Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
  6. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
618 Beiträge 279 Kommentatoren 306.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peppermintP Offline
    peppermintP Offline
    peppermint
    schrieb am zuletzt editiert von

April 2004 Flug von Frankfurt über Bangkok nach Denpassar (Bali)
    Fluggesellschaft Royal Brunei
    Gebucht bei Tchibo (Berge & Meer)
    Geplanter Abflug: Sonntagmittag 13.00 Uhr
    Beim Check-Inn Schalter keine Mitarbeiter von RB sondern ein "Pappkamerad" mit angeklebten DIN-A4-Blatt mit dem wir informiert wurden, dass der Flug gestrichen sei und für uns ein Hotelzimmer bereit stünde. Voraussichtlicher neuer Abflug Montagmorgen 6.30 Uhr.
    Von der Reisegesellschaft war niemand zu erreichen, Hotline nicht besetzt.
    Ins Hotel, die Zimmer o.k. und die Zeit bis zum Abend totschlagen.
    Morgens um 4.00 Uhr wurden wir über die Rezeption geweckt, beim Frühstück dann die Info: der Flieger geht erst um 9.30 Uhr. Da wir abends unseren Frust in der Hotelbar mit anderen Leidensgenossen ertränkt hatten, hätten wir gern noch etwas länger schlafen können, aber egal.
    Am Flughafen haben wir dann erfahren, warum der Flug gestrichen wurde. RB hatte zum Anfang des Jahres seine Flotte um 14 neue 747-200 ergänzt und die Langstreckenflüge wurden nur noch mit diesen neuen Maschinen durchgeführt, die alten sollten für die Mittelstrecke "restauriert" werden. Das Flugzeug, das uns Sonntags nach Bali bringen sollte, konnte wegen eines Defektes nicht starten und eine andere Maschine war nicht greifbar.
    Da erinnerte man sich an die "alten" die bereits im Hangar in Brunei auf ihre Renovierung warteten. In Windeseile hat man wohl eine von den Veteranen wieder aktiviert und auf die Reise nach Frankfurt geschickt.
    Wir sind dann nach einer nochmaligen Verzögerung um 10.30 Uhr gestartet. Zwischenlandung war nach ca. 10 Stk. in Bangkok vorgesehen, auch noch alles o.k. Nach der Zwischenlandung kam die Borddurchsage, dass Denpassar nicht wie geplant angeflogen werden könne, sondern eine nochmalige Zwischenlandung im Sultanat Brunei (liegt bei Borneo/Malaysia) notwendig sei. Eine weitere Erklärung gab es nicht. Nach ca. 7 Std. Flug Landung in Bandar Seri Begawan. Dort mussten wir wieder alle raus und in den Transferbereich. Nach ca. 1 Stunde, in der wir nicht wussten, wie wir jetzt weiterkommen, wurde endlich ein Getränkestand geöffnet und wir informiert, dass wir jeder e i n  Getränk und e i n Sandwich erhalten. Das letzte Essen hatten wir kurz vor Bangkok, so dass wir schon etwas Magenknurren hatten. Ein Getränk und ein Sandwich, klasse!
    Im Transferbereich haben wir dann insgesamt 3 Stunden gewartet bis wir auf massives Nachfragen und Protest die Auskunft erhielten, es würde eine Maschine bereitgestellt, die uns nach Singapore brächte. Von dort auch würden wir dann mit Singapore Airlines direkt nach Bali fliegen. Wer sich diese Strecke auf der Karte ansieht wird feststellen, dass das ein ziemlicher Zick-Zack-Kurs ist.
     Alle waren nur noch stinksauer, es gab die ersten Nervenzusammenbrüche und Heulkrämpfe und viele konnten sich nur noch durch lautes Schimpfen Luft machen. Man ist dem ganzen so hilflos ausgeliefert und diese Hilflosigkeit macht einfach nur noch wütend.
    Also wieder in den Flieger und auf nach Singapore. Flugzeit ca. 4 Stunden. In Singapore dann der nächste Brüller. Es ist keine Maschine da, die uns alle zusammen nach Bali bringen kann, also muss die Gruppe aufgeteilt werden. Wer Glück hat und einen Nachnamen zwischen A und L hat, kann in 3 Stunden weiterfliegen, die anderen müssen 7 Stunden waren. Wir hatten kein Glück. Der Flughafen Singapore bot den weniger glücklichen eine Stadtrundfahrt an, um die Wartezeit zu verkürzen. Leider waren nur 19 Plätze frei und wir waren 54 Leute. Singapore hat einen wirklich umwerfenden Flughafen aber 7 Stunden sind schon die Hölle.
    Aber irgendwie geht die Zeit auch rum, wir konnten im Fitness-Bereich für eine paar Dollar duschen und so wieder etwas menschlicher aussehen und wahrscheinlich auch riechen.
    Die letzte Etappe nach Bali dauerte dann nochmal 2,5 Stunden. Reine Flugzeit: 23,5 Stunden, Reisedauer mit Wartezeit und Nacht in Frankfurt insg. 45 Stunden.
    Für uns ein Höllentrip.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ffranzF Offline
      ffranzF Offline
      ffranz

