Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Playa de Muro im März/aApril
  8. Playa de Muro im März/aApril

Playa de Muro im März/aApril

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
55 Beiträge 10 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mt84M Offline
    mt84M Offline
    mt84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten in den Osterferien nach Mallorca fliegen (2 Erwachsene /2 Kinder).
    wir waren bisher noch nie dort und hatten uns eigentlich für ein Hotel an der Playa de Muro entschieden. Dass dort zu der Zeit dort noch einiges geschlossen ist, ist für uns nicht so relevant. Aber ich habe gehört, dass es im Norden um dieser Jahreszeit viel zu windig sei. Kann mir jemand von euch erfahrenen Mallorca-Urlaubern sagen, ob das wirklich so gravierend ist, dass wir uns besser für eine andere Gegend entscheiden sollten? Wenn ja: hättet ihr vielleicht Tipps für ein schönes Hotel in Strandnähe mit Innenpool oder ggf. beheiztem Aussenpool?

viele Grüße

KourionK nate1N 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mt84M mt84

Hallo Ihr Lieben,

wir waren bisher noch nie dort und hatten uns eigentlich für ein Hotel an der Playa de Muro entschieden. Dass dort zu der Zeit dort noch einiges geschlossen ist, ist für uns nicht so relevant. Aber ich habe gehört, dass es im Norden um dieser Jahreszeit viel zu windig sei. Kann mir jemand von euch erfahrenen Mallorca-Urlaubern sagen, ob das wirklich so gravierend ist, dass wir uns besser für eine andere Gegend entscheiden sollten? Wenn ja: hättet ihr vielleicht Tipps für ein schönes Hotel in Strandnähe mit Innenpool oder ggf. beheiztem Aussenpool?

viele Grüße

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo mt84.
      Dann ist dein erster Thread hier klicken damit hinfällig ? Dann kann er ja geschlossen werden.
      Zu Mallorca: Ja, dort ist es wohl im Norden kühler, windiger. Liest man jedenfalls so . Ich hatte überwiegend Hotels im Süden, an der Playa de Palma oder auch in Cala d'Or. Orte sind halt auch Geschmackssache. 😊
      Ich habe mal nachgeschaut. ob die Osterferien mit der Öffnung vom Ballermann an der Playa de Palma zusammen fällt. Nein, ist nicht der Fall. Der öffnet eine Woche später. 👍
      Die Playa de Palma ist nämlich ein sehr schönes Ziel für diese Jahreszeit, auch aufgrund der Nähe zu Palma. Die Inselhauptstadt kann man per Öffi oder auch mit dem Fahrrad erreichen. Sehr schöne Route.
      Folgende Hotels kann ich dort mpfehlen: Das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa mit beheiztem Innenpool - hier klicken und das einfachere Hotel allsun Pil-Lari Playa direkt in erster Reihe am Strand / an der Strandpromenade - hier klicken
      Das Grupotel habe ich 1x besucht, im allsun Pil-Lari war ich mehrmals.
      Was den beheizten Außenpool betrifft... das könnte schwierig werden. Nachtrag: Das Grupotel ist kein Adults only.
      ---------------------
      Empfehlen kann ich auch noch das Hotel Eden Soller - hier klicken in Port de Sóller. Sóller ist ein sehr schönes Städdtchen,l iegt nordwestlich. Ab dort kann man schöne Wanderungen im Tramuntana Gebirge machen.

Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      allsun Hotel Pil-lari Playa
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Hotel Eden Soller
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

mt84M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Hallo mt84.
        Dann ist dein erster Thread hier klicken damit hinfällig ? Dann kann er ja geschlossen werden.
        Zu Mallorca: Ja, dort ist es wohl im Norden kühler, windiger. Liest man jedenfalls so . Ich hatte überwiegend Hotels im Süden, an der Playa de Palma oder auch in Cala d'Or. Orte sind halt auch Geschmackssache. 😊
        Ich habe mal nachgeschaut. ob die Osterferien mit der Öffnung vom Ballermann an der Playa de Palma zusammen fällt. Nein, ist nicht der Fall. Der öffnet eine Woche später. 👍
        Die Playa de Palma ist nämlich ein sehr schönes Ziel für diese Jahreszeit, auch aufgrund der Nähe zu Palma. Die Inselhauptstadt kann man per Öffi oder auch mit dem Fahrrad erreichen. Sehr schöne Route.
        Folgende Hotels kann ich dort mpfehlen: Das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa mit beheiztem Innenpool - hier klicken und das einfachere Hotel allsun Pil-Lari Playa direkt in erster Reihe am Strand / an der Strandpromenade - hier klicken
        Das Grupotel habe ich 1x besucht, im allsun Pil-Lari war ich mehrmals.
        Was den beheizten Außenpool betrifft... das könnte schwierig werden. Nachtrag: Das Grupotel ist kein Adults only.
        ---------------------
        Empfehlen kann ich auch noch das Hotel Eden Soller - hier klicken in Port de Sóller. Sóller ist ein sehr schönes Städdtchen,l iegt nordwestlich. Ab dort kann man schöne Wanderungen im Tramuntana Gebirge machen.

mt84M Offline
        mt84M Offline
        mt84
        schrieb am zuletzt editiert von mt84

Hallo Kourion,

ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ja, der andere Thread kann geschlossen werden, für dieses Mal haben wir uns für eine Reiseziel entschieden 🙂

vielen Dank auch für die Empfehlungen. Ich schaue mir die Hotels gleich mal in Ruhe an. Irgendwie hatte ich mich jetzt etwas auf den Norden „eingeschossen“, weil der Strand auf den Fotos toll aussieht. Irgendwie hatte ich, da Mallorca so überschaubar ist, gar nicht damit gerechnet, dass es einen nennenswerten Unterschied macht, ob man im Norden oder im Süden ist.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Momentan scheint es die gesamte Insel zu treffen: den Süden, aber auch den Norden und den Osten - Wetter auf Mallorca bleibt wechselhaft: Wind, hoher Seegang, Sonne und Regen
          Ich war mal über den Jahreswechsel auf der Insel an der Playa de Palma: strahlend blauer HImmel, eine volle Woche tolles Wetter. 😊 Ich denke, du wirst auch was Schönes finden. und Ostern ist es gewiss noch nicht so voll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

mt84M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Momentan scheint es die gesamte Insel zu treffen: den Süden, aber auch den Norden und den Osten - Wetter auf Mallorca bleibt wechselhaft: Wind, hoher Seegang, Sonne und Regen
            Ich war mal über den Jahreswechsel auf der Insel an der Playa de Palma: strahlend blauer HImmel, eine volle Woche tolles Wetter. 😊 Ich denke, du wirst auch was Schönes finden. und Ostern ist es gewiss noch nicht so voll.

mt84M Offline
            mt84M Offline
            mt84

Stimmt, eine Garantie hat man sowieso nicht. Wir „wünschen“ uns einfach etwas angenehmere Temperaturen und für die Kids die Möglichkeit im Sand zu spielen. Wir waren die letzten Jahre ab und zu im Mai/Juni an der niederländischen Küste. Ich mag dieser breiten Strände dort sehr und die Kinder haben es ebenfalls geliebt. Deshalb hab ich auf Mallorca ebenfalls Ausschau nach einer Gegend mit schönen, langem Strand gehalten und fand die Playa de Muro perfekt.
            Generell sind wir auch meist viel unterwegs und würden uns natürlich auch viel von der Insel anschauen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Ja, der Strand an der Playa de Muro soll sehr schön sein. Dort war ich noch nicht. Hab aber Bilder vom Strand und der Strandpromenade an der Playa de Palma im Monat November. Strand und Strandpromenade ziehen sich entlang der Küste. Auch da 1A Wetter. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207

Alternative: colonia St. Jordi. Links und rechts vom Ort tolle und immer noch leere Strände mit feinem Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mt84M mt84

Hallo Ihr Lieben,

viele Grüße

nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1

Norden und Osten ist für Ostern mit Kindern nicht zu empfehlen, da es kühl, windig und regnerisch sein kann. Der Süden wäre deshalb auf jeden Fall die bessere Alternative. Ich werfe auch noch Paguera mit seinen großen Buchten ins Rennen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Silvia LS Offline
                    Silvia LS Offline
                    Silvia L

Im März/April würde ich auf jeden Fall die Playa de Palma / Can Pastilla empfehlen. Man hat einen schönen langen Sandstrand zum spazieren gehen es gibt schon mehr offenen Lokale und man ist schnell in Palma von wo aus man auch schhnell auf die ganze Insel kommt. Für eine Familie mit zwei Kindern kann ich das Aparthotel Fontanellas Playa empfehlen. Es liegt direkt am Strand, hat sehr schöne Apartments und bietet ein sehr gutes Essen. Einen kleinen Innenpool gibt es auch.

Hotel aus diesem Beitrag
                    91%
                    Aparthotel Fontanellas Playa
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Hallo,

ich würde euch auch Can Pastilla empfehlen. Ich hatte auch dort ein Hotel gebucht (Adults only) sorry 😏 , aber dann kam Corona und die Stornierung. Leider bis heute nicht nachgeholt. Der Flughafen ist in der Nähe, kurzer Transfer. Die Nähe zu Palma ist super. Von dort kann man auch viele Ausflüge starten, auch ohne Mietwagen. Z.B. mit dem Zug nach Soller klick. Spaziergänge am Strand bieten sich an, oder auch das Aquarium klick.

LG
                      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mt84M Offline
                        mt84M Offline
                        mt84

Ganz herzlichen Dank für euere Rückmeldungen und Empfehlungen. Ich werde mir sämtliche Orte und Hotels anschauen.
                        ich finde irgendwie kein vergleichbares Hotel im Süden (im Norden hatte ich mir das Playa Esperanza Resort mit beheiztem Außen- und Innenpool angesucht.) das wäre für die Kinder perfekt. Daher hatte ich mir wohl eher Antworten in die Richtung erhofft, dass der Wetterunterschied zwischen Nord und Süd nicht so gravierend ist.

vor meinem letzten Urlaub hab ich aber gut daran getan auf die Ratschläge aus dem Forum zu hören (vor allem auf deine @reiselilly…. Hast du die Mallorca-Reise nie nachgeholt, weils in Südtirol einfach so schön ist? ☺️🤗)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Kurz OT
                          Ja, warum ist im Frühjahr das Wetter im Norden schlechter als im Süden?
                          KI meint dazu, dass die kalten Luftströme aus dem Norden bei Ankunft auf Mallorca auf das Tramuntana Gebirge treffen, das "wie eine Barriere wirkt, welche die Luftmassen staut", der Wind stärker wird = "erhöhte Sturmaktivität" - hier klicken Am stärksten soll die Gegend um Alcúdia betroffen sein.
                          Hab leider nicht die Quelle zu dieser KI Aussage gefunden, aber das klingt einleuchtend.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mt84M Offline
                            mt84M Offline
                            mt84

Hallo,

das klingt in der Tat plausibel.

Final entschieden haben wir uns noch nicht. Leider finde ich die Hotels, die sowohl einen innen- als auch einen beheizten Außenpool haben nur im Norden der Insel (hatte noch das Viva Cala Mesquida entdeckt)

Falls noch jemand einen Tipp für die „eierlegende Wollmilchsau“ hat, freue ich mich 🤪

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            VIVA Cala Mesquida Resort & Spa
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mt84M mt84

Hallo Ihr Lieben,

viele Grüße

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@mt84
                              Bezüglich des beheizten Außenpools: Frag auf jeden Fall bei den Hotels an, ab wann der Außenpool beheizt ist. Ihr wollt ja schon im März / April urlauben.
                              Kannst auch schon mal hier klicken anfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mt84M Offline
                                mt84M Offline
                                mt84

Danke dir, ich hatte die Hotels angeschrieben.
                                Wobei ja dann immernoch die Frage ist, was man unter beheizt versteht. Für eins unserer Kinder ist ein halbwegs beheizter Pool absolut ausreichend. Das andere friert trotzdem. Daher wäre mir so wichtig, dass es auch einen Innenpool gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Ja, das ist halt so. Ist immer etwas kompliziert. Fällt mir ein: Die beste Reisezeit für die Karibik ist Dezember bis April / Mai. Wäre das nichts für euch ? Da benötigst du keine beheizten Pools. Da ist richtig tolles Wetter.
                                  Ok, das ist hier natürlich völlig OT, aber falls du Problme hast ein passendes Hotel für die Zeit auf Mallorca zu finden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mt84M Offline
                                    mt84M Offline
                                    mt84

Das ist mir für eine Woche zu weit und auch zu teuer.
                                    wir werden auf Mallorca was passendes finden. Ich überlege im Notfall „welchen Tod wir sterben“

• das Hotel, was alles bietet, was wir suchen, aber im Norden
                                    • Urlaub im Süden der Insel in einem Hotel, was keinen beheizten Außenpool hat

aber ich denke in beiden Fällen werden wir eine schöne Zeit auf Mallorca haben. Die Kids sind recht schnell happy, wenn es einen Strand zum spielen und buddeln gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

Warum nicht Gran Canaria (Süden)? Wärmste Insel der Kanaren zu dieser Zeit und deutlich besseres Wetter. Flugzeit ab Wien: knapp 5 Stunden

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mt84M Offline
                                        mt84M Offline
                                        mt84

Hallo,

über die Kanaren hatte ich anfangs auch mal kurz nachgedacht: aber zum Einen hab ich auf Gran Canaria nichts gefunden, wo wir nicht bei mind. 5.000,- gewesen wären.
                                        zum anderen soll es eh kein Badeurlaub werden. Und um die Insel zu erkunden und nachmittags bisschen Zeit am Strand/im Hotel zu verbringen, schien sich da Mallorca anzubieten. Ich mag es sehr gerne, wenn’s landschaftlich schön ist, da hat mich Mallorca sehr angesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207

Mallorca ist auch schön. Und wenn es um Strand und schöne Landschaft geht und nicht um Promenade und offene Lokale, dann ist der Südosten der Insel ideal. Da ist die liebliche Cala Mondrago, voller Pinienwald, kein Hotel verschandelt die Bucht, da unter Naturschutz, da ist die verschlafene Landstadt Santanyi mit dem Wochenmarkt, da ist der weite weisse Es Trenc Strand. das hübsche weisse Cala dOr u.v.m. Und der Südosten ist für Mallorcaverhältnisse auch nicht so teuer.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          92%
                                          Apartamentos Es Trenc
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag