4 Wörter = ein Satz
-
@ tomfelix0_0:

Im Physikunterricht ging es letztens um die Emmission einer Gartenlaube im präportionalen verhältnis zur Ganggenauigkeit eines Quartz-Weckers, wobei der Lehrer noch Visitenkarten für seinen Privatunterricht verteilte.
Türschwelle, Notstromaggregat, Wasserschlauch, Deichkrone, Meerwasserpool
-
Der Wasserschlauch spritzte derart in den Meerwasserpool, daß die Deichkrone überlief und ein Notstromaggregat herbei geholt werden mußte, aber es passte nicht über die Türschwelle.
Zwille, Kuckucksnest, Radiosender, Flugrost, Steinbeißer
-
Als Elfriede gerade ihre Antidepressiva eingenommen hatte und dabei war das Gurkenkraut auf der Wäscheleine zu trocknen,erklang ohrenbetäubender Techno und die Geburtshilfe mußte sofort beginnen.
CD-Hülle, Schwimmflügel, Erbsensuppe, Mieterhöhung, Stein
-
Im Eismeer nutzte dem Italiener die Gewerbeanmeldung für sein Eisbüdchen auch nichts mehr, zumal er gelesen hatte, daß ein Elefantenbulle trotz Hitzestau im Käfig überlebt hatte, da war der Italiener aber froh.
Elektrorasierer, Handtaschenkontrolle, Eiweiß, Widersacher, Kranzniederlegung
-
super gemacht, KomplimentEine Zecke auf der Bergkette sprach zu einem Abfallbeseitiger, die Rückfallquote für 4 Wörter=1Satz-Benutzer ist sehr hoch, da braucht man für die Finger einen guten Druckverband.
-
Meine 5 Wörter fehlen, sorry, hier kommen sie schon:
Käserei, Rüssel, Kreditraten, BMX-Rad, Kübelpflanze
-
Das BMX-Rad und die großblumige Kübelpflanze wurden auf Kreditraten gekauft, da er immer wieder seinen Rüssel in die Käserei stecken musste!
Telefonabstimmung, Querschläger, Honigkuchen, Eisbahn, Stromzähler
-
Ja, HALLO erstmal!

Die Igelwanderung über die Glatze des maskulinen Mannes am Strand von Pataja glich eher einem Massaker denn einer Massage und widersprach jeder DIN-Norm!
Absturz, Schnauzbart, Haarspray, Misthaufen, Pop-Star
-
Als der Kollegenkreis zur Gratwanderung auf das Beduinenzelt aufbrach, betsand akute Einsturzgefahr für das selbe und sicherheitshalber wurden schon Babywindeln ausgegeben.

Katzenjammer, Nachtexpress, Fußball-Profi, Schweinehatz, Schnupfen
-
Der Pop-Star dachte, er kann fliegen, wenn er seinen Schnauzbart wachsen läßt, ihn mit Haarspray fixiert und als Propeller benutzt, aber Irrtum! - er hatten einen Mega-Absturz und landete kläglich auf dem Misthaufen, wo er auf einen Fußball-Profi mit Schnupfen traf, der seinen Katzenjammer mit einer Schweinhatz bekämpfen wollte, sie flüchteten gmeinsam mit dem Nachtexpress.
So, alles eingebaut!
Fastenkur Anschnallpflicht Tulpen Kochtopf Klosterbruder
-
Der Klosterbruder rürte in seinem Kochtopf und warf immer neue Tulpen nach, es sollte ja was mageres werden wegen seiner Fastenkur, das funktionierte prima, 4 kg waren schon weg, jetzt gefiel ihm sogar die Anschnallpflicht, weil der Gurt besser passte.
Heuernte, Flötekessel, Gebisstabs, Ohrensausen, Wanderdüne
-
Klasse, Reiselady, SUPER!

Wer war nur auf diese hirnrissige Idee gekommen, auf der Wanderdüne eine Heuernte zu verantsalten, wo doch ein jeder eigentlich weiß, dass Gebisstabs im Flötenkessel Ohrensausen verursachen!

Wintermärchen, Abschleppwagen, Beschwerde, Longdring, Schnapsglas
-
Dem Holli das Schnapsglas, für mich den Longdrink, so sah das Wintermärchen 06/07 aus, bis uns eine Beschwerde vor die Füße fiel, ihr habt mein Auto zugeparkt, he? da war aber schon der Abschleppwagen gekommen, tschüss Auto, ist aber besser soo, dann nehmen wir noch ein Gläschen zwei, drei.
Lautsprecher, Ungeziefer, Bilderrahmen, Wattebausch, Handgemenge
-
Im Handgemenge um den letzten Wattebausch für´s Ablesen des Ungeziefers vom Bilderrahmen ging auch noch der letzte Lautsprecher kaputt!

Strolch, Mausefalle, Gurkenglas, Beurteilung, Nachwuchs
-
Holli wollte einen Strolch fangen, stolperte aber in seinem Eifer über eine Mausefalle, die hing dann zugeschnappt an seinem Hosenbein, aus dem Gurkenglas schnell ein Gürkchen in den Mund und dann forderte man ihn bei HC auf, eine Beurteilung über den Nachwuchs zu schreiben, was da wohl rausgekommen ist?
Avatar, Gleichgewicht, Braunkohlebergwerk, Mettbrötchen, Handgemenge
-
Das neue Avatar von unserem Reisemariechen warf alle aus dem Gleichgewicht, da es weder ein Braunkohlebergwerk noch ein Mettbrötchen enthielt und erst Recht ein Handgemenge vermissen lies!

Frühlingsrolle, Abendmahl, Nachtgebet, Stromer, Märzenbecher
-
Da mit Leuchtfeuern der Weg zum Kopierer markiert war, brauchte ich dieses Mal nicht die Einsenbahn zu nutzen, schnappte mir die Milchkanne und einen Cent für den Automaten und los gings!
Waschbecken, Bikini, Fledermaus, Schuhanzieher, Pforte
-
Da saß ich nun vor meinem Rechner und hatte das Problem, die Wörter "Saftladen", "Manjokbaum", "Eisbär", "Sardellenpizza" und "Straußenei" in einen Satz packen zu müssen!

Waschbecken, Bikini, Fledermaus, Schuhanzieher, Pforte