Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air ???
  6. Onur Air ???

Onur Air ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 13 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kerstin1K Offline
    kerstin1K Offline
    kerstin1
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer ist schon mal mit der Onur Air geflogen ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

Hallo kerstin,

mit Onur Air bin ich 2x von Düsseldorf nach Istanbul geflogen, das ist allerdings ca. 8-9 Jahre her. Meine Erfahrungen waren damals gut, obschon wir auch vorher skeptisch waren. Funkelnagelneuer Airbus, sehr freundliche Besatzung, gutes Essen, problemlose Abwicklung. Sofern sich seit damals nichts geändert hat, machst Du mit denen keinen Fehler.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • astiaeA Offline
        astiaeA Offline
        astiae

Hallo Kerstin !
        Kenne die Onur Air zwar nicht aus eigener "Flugerfahrung", aber die Flotte besteht zum größten Teil aus Airbus-Maschinen.
        Das Personal ist sehr nett, daher weiß ich auch das das Essen ok ist, denn die Onur Air ist eine der wenigen Airlines, die auch mal an das Bodenpersonal denkt und uns Tabletts bereit stellt, wenn welche "übrig" sind.
        Der Sitzabstand im Flugzeug ist auch in Ordnung.
        Von wo fliegst du ab ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kerstin1K Offline
          kerstin1K Offline
          kerstin1

Ich fliege am 28.06-10.07.05 in das neue Aspendos Beach. Der Flug ist ab Leipzig mit der Air Berlin und da wir nur 12 Tage Urlaub verbringen bleibt uns der Rückflug nur mit der Onur Air.Haben mit dieser Fluglienie große Bedenken, um zu sagen Angst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schrottiS Offline
            schrottiS Offline
            schrotti

Hallo Kerstin,
            bin im September auf dem Hinflug nach Antalya mit Onur Air geflogen. Sonst fliege ich die Strecke mit Hapag Lloyd, LTU oder Sun Express. Der Flug mit Onur Air war jetzt zwar der Schlechteste bisher, aber was braucht man denn für 3-4 Stunden Flug unbedingt ?
            Die Maschine war ein Uralt-Airbus, der wohl ein paar Tage vorher von einer anderen Gesellschaft übernommen wurde (das Wappen am Leitwerk war auf die Schnelle überklebt). 
            Am Zustand der Inneneinrichtung war das Alter gut zu erkennen. An den Sitzen waren Verkleidungsteile abgefallen und die Polster etwas durchgesessen, alles war leicht schmuddelig. Am Notausgang regnete es Kondenswasser von der Decke und das Essen war nicht besonders empfehlenswert. An Bord gab es keine Unterhaltung wie Radio, Video oder Zeitungen. Aber am Personal gab es nichts auszusetzen.
            Immerhin war die Maschine pünktlich und bezüglich Sicherheit hatte ich keine Bedenken.
            Also wenn es denn unbedingt sein muß, würde ich wieder mit Onur fliegen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

Ich bin selbst mit ONUR AIR geflogen.

Onur Air ist in Ordnung, ich hatte eine Verspätung und die Airline hat sofort über die Bodendienste für uns Essengutscheine verteilt. Super Leistung.
              Der Pilot und die Crew sprach deutsch, die Maschine war auch ein Airbus, aber sehr gut gepflegt und sehr sauber- Essen und Getränke guter Charter-Standard. Was auffiel, es gab kein Unterhaltungsprogramm- wurde aber nicht weiter vermisst. Die Maschine wurde vor dem Start von Lufthansa technisch betreut- was für Qualität spricht! Ich würde jederzeit wieder mit OHY fliegen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flotterbube67F Offline
                flotterbube67F Offline
                flotterbube67

Hallo Freunde,
                Ihr braucht keine Angst haben wenn Ihr mit ONU-AIR fliegt. Bin schon ein paar Mal damit geflogen, zuletzt vor einer Woche von ANTALYA. Die Sitzplätze sind zwar nicht optimal aber ansonsten gibt es keine Probleme.
                kerstin schrieb:

Wer ist schon mal mit der Onur Air geflogen ???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ScheffiS Offline
                  ScheffiS Offline
                  Scheffi

Hallo kerstin,
                  ich bin schonmal mit Onur Air geflogen udn würd es nie wieder tun. Das keiner Deutsch sprach war ja nur der Anfang und machte mir auch nichts aus, außer als wir in Turbulencen gekommen sind, da wäre es schön gewesen, nicht alles auf englisch gesagt zu bekommen. Flieg Charter wenn es geht nur noch mit Hapag Lloyd.
                  Gruß und viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NinaOcakN Offline
                    NinaOcakN Offline
                    NinaOcak

ich bin schon oft mit onur air geflogen das letzte mal ende oktober diesen jahres und komischer weise haben bei mir alle auch deutsch gesprochen also deutsch türkisch und englisch. Hatte also keinerlei probleme. Mach dir mal keine sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Petrajetset1P Offline
                      Petrajetset1P Offline
                      Petrajetset1

Hallo Kerstin,
                      wir sind vor vier Jahren mit Onur Air geflogen und es war unser schlechtester Flug überhaupt. Keine Stewardess sprach deutsch, das Essen war fürchterlich. In keiner anderen Maschine war es so eng wie bei Onur Air. Wir haben es bis Antalya überlebt, aber ich würde nicht wieder mit denen fliegen.
                      Viele Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • coprinusC Offline
                        coprinusC Offline
                        coprinus

Bei Onur ist alles auf Kosteneffizienz getrimmt. Einige Maschinen, vor allem die Airbus A 321, sind extrem eng bestuhlt. Personen über ca. 1.80 können ihre Knie nicht unterbringen. Ich sage aus Erfahrung, es ist sehr schmerzhaft. Das Tablett lässt dann sich auch nicht mehr runterklappen, was Essen erschwert  bis unmöglich macht - was aber auch nicht so schlimm ist. Onur legt gnadenlos Flüge zusammen oder lässt welche ausfallen, wenn die Maschinen nicht voll geworden wären. Sicherheitsprobleme habe ich nicht entdecken können, das Personal war charterüblich und machte einen professionellen Eindruck. Verständigung dt. und engl. möglich. Ob man Onur in Kauf nimmt, ist eine Preisentscheidung. Das Privileg, mit ltu oder condor zu fliegen, kostet happig extra, zudem fliegen manche Veranstalter (z.B. Demed) nur mit Onur.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Hallo, Kerstin,
                          wir sind im November 2003 mit ONUR nach Antalya geflogen. Die Crew war freundlich, zuvorkommend und sprach türkisch und englisch, so auch die Durchsagen. Es war ein alter Airbus, die Kabine selbst wie auch die Sitze sehr abgenutzt und zum Teil beschädigt. Auch war der Flieger sehr eng bestuhlt. M.W. beträgt das Durchschnittsalter der Flotte 13 Jahre, was aber nicht sehr viel zu bedeuten hat. Aber: auf dem Hinflug kamen wir in ein heftiges Unwetter, das bis über den Taurus
                          anhielt. Der Pilot brachte uns sooo sanft hinunter .... und hielt dann seine Ansprache an die Passagiere in deutscher Sprache - wie auch zu Beginn des Fluges die Begrüßung!
                          Trotzdem würde ich nicht mehr in eine Maschine der ONUR einsteigen.
                          Übrigens: Bei Demed kann man wählen zwischen ONUR und Sun Express, SX kostet etwa 30 € mehr.

Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • winnyW Offline
                            winnyW Offline
                            winny

Ich fliege im Januar auch mit Onur air.Habe nicht richtig Angst, nur  mein Bruder, mein Freund und mein Onkel die sind alle über 180 cm und wenn sie sich dann nur weh tun. Am besten is es ,wenn man am Notausgang sitzen kann. Um die Sicherheit mach ich mir keine Sorge, da ich selber letztens erst in einer Wartungshalle war und gesehen habe, wie das so abläuft. Maschinen die nicht inordnung sind, werden auch gar nicht erst zugelassen. Was ich schlecht finde, dass man da überhaupt keine Unterhaltung hat, noch nicht mal Radio. Naja 3 Stunden gehen schnell rum.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • winnyW Offline
                              winnyW Offline
                              winny

Hallo liebe Holidaycheck user,
                              ich bin zurück aus meinem Türkei Urlaub und bin mit der Onur air geflogen. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. 1. die Sitzplätze waren völlig ausreichend, 2. Das essen war ganz gut, zwar immer kalt, aber das ist ja nicht so schlimm. Monitore hatte das Flugzeug aber leider gab es keien Unterhaltung, was ich nicht so schlimm fand.Und der Kapitän ist so gut gelandet. Das Personal war wirklich nicht gerade das netteste, aber mit einem Lächeln bekam man auch eins zurück. Wir sind mit dem Typ 321 geflogen, scheint mir eine sehr neue Maschine gewesen zu sein. Sowohl hin auch als zurück. Also an alle die mit Onur fliegen, macht euch keine Sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TvBT Offline
                                TvBT Offline
                                TvB

Kurz zusammengefasst: Das Personal war nicht freundlich, das Essen stets kalt und es gab keinerlei Unterhaltungsprogramm. Mensch, das klingt ja nach einem Geheimtipp 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag