Cashback verfallen?
-
Hallo,
wir sind vom 13.03. bis 21.03 mit HC-Touristik in die Türkei verreist und bei der Buchung wurde uns ein Cashback von insgesamt 160,- € angekündigt.
Zitat:
"120 € Cashback
Du bekommst 120 € Cashback, das innerhalb 14 Tage nach Deiner Rückreise direkt auf Dein Bankkonto ausgezahlt wird."
und
"20 € Cashback
Du bekommst 20 € Cashback, das innerhalb 14 Tage nach Deiner Rückreise direkt auf Dein Bankkonto ausgezahlt wird."
und
"20 € Cashback
Du bekommst 20 € Cashback, das innerhalb 14 Tage nach Deiner Rückreise direkt auf Dein Bankkonto ausgezahlt wird."
Somit gesamt 160 €
Darunter gab es einen Link zu den Gutschein-ABGs, der jedoch augenscheinlich nicht treffend war, da von einem Gutschein keine Rede war.
"Du bekommst ... Cashback, dass innerhalb 14 Tage nach Deiner Rückkehr direkt auf Dein Bankkonto ausgezahlt wird" lässt eigentlich keinen Raum für Interpretationen.
Die Kontonummer ist bekannt, von dort wurde die Reise ja bezahlt.
Jetzt habe ich mein Konto mal nachverfolgt, konnte keinen Zahlungseingang feststellen.
Weitere Recherche hat ergeben, dass es sich stillschweigend wohl um einen Gutschein handelt, der dann auch noch innerhalb kurzer Zeit "eingelöst" werden muss.
Ich bin sehr enttäuscht, da wir gerne mit Holidaycheck verreist sind und bitte um Klärung...
Alexander -
Du bekommst nach der Buchung eine Mail mit der Bitte die Kontonummer für das Cashback anzugeben. Das musst Du machen. Dann findest Du in deinem meinHolidayCheck Bereich/Gutscheine, den aktuellen Status dazu. Diesen findest auf der Startseite unter deinem Profil, runterscrollen bis Gutscheine. Dort steht, welche Gutscheine aktuell von dir eingelöst wurden.
-
Eben, automatisch geht da nichts an das Konto, mit welchem die Reise gezahlt wurde. Kann sich ja geändert haben!!!
-
ne leider nicht. Aber irgendwo müsse ich noch ne Mail dazu haben.
-
Gutschein AGB
. Voraussetzungen der Auszahlung(1) Die Auszahlung des jeweiligen Gutscheinwerts erfolgt nur bei erfolgreicher und vollständig durchgeführter Buchung über HolidayCheck sowie nach tatsächlicher Durchführung der Reise.
(2) Die Auszahlung setzt die vollständige und korrekte Angabe der Bankverbindung durch den Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Rückreise voraus. Bei verspäteter oder unvollständiger Angabe entfällt der Anspruch auf Auszahlung.
(3) Der Gutscheinbetrag wird spätestens 14 Tage nach der Reiserückkehr bzw. nach der vollständigen und korrekten Angabe der Bankverbindung automatisch auf das bei uns angegebene Konto überwiesen.
-
Aber man bekommt noch eine Mail dazu.
-
Wir haben 2025 im Dezember bei HC mit 200,- Euro Cashback gebucht. Eine seperate Mail zum Cashback gab es definitiv nicht. Es gab eine Buchungsbestätigung, in der beim Reisepreis der Cashbackbetrag angegeben wurde und wir aufgefordert wurden, dazu Kontodaten einzugeben. Wenn nun wer denkt, meine Kontodaten haben die ja oder meine Visacarddaten und das nicht tut, weil man meint, mich beträfe das ja nicht, wird das Cashback verwirken. Das sollte HC m.E. transparent und klar anders machen.
Ich habe alle Mails von HC noch auf dem Tablet.