Papaya Tours?!
-
"dkkk3004" wrote:
Hallo zusammen,
habe im Internet beim stöbern Papaya Tours mit relativ günstigen Preisen für Peru und andere Länder gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter???

Die Preise scheinen deshalb so "günstig" zu sein weil man teilweise recht unatraktive Flugzeiten anbietet. So fliegt man zuerst von Frankfurt nach Madrid. Dort hat man über drei Stunden Aufenthalt. Dann geht´s weiter mit der Air Plus Comet um 22.35 Uhr. Ankunft in Lima um 04:30 Uhr.
Auch erscheint mir der Aufenthalt in dem angebotenen Dschungelausflug nicht das dollste zu sein. Normalerweise fliegt man direkt Iquitos an, um dann in ein Boot umzusteigen, dass einem zu den Lodges direkt am Amazonas bringt. Doch hier geht die Reise nicht an den Amazonas sondern in die bolivianische Grenzregion. Ist halt wesentlich billiger. Doch wer schon in Peru ist, sollte sich die Einmaligkeit des Amazonasgebietes unbedingt ansehen.
Auch die Beschreibung der "sehr gemütlichen Hotels" ist nicht das Gelbe vom Ei. Mittelklasse in Peru ist sicherlich für Abenteurer das Geeignetste. Wer aber mehr als mönchische Askese will, bucht bessere Qualitäten, also mit Betten wo man bequem schlafen kann, warmes Wasser, Hygiene usw.
Alles in allem würde ich mir bessere Alternativen woanders noch einholen.
fio -
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte mir schon das da irgendwo ein Haken sein muß.Ich seh schon lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür aber Qualität bekommen. Sparen ist nicht immer der beste weg. Schöne Weihnachten allseits
"fio" wrote:
"dkkk3004" wrote:
Hallo zusammen,
habe im Internet beim stöbern Papaya Tours mit relativ günstigen Preisen für Peru und andere Länder gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter???

Die Preise scheinen deshalb so "günstig" zu sein weil man teilweise recht unatraktive Flugzeiten anbietet. So fliegt man zuerst von Frankfurt nach Madrid. Dort hat man über drei Stunden Aufenthalt. Dann geht´s weiter mit der Air Plus Comet um 22.35 Uhr. Ankunft in Lima um 04:30 Uhr.
Auch erscheint mir der Aufenthalt in dem angebotenen Dschungelausflug nicht das dollste zu sein. Normalerweise fliegt man direkt Iquitos an, um dann in ein Boot umzusteigen, dass einem zu den Lodges direkt am Amazonas bringt. Doch hier geht die Reise nicht an den Amazonas sondern in die bolivianische Grenzregion. Ist halt wesentlich billiger. Doch wer schon in Peru ist, sollte sich die Einmaligkeit des Amazonasgebietes unbedingt ansehen.
Auch die Beschreibung der "sehr gemütlichen Hotels" ist nicht das Gelbe vom Ei. Mittelklasse in Peru ist sicherlich für Abenteurer das Geeignetste. Wer aber mehr als mönchische Askese will, bucht bessere Qualitäten, also mit Betten wo man bequem schlafen kann, warmes Wasser, Hygiene usw.
Alles in allem würde ich mir bessere Alternativen woanders noch einholen.
fio -
Hi Alle,
hat jemand Erfahrung mit Papaya Tours - Rundreise Argentinien Highlights?
Tourinhalt sieht echt vielversprechend aus. Besser als einige andere Anbieter was den Streckenablauf betrifft. Der Bericht von fio w./Peru klingt nicht sooo prickelnd. Ist Argentinien ähnlich oder von höherer Qualität (Touren, Hotels, Organisation, Preisleistungsverhältnis..) ?Habe noch viel mehr Fragen, erspar ich euch aber vorerst

ghh2007 -
Hatte jetzt mal wg. 'ner Perureise angefragt:
- Aufenthalt in Madrid 2 h 15
- Flug mit Iberia
- Ankunft Lima 17:35
- Dschungel: Manu statt Amazonas (Reisewarnung!?)
