Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Magic Travel , 1010 Wien, Salzgries 19. Vorsicht Betrug
  6. Magic Travel , 1010 Wien, Salzgries 19. Vorsicht Betrug

Magic Travel , 1010 Wien, Salzgries 19. Vorsicht Betrug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2 Beiträge 2 Kommentatoren 702 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • manigabiM Offline
    manigabiM Offline
    manigabi
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe am 11.12 2025 über eine Auktion von OE24TV eine Türkei Reise für 2 Personen im Wert von € 2398.- Um € 552.- ersteigert. Zuerst war die Freude gross. Habe sofort mit Paypal bezahlt. Dann den Reiseveranstalter kontaktiert mit der Bitte um Zusendung der Reiseunterlagen. Dieser meldete sich mit der Antwort: Die Reiseunterlagen können erst nach dem 14 tägigen Rücktrittsrecht versendet werden. Soweit so gut. Ich wartete die 14 Tage ab. Und es kam nichts. Wieder Veranstalter angeschrieben. Antwort: Er kann die Reiseunterlagen nicht versenden da das Reisebüro bis 12.01.2026 auf Urlaub ist. Dann begann ich misstrauisch zu werden und recherchierte auf der Webseite des Veranstalters. Die Reise im Wert von € 2398.- wurde regulär um € 656.- Für 2 Personen angeboten. Das nenne ich mal Betrug. Habe dann den Veranstalter aufgefordert mir sofort die Unterlagen zu senden, was er aber nicht machte. Dann den Fall bei Paypal gemeldet wo ich dann mein Geld zurück erhalten habe. Also Vorsicht bei diesem Veranstalter, der schon in den letzten Jahren negativ aufgefallen ist bei vielen Beschwerden beim Konsumetenschutz.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • manigabiM manigabi

Habe am 11.12 2025 über eine Auktion von OE24TV eine Türkei Reise für 2 Personen im Wert von € 2398.- Um € 552.- ersteigert. Zuerst war die Freude gross. Habe sofort mit Paypal bezahlt. Dann den Reiseveranstalter kontaktiert mit der Bitte um Zusendung der Reiseunterlagen. Dieser meldete sich mit der Antwort: Die Reiseunterlagen können erst nach dem 14 tägigen Rücktrittsrecht versendet werden. Soweit so gut. Ich wartete die 14 Tage ab. Und es kam nichts. Wieder Veranstalter angeschrieben. Antwort: Er kann die Reiseunterlagen nicht versenden da das Reisebüro bis 12.01.2026 auf Urlaub ist. Dann begann ich misstrauisch zu werden und recherchierte auf der Webseite des Veranstalters. Die Reise im Wert von € 2398.- wurde regulär um € 656.- Für 2 Personen angeboten. Das nenne ich mal Betrug. Habe dann den Veranstalter aufgefordert mir sofort die Unterlagen zu senden, was er aber nicht machte. Dann den Fall bei Paypal gemeldet wo ich dann mein Geld zurück erhalten habe. Also Vorsicht bei diesem Veranstalter, der schon in den letzten Jahren negativ aufgefallen ist bei vielen Beschwerden beim Konsumetenschutz.

KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo.
      Bitte nutze den bestehenden Thread - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein. So bleiben alle Infos zusammen. Danke

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag