Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. Welches Reiseziel hat euch bisher am meisten überrascht?

Welches Reiseziel hat euch bisher am meisten überrascht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 11 Kommentatoren 456 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WeltoffenerCampingfreund281W Offline
    WeltoffenerCampingfreund281W Offline
    WeltoffenerCampingfreund281
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

welches Reiseziel hat euch bisher am meisten überrascht – positiv oder vielleicht auch ganz anders als erwartet?

Mich würde interessieren, welche Orte euch besonders beeindruckt haben und ob ihr das Reiseziel auch anderen empfehlen würdet.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WeltoffenerCampingfreund281W WeltoffenerCampingfreund281

Hallo zusammen,

welches Reiseziel hat euch bisher am meisten überrascht – positiv oder vielleicht auch ganz anders als erwartet?

Mich würde interessieren, welche Orte euch besonders beeindruckt haben und ob ihr das Reiseziel auch anderen empfehlen würdet.

KourionK Nicht stören
      KourionK Nicht stören
      Kourion
      schrieb zuletzt editiert von Kourion

@WeltoffenerCampingfreund281
      Hallo. Das ist schnell gesagt 🙂 , da ich archäologische Stätten liebe. Sehr beeindruckt haben mich
      an 1. Stelle auf Santorini die Stätte in Akrotiri und das prähistorische Museum in Thira. Ebenso die Insel-Stätte Delos gegenüber der Insel Mykonos.
      Sehr schön auch auf Zypern die Stätte Kourion, auf Kreta die Stätte Gortys.
      Knossos auf Kreta - sehr bekannt - gefiel mir weniger, da zu viel "nachgebaut".
      Ich habe weitere sehr schöne Stätten gesehen, aber die hier Genannten haben mich am meisten beeindruckt. 🙂

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Wie Kourion interessieren auch mich an 1. Stelle die antiken Stätten meines Urlaubslandes/-ortes, habe u.a. z.B. das Tal der Tempel von Agrigent auf Sizilien besucht, einfach nur toll. In der Türkei z.B. Thermessos, Ephesos, Aphrodisias mit Museum und noch ganz viele andere. Auf Kreta das archäologische Museum in Heraklion und andere, sowie fast alle antiken Stätten. Auf den Kanaren fast alle Stätten der Ureinwohner, z.B. Museum und Archäologiepark Cueva Pintada usw.usf.

"Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Konnte leider nicht mehr editieren. Rhodos, da u.a. z.B. Kameiros. Zypern z.B. der archäologische Park und die Königsgräber.

"Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Dann warten wir mal, was für Werbung kommt.... 😈
            Bis dahin, und wenn es um alte Steine geht: Valetta, Malta.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gnarzeG Offline
              gnarzeG Offline
              gnarze
              Verwarnt

Da ich ja viele Orte durch Kreuzfahrten besuche, habe ich zwei Highlights, obwohl ich keine Erwartungen hatte.

Valencia - finde eine sehr schöne Stadt, mit einem super Strand UND einer tollen Innenstadt.
              Messina - im Vergleich zu anderen Städten auf Sizilien verhältnismäßig entspannt und sauber und weniger touristisch als Palermo, was trotzdem gleich charmanter wirkt.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E Offline
                elke3E Offline
                elke3

Wir haben viele Reisen gemacht, auch Fernreisen und Vietnam hat mich sehr beeindruckt. In Europa ist Lanzarote für mich immer noch faszinierend, aber leben möchte ich dort nicht.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Nicht stören
                  KourionK Nicht stören
                  Kourion

Ich habe natürlich nicht immer Ausgrabungsstätten gesucht und besucht. Aber mache Reisen liegen lange zurück und man weiß, dass sich seitdem vieles verändert hat.
                  Unsere schönsten Reisen in der weiter zurückliegenden Vergangenheit waren die beiden Aufenthalte auf Martinique. Zwischen Meer und Regenwald, Vulkan und schwarzem Sand, Tropenstürmen und im Wasser herum albernen Einheimischen, keine Hotels, nur Mini-Häuschen war es einfach wunderschön.
                  Ich würde heute auf keinen Fall erneut dorthin fliegen, denn ich weiß, dass es so nicht mehr sein wird. 🙂

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Offline
                    Du_darfstD Offline
                    Du_darfst

Offenbar war es bei mir Griechenland/Kreta: Rund 50 Jahre habe ich keinen Fuß auf griechischen Boden gesetzt. Seit dem ersten Besuch auf Kreta vergeht kein Jahr ohne diese Insel und immer mit Matala als "must visit" und häufig sogar 2 mal im Jahr so wie 2026! Mein Gott, werde alleine beim schreiben schon gleich ganz rührselig 😊

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • spiderwilliS Online
                      spiderwilliS Online
                      spiderwilli
                      schrieb zuletzt editiert von spiderwilli

in den normalen europäischen touristenorte war bisher tropea am überraschendsten. hier passt einfach alles.
                      meer, strand, essen und vor allem die altstadt.
                      bei meinen fernreisen vor vielen jahren sehr viele tolle orte gesehen. am beeindruckendsten waren die reisterrassen im norden von den philippinen. per hand angelegtes weltwunder. gizeh auch toll, fast noch besser hat mir saquara paar km südlich gefallen.
                      in den letzten jahren waren es diverse kleine versteckte almen in den bayerischen alpen. wurde selten so entschleunigt wie an diesen orten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

Unsere erste weite Reise war 1985 mit dem Transsibirienexpress. Es war unvergesslich, die Weite dieses Landes auf diese Weise zu erfahren. Die Reise begann mit einem Besichtigungsprogramm in Moskau, sehr eindrucksvoll. Zu den Höhepunkten der Reise gehörte aber auch der Baikalsee.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207

Von unseren Städtereisen hat mich am meisten Wien überrascht. So hübsch und so angenehm hab ich es mir nicht vorgestellt.
                          Unsere anderen Bildungsreisen, da war Israel am Überraschendsten. Jerusalems Altstadt, der See Genezareth, Tel Aviv, die Tage im Kibbuz dicht an den Golanhöhen, die Begegnungen, die uralte Dame im Stadtbus, die mich als Deutscher erkennt und sagt, o schön mal wieder Deutsch reden zu können, danach erzählt sie mir alles, Frankfurt, Lager, Kindertransport der Briten nach dem Krieg nach Israel, aufgewachsen als Waise im Kibbuz etc. Und null Vorwurf, Sie sind zu jung, um schuldig zu sein. …. Sowas bleibt hängen ein Leben lang.
                          Landschaften. Zwei Überraschungen. Elbsandsteingebirge, grandios. Wandern in mystischer Umgebung…Fuerteventura, auf eine Art besonders beeindruckend, so karg, aber so imposante Strände, so grandios der Ozean.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vadder.meierV Offline
                            vadder.meierV Offline
                            vadder.meier

Der Gardasee,
                            wenn man dort als kleines Kind in den 60 er Jahren zum Campingurlaub war, kommt in 2026 zurück und das Dolce Vita weht einem an jeder Ecke wieder um die Nase haben sie dort alles richtig gemacht.
                            Ich spreche von Malcesine und Riva, in Limone war ich froh um 12 Uhr wieder draussen zu sein.

LG
                            Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Nicht stören
                              KourionK Nicht stören
                              Kourion

Sehr schön und oft lustig trotz des teils schlechten August Wetters die Reise im Wohnmobil durch Kanada: Von Montreal runter nach Toronto „Niagara Fälle gucken“. Zurück durch Buffalo / USA und dann rechtsseitig des Sankt-Lorenz-Stroms (überall leere Camping-Plätze) hoch bis zur Gaspésie. Wow war es dort kalt .😢
                              Irgendwann sind wir geflüchtet und haben in Matane nach Baie Comeau übergesetzt. Dort war das Wetter entschieden besser und wir hatten sehr schöne Tage auf der Strecke zurück und in Tadoussac, Québec und letztendlich in Montreal.

Reisen, die bei mir immer wieder in Vergessenheit geraten, sind die beiden nach Irland. Dabei waren sie sehr schön. rland hat tolle Landschaften… die Cliffs of Mohair, die Gegend am Shannon und natürlich der so schöne Connemara Nationalpark. Schön auch im Ring of Kerry das nette Städtchen Kenmare und der schöne Killarney National Park.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typus

Als sehr überraschend empfand ich mein erstes mal in Qena, für mich die sauberste Stadt Ägyptens. Es gab Mülleimer die genutzt wurden und die Straßen waren sauber. 😳
                                Es waren sehr angenehme und entspannte Aufenthalte .100_1773.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Antworten
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag