Wie seid ihr eigentlich auf eure Nicknames gekommen?
-
Na dann möchte ich mich mal anschließen

Den Namen "Lapislazuli" habe ich in Ägypten verpaßt bekommen. Und weil ich dieses Land so sehr mag und sich meine lieben Mitmenschen oft Schwärmereien darüber anhören dürfen, werde ich auch von meinen Freunden ab und an "Lapis" genannt
Im alten Ägypten galt Lapislazuli als heiliger Stein (blau war die Farbe der Götter, besonders Amuns) und galt mit seinen goldenen Pünktchen als Abbild des sternenübersäten Firmaments. Der Träger vertraute sich dem Schutz der Sonne und des Himmels an. Ägyptische Richter trugen den Stein mit der Inschrift "Wahrheit" um den Hals.
Ich finde das Wort einfach nur witzig und mir gefällt der Stein. Außerdem ist Blau meine Lieblingsfarbe. Seitdem bin ich im www nur noch als Lapislazuli unterwegs.
Grüssle
Lapis -
Also ich fand das als Kind ur spaßig, alle Namen, die mir so untergekommen sind, umzudrehen, natürlich auch meinen (Alice -> Ecila).
Ich hatte sogar eine Zeit, da hab ich diese umgedrehten Namen sogar in Schulaufsätzen verwendet. Meine Lehrerin hat sich dann doch etwas gewundert...! -
puffel, das hat mein Mann aufgegriffen.
Kennt Ihr die Fernsehserie "Die Camper"? Da sagt Lothar (der Spießige ;)) zu seiner (sehr blonden!!!) Frau immer Puffel oder auch mal Süßpuffel!
Mein Mann fand das vor einigen Jahren so niedlich und kreativer als einfach nur so Mausi oder Spatzi, und seit da heiß ich Puffel! Inzwischen sagen das auch sehr viele unserer Verwandten, da es jeder irgendwie nett findet...

Daraufhin wollte mein Mann das in Puschel abändern, aber das tat er mir zum Glück doch nicht an.(Ich möchte noch anmerken, daß ich zwar blond bin, aber hoffentlich keine weiteren Ähnlichkeiten mit dem Puffel aus der Fernsehserie habe
) -
Ich wil einen anderen Nickname...überlege noch...aber es wird mir schon etwas einfallen!!!

-
Suuper Idee!!!HAHA..denn mal los..wenn ich heute abend von der Arbeit komme,will ich Vorschläge sehen.Also..denn mal los!!Schönen Tag!!Micha
...oh..habe in meinem letzten Beitrag wil,statt will geschrieben.Bin mal wieder pingelig..ggg !Nee..PINGELISE will ich nicht heissen..
-
Bin Spiele-Fan und da besonders Rollenspiele wie Sacred und Spellforce.
Und bei so einer Session mußte ein Spielername her.
Und so ward "Eiskristall"erschaffen.Den mag ich so gern,das ich ihn auch hier her "Teleportiert"habe.
-
"wanuske" wrote:
Suuper Idee!!!HAHA..denn mal los..wenn ich heute abend von der Arbeit komme,will ich Vorschläge sehen.Also..denn mal los!!Schönen Tag!!Micha
...oh..habe in meinem letzten Beitrag wil,statt will geschrieben.Bin mal wieder pingelig..ggg !Nee..PINGELISE will ich nicht heissen..
In welche Richtung hattest du denn gedacht?
Etwas mit Tieren,Natur,etwas was mit HC/Urlaub zu tun hat,oder irgendein verrückter Name ohne Bedeutung?
(z:B "das unheimliche "W")
-
Na was Verrücktes...aaaaaaaaaaaaaaaber nichts Ekeliges..Hatte schon an meinen Spitznamen gedacht..weil ich immer wieder in der Türkei lande,nennen mich die Kollegen Eische.Wie das wohl richtig geschrieben wird? 
Gruß,Micha
-
So, nun ich auch mal...
Einfache Geschichte bei mir, mein Nickname war vor geraumer Zeit mal ein Kennzeichen an meinem Auto. Da es auch die Kürzel meines Namens sind und LMA im Internet oft schon vergeben war, ist einfach LMA2000 daraus geworden... -
"wanuske" wrote:
Na was Verrücktes...aaaaaaaaaaaaaaaber nichts Ekeliges..Hatte schon an meinen Spitznamen gedacht..weil ich immer wieder in der Türkei lande,nennen mich die Kollegen Eische.Wie das wohl richtig geschrieben wird? 
Gruß,Micha
Ich glaube "Eiche" schreiben die Türken : Aicha
Hmmm,was ginge sonst noch...,was verrücktes....
Türkei=Sonne Strand,Meer,Halbmond,Döner....
Das ist es!
"Döner-Star"
Döner-Mond
Döner-Man
oder nur "Döner"
"Kebap" ginge auch
Mondsichel ?
"Renöd" (Döner umgekehrt)
"IEKRÜT" (Türkei umgekehrt)
Aichatürk? -

Döner hat was..hihi..nee..nicht wirklich..aber lustig was Du so schreibst!!Etwas überlegen kannste ja noch,oder?Ich bin nämlich am Packen.Nix Urlaub..ziehe bald um..
Und da denke ich an alles mögliche, nur nicht an einen neuen Namen.
Aber 1x am Tag gucke ich immer hier schnell vorbei!
Gruss,Micha
-
Bei mir ist es der Typenname meines "Dienstwagens" (also ähnlich wie bei Autos z.B. Golf,Astra usw.)= Foto links- und bei dieser Marke ists die absolue Premiumklasse (bezieht sich aber auf den BUS,nicht auf MICH! :D).Bin damit jährlich so ca. 70.000 Km in ganz Europa unterwegs.
-
"Woodstöckchen" wrote:
Ja,ich war grad so in Schwung mit Döner....
Vielleicht : "Master T"
(T auf Türkei bezogen).Dann wäre da noch:
Magic TT-Man
Oder,falls du Michael heisst (nehme ich mal an,weil du mit "Micha unterschreibst),wie wäre es mit:
Müchaül (weil die Türken immer viele Ü haben
..oder Ö´s).Ach so,könnte natürlich auch Michaela gemeint sein...
Also dann: Mücha-Üla