Familienhotel Sharm el Sheikh
-
Hallo zusammen,
als Vielreisender war ich auch schon viele Jahre, zuletzt fast jährlich, in Ägypten, zumeist Hurghada und Marsa Alam.
Diesen Herbst überlege ich erstmals nach Sharm el Sheikh zu fliegen.Vielleicht könnt ihr mir etwas bei der Hotelauswahl helfen. Ich reise mit meiner Frau und unseren 7 & 8 Jahre alten Kids.
Fokus ist ein familienfreundliches Hotel mit gutem Essen, Getränke und Service. Die Poolanlage sollte ansprechend sein und eine entsprechende Rutschen Auswahl bieten. Mit absteigender Prio folgen dann a la card Restaurants, gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und nette Abendanimation in Form von Shows.Erste Recherchen führen in Richtung Pickalbatros (habe ich ganz gute Erfahrungen mit, ebenso mit JAZ) Royal Moderna oder Laguna Vista.
Auch das Charmillion Gardens Aquapark (Kette kenne ich gar nicht) macht einen guten Eindruck.Wer kann mir hier was zum Vergleich der Hotels sagen, oder hat eine gänzlich andere Empfehlung?.
Danke und viele Grüße,
Sascha -
Pickalbatros Palace ist bestimmt kein Fehler.
-
-
Sorry der Nick geht leider gar nicht (Werbung) Und Anbieter jeglicher Art dürfen hier nicht schreiben. Der Beitrag wurde archiviert.
-
Hallo zusammen,
Das Aqua Park Resort war mein Favorit, ich glaube aber das ist einfach zu groß, zu "wusilig". Zudem scheinen die großen Rutschen
erst ab 10 Jahren zu sein, da wären meine beiden Kids raus.
Mit der Kombi Rutschen und Strand (Schnorcheln) bin ich dann beim Moderna und dem Laguna Vista gelandet.
Hier fällt es mir enorm schwer eine Enscheidung zu treffen.
Daneben wurde mir auch das Reef Oasis Beach Resort und das Sunrise Diamond beach Resort empfohlen.
Beide schon deutlich teurer. Kann jemand hier einen Vergleich zu den oben genannten Hotels machen?.
Ich danke euch für jeden Tipp.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Sascha -
Reef Oasis war ich 2018 oder 2019 als Alleinerziehender mit zwei damals 12/13jährigen .
War sehr schön - aber schon damals etwas eigenwillige russische Buffetkultur spürbar.....
Wenn Du ganz groß auf Deine EInreisekarte im Flugzeug draufschreibst "Sinai only" (also für jedes Familienmitglied)
zahlst Du keine Visumgebühr !!!! Du musst aber in der Gegend um Sharm bleiben. Wüstenausflüge und Tauchbootfahrten
sind natürlich möglich. Aber keine Pyramiden- oder Luxor-Ausflüge.
Da sparste pro Nase 25 Dukaten.....Und direkt zu den Zöllnern laufen - nicht um die Agenten kümmern, die Visas verkaufen wollen.