Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Wo Urlaub machen in Griechenland - eure Empfehlungen
  8. Wo Urlaub machen in Griechenland - eure Empfehlungen

Wo Urlaub machen in Griechenland - eure Empfehlungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
21 Beiträge 8 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • traveljunkieeT Offline
    traveljunkieeT Offline
    traveljunkiee
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits!
    Ich weiß, ich bin seeeeeeehr spät mit meiner Urlaubsplanung dran, aber so bin ich eben – spontan & abenteuerlustig 😉 Spaß beiseite, mich zieht es heuer ganz spontan wieder nach Griechenland. Ich liebe das Land, die Leute und das Essen einfach und war schon oft dort. Dadurch war ich aber auch schon auf allen bekannteren Inseln und Urlaubsdestinationen wie Korfu, Rhodos, Kreta, Santorini,…Habt ihr hier im Forum vielleicht Geheimtipps für mich – unbekannte, unentdeckte Orte, die im besten Fall auch noch nicht so touristisch sind?

Wie gesagt, am wichtigsten ist mir ein authentisches Erlebnis. Ich brauche keine großartige Unterhaltung, weiß mich gut selber zu beschäftigen, vorausgesetzt ich habe gutes Essen, guten Wein und ein gutes Buch. Ein schöner Ausblick und ein guter Meerzugang wäre natürlich auch noch klasse, davon gibt es in Griechenland aber eh zu genüge.

Ich freue mich auf eure Tipps!

Gute.Fee207G KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • traveljunkieeT traveljunkiee

Hallo allerseits!
      Ich weiß, ich bin seeeeeeehr spät mit meiner Urlaubsplanung dran, aber so bin ich eben – spontan & abenteuerlustig 😉 Spaß beiseite, mich zieht es heuer ganz spontan wieder nach Griechenland. Ich liebe das Land, die Leute und das Essen einfach und war schon oft dort. Dadurch war ich aber auch schon auf allen bekannteren Inseln und Urlaubsdestinationen wie Korfu, Rhodos, Kreta, Santorini,…Habt ihr hier im Forum vielleicht Geheimtipps für mich – unbekannte, unentdeckte Orte, die im besten Fall auch noch nicht so touristisch sind?

Wie gesagt, am wichtigsten ist mir ein authentisches Erlebnis. Ich brauche keine großartige Unterhaltung, weiß mich gut selber zu beschäftigen, vorausgesetzt ich habe gutes Essen, guten Wein und ein gutes Buch. Ein schöner Ausblick und ein guter Meerzugang wäre natürlich auch noch klasse, davon gibt es in Griechenland aber eh zu genüge.

Gute.Fee207G Online
      Gute.Fee207G Online
      Gute.Fee207

Lendas. Südkreta.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Hallo allerseits!

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@traveljunkiee
        Hallo. Wieder spät dran und ganz spontan ? 😄 Warst du letztendlich letztes Jahr in Griechenland ?
        Zu deiner Frage: Ich kenne nur eine griechische Insel, die sehr authentisch ist, touristisch nur ein paar Stunden, ab 15 Uhr sind alle weg, wenn denn überhaupt viele dort waren. Aber sehr sehr schön ist es dort- klick
        Ansonsten... hast du dir schon mal die Gegenden am Meer auf dem Festland angeschaut ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

traveljunkieeT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT 1
          TangomausT 1
          Tangomaus

Wie wäre es mit Karpathos?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wuselpowerW Offline
            wuselpowerW Offline
            wuselpower

...oder Lefkada? Haben gerade unseren bislang schönsten Griechenland-Urlaub auf dieser wunderschönen Insel hinter uns.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@traveljunkiee
              Hallo. Wieder spät dran und ganz spontan ? 😄 Warst du letztendlich letztes Jahr in Griechenland ?
              Zu deiner Frage: Ich kenne nur eine griechische Insel, die sehr authentisch ist, touristisch nur ein paar Stunden, ab 15 Uhr sind alle weg, wenn denn überhaupt viele dort waren. Aber sehr sehr schön ist es dort- klick
              Ansonsten... hast du dir schon mal die Gegenden am Meer auf dem Festland angeschaut ?

