Strandurlaub im Oktober: Wohin reist Du für Sonne und Badewetter?
-
Wenn der Sommer zuhause langsam endet, beginnt für viele die schönste Zeit für einen Strandurlaub. Wo hast Du im Oktober noch richtig warmes Wetter, schönes Meer und entspannte Strandtage erlebt? Teile Deine Tipps, Lieblingsziele und Erfahrungen mit der Community.
Strandurlaub im Oktober: 10 sonnige Reiseziele mit traumhaftem Badewettervon Michaela Strassmair, Reisejournalistin und Autorin
-
Mein schönster Strandurlaub im Oktober war ganz klar Gran Canaria. Tagsüber hatten wir konstant 26 bis 28 Grad, abends reichte ein T-Shirt noch locker aus - von Herbst war da wirklich nichts zu spüren. Das Wasser hatte gefühlt um die 23 Grad, also angenehm zum Schwimmen, ohne dass man sich erst überwinden musste.
Am meisten hat uns aber der lange Strandspaziergang gefallen: von den Dünen von Maspalomas immer direkt am Wasser entlang bis zum Playa del Inglés - das sind gut 10 Kilometer, und morgens hat man die Dünen fast für sich allein. -
Da möchte ich gerne auf die Oktober-Einschätzung der Türkischen Riveria
unserer Moderatorin des Türkei Forums hinweisen, lohnenswert zu lesen! -
Für lange Strandspaziergänge im Oktober würde ich Dir noch die Algarve ans Herz legen. Zwischen Faro und Tavira kannst Du auf den Sandinseln kilometerweit laufen, ohne jemandem zu begegnen. Das Wasser ist mit etwa 20 Grad deutlich frischer als bei Dir auf Gran Canaria, dafür hat man bei 24 Grad Luft die Strände praktisch für sich allein.
-
Im Oktober Strandurlaub / Badeurlaub ?
Da würde ich nach Kreta fliegen und ab dem Flughafen dann runter in den Süden nach Matala oder Plakias.
Beiden Orten habe ich bereits im Oktober einen Besuch abgestattet. Habe dort am Strand gelegen und - es war tolles Badewetter - bin auch im Meer geschwommen. .. auch zur Abkühlung.
Darum... jederzeit wieder.
Die Nordküste wäre auch ok, aber für einen Strandurlaub gefallen mit Matala und Plakias besser. -
Mein schönster Strandurlaub im Oktober war ganz klar Gran Canaria. Tagsüber hatten wir konstant 26 bis 28 Grad, abends reichte ein T-Shirt noch locker aus - von Herbst war da wirklich nichts zu spüren. Das Wasser hatte gefühlt um die 23 Grad, also angenehm zum Schwimmen, ohne dass man sich erst überwinden musste.
Am meisten hat uns aber der lange Strandspaziergang gefallen: von den Dünen von Maspalomas immer direkt am Wasser entlang bis zum Playa del Inglés - das sind gut 10 Kilometer, und morgens hat man die Dünen fast für sich allein.Mein schönster Strandurlaub im Oktober war ganz klar Gran Canaria. Tagsüber hatten wir konstant 26 bis 28 Grad, abends reichte ein T-Shirt noch locker aus - von Herbst war da wirklich nichts zu spüren. Das Wasser hatte gefühlt um die 23 Grad, also angenehm zum Schwimmen, ohne dass man sich erst überwinden musste.
Am meisten hat uns aber der lange Strandspaziergang gefallen: von den Dünen von Maspalomas immer direkt am Wasser entlang bis zum Playa del Inglés - das sind gut 10 Kilometer, und morgens hat man die Dünen fast für sich allein.Kann ich bestätigen, nur 10 KM sind es nicht vom Leuchtturm bis zum Strand von Playa del Ingles. Halbiere mal in etwa die Entfernung

-
Ich bin sehr oft im Dez. auf Teneriffa. Deshalb kann ich mir den Südwesten im Okt. sehr gut für Strandurlaub vorstellen. Dort gefällt mir immer wieder aufs neue die ca. 10 km lange Strandpromenade, auch Paseo Maritimo genannt, die die Orte Los Cristianos und La Caleta verbindet. Man kommt vorbei an Stränden, Läden, Bars, Restaurants usw. usf. Auch kann man seine müden Beine auf zahlreichen Bänken ausruhen und den Blick aufs Meer genießen.