Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche Luxushotel für Hotelurlaub
  6. Suche Luxushotel für Hotelurlaub

Suche Luxushotel für Hotelurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
38 Beiträge 13 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrankchiefF Offline
    FrankchiefF Offline
    Frankchief
    schrieb am zuletzt editiert von Frankchief

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Luxushotel für unseren Urlaub im Juni (ich weiß ich bin etwas spät dran)

wir wollen im Juni für 10-12 Tage nach Ägypten und Hotelurlaub machen.
    Wir wollen nach Ägypten, da Ägypten aufjedenfall gutes Wetter haben wird und es warm ist und kein Regen zu erwarten ist

Ägypten bietet auch immer schöne große Hotelanlagen und große Pools

Wir suchen ein Hotel mit folgenden Kriterien:

Luxus, wir wollen es uns gut gehen lassen
    sehr gutes Essen und trinken (große Alkohol Auswahl muss nicht sein)
    große Hotelanlage und großen Pool
    freundliche Kellner die das Getränk bis zu Poolliege bringen + eventuell Snacks (muss nicht sein)

Zimmer gut und gepflegt aber brauchen da keinen großen Schnickschnack

Strand ist Nice to have, wir gehen lieber in dem Pool aber ein spaziergang am Meer ist ja auch nett

Wir wollen wirklich uns von vorne bis hinten quasi bedienen lassen und uns erholen.

Wir haben kein Interesse an Ausflügen

Budget ist ca. 1500€ pro Person also 3000€

Was wären eure Empfehlungen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo,

für die Luxushotels reicht das Budget nicht, aber gehobene Kategorie wird es werden.
      An welche Region hast Du da gedacht?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hotschH Offline
        hotschH Offline
        hotsch
        schrieb am zuletzt editiert von

Da gibt es schon das ein oder andere...!

Eher Hurghada...
        Makadi Bay...
        Sahl Hasheesh...
        El Gouna...
        usw...

Eine engere Auswahl würde es tatsächlich erleichtern. Sonst kann es passieren, dass ihr mit Hoteltipps "überflutet" werdet.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankchiefF Offline
          FrankchiefF Offline
          Frankchief

Die Region ist uns eigentlich egal, da wir ja nur im Hotel bleiben wollen und Stand nicht unser Hauptkriterium ist.

Hauptsache das Hotel ist gut, sauber und großere Anlage und großer Pool
          Essen soll gut sein und man soll gut bedient werden (Getränke bis zur Pooliege usw.)

Was wären denn eure Hotelempfehlung für Luxus Hotels und gehobene Mittelklasse?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlaub ist schööönU Offline
            Urlaub ist schööönU Offline
            Urlaub ist schööön

Da kann man mit gutem Gewissen das Steigenberger Pure Lifestyle empfehlen. Service und Kulinarik einmalig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Urlaub ist schööön
              JNaja, da gibt's zurzeit "Super Sparzimmer" für 10 Tage / 7 Übernachtungen. Passen ins Budget.
              Allerdings... teils ewig dauernder Stopp in Istanbul.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankchiefF Offline
                FrankchiefF Offline
                Frankchief

Ich sag mal so
                ich kann das Budget auf auf 3500€ ausweiten.

Das war erstmal nur ein Richtwert gewesen den man nicht zu streng nehmen darf
                Das Preis/Leistung Verhältnis muss ja auch passen

Das Steigenberger Pure Lifestyle sieht aufjedenfall schonmal top aus

Was würdet ihr sagen zum Steigenberger Ras Soma oder Steigenberger Alaya?

das Ayala is in Marsa Alam was für uns kein Problem wäre

Wie würdet ihr die Steigenberger untereinander einschätzen? gibts noch gleichwertige Alternativen zu den Steigenbergers?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Neuling1977N Offline
                  Neuling1977N Offline
                  Neuling1977

Luxus wirds bei dem Budget nicht aber die Kriterien sollten doch definitiv von folgenden Hotels erfüllt werden.

Sentido Mamlouk Palace und Sunrise Garden Resort (2 Hotels,1 Anlage)

Dana Beach Resort
                  Iberotel Makadi Beach
                  Jaz Makadina
                  Jaz Star
                  Pickalbatros Sea World Resort
                  Jaz Maraya
                  Sunrise Tucana Resort

Ea gibt sicherlich noch viele mehr

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Iberotel Makadi Beach by JAZ
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Jaz Makadina
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CKolumbusC Offline
                    CKolumbusC Offline
                    CKolumbus
                    schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Das Steigenberger Alaya ist ziemlich auf dem gleichen Niveau wie das Pure Lifestyle.
                    Eine Alternative zu Steigenberger ist hauptsächlich Rixos. Ebenfalls luxuriös sind z.b. Resorts von Jaz Elite, Sunrise Grand Select und Iberotel. Dann gibt's noch einzelne Luxusresorts, die nicht zu den großen Hotelketten gehören, z.b. das Casa Cook und das The Chedi in El Gouna, das Kempinski Soma Bay oder das Royal Savoy in Sharm el Sheikh.
                    Welche davon preislich in deinen Rahmen passen findest du sicher selbst heraus. Vielleicht entdeckst du noch ein verschollenes Sparschwein, dann kannst du auch das Tawila Island Resort in Betracht ziehen.
                    Ein Preis Tip ist z.b. das Diamond Beach by Pearl Resorts mit Swim up Suiten und Ultra All inklusive. Ein nagelneues Luxusresort (Teil der Akassia-Anlage bei El Quseir), welches sich momentan in der Softopening Phase befindet und günstig angeboten wird.

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Hotel Kempinski Soma Bay
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hotschH Offline
                      hotschH Offline
                      hotsch

Also guten Gewissens kann ich euch dann folgende Hotels empfehlen...

-Steigenberger Pure Lifestyle
                      -Steigenberger Al Dau
                      -Iberotel Makadi Beach
                      -JAZ Makadina

Beim Pure Lifestyle habt ihr den Vorteil, dass ihr im Prinzip 3 Hotels nutzen könnt. Das Pure Lifestyle, das Al Dau und das Aquamagic.

Hotel aus diesem Beitrag
                      79%
                      Steigenberger Hotel al Dau Club (existiert nicht mehr)
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankchiefF Offline
                        FrankchiefF Offline
                        Frankchief

Danke für die Einschätzungen.

@CKolumbus Du würdest sagen das man hauptsächlich nur Rixos mit den Steigenbergern vergleichen kann da nur die beiden auf dem gleichen Niveau sind ?

die anderen genannten wie Iberotel Jaz usw. sind unter den beiden (Steigenberger und Rixos) anzusehen oder doch auch irgendwie gleichwertig was Sauberkeit, Luxus usw. angeht?

Ich tue mich bei der Auswahl von Hotels schon schwer da man die Hotels immer nur sehr schlecht einschätzen kann wie die am ende wirklich sind.
                        Bewertungen sind ja auch nicht immer korrekt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CKolumbusC Offline
                          CKolumbusC Offline
                          CKolumbus
                          schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Auch bei den Steigenberger Resorts gibt es Unterschiede. Die älteren wie das Coraya Beach oder Alcazar sind nicht auf dem gleichen Niveau wie die neueren Alaya oder Pure Lifestyle. Sieht man auch an den Preisen.
                          Rixos war lange Zeit die einzige wirkliche Alternativen zu Steigenberger. Die anderen Ketten (wie Jaz Elite, Sunrise Grand Select und Iberotel) haben aber in den letzten Jahren stark aufgeholt. Das sind ja auch neue oder kernsanierte Resorts, die entsprechend konzipiert wurden. Allerdings mehrheitlich keine Adults Only sondern Familienresorts.
                          Ich bin persönlich übrigens kein Freund mehr von diesen seelenlosen Luxusschuppen am Strand mit nörgelndem All Inklusive Publikum. Fürs Tauchen und Schnorcheln reicht mir ein einfaches Resort oder Camp mit netten und unkomplizierten Leuten. Wenn ich Luxus will, dann verbringe ich ein paar Tage in Top Hotels mit Tradition und internationalem Standard. Meistens im Sofitel Old Cataract in Assuan, Sofitel Winter Palace in Luxor oder Marriot Mena House in Gizeh.
                          Mein abschließender Tip: Wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm das Pure Lifestyle. Das bietet die höchste Wahrscheinlichkeit alle deine Erwartungen zu erfüllen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Sofitel Winter Palace Luxor
                          Sonstiges Ägypten/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hotschH Offline
                            hotschH Offline
                            hotsch

@Frankchief
                            Sollte euch die Entscheidung so schwer fallen, warum erhöht ihr nicht auf 14 Tage und macht es so wie wir als wir uns mal nicht entscheiden konnten?

Bucht beide Hotels... Nr.1 für 1 Woche und Nr.2 für 1 Woche!

Wir waren tatsächlich froh es mal so gemacht zu haben. Würden auch beide Hotels wieder buchen. Ist auch nur ein Tipp.
                            Gebucht haben wir das damals ausserdem über die Holidaycheck Buchungshotline.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrankchiefF Offline
                              FrankchiefF Offline
                              Frankchief

Danke für eure Hilfe

@hotsch darauf haben wir keine Lust, das ist uns zu viel Stress man braucht ja auch ein paar Tage um alles im Hotel zu kennen und dann entwickelt sich automatisch der Tagesablauf.

Wir wollen nicht die koffer wieder einpacken und umziehen mit Taxi oderso und dann wieder alles neu erkunden.

Könnt ihr mir Tipps bei der Suche geben?

ich gebe Ägypten ein
                              5 Sterne und 95% weiterempfehlung
                              All inclusive ist auch klar

würdet ihr nur nach Award Hotels gucken oder ist dieser Filter nicht so gut (ist wahrscheinlich hauptsächlich ein erkaufter Titel oder?)

Hotelmerkmale gebe ich Luxus ein

Sollte ich noch was bei der Suche beachten?
                              Wie würdet ihr die Hotels im Detail anschauen? nur die Bewertungen lesen und hauptsächlich die neusten?

Die Hotelbeschreibungen hören sich ja bei jedem gut an da sagt ja jedes Hotel das es das beste ist 😀

In Ägypten bin ich bei Preis/Leistung und große Anlagen und große Pools gut aufgehoben oder? oder würde euch noch ein anderes Land einfallen die das alles abdecken und gutes Wetter mit wenig Luftfeuchtigkeit (zb 60% Luftfeuchtigkeit kann ich nicht ab)
                              ich kenne da eigentlich keine die im ähnlichen Preis sind wie Ägypten

Sorry da sich etwas kompliziert bin 😃

KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

Wenn ihr gesteigerten Wert auf Ruhe legt, würde ich bei adults only bleiben, bei Steigenberger also Pure Lifestyle oder Alaya.
                                Ich bin bekennender Fan des Alaya, habe das Pure für mich seinereit nur ausgeschlossen, weil mir bei Anfrage vom Management ständige Musikberieselung überall bestätigt wurde.

Vom Standard geben sich beide sicher nichts.
                                Du bekommst im Alaya immer deine Getränke zur Liege gebracht, solltest du ein swimup Zimmer haben, auch dort auf die Terrasse.
                                Hin und wieder wird mal ein Eis am Stil vorbei gebracht.
                                Essen ist in allen der 5 vorhandenen Restaurants wirklich top. ervce im ganzen Hotel ebenso.

Die Awards sind nicht gekauft, sie ergeben sich aus den Gästebewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrankchiefF Frankchief

Danke für eure Hilfe

@hotsch darauf haben wir keine Lust, das ist uns zu viel Stress man braucht ja auch ein paar Tage um alles im Hotel zu kennen und dann entwickelt sich automatisch der Tagesablauf.

Wir wollen nicht die koffer wieder einpacken und umziehen mit Taxi oderso und dann wieder alles neu erkunden.

ich gebe Ägypten ein

würdet ihr nur nach Award Hotels gucken oder ist dieser Filter nicht so gut (ist wahrscheinlich hauptsächlich ein erkaufter Titel oder?)

Wie würdet ihr die Hotels im Detail anschauen? nur die Bewertungen lesen und hauptsächlich die neusten?

Die Hotelbeschreibungen hören sich ja bei jedem gut an da sagt ja jedes Hotel das es das beste ist 😀

In Ägypten bin ich bei Preis/Leistung und große Anlagen und große Pools gut aufgehoben oder? oder würde euch noch ein anderes Land einfallen die das alles abdecken und gutes Wetter mit wenig Luftfeuchtigkeit (zb 60% Luftfeuchtigkeit kann ich nicht ab)

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@frankchief sagte:

❓ ❓ "Ein erkaufter Titel" ? Wie kommst du denn darauf ?
                                  Zu den Award Hotels kannst du dich hier informieren - hier klicken zu "HolidayCheck Award 2025"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nein, das sind keine erkaufte Titel!! Hier mal eine Übersicht der Award Hotels klick

Danke Kourion, warst schneller😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrankchiefF Frankchief

Danke für eure Hilfe

ich gebe Ägypten ein

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@frankchief sagte:

All inclusive ist auch klar.... Hotelmerkmale gebe ich Luxus ein

Das passt nicht zusammen. Kannst auch mal in diesen Thread gucken: Besten 5* Luxus Hotel Hurghada und Umgebung 2024

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wird diskutieren hier aus gutem Grund nicht über Hotelbewertungen. Das Forum ist dazu nicht gedacht -und mit irgendwelchen daher geschriebenen Sätze ist wirklich keinem geholfen .Das ist nicht der Sinn und auch nicht die Aufgabe des Reiseforums.
                                        Unser Angebot dazu:
                                        Wer sich mal ein Bild darüber machen will wie das denn mit den Prüfungen der hereinkommenden Bewertungen bei Holidaycheck so funktioniert, der kann eine recht interessante Zusammenfassung, gegliedert in mehrere Ablauf-Bausteine nachlesen. Diese kommt aus dem Holidaycheck Magazin,ganz aktuell --vom 3.4.2025
                                        Ein interessanter kleiner Auszug daraus:

Hotelbewertungen – wichtig, wenn richtig

Gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Kantar haben wir eine Studie zum Thema Bewertungsbetrug durchgeführt: Wie wichtig sind den Deutschen die Bewertungen anderen NutzerInnen, wie relevant die Glaubwürdigkeit und was sind ihre Erwartungen an uns – diejenigen Anbieter, Shops & Co, auf die sich die KundInnen in Punkto Echtheit der NutzerInnen-Bewertungen verlassen können möchten?
                                        Den ganzen Artikel gibt es hier zum Nachlesen, klick
                                        Und wer noch mehr wissen will:
                                        In dem Holidaycheck Magazin Artikel ist auch ein Video eingebaut, das vieles zu dem Thema Prüfungen , Auswirkungen usw. nochmals ergänzend/ darstellt..
                                        Wirklich interessante Einblicke in das komplette Prüfverfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankchiefF Offline
                                          FrankchiefF Offline
                                          Frankchief

Danke für die Antworten.

Sorry das sollte kein Angriff gewesen sein
                                          Ist doch schön wenn man die Awards nicht einfach so bekommt sondern wirklich dafür gut sein muss dann kann man sich daran auch orrientieren und die Auswahl eingrenzen

Ich habe mir folgende Hotels rausgesucht die aktuell in die engere Auswahl kommen

Steigenberger Resort Alaya
                                          Steigenberger Resort Ras Soma
                                          Steigenberger Pure Lifestyle
                                          JAZ Elite Casa del Mar Beach
                                          Iberotel Costa Mares

Was wäre eure Empfehlung und warum?
                                          welche besonderen Merkmale haben die Hotels die man hervorheben sollte die vorallem nicht auf dem ersten Blick erkennbar sind zb im Alaya der Kellner die Getränke vorbeibringt und gelegentlich mal ein Eis

Die Dauerbeschallung im Pure Lifestyle ist nicht ganz so schön.

Eins von den Hotels wird es wahrscheinlich werden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Hotel Del Mar
                                          Katalonien/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag