Portugal - Kombi Surfen & Kleinkind
-
Guten Abend,
Wir waren die letzten Jahre immer nähe Lissabon (Carcavelos &Estoril).Jetzt suchen wir für 2026 mal was neues.
Gerne eine Mischung aus Surfurlaub für den Papa und angebote für ein 2jährigen.( Der Mama reicht Strand& ein glückliches Kind & ein glücklicher Papa 🫠)Wir brauchen kein ALLIN und auch kein 24std animationsprogramm.
Wo habt ihr selbst schon Urlaub gemacht? Welche Orte kämen in Frage? Habt ihr Hoteltipps?
Wichtig bei Hoteltipps,dass es Familienzimmer oder Appartements gibt , bzw eine Kategorie wo es mind. 2zimmer (wohn&schlafraum) gibt.Reisezeitraum wäre Mai 2026.
Gerne auch andere Orte außerhalb der Algarve. Wir sind eigentlich Portugal flexibel.
Entschuldigung für den langen Text, danke fürs lesen und schonmal danke für den Austausch

-
Noch eine Frage vorneweg : Surfen ist nett, aber nicht als Hauptbeschäftigung für den Papa gedacht ?
Soll heissen Du resp. ihr möchtet tagsüber auch noch etwas anderes machen ?
-
Noch eine Frage vorneweg : Surfen ist nett, aber nicht als Hauptbeschäftigung für den Papa gedacht ?
Soll heissen Du resp. ihr möchtet tagsüber auch noch etwas anderes machen ?
Nein natürlich nicht. Gerne ein Strand mit Surfschule wo er surfstunden nehmen kann. Dieses Jahr waren wir in carcavelos da hat es gut gepasst. Jetzt wollen wir halt gerne Richtung Algarve,auch wegen dem kleinem
-
Du redest vom Surfen? Nicht Windsurfen oder Kitesurfen, sondern so Brett pur auf Welle? Aber an der Algarve ist doch gar kein Seegang dafür. Wenn Wellensurfen gemeint ist, probiert einmal Fuerteventura, La Pared hat ein schönes Hotel und auch Surfschule. Oder El Cotillo. Preislich nimmt sich das nichts zu Portugal, teurer der Flug, billiger das Dasein dort.
-
Ja. Ich war schon dort. Wo bitte surft man dort? Ich bin lernfähig.
-
Als ich da war war zum Teil sehr viel Wind, später September, und doch war es meist Nordwind und kaum See, nur bei Sagres um die Ecke war ordentlich Kawumm auf den Weststrand und da surften sie auch. Aber ich hab gegoogelt und das Ergebnis ist, dass Du wohl Recht hast und es auch an der Südküste Surfspots gibt, zumindest manchmal gehts da. Also, mein Statement oben ist nicht haltbar.
-
Laut Google gibt es an der Algarve schon Orte wo man surfen kann. Und ja ich rede vom richtigen surfen mit Brett und auf ner Welle. Ichwar aber selbst noch nicht vor Ort und dachte wir könnte hier Tipps und Erfahrungen bekommen.
Ich hatte die Hoffnung das wir an der Algarve das surfen mit dem Urlaub mit Kind besser kombinieren können,als in carcavelos.
Wenn wir nichts passendes an der Algarve finden,wird es uns wahrscheinlich wieder Richtung carcavalos gehen. Da ist es aber eher schwierig was familienzimmer und so angeht. -
@Michelle 1107
Algarve geht , ja, aber " richtig " Spaß macht es erst ab Sagres Richtung Norden. Schaut euch da mal um.
Mobil seid ihr ? Wenn nicht , gibts auch dafür Lösungen.Es gibt einschlägige Seiten im Netz auf denen man sich über die Surfschulen informieren kann ( inkl. Bewertungen)
Hier ein Beispiel:XXX Unerlaubter Link, entfernt -sorryXXX
Nett ist auch die Ecke zwischen Sagres und Aljezur mit vielen Ständen und Surfschulen. -
@Michelle 1107
Algarve geht , ja, aber " richtig " Spaß macht es erst ab Sagres Richtung Norden. Schaut euch da mal um.
Mobil seid ihr ? Wenn nicht , gibts auch dafür Lösungen.Es gibt einschlägige Seiten im Netz auf denen man sich über die Surfschulen informieren kann ( inkl. Bewertungen)
Hier ein Beispiel:XXX Unerlaubter Link, entfernt -sorryXXX
Nett ist auch die Ecke zwischen Sagres und Aljezur mit vielen Ständen und Surfschulen.Wir würden gerne aufgrund des Kindes auf ein Mietauto verzichten. Wir trauen den leih kindersitzen nicht und haben kein autositz für den Flug.
Zug/metro oder ähnliches käme für uns eigentlich nur in Frage.
Auf Google bin ich auch gekommen. Hatte auf Erfahrungsberichte gehofft

-
Wir würden gerne aufgrund des Kindes auf ein Mietauto verzichten. Wir trauen den leih kindersitzen nicht und haben kein autositz für den Flug.

Ich bin in Portugal mit Auto, Flugzeug, Zug, Flixbus, Alsa, RedeExpress unterwegs. Alles kein Problem bis in die hinterste Ecke des Landes und vor allem bezahlbar.
Ansonsten : ja, Erfahrungen kann ich liefern , aber nicht für jede 'Surfschule an der Algarve und / oder der Costa Vicentina. Mein Link mit einem Beispiel sollte zeigen welche Möglichkeiten es für Familien gibt. Inkl. Transport zu einzelnen Spots
Schreib doch einfach noch einmal , wenn ihr euch für eine Ecke entschieden habt. Dann gehts konkreter.
-
Wir würden gerne aufgrund des Kindes auf ein Mietauto verzichten. Wir trauen den leih kindersitzen nicht und haben kein autositz für den Flug.

@michelle1107 sagte:
Mit Buggy in Zug/Metro gibt es auch keine Sicherheit bei einer unvorhersehbaren Bremsung.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Wir haben uns schlussendlich wieder für carcavelos entschieden. Da wir dort schon 2x waren und uns auskennen. Der kleine sowie der Papa werden schon aus seine Kosten kommen.
Haben jetzt einfach das hotel der letzte Jahre gebucht,aber mit ner juniorsuite.Dann haben wir jetzt mehr Zeit und nächstes Jahr geht's dann vielleicht mal woanders hin

Vielleicht habt ihr ja trotzdem Tipps für Mai in Carcavelos? Wir waren sonst immer ende Juni da und haben meist abends in lissabon verbracht und auch das sant Antonius Festival uns nicht entgehen lassen.