- www-Adressen für Hotels, sahen ganz ansprechend aus
- netter Kontakt
War schon mal wer mit denen unterwegs?
Gruß
Jakob -
Die Preise bei Papayatours sind so günstig, weil bei der gesamten Reiseorganisation gespart wird!
Also keinen "fairen" Preise wie es scheint!
Es wird an allen Ecken gespart, vorallem an der Hygiene der Zimmer, den Zuständen der Busse ( total verdreckt und veraltet ) und an mangelhafter Organisation mit einem haufen ausfallender Programmpunkte!
Leider auch an der Reiseleitung....die nur selten für Fragen oder ähnliches zu Verfügung steht!
Organsisatorisch total überfordert ist!Ich kann nur warnen!
Die Reiseberichte auf der Homepage sind nicht ganz korrekt, da Beschwerden oder Mängel einfach rausgeschnitten werden vor der Veröffentlichung!Lieber Backpacker oder eine andere Organisation!
-
Sophie5 wrote:
Die Preise bei Papayatours sind so günstig, weil bei der gesamten Reiseorganisation gespart wird!
Also keinen "fairen" Preise wie es scheint!
Es wird an allen Ecken gespart, vorallem an der Hygiene der Zimmer, den Zuständen der Busse ( total verdreckt und veraltet ) und an mangelhafter Organisation mit einem haufen ausfallender Programmpunkte!
Leider auch an der Reiseleitung....die nur selten für Fragen oder ähnliches zu Verfügung steht!
Organsisatorisch total überfordert ist!kann ich überhaupt nicht bestätigen , im Gegenteil. Meine Perureise "Auf den Spuren der Inkas" in 2009 war obertoll. Die Unterkünfte waren besser , als ich sie erwartet hätte . Ich verweise ganz einfach mal auf die Feedbacks , die man bei Papayatours zu jeder Reise aufrufen kann . Keiner verbietet einem , dort auch zu "meckern" , wenn man es nötig hat.
-
Reisebaustein: Halbinsel Valdes, musste während der Reise in Argentinien storniert werden, weil durch eine Vulkan-Aschewolke aus Chile der Luftfraum über Südargentinien
gesperrt war (07.06.2011). Die Betreuung durch papayatours vor Ort (Buenos Aires, in deutsch) sowie ständige aktuelle Infos per e-mail, waren für meine Frau und mich als
Einzelreisende, äußerst hilfreich. Die finanzielle Rückabwicklung, unabhängig der Rechts-
lage, war für uns sehr zufriedenstellend. Nachdem wir im Kj 2008 bereits eine tolle
Rundreise: Peru,Bolivien,Chile mit papayatours gemacht hatten, können wir aufgrund unserer Erfahrungen diesen Reiseveranstalter für Südamerika nur empfehlen. -
Wir hatten die Peru Rundreise bei Papaya Tours gebucht.Lima,Arequipa,Colca Canyon,
Puno und Cusco.Perfekte Reisebegleiter bei der gesamten Tour.
Ich musste in Cusco zum Arzt.Warnung an alle die über 50 Jahre sind.
Gehen Sie vor der Buchung zu Ihren Arzt.Über 3600m ist Schluss mit Lustig.
Alles was Ihr Körper auf Meereshöhe locker wegsteck meldet sich dort Oben.
Buchen Sie die Tour genau entgegen .Lima morgens Flug nach Cusco und sofort
in Richtung Heiliges Tal.Machu Picchu liegt im Tal.Ich hatte Dank des Arztes
nur Glück.Haben Sie jetzt ein ungutes Gefühl???Dann hat mein Schreiben was
gebracht.In Lima das Hotel Maury buchen sicher und beste Lage. -
reinhardt5:
Wir hatten die Peru Rundreise bei Papaya Tours gebucht.Lima,Arequipa,Colca Canyon,
Puno und Cusco.Perfekte Reisebegleiter bei der gesamten Tour.
Ich musste in Cusco zum Arzt.Warnung an alle die über 50 Jahre sind.
Gehen Sie vor der Buchung zu Ihren Arzt.Über 3600m ist Schluss mit Lustig.
Alles was Ihr Körper auf Meereshöhe locker wegsteck meldet sich dort Oben.
Buchen Sie die Tour genau entgegen .Lima morgens Flug nach Cusco und sofort
in Richtung Heiliges Tal.Machu Picchu liegt im Tal.Ich hatte Dank des Arztes
nur Glück.Haben Sie jetzt ein ungutes Gefühl???Dann hat mein Schreiben was
gebracht.In Lima das Hotel Maury buchen sicher und beste Lage.Hallo, ich fühle mich dem Lesen der Berichte hier etwas verunsichert. Wir wollen Ende Oktober nach Ecuador und haben u.a. auch Papaya Tours angefragt. Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Reisebüro in Ecuador hat. Also unschön fände ich es schon, wenn Teile des geplanten Programmes ausfallen, denn die Tour ist ja teuer genug. Grüße Jana
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich habe vor einiger Zeit eine Reise durch Ecuador und Peru mit Papaya Tours gebucht. Während es in Peru sehr gut geklappt hat ( die einzelnen Bausteine wurden vom Tour-Veranstalter auch dazugekauft), war Ecuador eher eine Katastrophe: Der Guide war eine Mischung aus "Alt-Hippie" und "Aussteiger", mit dem wir uns regelmässig schämten, mit dem in ein Hotel zu gehen. So etwas ungepflegtes ist uns noch selten begegnet. Das beste war, dass er sich unaufgefordert jeweils zu uns an den Tisch setzte und sich einladen liess.
Noch schlimmer war nur sein Fahrzeug: Eine alte Rostbüchse (natürlich ungepflegt wie er selber), die dann irgendwann auch den Geist aufgab. Wir durften dann mittels Autostopp weiterfahren.
Der Ersatzfahrer wäre wohl gerne Rally-Fahrer geworden, schaffte es aber nicht, Dass man sich einmal waschen könnte, hat ihm offenbar niemand beigebracht.
Nun ja, dies alles könnte man als "bad luck" abtun - auf einen Kommentar, vielleicht sogar auf eine Entschuldigung des Veranstalters warte ich aber bis heute.
Wer bei Papaya Tours bucht, ist selber schuld. -
Also wir waren vor zwei Jahren mit Papaya in Ecuador und Galápagos, allerdings nicht Bausteine sondern eine Gruppenreise (15 Personen). Die Reise war super organisiert und wir hatten die ganze Reise den gleichen Reiseführer, da wir ja nur in einem Land waren. Mit ihm waren wir sehr zufrieden, ebenso mit unserem Busfahrer, der uns zwei Wochen sicher durch die Gegend kutschierte. Ich würde Papaya jederzeit wieder buchen, offensichtlich muss man aber bei den Bausteinreisen Vorsicht walten lassen.
-
Hallo zusammen,

Hallo an alle.
Ich war mit Papaya Tour in Peru 21 Tage ab Lima. Flug selber gebucht. Hat alles sehr gut gepasst. REISELEITER xxxeeEDITIERTxxxxwar super. Ich habe allerdings keinen Inka Trail gebucht sondern blieb in Cousco und habe von dort zwei Ausflüge gemacht. Regenbogenberge super aber viele Leute fasst schon zu viel und sehr sehr hoch 4950 Höhenmeter. Heiliges Tal Salzplantagen von Maras und Moray die Terassen wurden als Versuchslabor verwendet. Kleine Gruppe mit 6 Personen war wirklich sehr sehr super. Es gab keine Beanstandungen weder vom Ablauf noch von der Reiseleitung. AUGUST 2022 -
Danke für die Hinweise(Meldungen) : Doppelbeiträge brauchts hier wirklich nicht, daher haben wir hier einen herausgenommen,