Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bangtao oder Kamala? Sunwing/Sunprime?
  6. Bangtao oder Kamala? Sunwing/Sunprime?

Bangtao oder Kamala? Sunwing/Sunprime?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
3 Beiträge 3 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KalessiK Offline
    KalessiK Offline
    Kalessi
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich kein aktuelles Thema gefunden, welches meine expliziten Fragen beantworten kann.
    Für uns soll es Ende November das erste Mal nach Thailand gehen.
    Von Freunden wurde uns das Sunwing in Bangtao empfohlen. Strand sieht breit und schön aus, Anlage sehr gepflegt.
    Was mich persönlich abschreckt, dass es explizit als Familienhotel ausgewiesen wird. Wir reisen als Paar. Ich habe nichts gegen Kinder, aber würde mich dann doch eher darüber freuen, wenn es abends zum Absacker etwas Live Musik, statt Kinder Disco gäbe. 😉

Allgemein habe ich rausgelesen, dass Bangtao zwar schön und weit ist, aber gerade um das Sunwing nicht viel los sei. Wir wollen jetzt nicht jeden Abend unterwegs sein, aber die Option mal auf einen Night Market zu gehen ohne auf ein Taxi angewiesen zu sein, fänd ich klasse.

Alternativ habe ich nun das Sungwing bzw. das Sunprime in Kamala Beach entdeckt. Hier scheint drumherum deutlich mehr los zu sein? Jedoch schreckt es mich etwas ab, dass direkt an der Anlage anscheinend ein Strandweg verläuft und man halt keinerlei Liegen, ausgerichtet zum Strand hat. Beim Sunwing Bantao wirkt das anders...
    Pluspunkt hier wäre, dass man für einen Abstecher nach Patong wohl auch schneller dort ist. Wie es sich zu anderen Ausflugszielen verhält, kann ich nicht beurteilen...

Also ich glaube uns sagt schon der exklusive, schicke Vibe in Batong zu mit den Beachclubs (lt. meiner Recherche), aber nutzt man diese und ist die Lage in Kamala dann nicht doch attraktiver?

Für den Input von alten Phuket Hasen wäre ich sehr dankbar. 😀

Fee57F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich war zwar einige Male auf Phuket, bin aber kein "old Phuket Bunny" und kenne die Hotels nicht, aber den Kamala Beach. An eben diesem würde ich keinen Urlaub verbringen wollen. Kamala Beach und Patong kann man sich mal antun, für mich ist es eher ein Beispiel dafür, was Tourismus anrichten kann.
      Damit würde ich dir eher zum Bang Tao Beach raten. Für uns gäbe es in jedem Fall genug Möglichkeiten um für Abwechslung zu sorgen. Das kannst du dir ja z.b. bei google maps wunderbar ansehen. Das Sunwing Bang Tao Beach ist wirklich gut bewertet und macht auch einen tollen Eindruck, ABER: Ein Pool mit Rutsche und der Hinweis "Erstklassig für Familien" zieht dann natürlich auch die Klientel Familien mit Kindern in besonderer Weise an. Das Risiko würde ich nicht eingehen und mir eine andere Unterkunft aussuchen. Insofern: Ganz klar den Daumen hoch für den Bang Tao Beach, bei der Hotelauswahl würde ich nochmal schauen...

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Bang Tao Beach Apartment
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KalessiK Kalessi

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich kein aktuelles Thema gefunden, welches meine expliziten Fragen beantworten kann.
        Für uns soll es Ende November das erste Mal nach Thailand gehen.
        Von Freunden wurde uns das Sunwing in Bangtao empfohlen. Strand sieht breit und schön aus, Anlage sehr gepflegt.
        Was mich persönlich abschreckt, dass es explizit als Familienhotel ausgewiesen wird. Wir reisen als Paar. Ich habe nichts gegen Kinder, aber würde mich dann doch eher darüber freuen, wenn es abends zum Absacker etwas Live Musik, statt Kinder Disco gäbe. 😉

Allgemein habe ich rausgelesen, dass Bangtao zwar schön und weit ist, aber gerade um das Sunwing nicht viel los sei. Wir wollen jetzt nicht jeden Abend unterwegs sein, aber die Option mal auf einen Night Market zu gehen ohne auf ein Taxi angewiesen zu sein, fänd ich klasse.

Alternativ habe ich nun das Sungwing bzw. das Sunprime in Kamala Beach entdeckt. Hier scheint drumherum deutlich mehr los zu sein? Jedoch schreckt es mich etwas ab, dass direkt an der Anlage anscheinend ein Strandweg verläuft und man halt keinerlei Liegen, ausgerichtet zum Strand hat. Beim Sunwing Bantao wirkt das anders...
        Pluspunkt hier wäre, dass man für einen Abstecher nach Patong wohl auch schneller dort ist. Wie es sich zu anderen Ausflugszielen verhält, kann ich nicht beurteilen...

Also ich glaube uns sagt schon der exklusive, schicke Vibe in Batong zu mit den Beachclubs (lt. meiner Recherche), aber nutzt man diese und ist die Lage in Kamala dann nicht doch attraktiver?

Für den Input von alten Phuket Hasen wäre ich sehr dankbar. 😀

Fee57F Offline
        Fee57F Offline
        Fee57
        schrieb am zuletzt editiert von Fee57

@kalessi
        Sunprime Kamala Beach:
        Der Strandweg vor dem Sunprime ist nur so breit, dass zwei Personen nebeneinander
        bequem laufen können, mehr nicht. Desweiteren hat das Sunprime direkt vor dem
        Strandweg einen Pool mit seitlichem Blick aufs Meer. Die Liegen dort sind natürlich schon
        sehr früh am Morgen vergeben. Desweiteren kannst du direkt über dem Strandweg
        hinweg Liegen mit Schirm mieten.
        Abends kann man dort auch schön bummeln oder in einem der vielen Strandrestaurant
        verweilen.

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Sunprime Kamala Beach
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Andamantra Resort and Villa Phuket
        Phuket/Thailand
        Weiterempfehlung: 82%
        ab 278 €
        Island Escape Burasari
        Phuket/Thailand
        Weiterempfehlung: 78%
        ab 278 €
        Sheraton Samui Resort
        Koh Samui/Thailand
        Weiterempfehlung: 85%
        ab 278 €
        The Waters Khao Lak by Katathani
        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
        Weiterempfehlung: 94%
        ab 278 €
        Cape Panwa Hotel
        Phuket/Thailand
        Weiterempfehlung: 92%
        ab 278 €
        Mida Grande Resort Phuket Official Account
        Phuket/Thailand
        Weiterempfehlung: 79%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Bangkok
        Pattaya
        Chiang Mai
        Patong Beach
        Hua Hin
        Rawai
        Bo Phut
        Bang Tao Beach
        Thong Sala
        Ao Nang
        Jomtien
        Cha Am
        Rayong
        Kamala
        Hotels in der Nähe
        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
        Eastin Grand Hotel Sathorn
        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
        Eastin Grand Hotel Phayathai
        Anantara Riverside Bangkok Resort
        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag