Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
  6. Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
115 Beiträge 54 Kommentatoren 38.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PüppiP Offline
    PüppiP Offline
    Püppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi feuerfeenrw,

da hast du alles noch einmal auf den Punkt gebracht. Bin ganz deiner Meinung.
    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus...

LG
    Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marc1912M Offline
      marc1912M Offline
      marc1912

Hallo Tanja,
      es gibt immer Leute, die sich mit Allem zufrieden geben und sich
      im Leben nicht behaupten können. Das sind diese notorischen
      Ja-Sager, von denen ich gar nichts halte. Ich gehöre nicht dazu.
      Ich denke, es ist vorteilhafter, sich mit einer gesunden Portion Selbstbewußtsein 
      sowie Kritikfähigkeit zu behaupten und seine Meinung zu vertreten.
      Du kannst gerne weiter durch Deine rosarote Sonnenbrille schauen, wenn
      es Dir Spaß macht....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CoroC Offline
        CoroC Offline
        Coro

🙂 Bravo Tanja!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marc1912M Offline
          marc1912M Offline
          marc1912

Hallo Coro und Tanja,
          bravo für diese qualifizierten und aufschlussreichen
          Bemerkungen- jetzt weiß ich ja, warum ich diese
          Erfahrungen mit HF machen mußte. 
          Merkwürdig nur, daß Ihr auf jenem Flug nicht dabei
          gewesen seid und Euch dann dieses Urteil erlaubt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • feuerfeenrwF Offline
            feuerfeenrwF Offline
            feuerfeenrw

hmmm marc,
            du sprichst von jenem!!!! flug, aber verurteilen tust du doch die ganze airline. oder etwa nicht???
            lg feuerfeenrw

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PüppiP Offline
              PüppiP Offline
              Püppi

@feuerfeenrw:

dem ist eingentlich nichts mehr hinzuzufügen, bravo...

@marc: Es ist halt deine Art wie du hier schreibst, du kommst einfach so rüber. Und feuerfee hat Recht, du verurteilst hier schließlich auf Grund EINES Fluges die gesamte Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

So, ich bin es leid, das hier aufgrund von einem Flug Pauschalurteile abgegeben werden - umgekehrt aber teilweise so (nicht ganz unberechtigte) Kritik an einer solchen Vorgehensweise zu Unruhe und Streit führt.

Deswegen habe ich mal das Thema des threads ein wenig geändert!
                Und nun bitte ich um sachliche Diskussion - Danke!

Viel Spaß noch...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • feuerfeenrwF Offline
                  feuerfeenrwF Offline
                  feuerfeenrw

schade sohn vom kleinen prinz;
                  ich war doch sachlich, aber jetzt macht es keinen spaß mehr zu kontern,:-))))))
                  lg feuerfeenrw

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jacky92J Offline
                    jacky92J Offline
                    jacky92

Das sehe ich auch so.
                    Eigentlich wurde hier sachlich und verständlich geantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • berlin1806B Offline
                      berlin1806B Offline
                      berlin1806

Hallo,

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
                      Ich kann die "Kritik" von Marc überhaupt nicht nachvollziehen.

Man fliegt mit einem Flugzeug und dies ist nunmal kein 5 Sterne Haus!!!
                      -Es lagen keine Zeitungen aus , bring dir doch selber deine mit, du hast ggf eine Pauschalreise mit Flug gebucht , oder hast du extra Zeitungen mitgebucht??? Das die wenigen nach kurzer Zeit vergriffen sind ist doch klar, du kannst doch nicht verlangen das eine Airline 189 Zeitungen an Bord hat

• keine Kissenausgabe?? brauch man unbedingt ein Kissen für einen 4 std. Flug? Wenn ich darauf angwiesen bin, bring ich mir selber eins mit.
                      • warum sollen die Stewardessen fragen, ob sie das Getränk deiner Tochter aufwärmen soll? Könnt Ihr als Elternteil nicht fragen? Ne da beschwert man sich hinterher. Woher sollen die Stewardessen das wissen?
                      • warum später essen? was ändert es an der Sache?Euer Kind würde doch auch ne halbe Stunde später auf eurem Schoß sitzen. Du bist ja schon so oft geflogen, dann wirst du ja wahrscheinlich selber wissen, das die Stewardessen einen bestimmten Ablauf haben.
                      • Schlange vor der Toilette, was kann die Fluggesellschaft dafür das so viele Pax hintereinander auf Toilette müssen.
                        Recht geben muss ich dir mit den Sitzen, um den Umsatz zu steigern werden noch mehr Sitze eingebaut. Das ist leider so.

Kleiner Tipp: Erwartet doch bitte nicht soviel von einem Ferienflug. Freut euch lieber auf einen schönes Hotel und tollem Wetter.

Gruss
                      Berlin1806

Marc schrieb:

Meine Frau und ich sind mit unserer 2-jährigen Tochter vor einigen Wochen mit Hapag Lloyd von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen. Wie auf diesen Strecken fast ausschließlich üblich, wurde eine B 737-800 eingesetzt, in die seit Sommer dieses Jahres noch 5 Sitze mehr "hineingequetscht" wurden, so daß die Maschine über 189 Sitzplätze verfügt. Hier nun die Kritikpunkte:
                      1.) Der Sitzabstand ist für jemanden über 1,70m entsetzlich gering.
                      2.) Bei Betreten des Flugzeugs in Frankfurt lagen keine Zeitungen oder Zeitschriften aus. Lediglich in den Fächern über den Sitzen gab es wenige Exemplare, die schon kurz nach dem Start vergriffen waren.
                      3.) Keine Kissen verfügbar, lediglich raue Fleece-Decken.
                      4.) Unfreundliches, wenig hilfsbereites Personal: Fragten nicht mal nach, ob sie für unsere Tochter ein Gläschen aufwärmen können oder ob wir ggf. später essen möchten, da wir in der ersten Reihe saßen und unser Kind auf dem Schoß verweilen mußte, da alle Plätze ausgebucht waren.
                      5.) Als Gäste der 1. Reihe hatten wir keine Menüwahl, da wir dort das Essen als Letzte erhielten. Eine Ewigkeit dauerte auch, bis die Getränke endlich kamen.
                      6.) Ein Flugzeug mit 3 Toiletten für 195 Menschen inkl. Besatzung ist eine Zumutung: Die vordere Toilette war nur mit Mühe zu erreichen, da stets der Vorhang von der Kabine den Zugang erschwerte bzw. die Besatzung es gar nicht gerne sah, daß man nach vorne kam. Entsprechende Schlangen vor allen Toiletten: Nach dem Essen ca. 10 Passagiere, die vor einer Tür auf dem elend engen Kabinengang warten mußten.
                      Fazit: Hapag-Lloyd ist meiner Ansicht nach die schlechteste deutsche Chartergesellschaft. Ich bin bereits mit allen Chartergesellschaften geflogen, sowohl Mittel- als auch Langstrecke, daher erlaube ich mir dieses Urteil.
                      Ich siedele Hapag-Lloyd in der "Kategorie Billiglinie" an, was den Service und den Sitzplatzabstand betrifft. Da von Frankfurt auf die Kanaren nur mit diesen kleinen Boeings geflogen wird, ist dieser Flug kein Urlaubsflug, sondern ein Horrorflug in einer Sardinenbüchse.
                      Leider fliegt TUI fast ausschließlich mit Hapag-Lloyd, da sie zum Konzern gehört.
                      Für unsere nächste Flugreise nach Lanzarote im Mai 2005 haben wir bereits einen Flug bei Condor gebucht und das Hotel bei TUI separat. Einerseits sparen wir dabei zusammen ca. 500 EUR und andererseits fliegen wir mit einer anständigen Airline.
                      Tip: Hotel und Flug möglichst extra buchen, da hohe Ersparnisse die Folge sein könnten. Flüge bei Condor bereits ab 29,- EUR/Strecke. Das einzige ist, daßl keine Reiseleitung den Gast am Flughafen empfängt und die Busnummer zuweist. 500,- EUR für eine Reiseleitung, die eh keiner braucht, sowie für den Transfer ist schon ein großer Batzen, an dem die Reiseveranstalter verdienen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PüppiP Offline
                        PüppiP Offline
                        Püppi

@sohn v. kleinen Prinzen:

was haben wir denn deiner Meinung nach falsch gemacht bei dieser Diskussion? Haben doch nur auf Marcs Posting reagiert...
                        da brauchst du doch nicht gleich so komisch werden.... 😛

totzdem LG
                        Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Asche aquf mein Haupt...
                          Hallo Tanja, Berlin, Feuerfee, Jacky!
                          Sorry, das habe ich wohl ein wenig mißverständlich formuliert. Es ging/geht mir keinesfalls darum, das Marc größtenteils sachlich geantwortet wurde, sondern darum, das schon mit seiner headline eine Airline aufgrund eines(!) einzigen(!) Fluges in Mißkredit gebracht wird...und er auch immer weiter "'drauftritt".
                          Im Zusammenhang mit einigen (zwar verständlichen, aber eben nicht ganz so sachlichen) Äußerungen kommen natürlich auch vom Marc immer wieder neue Bemerkungen, die diesen Negativ-Eindruck der Airline noch verstärken.
                          Meine Änderung war keinesfalls als Kritik an euch oder euren posts gedacht - mir ging es um eine negative Pauschalisierung im Zusammenhang mit der Airline.
                          Diskutieren dürft ihr natürlich weiter mit Marc - und ich hoffe, auch von ihm kommt irgendwann mal etwas wirlich konstruktives.
                          Also, viel Spaß noch und fröhliches diskutieren wünscht euer
                          SvKP-Admin

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • feuerfeenrwF Offline
                            feuerfeenrwF Offline
                            feuerfeenrw

@sohn vom kleinen prinz
                            dir gegenüber war das doch nur ironisch gemeint.
                            das die argumente nicht immer ganz sachlich waren ist doch normal,aber aufregen könnte ich mich immer darüber, denn wir alle haben rotes blut in den adern und waschen uns mit wasser und seife, aber manche spielen sich so auf als wäre sie der papst persönlich ,
                            wenn man mal mit offenen augen durch die gegend läuft sieht man doch das es überall streß gibt in kindergarten , schule ,job , beim einkaufen und zu hause wo ich mich täglich 50mal dran hochschaukeln könnte .
                            aber sich über solche kinkerlitzchen aufzuregen habe ich kein verständnis.
                            lg feuerfeenrw
                            ps.mein kleiner sohn raubt mir derzeit so den nerv , er kommt jetzt in die schule und ist vom kiga entlassen worden und kommt damit nicht klar jetzt wieder ein kleiner !!!!!erstklässler zu sein, und nicht mehr der große schuli wie es im kiga war, noch 3 wochen bis zum urlaub, das es keiner schafft mir das madig zu machen selbst wenn ich hin laufen müßte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PüppiP Offline
                              PüppiP Offline
                              Püppi

Hallo Sohn v. kl. P.,

Entschuldigung angenommen. War ja auch gar nicht richtig böse...
                              kann ich gar nicht sein...

LG
                              Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708

Hallo zusammen!

Wir sind letzte Nacht mit HapagFly aus Kos zurückgekommen und die Airline hat mich wirklich positiv überrascht.

Obwohl wir sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug mit einem "alten" A310 unterwegs waren, hatten wir bezüglich des Zustands der Maschine als auch am Sitzabstand absolut nichts zu meckern. Auch der Service an Board war sehr gut. Die Crew war sets freundlich und es wurde sogar ein warmes Essen serviert, was bei Charterfliegern längst nicht mehr selbstverständlich ist.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 4
                                • 5
                                • 6
                                • 6 von 6
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag