Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mauritius Mietwagen
  6. Mauritius Mietwagen

Mauritius Mietwagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
13 Beiträge 9 Kommentatoren 25.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ScifireS Offline
    ScifireS Offline
    Scifire
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir fliegen im November nach Mauritius und wollen für die Zeit (3Wochen) einen Mietwagen leihen.
    Nun die frage kann jemmand hier einen Verleiher empfehlen?
    Wir hatten bis jetzt mietwagen-mauritius.de im Blick hat jemmand erfahrung mit dem Vermieter?

Danke schon mal für die Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anneroseA Offline
      anneroseA Offline
      annerose

Hallo

hier sind einige Links zu mauritianischen Anbietern
      Einige Links zu Mietwagenfirmen auf Mauritius

www.aratoursmauritius.com in Pereybere
      www.akd-locationvoiture.com in Pereybere
      www.adamaurice.mu in Mon Choisy
      www.gbccar.muin Grand Baie
      dann noch CapCar, die haben keine Webseite, sind in Pereybere
      gegenüber vom Eingang zum Hauptstrand,
      Preise so wie akd

ansonsten sind alle großen internationalen Mietwagenagenturen auf der Insel vertreten
      Internationale Agenturen
      www.avismauritius.com
      www.car-rental.sixt.com
      www.europcar.de

oder versuche mal den Broker
      http://www.sunnycars.de

je nachdem wo du wohnst, brauchst du aber nicht für die gesamte Zeit einen Mietwagen.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Eva BeumersE Offline
        Eva BeumersE Offline
        Eva Beumers

Hi,

ich weiß jetzt nicht ob das hier der gleiche Vermieter ist den Du meinst:

http://www.mauritius-mietwagen.de

Hierüber haben schon häufiger Kunden von mir gemietet und waren immer sehr zufrieden.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
        Eva Beumers

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xadooX Offline
          xadooX Offline
          xadoo

Vorteilhafter ist es sich tageweise ein Taxi zu "mieten". Das ist oft günstiger als ein Mietwagen, man genießt die Landschaft ohne sich um den Verkehr zu kümmern. Man muß nicht viel umher irren,  denn die Fahrer wissen und finden die schönsten Orte auf Anhieb.
          Und um Parkplätze und Diebstahl muß man sich auch nicht kümmern! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • theunforgivenT Offline
            theunforgivenT Offline
            theunforgiven

Hallo,

ich habe auch vor im Oktober nach Mauritius zu fliegen. Gibt es Anhaltspunkte was so eine Taxifahrt dort kosten soll wenn man den ganzen Tag mit dem Fahrer unterwegs ist? Wenn man dann einen Ausflug unternehmen will warten die Fahrer auf einem oder nimmt man sich dann einfach einen neuen? Wie sind da eure Erfahrungen?
            Vielen Dank und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee

Hallo,
              es ist seit dem letzten M.-Aufenthalt zwar schon ein paar Jahre her, aber wir haben damals ca. 60 -80 € für einen halben Tag ( ca. 10-17 Uhr) bezahlt. Einen Leihwagen hatten wir auch mal, aber das war ziemlicher Stress auch für mich, der täglich 150 - 250 km hinterm Lenkrad sitzt.
              Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Eva BeumersE Offline
                Eva BeumersE Offline
                Eva Beumers

Hallo,

Fahrer ganztags (10-17 Uhr gilt hier als ganztags 🙂 )kostet so zwischen 60 und 80 € -es kommt ein wenig darauf an,  -wie weit die Strecke ist. Die Hoteltaxis sind meist teurer - kommt auf das jeweilige Hotel an.