Flug von Lhasa nach Chengdu, das muß so ungefähr 1990 gewesen sein. Wir sind mit einer 737 geflogen. Die Maschine war voll und schon in Lhase merkte ich, daß er Probleme hat, daß die Kiste hochkommt. Wir dürften die Startbahn voll ausgenutzt haben, natürlich ist Lhase wegen der HÖhe 3500m etwas problematisch in dieser Hinsicht. Dramatisch wurde es aber bei der Landung in Chengdu. Ich glaub, er hat kurz vor dem Aufsetzen eine Böe von der Seite erwischt. Jedenfalls schlingerte der Flieger so gewaltig, daß die Reifen quietschten über die Landebahn. Wie knapp es wirklich war, kann ich nicht sagen. Aber spontan hatten wir alle das Gefühl, daß eine Geburtstagsfeier fällig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Na gut,mit euren Erlebnissen kann ich nicht mithalten,da meines eigentlich "normal ist".Aber dadurch,daß ich ohnehin Flugangst habe,war das für mich das schlimmste Erlebnis.
        2000 Rückflug von der Dom.Rep.Der Pilot hatte uns vor dem Start in Santo Domingo zwar schon vorgewarnt,daß es vom Atlantik aufs Festland Portugal etwas unruhig werden könnte,aber so !!!
        Der komplette Flug verlief eigentlich sehr ruhig,normal eben.
        Dann morgens um 7 als die FB das Frühstück servierten,passierte es.Hatte gerade meinen Kaffee und die Brötchen auf dem Tisch,dann tats nen rumpler.Der komplette Flieger sackte ab und wackelte wie verrückt.Mein Kaffe landete auf meiner Hose und ich hab nur nen Schrei abgelassen (ich nicht alleine).Die FB räumten dann sofort wieder alles ab.Das gerappele und gerumpele ging(mir kams so vor )fast 5 Minuten.Ich dachte,das Ding bricht gleich auseinander.Das Jahr davor hats auch ganz leicht geschaukelt,die Jahre danach auch an der Stelle.Aber sowas wie 2000 möchte ich trotzdem nicht mehr erleben.Da hatte ich schon mit dem Leben abgeschlossen.
        War Condor,767....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mina_DawnM Offline
          Mina_DawnM Offline
          Mina_Dawn

Wir hatten eigentlich immer doofes Pech mit den Umständen bei unseren Flügen, da ich aber immer nur in nen Flieger komme, wenn ich mit Oma urlaub mache und diese zahlt hab ich eigentlich bis auf einmal nur in hapag loyd und Lufthansa Maschinen gesessen, naja ok und einmal in ner AirBerlin Maschine.
          Der erste Flug : wir waren einen Tag zufrüh da weil Oma sich auf dem Ticket verlesen hat.
          Der zweite Urlaub: kurz vorm Start hatte ein älterer Herr im Flieger nen Herzinfarkt und der Start verschob sich um etwa 2 h (erstmal Rettungskräfte im Flieger um den Herren transportfähig zu machen, dann warten auf neue Starterlaubnis)
          Der dritte Urlaub: auf dem Rückweg von Djerba nach Hannover hatten wir beim Start ein kleines Problem, wir konnten nicht starten, weil ihnen angeblich Fluggäste abhanden gekommen ware (auf dem kurzen Stück zwischen boarding und platz nehmen im Flugzeug. ) ewiges zählen sowohl im Flieger als auch im Flughafen, nach 45 Minuten war klar was passiert war, man hatte sich am Flughafen verzählt ...
          Dann noch 3 h auf die nächste Starterlaubnis warten und der Rückflug war echt perfekt..... *nerv

Der einzige Flug wo der Flug selber Stress war, war der Rückflug Antalya Paderborn vor knapp einem Jahr.
          Fing schon am flughafen in antalya an, ewiges warten wegen der Taschenkontrollen und Metalldetektoren vor den Eingangstüren, endlich eingecheckt, endlich im richtigen Terminal, Abflug um 16.45 ,... da starteten sie dann erstmal das einchecken für den flug vor uns , wir waren dann ne std nach dem geplanten abflugzeitpunkt endlich im Flugzeug.
          Dann kaum abgehoben, eine Person mit plötzlicher Erkrankung, erste Panik bei den Flugbegleitern, Anfrage nach einem Arzt, kein Arzt im Flugzeug, Anfrage nach jemandem mit Notfallmedizinischen Kenntnissen, irgendwelchen Kenntnissen, ich nur noch geseufzt, das war mein Stichwort, neben mir seufzts auch, und wir beide melden uns. Also ab nach vorne, die neben mir hat auch ziemlich ihre Flugangst vergessen dabei, wir also uns um den Herren gekümmert, da kommt von weiter hinten, einen älteren Herren hatte nun dieses alles so aufgeregt, dass er auch noch Hilfe brauchte.
          nach etwa 30 Minuten war alles soweit in Ordnung und stabilisiert und wir haben uns wieder hinsetzen können. Dann gabs essen und als dankeschön jeweils eine piccolo flasche sekt für mich und meine sitznachbarin für die geleistete Hilfe. Hab die Flasche immernoch, da ich das Zeug nichtmal trinke. dann Turbulenzen beim Landeanflug, flugzeug schwankte von links nach rechts, schlug regelrecht mit den flügeln, meine sitznachbarin hatte ihre flugangst wieder entdeckt und der Pilot startete nen zweiten Versuch. Ich war etwas besorgt um unsere Patienten von vorher und es war auch schon unheimlich.
          Müde und nach noch nem danke gings dann endlcih nachhause ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maja.43M Offline
            Maja.43M Offline
            Maja.43

Was für Erlebnisse 😱 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle

Was ich im Flieger nicht abhaben kann, wenn es einem in meiner Sichtweite schlecht wird.
              Das finde ich viel grausamer als das Gewackle, als irgendwelche Turbulenzen. Ich könnte dann nämlich immer glatt mitreihern, ich bin in dieser Hinsicht echt dünnhäutig.
              Ich hab aber auch immer das Glück! Einmal beim Flug Richtung Mallorca (schon paar Jährchen her) hat bereits beim Start die Dame vor mir ihre Tüte bereitgehalten.
              Dann im Bus, auf dem Weg zum Flughafen, als es wieder heimging, kam von ganz hinten eine Dame kreidebleich und setzte sich neben mich. Hab ihr wie selbstverständlich gleich eine Reisetablette in die Hand gedrückt, sicher ist sicher.....was überhaupt nicht eigennützig war 😉
              Vor 2 Jahren auf meinem Nachhauseflug von Antalya (ich saß hinten bei den Rauchern, gab es bei Hapag Lloyd damals noch, obwohl ich kein Raucher war) Hinter mir war die letzte Reihe, da saßen 2 Damen, die qualmten eine nach der anderen. Auf einmal kam die Stewardess und bat die beiden Damen höflichst, ob sie die hintere Reihe frei machen würden und sich einen freien Platz im vorderen Bereich (leider NIchtraucher) suchen würden, weil sie einen Notfall hätten, einem Passagier wäre nämlich gescheit schlecht und sie wollten ihn daher in der letzten Reihe hinlegen. Wieder sprang ich selbstverständlich auf, murmelte was von "ich bin Nichtraucher, ich gehe freiwillig" und überließ einer der Damen meinen Platz und ich nahm gaaaaaaanz weit vorne meinen Platz wieder ein 😉
              Auf dem Flug nach Gran Canaria vor 1,5 Jahren, ich war gerade auf der Toilette, das Flugzeug hatte schon seit längerer Zeit etwas Turbulenzen, rüttelte auf einmal jemand wie wild an meiner verschlossenen Toilettentür. So schnell schaute man gar nicht, war ich angezogen und hab die Tür geöffnet. Vor mir eine Frau mit Hand vor dem Mund......die Dame war dann ca. 1/2 Stunde auf der Toilette und danach bei den Stewardessen, die deren Mann, der vor uns saß, verständigten, dass es seiner Frau nicht so gut gehen würde und diese daher erstmal hinten bei den Stewardessen bleiben würde.
              Ich hab daher immer Taschentücher griffbereit.

Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass mal direkt neben ihr ein älterer Herr in den Gang gereihert hat, weil er es nicht mehr auf die Toilette geschafft hat, weil der Wagen der Stewardess im Weg war...... :?

ich denke, es geht hier nicht nur mir so...bloß sagt man dann halt nix, weil derjenige kann ja nix dafür.....eklig ist es trotzdem

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HarzerH Offline
                HarzerH Offline
                Harzer

Also mein "schlimmsten" Flug hatte ich im November 2004 von Nürnberg nach Teneriffa. Der Flug selber war normal, nur erst hat beim essen die Person, die vor meinem Hasen gesessen hat, so kurzfristig mit ihrem Sitz rumgeruckelt hat, so dass der heiße Kaffee erstmal komplett über die Hose meines Hasen ging.

Und beim Sink-/Landeanflug auf Teneriffa hatte mein Hase so starke Ohrenschmerzen, dass ihr schon mehr oder weniger die Tränen in den Augen standen. Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, war eine Grippe im Anmarsch und dadurch hat sie beim Landeanflug solche Ohrenschmerzen bekommen. Aufm Rückflug war wieder alles in Ordnung.

Gruß

Steffen

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melbelleM Offline
                  melbelleM Offline
                  melbelle

Wieso nimmst Du auch ein Karnickel mit fg

😆

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kimaugustK Offline
                    kimaugustK Offline
                    kimaugust

hallo,

nicht schlimmst, aber immer wieder gewöhnungsbedürftig:

von Februar 2005 bis heute ( Köln/Bonn)

2 x in letzter Sekunde (behaupte ich mal) vor dem Abheben
                    Start abgebrochen und voll in die "Eisen"

1 x kurz vor der Landung durchgestartet , aber senkrecht (behaupte ich mal) nach oben, aber wie.

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

@ Harzer

Wat is denn nu mit dem Karnickel?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

@Salvamor

Karnickel!!!
                        Ich lach´mich schlapp!!
                        😆 😆

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melbelleM Offline
                          melbelleM Offline
                          melbelle

also das Ohrenweh ist normal, bei so großen Löffeln

😆 😆

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabrinatini1S Offline
                            sabrinatini1S Offline
                            sabrinatini1

Hallo das hört sich ja alles sehr sehr schlimm 😆 also ich berichte mal nur von positven flügen also zweimal nach singapur einmal dabei stop in bankgok mit qantas airways dann umsteigen in kleinere flieger und ab nach australien . war sogar gewitter draussen das war super anzuschauen ... obwohl wir die fenster klappen untenlassen sollten macht e ich meine luke hier und auf und schaute mir das gewitter an . cool. dann mit qantas inland maschine geflogen von cairns bis darwin ein zweisitzer hihi áuch kein problem . dann nach bali mit linien flug super geklappt. dann sind wir aufgepasst mit ONUR AIR geflogen in die türkei ok kein fernsehr an board aber super geflogen. dann türkei mit mng pax ausser platzmangel alles super. mit hapag loyd nach türkei super kein problem. mit türkisch airlines türkei wow der flieger war so geil ich hätte mich langlegen könne so gross war der sitzabstand super sag ich.
                            dann mit air berlin nach aegypten super superspitze
                            ähhhhhhh ach ja ltu nach ibiza ... genial.
                            ach so und jetzt flieg ich mit pegasus ::: muss ich angst haben?????????????????????????????? ok schönen flug allen die bald starten und urlaub machen gruss sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jetangelJ Offline
                              jetangelJ Offline
                              jetangel

"joma" wrote:
                              Tja,
                              da hast du wohl Recht.
                              Aber mittlerweile hat sich das mit AIR FRANCE-Fliegen auch erledigt, die meiden wir auch!
                              Solch einen Saftladen kann man wirklich nicht empfehlen-
                              verschiedene Dinge haben sich leider aufaddiert....
                              Und: uns hat keiner gefragt, ob wir damals auf AIR FRANCE umgebucht werden wollen/sollen. Das wurde einfach gemacht. Hauptsache, man hat die lärmenden/nervenden Passagiere der Lufthansa weg vom Terminal.
                              Vielleicht wären wir ja lieber British Airways oder Austria Airlines oder was auch immer geflogen....
                              Nun denn....

Hi! Also, den "Saftladen" Air France unterschreibe ich, aber ich bitte doch sehr, nicht von damaligen Ereignissen auf heutige Handhabungen zu schließen! Ich weiss, das ist schon ein paar Tage her, aber ich frage mich schon, warum Ihr denn den AF-Flug akzeptiert habt? Ich bin vor einigen Jahren in Cancun mit zweien meiner Gruppenleute wegen Hurrikan Mitch nicht mehr in die Maschine (Iberia, auch Saftladen - schade, hier sollte ein Erschiesser-Smiley hin, aber der will nicht... ) über Miami nach Madrid gekommen, und der Check-In-Mitarbeiter wollte uns mit einem lapidaren "Maschine voll, kommt morgen wieder" abkanzeln. Gut, wenn man seine Rechte kennt: in dem Fall (Denied Boarding bei Überbuchung) steht einem Passagier Hotel mit Futter, Transfer und Umbuchung zu; bei LH gibt's dann je nach Entfernung auch noch richtig Kohle (auf Langstrecke z.B. über 600 Euros!) dazu!!! Im vorliegenden Fall war ich glücklich, stehengeblieben zu sein, so musste der Mann meine Leute und mich nämlich mit Mexicana und Lufthansa über MEX mit nur einem Umsteigen nach FRA schicken, mit Iberia-Histeria fliege ich nach 3 Langstreckenflügen nicht mehr. Probiert LH noch mal aus, die sind gut!!! Liebe Grüße Katja

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Elisabeth mit thE Offline
                                Elisabeth mit thE Offline
                                Elisabeth mit th

Hallo zusammen!

Also dann muss ich jetzt auch mal von unserem schlimmsten Flug erzählen:

Das war im Januar 2004 von München nach Hurghada. Als wir die REise buchten, sollten wir mit Aerolloyd fliegen. Die ja dann Insolvenz anmeldete. Also wurden wir einfach umgebucht auf die AMC-Airline. Vielleicht kennt die jemand von euch? Das ist eine ägytische Billig-Air-Line. Als wir buchten war Abflug um 6 Uhr morgens. 3 - 4 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir ein Schreiben, dass der Abflug erst um 20:45 Uhr ist. Na OK, wenn denn sein muss! :?

Da an unserem Abreisedatum wohl der meiste Schneefall des Jahres war, hatten wir dann auch noch Verspätung. Aber nicht wegen des Schneefalls, die MAschine war noch gar nicht da. Die ist um 19 Uhr irgendwas erst mal in Hurghada gestartet. Als das Flugzeug dann in München war, mussten alle Pasagiere schnell schnell raus, und alle neuen Fluggäste schnell schnell wieder rein. Für eine Reinigung des Flugzeugs war halt leider keine Zeit mehr. Im Eingang stand der Pilot und meinte nur: "Schnell Leute, wenn Sie heute noch abfliegen wollen, dann beeilen sie sich!!!" Ich glaube, so schnell wurde noch nie ein Flugzeug gefüllt. Getankt wurde wohl auch nur soviel, wie unbedingt nötig war.

Das Flugzeug war sehr sehr alt, (ich schätze mal 15 - 20 Jahre) genauen Typ weiß ich leider nicht mehr.
                                Letztendlich sind wir dann um ca. 1 Uhr (am nächsten Tag) mit einer Sondergenehmigung gestartet. Als wir in Hurghada am Hotel ankamen, ging die Sonne auf! Als dass wir uns über die verlorene Nacht ärgerten, waren wir wohl mehr froh darüber, heil gelandet zu sein.

Das war erst mein 2. Flug, und einen Tag vor unserer Abreise - vielleicht kann sich jemand erinnern -stürzte eine Ägyptische Airline in das Rote Meer bei Sinai.

Na ja, seit dem legen wir wirklich viel Wert auf einen Flug mit einer renommieren Airline und bezahlen lieber mehr!

Kennt denn jemand diese AMC-Airline?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

@jetangel
                                  Na ja- ich weiß nicht, ob du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast, in welchem ich ausführlich beschrieb, wie alt die Kinder waren und wie sich die Situation über Tage hinweg am Flughafen zugespitzt hat.
                                  Ich denke, da wärst DU auch froh gewesen, wenn dir ENDLICH ein FLUG NACH DEUTSCHLAND angeboten worden wäre- von Verspätungen, wieder zur Arbeit zu kommen ( und den damit auftretenden Konsequenzen mal ganz zu schweigen)
                                  Aber- wie auch immer... wir waren damals jünger/unerfahren, die rechtl. Situationen waren noch nicht so wie heute!... und als Verbraucher sind wir heute gewiefter!
                                  Heute würde uns das nicht mehr passieren!!!!
                                  P.S. LH muss der Göga beruflich fliegen---> das reicht- nein danke!!!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 14knuddel151 Offline
                                    14knuddel151 Offline
                                    14knuddel15

Wir sind begeistert von Air Berlin.
                                    Bloß einmal ging es daneben. Wir waren in Ägypten und unsere Flugzeug hatte ein Tribwerksaden. Gottseidank haben sie es noch am Boden erkannt. Wir wurden die Nacht in ein Hotel gesteckt wo wir Essen und Trinken bekommen haben natürlich auch jeder ein Zimmer.Am nesten Tag wurden wir von dem Hotel abgeholt und es stand eine neue Maschine da eine Air Belgin. Das halbe flugzeug war zwar leer aber wir sind gut gelandet

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jetangelJ Offline
                                      jetangelJ Offline
                                      jetangel

"jo-joma" wrote:
                                      @jetangel
                                      Na ja- ich weiß nicht, ob du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast, in welchem ich ausführlich beschrieb, wie alt die Kinder waren und wie sich die Situation über Tage hinweg am Flughafen zugespitzt hat.
                                      Ich denke, da wärst DU auch froh gewesen, wenn dir ENDLICH ein FLUG NACH DEUTSCHLAND angeboten worden wäre- von Verspätungen, wieder zur Arbeit zu kommen ( und den damit auftretenden Konsequenzen mal ganz zu schweigen)
                                      Aber- wie auch immer... wir waren damals jünger/unerfahren, die rechtl. Situationen waren noch nicht so wie heute!... und als Verbraucher sind wir heute gewiefter!
                                      Heute würde uns das nicht mehr passieren!!!!
                                      P.S. LH muss der Göga beruflich fliegen---> das reicht- nein danke!!!!!

To Joma
                                      Na, klar hab ich alles gelesen, aber schon wieder vergessen gehabt, sorry. Als alter Single überlese ich gern mal, dass Kinder dabei sind (und mit denen hab ich nur Reiseerfahrungen aus Sicht der Flugbegleiter... grrr, schon klar, ja! Okay!)
                                      Trotzdem schade, was ist denn an LH für Dich so schlecht?? Klar kann man 'ne nicht so tolle Crew erwischen (es menschelt aber nicht nur bei LH, gell?!), aber was konkret isses denn? Liebe Grüße!
                                      P.S.: Mein Avatarsmiley lacht übrigens nicht Dich oder Deinen Beitrag aus, nur dass da kein Missverständnis aufkommt... 😄

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AsiaA Offline
                                        AsiaA Offline
                                        Asia

Hmm, also schreckliche Flugerlebnisse habe ich gottseidank noch nicht gehabt, obwohl ich jetzt seit 32 Jahren durch die Gegend düse (glaub es selbst kaum).
                                        Natürlich kommt es mal zu Verspätungen, teils erheblich, aber ich sage mir, solange man es merkt, wenn das Fluggerät noch am Boden ist, da kann man doch nicht meckern, oder?

Hier mal ein paar Events aus dem Fundus:
                                        Nr.1)
                                        In den 80er Jahren war ich bei einer Freundin in Michigan und wollte dann vom Flughafen Grand Rapids (von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte) nach Toronto fliegen. Der Flug sollte sehr früh am morgen gehen, 2 Stunden eher am Flughafen .oje...
                                        Jedenfalls kamen wir an, meine Freundin (total reiseunerfahren) lud mich ab und entschwand. Der ziemlich große Flughafen war TOTAL leer, irgendwann fand ich ca. 6 weitere Passagiere und je näher die Abflugzeit kam, je unruhiger wurde ich. Das kann unmöglich der richtige Flughafen sein! Ich ging herum und fand schließlich den Schalter von AVIS o.ä. und fragte, ob es noch einen anderen Flughafen gäbe - nein. Aha, ..die Anzeigetafel verwaist. Endlich kam ein Polizist, den ich nochmals nervte. Um es kurz zu machen, ca. 15 Minuten vor dem Start begann das Bording, das Flugzeug hatte 16 Sitze, von denen weniger als die Hälfte besetzt waren (außer mir alles Geschäftsleute im Anzug, ich in Jeans). Ich saß auf der linken Seite mit Blick auf den linken Flügel, aus dem konstant Öl floß, unter uns der riesige Michigansee. Dennoch kamen wir heil in Toronto an.
                                        Für Toronto hatte ich eine Woche eingeplant (inkl. Niagarfälle), aber nach 3 Tagen hatte ich es satt. Wo ist das Büro von Air France? Am Flughafen - na toll. Ich also in die U-Bahn und dorthin mit dem Anliegen einer Umbuchung (eher zurück, auch gegen Aufpreis)-NIE UND NIMMER möglich!
                                        Im vergangenen Jahr traf ich per Zufall einen Franzosen in Argentinien, der mir sagte, dass er aus genau diesem Grunde (Umbuchung nicht möglich) NICHT mit AF fliegt, denn es könne je schließlich mal was passieren.
                                        Erfolglos kehrte ich in die Stadt zurück und mußte feststellen, dass mein Geld und die Kreditkarte nicht mehr in der Tasche waren. Zum Verrücktwerden! Weniger als 100 Kanad. Dollar im Portemonnaie, noch ca. 3 Tage in Toronto und kein frührerer Rückflug möglich. Einfach nur zum Ko...
                                        Schließlich kam der Vorabend des lang ersehnten Heimfluges! Ich packe meine Sachen und kippe die Reisetasche vor Freude erstmal aus, um alles zu ordnen. Und was finde ich? Das andere, schwarze Portemonnaie mit dem Geld und der Kreditkarte! ich hatte die Tasche durchwühlt und durchwühlt, erfolglos, und jetzt...

Fortsetzung folgt!

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AsiaA Offline
                                          AsiaA Offline
                                          Asia

Fortsetzung:
                                          aus meinem Fundus Nr. 2:

Es war das Jahr mit der Attacke auf das New Yorker World Trade Center, 2003 oder so. Ich mit Aeroflot Frankfurt -Moskau -Tokio.
                                          Zurück Seoul-Moskau-Frankfurt. Also Gabelflug. In Moskau (Rückflug) 6 Stunden Zwischenaufenthalt. Komme auf dem Seouler Flughafen Inchon an, neues Gebäude, alles paletti. Höre im Lautsprecher pausenlos, dass Flüge in die USA gecancelt wurden, keine Ahnung warum. War der 12 September, glaub ich. Endlich sollten wir das Flugzeug besteigen, als gesagt wurde, es gäbe aus technischen Gründen Verspätung. Die Lufthansa flog pünktlich ab, tschüß denn auch, aber war einfach zu teuer.
                                          Schließlich vergingen die 6 Stunden auch irgendwie, inzwischen hatten wir einen Voucher für Essen und Getränke bekommen (von Aeroflot). Wie gesagt, solange man es am Boden merkt...ärgerlich, aber besser als umgekehrt. Während ich im Raucherraum herumhockte, kamen zwei junge Russen zu mir und fragten mich, ob ich Englisch spreche. Ja, was ist los? Kannst Du mal mitkommen? Klar. Sie mit mir zu einem großen Bildschirm, auf dem CNN immer wieder die Bilder von den Flugzeugen brachte, als sie in die Twin Towers rauschten. Ich denke mir, Hollywood schreckt auch vor nichts zurück. Begriffen hatte ich dennoch nichts. Sie sagen mir, das wäre kein Film, konnte es mir nicht vorstellen. Jedenfalls kam endlich der Check-in, ich suchte mir in der gemütlichen IL 96 drei zusammenhängende Sitze und legte mich nieder, wenigstens das hatte geklappt. Kurz vor Moskau kam die Stewardess und weckte mich zum Essen. Ich fragte sie, wie es denn nun weiterginge, denn ich müsse ja meinen Anschluß nach Frankfurt bekommen. Wir werden sehen.
                                          In Moskau angekommen, war natürlich mein Flieger weg. Was jetzt? Auf Kosten von Aeroflot konnte ich kostenlos ein Telefonat mit Frankfurt führen und sagen, dass ich erst am nächsten Tag nachhause komme (sollte abgeholt werden). Dann Essensvoucher. Die Zeit verging. Ich hatte mich einer jungen Koreanerin angenommen, die wirklich die absolute Unselbständigkeit war. Auf Dauer etwas nervig. Schließlich sagte man uns, wir kämen jetzt in ein Hotel. Es hatte leider etwas länger gedauert, weil erst alle Passagier nach den USA (alle Flüge gestrichen) untergebracht werden müßten. Um es kurz zu machen - wir (ohne Visum) kamen auf eine extra für visalose Passagiere eingerichtete Etage des Novotel am Flughafen. Die Etage darf man daher nicht verlassen, was "meine" Koranerin total nervte. Wohin willst Du nach Mitternacht? Sie wußte es nicht, Hauptsache meckern. Jedenfalls mache ich den Fernseher an, da SAT-TV auch deutsche Kanäle und begreife erst JETZT, was überhaupt geschehen war.
                                          Ich lasse mir ein Bad ein und da im Bad Lautsprecher vom TV eingebaut sind, kann ich auch so alles mitkriegen. Mensch - hab ich ein Glück gehabt.
                                          Inzwischen klingelt das Telefon und die Koreanerin will wissen, wie es nun weitergeht (obwohl man uns das gesagt hatte). Ich erkläre es ihr nochmals (sie will sich jetzt alles aufschreiben!), 8 Uhr werden wir geweckt und 8:30 bringt uns der Room Service das Essen, danach bringt uns ein Shuttle Bus zurück in den Transitraum. Worin besteht eigentlich das Problem?
                                          Pünktlich hebt die Boeing nach Frankfurt ab. Alles hat prima geklappt.
                                          Fortsetzung folgt:

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 5 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag