Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin im April mit Kindern
  6. Wohin im April mit Kindern

Wohin im April mit Kindern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
19 Beiträge 7 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mt84M Offline
    mt84M Offline
    mt84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für die Osterferien und hoffe auf euer Schwarmwissen.

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und wollen irgendwo nach Südeuropa (ich weiß das ist weit gefasst)
    bisher haben wir ein paar Urlaube in den Bergen oder an der Nordsee verbracht. Bei den Urlauben in den Bergen hat mir immer besonders gefallen, dass es so viel mit Kindern zu unternehmen gab, was auch für uns Erwachsene schön war. Z.B. Wanderungen auf Bergen mit Spielstationen für Kinder. Mit der Seilbahn auf einen Berg fahren und die Landschaft genießen. Eine nette Hütte mit Spielplatz und schöner Aussicht.
    Ja und jetzt denkt ihr bestimmt „Fahrt doch einfach wieder in die Berge“… Aber wir würden tatsächlich einfach gerne mal wieder was anderes sehen. Wir brauchen kein Strand und Badewetter und könnten auch gerne irgendwo im Landesinneren Urlaub machen. Wobei auch nichts gegen einen schönen Ort an der Küste spricht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, oder hat vielleicht irgendwo einen schönen Urlaub mit Kindern verbracht und kann uns einen Rat geben.

vielen Dank und
    Liebe Grüße

elke3E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mt84M mt84

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für die Osterferien und hoffe auf euer Schwarmwissen.

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und wollen irgendwo nach Südeuropa (ich weiß das ist weit gefasst)
      bisher haben wir ein paar Urlaube in den Bergen oder an der Nordsee verbracht. Bei den Urlauben in den Bergen hat mir immer besonders gefallen, dass es so viel mit Kindern zu unternehmen gab, was auch für uns Erwachsene schön war. Z.B. Wanderungen auf Bergen mit Spielstationen für Kinder. Mit der Seilbahn auf einen Berg fahren und die Landschaft genießen. Eine nette Hütte mit Spielplatz und schöner Aussicht.
      Ja und jetzt denkt ihr bestimmt „Fahrt doch einfach wieder in die Berge“… Aber wir würden tatsächlich einfach gerne mal wieder was anderes sehen. Wir brauchen kein Strand und Badewetter und könnten auch gerne irgendwo im Landesinneren Urlaub machen. Wobei auch nichts gegen einen schönen Ort an der Küste spricht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, oder hat vielleicht irgendwo einen schönen Urlaub mit Kindern verbracht und kann uns einen Rat geben.

vielen Dank und
      Liebe Grüße

elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Wie wäre es mit Teneriffa? Der Teide, der höchste Berg Spaniens, bietet sich für eine Seilbahnfahrt an. Im Teide-Nationalpark gibt es tolle Felsformationen und Wandermöglichkeiten, ebenso im Orotavatal. Ansonsten gibt es schöne Strände und Aktivitäten wie Bootstouren. Weitere Abwechslung bieten der Loro-Park und der Siam-Park.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Offline
        Silvia LS Offline
        Silvia L

Wie wärs mit der Ardeche? Wir waren da auch schon im April und hatten tolles Wetter und es gibt sehr viel zu sehen und zu unternemen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mt84M Offline
          mt84M Offline
          mt84

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. sehr spannende Ziele, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gute.Fee207G Offline
            Gute.Fee207G Offline
            Gute.Fee207

Bodensee. Mildes Klima, warmer Frühling, schöne Landschaften, Berge gibt es auch. Vielleicht was in der Ecke Lindau Bregenz, da fand ich den See besonders hübsch. Alternativ werden wir im Frühling mal den Gardasee probieren, aber wie es ist kann ich noch nicht sagen, da es für uns Neuland werden wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mt84M Offline
              mt84M Offline
              mt84

Ganz lieben Dank schonmal. Ich hätte jetzt noch Andalusien ins Auge gefasst. Hat hier jemand Erfahrungen von euch? Zum einen ob das im April ein lohnenswertes Ziel ist, zum andern vielleicht auch Tipps, was schöne Unterkünfte oder generell sehenswerte Orte angeht?
              Ich bin aber auch nach wie vor für andere Ziele offen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silvia LS Offline
                Silvia LS Offline
                Silvia L

Wir waren schon im April im ,bei viele verpöntem Torremolinos, und ich muss sagen uns hat es super gefallen. wir waren in einem Hotel direkt am Strand, allerdings Adults only, also nichts für Euch. Das Wasser war noch sehr frisch. wir habe viel unternommen . Mit dem Auto oder den öffentlicheen Verkehrssmittel. Malaga, Ronda,Cordoba usw. Wenn ich den Urlaub aber mit unserem Urlaub an der Ardeche vergleiche würde ich letztere mit Kindern klar vorziehen. Kanufahrten, Höhlen besichtigen, tolle Landschaft erkunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Frankreich, in der Ardèche stimme ich voll zu. Sehr schön.
                  In Andalusien kenne ich nur Marbella näher. Wirklich schöne Stadt, schöne Strände, zum Puerto Banús hin dann aber schickimicki. Natürlich kann man schöne Touren ab dort machen, aber es ist doch etwas weit, Und für Kinder ? Daher tendiere ich auch eher zu Silvias Andalusien Vorschlag.
                  Ich hab natürlich noch Paphos auf Zypern im Programm. 😀 Und manche dortige Ausgrabungsstätten wie die Königsgräber sind gewiss auch was für Kinder. Dann die endlose (ok sehr lange) und schöne, auch sehr schöne Strandpromenade, der Hafen mit der Burg , dem Kastell.... Gibt viel zu sehen. Wetter ist ideal zu der Zeit, ich war mehrmals im Frühjahr dort. Wenn es Flüge zum Flughafen Paphos gibt - super. Wenn nur nach Larnaca, so ist der Transfer natürlich länger. Sieht man halt was von der Insel. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Silvia LS Offline
                    Silvia LS Offline
                    Silvia L

@Kourion
                    Du meinst zu Silvias Ardeche Vorschlag😅

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Silvia L.
                      Ja, ich meine die Ardèche .😀 Hast du doch vorgeschlagen. Ist eine wirklich schöne Gegend.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mt84M Offline
                        mt84M Offline
                        mt84

@ Silvia: würdest du mir verraten in welchem Ort ihr an der Ardeche wart? Seid ihr geflogen, oder gefahren?
                        tatsächlich hat mich die Gegend immer schon gereizt, hätte ich aber jetzt so gar nicht als Ziel mit den Kids auf dem Schirm gehabt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

Hallo,
                          wir sind mit dem Auto gefahren. Wir waren einmal in Joyeuse und einmal in Saint-Albain-Auriolles. Vor nahezu 30jahren waren wir auch schonmal in der Gegend, damals mit unseren Kindern, den Namen des Ortes weiß ich leider nicht mehr. Wir machen immer Urlaub in einem Mobilheim auf Campingplätzen und suchen uns danach die Ortschaft aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@mt84
                            Schau dir doch mal das Städtchen Saint Martial in der Ardèche an - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Silvia LS Offline
                              Silvia LS Offline
                              Silvia L

@mt84
                              habt ihr euch inzwischen entschieden?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mt84M Offline
                                mt84M Offline
                                mt84

Entschuldigung, mir war die Rückfrage völlig durchgegangen. Nein, wir haben uns noch nicht final entschieden. Eine Freundin hat mir noch Mallorca empfohlen
                                . Dort waren wir noch nie und das hätte ich auch für April gar nicht auf dem Schirm gehabt. Könnte aber durchaus eine Option sein, weil wir eh keinen „Badeurlaub“ machen möchten und Mallorca anscheinend landschaftlich auch recht schön ist.

mich reizt aber auch die Ardeche. Ich überlege aber, ob wir hiermit ggf. noch etwas warten, bis unser kleinster etwas älter ist.
                                so ähnlich gehts mir mittlerweile auch mit Andalusien. Da gäbe es einiges was mich interessieren würde. Aber entweder müsste man dann eine Rundreise machen, oder ein paar lange Tagesausflüge.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • spiderwilliS Offline
                                  spiderwilliS Offline
                                  spiderwilli
                                  schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

mallorca super insel, aber sehr touristisch und damit eher teuer. würde eher in relativ unbekannte regionen fahren. eiige vorschläge gab es schon. eigentlich kann man ganz südeuropa im april bereise. griechische insel, apulien, kalabrien sizilien z.b. italien immer gut für kinder (pizza, pasta usw). portugal, umgebung lissabon oder porto auch interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays

Touristisch sind mittlerweile leider fast alle besonders sehenswerten Orte. Mallorca finde ich trotzdem eine gute Idee. Dürfte in dieser Zeit auch noch nicht so extrem überlaufen sein. Nehmt unbedingt einen Mietwagen, so könnt ihr euch diese wirklich schöne Insel anschauen.

Ein anderer Tipp wäre noch die Algarve. Z.B. der Ort Carvoiero. Hier ist die Felsküste sicherlich ein Highlight. Je nach Alter der Kids toll zum entlang wandern und auch klettern. Sozusagen als alternative zu den Bergen. Einige schöne Holzstege führen an der Küstenlinie entlang. Für die Familien werden auch zahlreiche Ferienwohnungen angeboten. Auch hier ist ein Mietwagen eine schöne Option um die Gegend zu erkunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mt84M Offline
                                      mt84M Offline
                                      mt84

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Sizilien hatte und die Algarve hatte ich auch in der engeren Wahl. Sogar schon mit Hotels, die mir gefallen würden und wo wir vermutlich auch in den nächsten Jahren mal hinreisen werden. Was mir an Mallorca so sympathisch erscheint ist die „Kompaktheit“: das was ich mich auf der Insel interessieren würde, können wir uns auch während eines Tagesausflugs anschauen.
                                      auf Sizilien hatte ich ein echt tolles Hotel gefunden, aber alles was mich interessiert hätte, ist dann doch wieder mit recht langen Fahrzeiten verbunden.
                                      früher haben mein Mann und ich meist Rundreisen gemacht. Aber irgendwie hab ich dazu mit den Kindern noch keine Lust.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mt84M Offline
                                        mt84M Offline
                                        mt84

Aber ich denke, wenn meine Urlaubsplanung für 2026 steht, hab ich auch schon einige gute Ideen für die nächsten Jahre, weil es soviele gute Vorschläge gab 😅
                                        wobei auch bei meinen Kindern der große Wunsch besteht, dass es im Herbst wieder nach Südtirol geht. Die Berge find ich ja mit Kindern auch einfach fantastisch

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag