Perfektes Hotel am Hochkönig gesucht
-
Hallo, wir möchten Anfang September für ein paar Tage zum Hochkönig und suchen ein schönes Hotel, das möglichst alle Wunschkriterien erfüllt.
Welcher Ort (Maria Alm, Dienten...?) ist perfekt für Wanderungen, mit schönem Bergpanorama?Preis-Leistung sollte stimmen....wir brauchen keinen Luxus, ein moderner alpiner Stil wäre toll. Gutes Essen, reichhaltiges Frühstück und ev. ein kleiner Wellnessbereich sind Voraussetzung.
Bushaltestelle sollte fußläufig schnell erreichbar sein, die Gästecard sollte inclusive sein.
Schöne ruhige Aussicht wäre perfekt.Habt ihr Hotelempfehlungen oder zumindest Empfehlungen was den Ort betrifft?
Gibt es einen Ort, eine Gegend, die überhaupt nicht zu empfehlen ist?
️lichen Dank bereits vorab...ich freue mich über zahlreiche ehrliche Meinungen -
dienten ist sehr klein und beschaulich aber in toller lage. schau dir mal den salzburger hof an. die haben sogar all incl.
maria alm viel größer. gibt auch noch mühlbach und hintertal. kenne die orte aber nur vom skifahren. -
Wir lieben, wenn auch nicht mehr so ganz modern den Marco Polo Alpina Familien Sporthotel in Hinterthal. Bußhaltestelle ca. 300 m weg (wenn es überhaupt so weit ist, die 1. Bergb ahn ca. 500 m, Hochkönigcard im Sommer incl. Damit habt ihr den Bus drin und 4 oder 5 Bergbahnen (Maisalm, Karbach-Alm, Abergbahn und Natrun fallen mir spontan ein. Kleines Hallenbad und Sauna vorhanden, Wellnessanwendungen konnten immer an der Rezeption dazu gebucht werden. Geführte Wanderungen sind ebenfalls incl.. Verpflegung ist quasi AI: Frühstück, Lunchpaket, Kaffeepause, Abendbrot und Getränke von 12.00 bis 21.00 Uhr. Wir versuchen immer ein Zimmer im Haus Alpina für uns beide zu bekommen. Ist zwar der ältere Teil, aber entwederr hat man vom Balkon aus einen Blick auf den Ort oder über Wiesen und Felder zu den Bergen. Wanderwege ab Hotel gibt es auch eine ganze Reihe....
Es verlinkt mal wieder das falsche Hotel: gebt in die Suche Marco Polo Alpina Familien Sporthotel ein, dann sollte es klappen.
Wir buchen oftmals auch gleich beim Hotel