Die Fahrer werden üblichweise für den kompletten Tag gebucht und warten dann entsprechend. Wichtig ist dem Fahrer vorher klar zu machen, was man will und was nicht - das heißt im Normalfall "NICHT EINKAUFEN" !!!. Die hochgelobten Einkaufsmöglichkeiten (gehört meinem Cousin, Onkel, Bruder etc) werden von den Fahrern deswegen angefahren, weil sie dort Provision erhalten, nicht unbedingt nur wenn man dort einkauft, sondern auch schon nur für's reinschauen. Also von Anfang an klarmachen, wie der Tag aussehen soll. (Das gilt übrigens auch für die Hoteltaxis)

Wenn man sich Land und Leute ein wenig abseits der normalen Routen anschauen möchte, ist ein Leihwagen nicht verkehrt - allerdings ist der Verkehr in Mauritius etwas gewöhnungsbedürftig. Eine Fahrt im morgendlichen Berufverkehr durch Port Louis ist wahrscheinlich nicht jedermann Sache. Aber eine Tour z.b. durch den Süden, wo normal nicht soviel los ist, ist für einen geübten Fahrer kein Problem.

Ansonsten bietet sich je nach Standort, auch eine Fahrt mit dem Bus an. Gerade nach Port Louis, ist es von vielen Orten überhaupt kein Problem und deutlich preiswertet (einfach unter einem Euro) - und man bekommt noch ein wenig von Land und Leuten mit.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
                Eva Beumers

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • theunforgivenT Offline
                  theunforgivenT Offline
                  theunforgiven

Danke für die Infos 😉 ich werde mein Glück mit den Taxis versuchen, und wenn ich doch Lust dazu habe kann ich immernoch nen Mietwagen nehmen. Aber da ich fast fliesend französisch spreche denke ich werde ich gut mit den Menschen auf Mauritius klarkommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • deepdarkness87D Offline
                    deepdarkness87D Offline
                    deepdarkness87

Liebe Foren-Mitglieder,
                    heute mag ich mich auch mal mit einer Frage an Euch richten.
                    Der Thread ist ja schon etwas älter aber die Frage passt ganz gut hier rein.
                    Meinen Mann und mich verschlägt es im März das erste Mal nach Mauritius und wir möchten uns auf jeden Fall gerne im Linksverkehr ausprobieren.
                    Die internationalen Vermietungen empfinde ich allerdings als zu teuer.
                    Im Netz bin ich nun auf die Seite von "Pingouin Car Rental Mauritius" gestoßen. Sieht alles sehr professionell aus.
                    Hat denn vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht über die mir jemand berichten möchte?!?
                    Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DurchschnittsfamilieD Offline
                      DurchschnittsfamilieD Offline
                      Durchschnittsfamilie

Hat jemand einen Tipp für Mietwagen-Anbieter in der Nähe des Trou aux BICHES Beachcomber-Hotels? Oder ist besser im Hotel zu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wuselpowerW Offline
                        wuselpowerW Offline
                        wuselpower
                        schrieb am zuletzt editiert von wuselpower

...und ich hänge mich hier einfach mal mit dran und suche einen zuverlässigen Mietwagen-Anbieter in Flic en Flaq.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DurchschnittsfamilieD Offline
                          DurchschnittsfamilieD Offline
                          Durchschnittsfamilie

Ich habe selber mal geschaut und bin bei einem lokalen Anbieter (Victoria Car Rental) gelandet. Statt Infos auf einer Homepage bekommt man einen WhatsApp-Link, ich habe eine Nachricht geschrieben und direkt Antwort erhalten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das vertrauenswürdig. Laut Google-Rezensionen schon. Die Bewertungen sind super und ich würde aus dem Bauch raus dem lokalen Anbieter den Vorzug geben Und gegenüber Mietwagen-Mauritius knapp 150 € für 5 Tage sparen. Das wäre schon reizvoll. Der Victoria-Ansprechpartner hat mir ein Foto des gewünschten Wagens geschickt, wir bekämen genau das Modell und nicht ein „vergleichbares Modell“. Das empfinde ich als Pluspunkt. Aber es gibt keinen Vertrag und obwohl ich darin Vorteile sehe, habe ich Sorge, dass es mit dem gewünschten Zeitraum dann doch nicht klappt usw. Ich habe ja keine Garantie.

Ich habe mich fleißig durch alle Links von Seite 1 geklickt, einige funktionierten jedoch nicht (mehr).
                          Mietwagen-Mauritius hat mir davon mit Abstand am besten gefallen und im Gegensatz zu anderen Anbietern humane Preise und die Autos werden zum Hotel gebracht. Die Vertragsbedingungen sind transparent, es wirkt seriös. Ich wähne mich dabei mehr in Sicherheit, was mir dann wiederum auch die 150€ wert wären.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden und würde mich über Input zur Entscheidungsfindung sehr freuen und vor allem über Erfahrungsberichte.

wuselpowerW 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DurchschnittsfamilieD Durchschnittsfamilie

Ich habe selber mal geschaut und bin bei einem lokalen Anbieter (Victoria Car Rental) gelandet. Statt Infos auf einer Homepage bekommt man einen WhatsApp-Link, ich habe eine Nachricht geschrieben und direkt Antwort erhalten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das vertrauenswürdig. Laut Google-Rezensionen schon. Die Bewertungen sind super und ich würde aus dem Bauch raus dem lokalen Anbieter den Vorzug geben Und gegenüber Mietwagen-Mauritius knapp 150 € für 5 Tage sparen. Das wäre schon reizvoll. Der Victoria-Ansprechpartner hat mir ein Foto des gewünschten Wagens geschickt, wir bekämen genau das Modell und nicht ein „vergleichbares Modell“. Das empfinde ich als Pluspunkt. Aber es gibt keinen Vertrag und obwohl ich darin Vorteile sehe, habe ich Sorge, dass es mit dem gewünschten Zeitraum dann doch nicht klappt usw. Ich habe ja keine Garantie.

Ich habe mich fleißig durch alle Links von Seite 1 geklickt, einige funktionierten jedoch nicht (mehr).
                            Mietwagen-Mauritius hat mir davon mit Abstand am besten gefallen und im Gegensatz zu anderen Anbietern humane Preise und die Autos werden zum Hotel gebracht. Die Vertragsbedingungen sind transparent, es wirkt seriös. Ich wähne mich dabei mehr in Sicherheit, was mir dann wiederum auch die 150€ wert wären.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden und würde mich über Input zur Entscheidungsfindung sehr freuen und vor allem über Erfahrungsberichte.

wuselpowerW Offline
                            wuselpowerW Offline
                            wuselpower

Hallo Zusammen!
                            Bezugnehmend auf meinem Einwurf vom 30.05. mussten wir nun im Urlaub vor Ort feststellen, das es in Flic en Flac gar keine Autovermieter gibt. Mieteten uns dann kurzfristig online einen Honda Jazz von einem Vermieter namens Travelpoint über den in Mauritius ansässigen Broker maki-car-rental mit Hotelzustellung. Hat alles super geklappt, nur waren Spiegel und Unterboden nicht mitversichert. Da das Fahrzeug bereits mit Kratzern und kleinen Beulen übersät war erfolgte im strömenden Regen bei Rückgabe auch keine gründliche Endabnahme. Füllstand der Tankanzeige kontrolliert und weg war der gute Mann. Für die 4 Tage zahlten wir umgerechnet gut 100 Euro. Die Kommunikation erfolgte über WhatsApp.
                            Gruß Heinz.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Nahrawess Resort & Thalasso
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 63%
                            ab 278 €
                            Hotel Club Tropicana & Spa
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 55%
                            ab 278 €
                            Palm Beach Club Djerba
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Monarque Dar Jerba Narjess
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 62%
                            ab 278 €
                            Golf Beach Hotel & Spa
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Charmillion Club Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Marrakesch
                            Kapstadt
                            Nairobi
                            Casablanca
                            Tanger
                            Lagos
                            Agadir
                            Abuja
                            Giza / Giseh
                            Kampala
                            Kairo
                            Accra
                            New Cairo
                            Rabat
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag