Sonnenalpe Nassfeld Kärnten
-
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von Euch im Süden von Kärnten aus? Wir haben eine einwöchige Reise nach Sonnenalpe Nassfeld gewonnen und nun bin ich auf der Suche nach Freizeittipps. Das Hotel scheint sich irgendwo im nirgendwo zu befinden
.Auf der Karte habe ich die Sonnleitn Bahn (ohne Sommerbetrieb?) entdeckt und zumindest nicht allzu weit entfernt den Presseggersee.
Vielleicht habt Ihr Tipps für mich? Bin für alles offen, Wanderungen, Ausflüge, Einkehrmöglichkeiten ...
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Tangomaus,
es ist das Alpenhotel Marcius in Sonnleitn und wir fahren am 31.8. los für 6 Tage.
Viele Grüße
BlackCat70
-
Hallo Tangomaus,
es ist das Alpenhotel Marcius in Sonnleitn und wir fahren am 31.8. los für 6 Tage.
Viele Grüße
BlackCat70
-
Trotzdem danke für das Feedback. Es ist ja noch Zeit. Sieht nach einer Woche zum entschleunigen aus.

-
Ich wollte mal nochmal nachfragen, ob zwischenzeitlich jemand was zu der Gegend sagen kann?
Ein paar Wandervorschläge habe ich auf Komoot gefunden. Aber persönliche Empfehlungen sind mir auch recht.
-
Da ich kein Wanderer bin, eher ein paar Ziele per Auto: Faaker See und Ossiacher See sind schön. Hier mit Burg Landskron und Adler Arena. Imposant, auch im Sommer, die Skisprungschanzen in Planica. Wandern mit und ohne Sessellifte ist auf der Sonnenalpe Nassfeld bis nach Italien möglich. Freilichtmuseum 1. Weltkrieg am Plöckenpass beim Grenzübergang nach Italien.
-
Vielen Dank für die Tipps.
-
Danke für den Tipp. Ich habe mir die Tour auf Komoot angeschaut und dort auch gleich gespeichert.
-
Hab ich gespeichert, vielen Dank.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich sehe gerade, dass ich Euch gar nix erzählt habe.
Wir waren mehrfach auf der Madritsche unterwegs, es gibt mehrere Themenwege und allerlei Halli Galli am Berg. Einmal sind wir mit der S-Bahn nach Villach gefahren und einmal waren wir am Pressegger See beim Baden. Die Gartnerkofel Bahn ist erst jetzt wieder in Betrieb gegangen, da oben war es im September entsprechend ruhig.
Zu unserem Hotel in Sonnleitn ging es ca. 11 Kilometer über eine Pass-Straße nach oben. Die letzten zwei Kilometer war die Straße in einem denkbar schlechten Zustand. Würde mich tatsächlich interessieren, was Winterurlauber aus dem Flachland dazu sagen.