gesagt dort habe es Hausriffe und der Transfer sei kurz.

Hurghada selbst schien mir zu trubelig und korallenrifffrei.

Was ist mit sharm el sheikh und Saal hasheesh?

Meint ihr so Tagesausflüge taugen etwas? Ich dachte immer die seien mit Kids zu stressig. Fragen über Fragen.

Da wir Ostern fliegen wollen habe ich (gesundheitsbedingt); jetzt eh den besten Buchungszeitpunkt verpasst scheint mir. Es ist sauteuer. Leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2

Ostern schon? Marsa Alam hat einen eigenen Airport. Nilkreuzfahrten haben feste Termine, das wird ein wenig knapp. Was ist denn das cirka Budget für 6 Personen?
                  Tagesausflüge bedeutet 8 Stunden im Bus/Auto sitzen oder Inlandflug nach Kairo Aber alles sehr trubelig und voll um diese Jahreszeit.

Kairo, Nil und tolles Badehotel mit Riff für 6 Personen geht an die 6000-8000 Euro

Mopple_the_whaleM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Mopple_the_whale

Was haltet ihr generell und diesbezüglich speziell von den Jazhotels?

Und was wäre eigentlich ein guter v und was ein normaler Preis für uns 4?

Bitte entschuldigt die Löcher im Bauch 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

Ostern?
                      Bei solchen Spontanurlauben fällt mir immer die Frage nach der Gültigkeit der Pässe/Personalausweise ein: Noch 6 Monate ab Einreise gültig? also bis so ca. 10.2025?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Ostern schon? Marsa Alam hat einen eigenen Airport. Nilkreuzfahrten haben feste Termine, das wird ein wenig knapp. Was ist denn das cirka Budget für 6 Personen?
                        Tagesausflüge bedeutet 8 Stunden im Bus/Auto sitzen oder Inlandflug nach Kairo Aber alles sehr trubelig und voll um diese Jahreszeit.

Kairo, Nil und tolles Badehotel mit Riff für 6 Personen geht an die 6000-8000 Euro

Mopple_the_whale

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt so als sollte ich den Traum mit den Pyramiden erstmal ad Acta legen und mit einem Badeurlaub starten?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CKolumbusC Online
                          CKolumbusC Online
                          CKolumbus

Spezialanbieter bedeutet nicht automatisch teuer sondern auf ein Zielgebiet oder eine Reiseart spezialisiert. Teuer wird es durch das gewünschte Niveau.
                          Komm mal mit deinem Budget rüber. Dann kann man drüber nachdenken was für Ostern noch möglich ist.
                          Du hast halt 20 Jahre verpasst. Gerade was Schnorcheln oder Tauchen betrifft gab's nur eine Richtung- immer weiter südlich. Und selbst da sind die Riffe inzwischen ziemlich geschädigt.
                          Sinai kannst du vermutlich vergessen. Es gibt momentan fast keine Direktflüge und mit Umsteigen in Istanbul dauert es einige Stunden länger.

Antworten Zitieren
                            Mopple_the_whale

Das ist ein guter und wertvoller Tipp. Ja. Aber ich checke das besser nochmal.

Ich könnte sonst nur auf Pfingsten ausweichen, aber da ist es bestimmt zu heiß oder?

Und ob es günstiger wird...?

Eigentlich war langfristig buchen und Februar März geplant bzw ganz ursprünglich letzten Herbst. Aber bei uns kann in der Familie einiges gesundheitsbedingt dazwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CKolumbusC Online
                              CKolumbusC Online
                              CKolumbus

Die preisgünstigsten Reisezeiträume für Ägypten sind Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni und im November. Bei erstem geht's schonmal über 35 Grad hoch, November ist sehr angenehm mit max. 30 Grad. Buchen sollte man etwa 3-4 Monate vorher.

Antworten Zitieren
                              • CKolumbusC CKolumbus

Spezialanbieter bedeutet nicht automatisch teuer sondern auf ein Zielgebiet oder eine Reiseart spezialisiert. Teuer wird es durch das gewünschte Niveau.
                                Komm mal mit deinem Budget rüber. Dann kann man drüber nachdenken was für Ostern noch möglich ist.
                                Du hast halt 20 Jahre verpasst. Gerade was Schnorcheln oder Tauchen betrifft gab's nur eine Richtung- immer weiter südlich. Und selbst da sind die Riffe inzwischen ziemlich geschädigt.
                                Sinai kannst du vermutlich vergessen. Es gibt momentan fast keine Direktflüge und mit Umsteigen in Istanbul dauert es einige Stunden länger.

Mopple_the_whale

Uff. Das sind keine guten Neuigkeiten. Damals wars schön und vergleichsweise ruhig. Aber mir war schon klar, dass das nicht mehr ganz so sein wird wenn ich daran denkeb wie die Leute damals auf den Korallen herumgetranpelt sind...

Allerdings waren die Kinder schon bin Sardinien von jedem grauen Fisch begeistert. Ergo werden die es sicher toll finden zum Schnorcheln.

Direktflug wäre ein Muss.

Welche Spezialanbieter könnte ich anfragen?

Eigentlich wollte ich nicht viel über 5000 ausgeben, je weniger je besser, aber irgendwie ist es halt jetzt zu spät.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CKolumbusC CKolumbus

Die preisgünstigsten Reisezeiträume für Ägypten sind Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni und im November. Bei erstem geht's schonmal über 35 Grad hoch, November ist sehr angenehm mit max. 30 Grad. Buchen sollte man etwa 3-4 Monate vorher.

Mopple_the_whale

@ckolumbus sagte:

Die preisgünstigsten Reisezeiträume für Ägypten sind Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni und im November. Bei erstem geht's schonmal über 35 Grad hoch, November ist sehr angenehm mit max. 30 Grad

Ja, November wären Herbstferien. Aber wenn es sich vermeiden ließe würde ich ungern Jockel so Jahre warten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

Man kann Ausflüge per Flug nach Kairo buchen. Aber für 6 Personen ist das auch wieder eine Menge Geld für einen Tag. Sind ja leider alles hunderte Kilometer Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten. Am preiswertesten sind die Nilfahrten im Hochsommer. Aber bei über 40 Grad am Nil, ist das für so manche Touristen kein Spaß mehr.

Auf dem Sinai könnte man zum Katharinenkloster oder in die tollen Canyons fahren. Das ist gut machbar Da müsst ihr nach Nonstop-Flügen nach Sharm el Sheikh suchen.

Ansonsten kann man dort schöne Schnorchelausflüge machen oder einen Trip in die Wüste zu den Beduinen.
                                    Auch von der Makadi Bay aus oder Marsa Alam, gibt es tolle Ausflüge auf dem Meer zu buchen. Die kosten nicht die Welt und man kann das vom Hotel aus machen.
                                    Ostern ist gut gebucht, da muss man jetzt schnell sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CKolumbusC Online
                                      CKolumbusC Online
                                      CKolumbus

Ok, da lag ich mit Steigenberger, usw. gut daneben. Das würde ein Mehrfaches kosten.
                                      Welcher Abflughafen? Die Flüge sind kurzfristig oft problematischer als Hotelzimmer.
                                      Wieviel Personen? Alter der 3 Kinder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2

In einem guten Reisebüro kann man dir Angebote für deinen Abflughafen raussuchen. Ostern müsste noch klappen. Ihr benötigt mindestens 2 Zimmer oder Familienzimmer mit Verbindungstüren. Von wo wollt ihr fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mopple_the_whaleM Mopple_the_whale

Liebe Ägyptenexperten,

ich suche für mich und meine drei Kinder im Alter von 11 bis 17 nach einem schönen Hotel mit eigenem Hausriff, dass ich gut zum Schnorcheln ab Hotel eignet.

Sauberkeit und qualitativ sehr hochwertiges Essen wären mir sehr wichtig ( ich habe lieber qualitativ sehr gute Speisen als 37 verschiedene bunte Torten zur Auswahl) , ansonsten möglichst jetzt kein Partyhotel, in dem bis spät abends die Musik wummert.

Ich hatte als Location an Makadi bay gedacht, bin da aber ganz offen. Ich war erst einmal in Ägypten und das war vor 20 Jahren, in der Zwischenzeit hat sich sicherlich viel geändert und es gibt so viel Auswahl, dass ich fast erschlagen bin

Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps für mich?

Vielen herzlichen Dank

REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@ckolumbus sagte:

Wieviel Personen? Alter der 3 Kinder?

mopple-the-whale sagte in Post #1:

ich suche für mich und meine drei Kinder im Alter von 11 bis 17

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag