Preis Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern
-
Hallo,
bei meinem Optiker würde ich für eine Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern, Entspiegelung usw. ca. 300 Euro (je nach Fassung) zahlen.Wie sehen die Preise in der Türkei / in Side aus?Ich habe mal gegoogelt und da wurden Preise von 200 bis über 500 Euro angegeben.
Es würde ja keinen Sinn machen, dort eine Brille zu kaufen, die noch teurer ist als bei uns im Dorf.
Hat jemand Erfahrungswerte?
-
Hallo,
bei meinem Optiker würde ich für eine Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern, Entspiegelung usw. ca. 300 Euro (je nach Fassung) zahlen.Wie sehen die Preise in der Türkei / in Side aus?Ich habe mal gegoogelt und da wurden Preise von 200 bis über 500 Euro angegeben.
Es würde ja keinen Sinn machen, dort eine Brille zu kaufen, die noch teurer ist als bei uns im Dorf.
Hat jemand Erfahrungswerte?
@mangelhe
In den 90ern habe ich meine" Spekuliereisen" gerne in der Türkei gekauft, die viel günstiger waren als zu Hause. Seit es aber bei uns Ketten wie eyes & more gibt, lohnt sich m.E. der Kauf in der Türkei nicht mehr. Allerdings habe ich keine aktuellen Zahlen.
LG
Sokrates -
Hallo mangelhe.
Es gibt einen Reisetipp zu einem Optiker in Side . Die letzten Bewertungen sind von Februar 2026. Kannst ja mal reinschauen. Gibt viele Bewertungen.
Den Reisetipp findest du hier klicken