traveljunkieeT Offline
              traveljunkieeT Offline
              traveljunkiee
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von traveljunkiee

@Kourion
              Hello!
              So hört man sich wieder haha. 😀 Tatsächlich ist es letztes Jahr dann Lanzarote und nicht Griechenland geworden, war aber auch total schön! Aber, wie gesagt, ich bin ein großer Fan von Griechenland und allem drum und dran und möchte dafür heuer unbedingt wieder hin. Ich bin nicht der Typ Mensch, der jedes Jahr unbedingt ein neues Land von seiner Liste streichen muss. Wenn es mir wo gefällt, fahre ich gern öfters hin. 😃 Und ja, leider bin ich immer viel zu spät dran bzw. einfach viel zu spontan. Ich mag das lange vorausplanen einfach nicht so, entscheide lieber wenn es fast so weit ist aus dem Gefühl hinaus wo ich hin möchte und nicht schon Monate vorher.

Danke dir für deinen Tipp auf alle Fälle! Von Delos habe ich tatsächlich schon gehört, dort war ich bislang aber noch nie. Am Festland war ich tatsächlich erst selten. Die Inseln waren bis jetzt zu verlockend…😉 Kann ich mir für heuer aber auch gut vorstellen eigentlich. Mal schauen, hier im Forum tummeln sich ja auch schon einige Tipps…

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Traveljunkiee
                Lanzarote gefiel mir auch gut. ch hab nur - was die Kanaren angeht - "Probleme" mit dem Atlantik... und einen Heidenrespekt.
                Mit dem Festland meinte ich eher die größeren Städte. Kavala gefiel mir. Aber das ist alles Geschmackssache. Ehe käme vielleicht die Chalkidiki mit ihren drei „Fingern“ Kassandra, Sithonia und Athos in Frage. Wurden die im letzten Jahr schon erwähnt ? Ich war dort noch nicht.
                Ansonsten... Delos, ja. Hab ein Woche Mykonos gebucht, um Delos zu sehen. Wobei ich sagen muss, dass Mykonos Stadt wirklich schön ist. Hat mir sehr gut gefallen. Und es gibt auch Strände, wo es kein Halligalli gibt. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • foreverholidaysF Offline
                  foreverholidaysF Offline
                  foreverholidays

Wenn du immer so spontan bist, dann schau dir zuerst an, welche Angebote es noch gibt. Ich könnte es mir nicht leisten so spät dran zu sein. Gar nicht sos ehr was das finanzielle betrifft, aber wenn man so wie ich am liebst vom nähesten Flughafen (Flughafen Linz) fliegen will, dann muss man schnell sein sonst sind viele Strecken schon ausgebucht. Fliegst du von größeren Flughäfen wen, ist das kein Problem. Aber trotzdem kannst du je nach Flughafen andere Angebote bekommen.
                  Unterkünfte sind in der Regel nicht so das Problem. Da findet man im Grunde immer etwas. Da ist dann die Frage ob Preis-Leistung noch stimmt oder man das nehmen muss, was noch übrig ist.
                  Ich würde noch Kefalonia, Skiathos oder Lefkada in Betracht ziehen. Einfach weil es da auch Direktflüge von mir geben würde.
                  Kommt halt auch darauf an, welche Art von Urlaub du haben willst. Bei Skiathos wird es schwer wenn du viel erleben willst oder dir auch einige Städte ansehen willst. Dort ist relativ wenig los und die Insel ist eher klein. Aber dafür ideal um etwas runterzukommen - sofern nicht gerade die großen Schiffe anlegen und die Insel mit Touris überschwemmt wird😀

Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

@traveljunkiee - Wie wäre es mit der zweitgrößten Insel Griechenlands? Warst du schon auf Eupöa (Evia)? Vom Massentourismus auf jeden Fall noch nicht überrollt klick mich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • traveljunkieeT Offline
                      traveljunkieeT Offline
                      traveljunkiee
                      Verwarnt

@Kourion
                      Puh, keine Ahnung, ob Chalkidiki letztes Jahr auch schon einmal erwähnt wurde, ich schaue es mir aber auf jeden Fall einmal ein. Gut zu erreichen müssen sie halt schon auch sein, das ist mir persönlich ziemlich wichtig. Auf eine übertrieben lange und komplizierte Anreise habe ich nicht so viel Bock. Ja, der Atlantik ist eigen und kann auf jeden Fall ein bisschen gruselig sein. Da ist mir das Mittelmeer auch lieber ;)) 
                      In die großen Städte zieht es mich irgendwie nicht soooo, muss ich sagen. Zu viele Menschen, zu viel Tourismus, zu viel Hektik. Ich mags lieber entspannt und authentisch ohne viel Stress beziehungsweise FOMO, haha. Wenn es zu viel zu sehen und machen gibt, kann ich mich nicht entspannen und dadurch den Urlaub auch nicht so genießen…

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • foreverholidaysF foreverholidays

Wenn du immer so spontan bist, dann schau dir zuerst an, welche Angebote es noch gibt. Ich könnte es mir nicht leisten so spät dran zu sein. Gar nicht sos ehr was das finanzielle betrifft, aber wenn man so wie ich am liebst vom nähesten Flughafen (Flughafen Linz) fliegen will, dann muss man schnell sein sonst sind viele Strecken schon ausgebucht. Fliegst du von größeren Flughäfen wen, ist das kein Problem. Aber trotzdem kannst du je nach Flughafen andere Angebote bekommen.
                        Unterkünfte sind in der Regel nicht so das Problem. Da findet man im Grunde immer etwas. Da ist dann die Frage ob Preis-Leistung noch stimmt oder man das nehmen muss, was noch übrig ist.
                        Ich würde noch Kefalonia, Skiathos oder Lefkada in Betracht ziehen. Einfach weil es da auch Direktflüge von mir geben würde.
                        Kommt halt auch darauf an, welche Art von Urlaub du haben willst. Bei Skiathos wird es schwer wenn du viel erleben willst oder dir auch einige Städte ansehen willst. Dort ist relativ wenig los und die Insel ist eher klein. Aber dafür ideal um etwas runterzukommen - sofern nicht gerade die großen Schiffe anlegen und die Insel mit Touris überschwemmt wird😀

traveljunkieeT Offline
                        traveljunkieeT Offline
                        traveljunkiee
                        Verwarnt

@forevergolidays 
                        Hello! Ja, da hast du schon recht…Ich muss mal schauen, welche Flüge überhaupt noch leistbar sind. Und wie gesagt, zu lange will ich auch nicht unbedingt unterwegs sein. Flughafen Linz käme bei mir theoretisch auch in Frage, ich schau mal wer was wann und wo und für wie viel anbietet haha. 
                        Bezüglich Unterkunft hatte ich echt auch noch nie Probleme. Da muss man meiner Erfahrung nach nicht schon ein halbes Jahr früher gebucht haben, selbst vor Ort lässt sich meistens noch was finden. Klar, muss man teilweise seine Erfahrungen ein bisschen runterschrauben, aber damit habe ich kein Problem.

Wie oben schon gesagt, will ich einen entspannten Urlaub. Ich brauche nicht viel Action und muss auch nicht viel anschauen. Mir reicht die Natur, das Meer, die Menschen. Ein paar wenige Sehenswürdigkeiten sind natürlich auch immer nett, aber jeden Tag Sightseeing Tour ist nichts für mich. Skiathos klingt dann ja eh ganz nach meinem Geschmack und habe ich letztes Jahr auch schon überlegt…

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Hallo allerseits!

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@traveljunkiee
                          Hab's vergessen zu schreiben. Flughafen für die Chalkidiki ist Thessaloniki. Und ja, ist nicht nebenan. Zum Kassandra Finger ca. 75 km. OK, das entfällt dann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • foreverholidaysF Offline
                            foreverholidaysF Offline
                            foreverholidays

@traveljunkiee
                            Gerade wenn es dann in der Hauptsaison ist, würde ich mir kleinere Inseln suchen, die noch nicht so überlaufen mit Touristen sind. Diese Orte gibts auch in der Hauptsaison, eventuell muss man dann eben noch eine Fähre nehmen weil die kleineren Inseln keinen eigenen Flughafen haben.
                            Skiathos könntest du auch aus Ausgangspunkt für Tagesausflüge auf andere Inseln der Sporaden nehmen - falls es dir zu fad wird auf der Insel. Aber wenn du dich hauptsächlich entspannen willst, dann würde ich eh eine kleinere Insel bevorzugen. Auch auf den größeren und bekannten Inseln gibts aber Regionen, die nicht so überlaufen sind. Auf Kreta sind schon ziemlich viele Touristen, trotzdem würde es dort auch Regionen geben, wo es nicht so überlaufen ist.

Also vor Ort habe ich noch nie gebucht, also zumindest nicht ohne vorher alles genau zu planen. Auf Rundreisen geht es manchmal ja nicht anders weil man nicht weiß, wie weit man wirklich kommt oder Lust hat weit zu fahren. Ich suche jetzt auch noch eine Unterkunft für Spanien in zwei Wochen und da gibts nur sehr wenig, was wirklich ausgebucht wäre. Ich denke also nicht, man muss seine Ansprüche runterschrauben. Vielleicht gibt es die wirklich günstigen Angebote nicht aber trotzdem lässt sich da noch eine gute Unterkunft mit guten Preis- Leistungsverhältnis finden. Ich denke jetzt nicht, es sieht in Griechenland anders aus. Gut, auf den echt kleinen Inseln gibts nicht viel Auswahl, dort vielleicht.

Antworten Zitieren

@traveljunkiee
                              Gerade wenn es dann in der Hauptsaison ist, würde ich mir kleinere Inseln suchen, die noch nicht so überlaufen mit Touristen sind. Diese Orte gibts auch in der Hauptsaison, eventuell muss man dann eben noch eine Fähre nehmen weil die kleineren Inseln keinen eigenen Flughafen haben.
                              Skiathos könntest du auch aus Ausgangspunkt für Tagesausflüge auf andere Inseln der Sporaden nehmen - falls es dir zu fad wird auf der Insel. Aber wenn du dich hauptsächlich entspannen willst, dann würde ich eh eine kleinere Insel bevorzugen. Auch auf den größeren und bekannten Inseln gibts aber Regionen, die nicht so überlaufen sind. Auf Kreta sind schon ziemlich viele Touristen, trotzdem würde es dort auch Regionen geben, wo es nicht so überlaufen ist.

Also vor Ort habe ich noch nie gebucht, also zumindest nicht ohne vorher alles genau zu planen. Auf Rundreisen geht es manchmal ja nicht anders weil man nicht weiß, wie weit man wirklich kommt oder Lust hat weit zu fahren. Ich suche jetzt auch noch eine Unterkunft für Spanien in zwei Wochen und da gibts nur sehr wenig, was wirklich ausgebucht wäre. Ich denke also nicht, man muss seine Ansprüche runterschrauben. Vielleicht gibt es die wirklich günstigen Angebote nicht aber trotzdem lässt sich da noch eine gute Unterkunft mit guten Preis- Leistungsverhältnis finden. Ich denke jetzt nicht, es sieht in Griechenland anders aus. Gut, auf den echt kleinen Inseln gibts nicht viel Auswahl, dort vielleicht.

traveljunkieeT Offline
                              traveljunkieeT Offline
                              traveljunkiee
                              Verwarnt

@foreverholiday
                              Ich bin schon öfter ganz spontan gereist beziehungssweise war ich auch schon backpacken und da ist es normal, sich ganz spontan Unterkünfte zu suchen. Klar, ich hab dann schon auch öfter Abstriche gemacht, bzw mehr gezahlt, als die Unterkunft vielleicht wert war, aber klappen tut es eigentlich immer. Deswegen kann ich die Leute die schon Monate vorher ihren gesamten Urlaub gebucht haben nur bedingt verstehen. Muss ich ja aber auch nicht 😉

Eine kleine bzw ruhige Insel klingt genau perfekt. Ich tendiere sehr zu Skiathos, eben auch wegen der Ausflüge. Und weil es einfach wunderschön aussieht. Das kristallblaue Meer ist einfach der Hammer!!! Zu fad wird mir da ganz bestimmt nicht, das ist ja eigentlich eh genau das, was ich will: Mich ein bisschen langweilen, nichts zu tun haben und in der Sonne dösen, haha!!

Gerade in der Hauptsaison werden natürlich wie du sagst trotzdem ein bisschen mehr Menschen überall sein. Aber das ist okay, solange es nicht komplett überlaufen ist und das ist glaube ich bei Skiathos nicht der Fall. Ich werd mich jetzt mal nach Flügen umschauen :))

TangomausT foreverholidaysF 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

@foreverholiday
                                Ich bin schon öfter ganz spontan gereist beziehungssweise war ich auch schon backpacken und da ist es normal, sich ganz spontan Unterkünfte zu suchen. Klar, ich hab dann schon auch öfter Abstriche gemacht, bzw mehr gezahlt, als die Unterkunft vielleicht wert war, aber klappen tut es eigentlich immer. Deswegen kann ich die Leute die schon Monate vorher ihren gesamten Urlaub gebucht haben nur bedingt verstehen. Muss ich ja aber auch nicht 😉

Eine kleine bzw ruhige Insel klingt genau perfekt. Ich tendiere sehr zu Skiathos, eben auch wegen der Ausflüge. Und weil es einfach wunderschön aussieht. Das kristallblaue Meer ist einfach der Hammer!!! Zu fad wird mir da ganz bestimmt nicht, das ist ja eigentlich eh genau das, was ich will: Mich ein bisschen langweilen, nichts zu tun haben und in der Sonne dösen, haha!!

Gerade in der Hauptsaison werden natürlich wie du sagst trotzdem ein bisschen mehr Menschen überall sein. Aber das ist okay, solange es nicht komplett überlaufen ist und das ist glaube ich bei Skiathos nicht der Fall. Ich werd mich jetzt mal nach Flügen umschauen :))

TangomausT 1
                                TangomausT 1
                                Tangomaus
                                schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

@traveljunkiee sagt
                                Deswegen kann ich die Leute die schon Monate vorher ihren gesamten Urlaub gebucht haben nur bedingt verstehen. Muss ich ja aber auch nicht 😉

Es ist schon ein Unterschied ob man alleine oder in Familie verreist und an feste Zeiten gebunden ist

Gerade in der Hauptsaison werden natürlich wie du sagst trotzdem ein bisschen mehr Menschen überall sein. Aber das ist okay, solange es nicht komplett überlaufen ist und das ist glaube ich bei Skiathos nicht der Fall.

Da wirst du dich wundern, unser Urlaub ist zwar schon eine ganze Weile her und nicht in der Hauptsaison,

Trotzdem ist es eine tolle Insel, evtl käme noch Thassos in Frage.

Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Ja, Thassos ist schön. Und Skala Prinos im Norden der Insel war null überlaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KastenwagenK Offline
                                    KastenwagenK Offline
                                    Kastenwagen

Schau Dir mal :

Koufonisia oder Sifnos oder (wenn Du Wind magst ) Tinos oder ( mein Favorit ) Kea an.

Viel Spaß beim Entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Tangomaus

@traveljunkiee sagt
                                      Deswegen kann ich die Leute die schon Monate vorher ihren gesamten Urlaub gebucht haben nur bedingt verstehen. Muss ich ja aber auch nicht 😉

Es ist schon ein Unterschied ob man alleine oder in Familie verreist und an feste Zeiten gebunden ist

Gerade in der Hauptsaison werden natürlich wie du sagst trotzdem ein bisschen mehr Menschen überall sein. Aber das ist okay, solange es nicht komplett überlaufen ist und das ist glaube ich bei Skiathos nicht der Fall.

Da wirst du dich wundern, unser Urlaub ist zwar schon eine ganze Weile her und nicht in der Hauptsaison,

traveljunkieeT Offline
                                      traveljunkieeT Offline
                                      traveljunkiee
                                      Verwarnt

@tangomaus sagte:

Da hast du natürlich recht. Ich bin da schon sehr flexibel, weil ich eben weder an bestimmte Zeiten, noch an eine Familie oder sonstige großartige Verantwortungen gebunden bin. Wenn das nicht so wäre, dann würde ich bestimmt auch schon um einiges früher buchen bzw. mir nur die Angebot vom nähesten Flughafen anschauen, etc... Ich meinte nur, dass ich schon mitbekomme, dass sich viele aus meinem Bekanntenkreis (auch ohne Familie) echt verrückt machen, was die Urlaubsplanung anbelangt. Da denke ich mir halt schon einfach nur relaxed doch mal ein bisschen – ein Urlaub sollte doch echt nicht schon in der Planung so mit Stress verbunden sein. Aber naja, ist nur meine Sicht und solange es für jeden so passt, wie er/sie es macht, ist es doch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@foreverholiday

foreverholidaysF Offline
                                        foreverholidaysF Offline
                                        foreverholidays

Spontan muss man sich aber auch leisten können. Wie gesagt, gar nicht sos ehr vom finanziellen her, es geht da eher um den Urlaub bei der Arbeit, die Familie oder eben ob man noch Flüge oder eine Unterkunft bekommt. Da tut man sich als Single oder Paar leichter als die 4-köpfige Familie. Und wenn es einem auch egal ist wohin es geht, dann ist es relativ einfach.
                                        Nur ist halt nicht jeder in dieser Situation - daher unterscheiden sich da auch die Vorgangsweisen.
                                        Ich kann nicht solange warten weil ich 4 Sitzplätze im Flieger haben muss, nur zur Ferienzeit reisen kann und eben vom Flughafen Linz nicht täglich 10 Flieger nach Griechenland, Spanien, Ägypten, Türkei,.... abheben. Also muss man da schon etwas früher mit der Planung loslegen.
                                        Wäre schon sagen zu können, morgen will ich weg und bin dann auch weg😀

Antworten Zitieren

Spontan muss man sich aber auch leisten können. Wie gesagt, gar nicht sos ehr vom finanziellen her, es geht da eher um den Urlaub bei der Arbeit, die Familie oder eben ob man noch Flüge oder eine Unterkunft bekommt. Da tut man sich als Single oder Paar leichter als die 4-köpfige Familie. Und wenn es einem auch egal ist wohin es geht, dann ist es relativ einfach.
                                          Nur ist halt nicht jeder in dieser Situation - daher unterscheiden sich da auch die Vorgangsweisen.
                                          Ich kann nicht solange warten weil ich 4 Sitzplätze im Flieger haben muss, nur zur Ferienzeit reisen kann und eben vom Flughafen Linz nicht täglich 10 Flieger nach Griechenland, Spanien, Ägypten, Türkei,.... abheben. Also muss man da schon etwas früher mit der Planung loslegen.
                                          Wäre schon sagen zu können, morgen will ich weg und bin dann auch weg😀

traveljunkieeT Offline
                                          traveljunkieeT Offline
                                          traveljunkiee
                                          Verwarnt

Ja, das ist eh klipp und klar! Gerade als Familie mit begrenzter freier Zeit und wahrscheinlich auch einem begrenzten Budget ist das ja logisch. Ich habe momentan einfach noch das Privileg und die finanziellen Mittel, sehr spontan reisen zu können. Und: Meiner Erfahrung nach ist es nicht recht viel teurer als normalerweise, im Gegenteil – ich habe oft das Gefühl, es kommt mir sogar billiger! Aber das ist eben mit mehreren Personen wieder ganz anders! Aber da ist die Art des Reisens meistens ja auch ganz anders, das kann man fast nicht vergleichen. Wenn man jetzt zum Beispiel alleine Low Budget Backpacking betreibt, lässt sich das kaum mit einem All Inclusive Urlaub einer vierköpfigen Familie vergleichen, sowohl was die Planung betrifft, als auch finanziell. Wie auch immer, wir schweifen ab, haha. 😉 Fakt ist: Ich war heuer mehr als spontan und last minute dran und habe jetzt endlich Skiathos gebucht. Wollte ich eh schon ewig machen und passt heuer (auch preislich) einfach super! Ich fliege vom Flughafen Linz weg und freue mich sehr – danke euch allen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag