Manche Gäste meckern nur herum....
-
Fahre (Fliege) am Dienstag nach Lanzarote, Costa Teguise ins Albatros, Club Alltoura.
War da ja schon öfter. Habe mir vorgenommen, mich nicht mit den Meckerern zu Unterhalten. Setze mich dann von denen weg. Die versuchen alle Anderen auf Ihre Seite zu zeihen. Sind auch dann nicht zufrieden, wenn sie in das 3. Zimmer umgezogen sind! da stand jetzt ein Baum davor. Hatte im Dez. letzten Jahres denen zugehört und mich eingemischt. Hat aber kein Zweck. Die wollen wohl nur miesmachen.
Dann noch eins, lese ja auch immer die Hotelbewertungen. Auch von o.a. Anlage. Mag gar nicht die Negativen lesen! Da läuft es mir schaurig den Rücken runter und denke: Mensch, in so einer miesen Anlage warst Du? Und da willst du schon wieder hin? Schüttel, Schüttel. Ja, am Pool gibt es die Getränke, auch Wein im Pappbecher, warum? weil die Zeitgenossen, die meckern, mit Gläsern nicht umgehen können. Werde nach der Rückkehr eine neue Bewertung schreiben.
Gruß
Siegi -
Stimmt: Es hat keinen Zweck , mit meckerern zu reden! Weil die irgendwelchen Argumentationen gar nciht zugänglich sind!! Hatten das in der Türkei auch!!! Da ist 'n Pärchen auf der Suche nach irgendwelchen Mängeln mit der DIGI durchs Hotel gerannt (AUA, ist das noch Urlaub???!!!!)!
Naja, Morgen geht es wieder los: Mal gucken, ob diesmal wieder die Oliven zu grün sind oder der Schafskäse zu weiß Lach!!!! Werde berichten, Gruß:) -
Wenn ich die Zimmer-Bewertungen im Holidaycheck durchlese, fällt mir bei einigen Hotels, die eine gute Weiterempfehlungsrate haben, auf, daß Nörgler (insbesondere Familien und jüngere Leute) oft die Begriffe "abgewohnt" oder "70er-Jahre-Möblierung" benutzen.
"Zweckmäßig" bedeutet für mich eine einfache, funktionelle Ausstattung haben (wenig Ablagemöglichkeiten, kein Fön, Kühlschrank etc.)
"Abgewohnt" definiere ich mit durchgelegenen Betten, kaputter Ausstattung (wie Schubladen oder Schränke, die auseinanderfallen), verschrammelten Möbeln, stark verunreinigtem Bodenbelag.Die "Möbel aus den 70ern" würde ich eher als IKEA-Standard bezeichnen, eben eine einfache, zweckmäßige Möblierung.
-
@metrostar
ja diese tenenz fiel mir auch schon auf. häufig wird der begriff "70er jahre charme" von denen gebraucht, die sich geburtsjahrgangsmäßig maximal an die 80er erinnern könnten, wenn sie da nicht zu klein gewesen wären.
-
Hallo, will auch mal meinen Senf dazu geben

Ich bin fast nur Griechenlandurlauber und die Hotels sprich auch die Zimmer sind eben halt "einfach"ausgestattet, finde es grausig dann in einigen Hotelbewertungen zu lesen wie sich manche Leute darüber beschweren wie primitiv doch alles war, Essen sowas von schlecht kein Fernseher auf dem Zimmer oh mein Gott, Handtücher nicht jeden Tag gewechselt(hm...mache ich zu Hause auch nicht) usw.....
Und als nächster Urlaubswunsch steht dann da irgendwas von Kanaren,Ägypten o.ä.
Griechenland ist eben nicht unbedingt jedermanns Sache. Vor allem frage ich mich was die Leute die sich beschweren zu Hause essen sei es zum Frühstück oder Abendessen. Vor allem buchen 3 Sterne und verlangen Luxus eines 5 Sternehotels.

Ich freue mich jedenfalls auf unseren "einfachen Griechenlandurlaub"
-
@dolphin75
Ich hatte auch schon öfters den Eindruck, daß Griechenland-Urlauber sehr genügsam sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als schlecht. Fürs gleiche Geld bekommt man in anderen Ländern mehr geboten. Ich würde in Griechenland nicht unter 4 Sternen buchen. Mittlerweile sehe ich es so:
3 Sterne = 2 Sterne Spanien
4 Sterne = 3 Sterne Spanien
5 Sterne = 4 Sterne Spanien -
hmmm.. ich sehe es nicht so... DIESES Hotel Katikies oder DIESES Hotel Kirini in Griechenland haben zwar 5 Sternen sind aber mit DIESEM 5 Sternen Hotel in Spanien auch nicht zu vergleichen...hier sehe ich es so:
5 Sterne Griechenland > 5 (!) Sterne Spanien...

LG Alessandro
PS: will aber nicht herum meckern

-
ich wollte sagen:
5 Sterne Griechenland > 5 (!) Sterne Spanienirgendwie habe ich auch systemprobleme :? kann den beitrag nicht "editieren"...
-
Hallo,
man möge mich korrigieren, aber dieser Vergleich hinkt gewaltig. Vor allem, weil es in Griechenland überhaupt keine Sternekategorien gibt! Die Sterne werden dort immer von den Kataloganbietern vergeben.
Die Kategorien reichen von E bis A und weiter zu De Luxe. Ein Vergleich ist somit eigentlich nicht gegeben.
Zum anderen Stimmt es sicher, daß Griechenlanduzrlauber etwas genügsamer sein dürften. Ganz einfach weil sich die Hoteliers viel weniger auf die deutschen oder andere ausländische Kunden einstellen und die Hotels vielfach authentischer sind als anderswo. Genau das finde ich das Schöne.
Gruß
Berthold
-
Metrostar wrote:
Ich habe den Eindruck, daß Griechenland-Urlauber sehr genügsam sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als schlecht. Fürs gleiche Geld bekommt man in anderen Ländern mehr geboten. Allerdings würde ich in Griechenland nur ab 4 Sternen buchen.Das Preis-/ Leistungsverhältnis mag bei einem Urlaub von der Stange durchaus schlecht sein. Das kann ich nicht beurteilen, da ich schon lange nicht mehr über RV buche und diese Massenziele meide.
Ich habe in 10 Jahren Griechenland jedenfalls noch nie schlecht gewohnt, unabhängig von den Sternen eines Hotels oder vom Preis. Es mag vieles einfacher und bescheidener sein als in anderen Ländern, für viele liegt aber genau darin der Reiz des Landes. Und es soll auch noch Leute geben, für die bei der Reiseplanung das Land selbst und nicht das Hotel im Vordergrund steht. Die pauschale Aussage GR habe ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis stimmt so einfach nicht.Schönen Sonntag noch
Effi -
Hallo,
ich bin zwar der Meinung, dass eine Diskussion über das Niveau griechischer Hotels nicht unbedingt in diesen Thread passt - trotzdem auch meinen "Senf" dazu.
Im Mai waren wir zum ersten Mal bei den Griechen, konkret auf Kreta. Hatten über die TUI ein Hotel (in Rethymno) gebucht, was mit 4 Sternen ausgewiesen war.
Nunja, da ich von mir behaupte, eine faire Vergleichsbasis zu besitzen, muss ich auch ehrlich sagen, dass unser gebuchtes Hotel z.B. auf dem spanischen Festland oder auch in Portugal als 3* - Haus akzeptiert worden wäre....!
War aber o.k. so !Denn man kann doch nicht die Quali eines Griechen-Urlaubes daran messen.
Das, was wir in den 14 Tagen auf Kreta alles erleben konnten, war 5 Sterne - Niveau !!
Absolut z.B. mit Nerja (Region Malaga) nicht zu vergleichen !!
Das Leben der Menschen war es dort, deshalb werden wir auch wiederkommen ( und natürlich wegen der abgesagten Samaria-Tour!)Erwin
-
Sorry, Holzmichel,
da ist zum einen das Hotel, wie auch immer bewertet.
Und dann ist der Urlaub das, was man selbst daraus macht.
Die Erlebnisse, wie schön sie auch immer gewesen sein mögen, haben mit dem Hotel nichts zu tun.
Ein Hotel ist nicht deswegen "besser", weil ich einen schönen Urlaub verlebt habe...
oder habe ich da etwas falsch verstanden???
-
Nein, liebe Erika !
das Hotel an sich wird dadurch nicht besser.
Aber in einer Region, die (aus meiner Sicht) eine faszinierende Aura in mir hervorgerufen hat, dort werde ich immer mehr Kompromisse zulassen, als vielleicht in "normaleren" Regionen, verstehst Du, was ich meine!
Ich will sagen, dass das persönliche Empfinden der jeweilgen Sterneklassifizierung je nach Land anders wahrgenommen wird.Wir werden in den nächsten Tagen beispielsweise eine Nacht in einem Münsterländer "Nobelschuppen" verbringen, danach in ein 4*-Haus an die holländische Küste weiterreisen.
Und ich behaupte, es wird ein unterschiedliches Empfinden geben!Aber wenn ich wieder da bin, stelle ich sowieso Bewertungen rein (dauert aber, da kaum Zeit).
mit Gruss
der Erwin -
Erwin, häufig wird es aber nur am Hotel gemessen. Der "Erfolg" eines Urlaubs steigt und fällt mit dem vermeintlichen Niveau eines Hotels. Das Land bleibt aussen vor und die Meckerei ist vorprogrammiert, weil häufig teuer (subjektiv) bezahlte Erwartungen nicht erfüllt und landestypische Gegebenheiten nicht beachtet werden. Ich halte diese Reiterei auf den Hotel-Sternen, besonders in Mittelmeerländern, sowieso für verfehlt. Die Standards werden immerhin nicht von der DEHOGA festgelegt. Ein Hotel was vor 20 Jahren eine 4*-Einstufung erhalten hat, kann heute die letzte Bruchbude sein. In GR jedenfalls, kontrolliert das niemand mehr.
Ich habe in kleinen Häusern (ganz ohne Sterne!) für € 30,00 /DZ schon weitaus besser gewohnt, als in einem 4*-Hotel auf Rhodos, für das ich das dreifache bezahlen musste. Dort wurden auch jedes Jahr 5.000 Leute "durchgeschoben und abgefertigt". Qualität, als das, was ich darunter verstehe, kann ich hier nicht erwarten.LG und eine gute Nacht wünscht
Effi -
Halli Hallo,
ich habe da ein schönes Beispiel aus der Türkei mitgebracht...wir waren an der türkischen Ägäis und da (wie im katalog bereits angegeben...oh wunder) ein Kiesstrand. Über diesen wurde sich dann beschwert mit der Aussage "Wenn wir das vorher gewusst hätten, dann hätten wir hier nicht gebucht" ( dazu fiel mir dann nichts mehr ein...musste es wohl auch nicht!).
Da wären wir wieder beim Thema "Urlaub ist (unter normalen gegebenheiten, damit meine ich ein "normal gepflegtes Hotel/Unterkunft" und sich auf das einlassen was da ist!) zu 99,9% was du draus machst" Abgesehen davon war das Meer türkisblau und wunderschön klar...dank des Kiesstrandes:).LG und Gute Nacht, Kathrin
-
Hab in meinem diesjährigen Sommerurlaub auch solch ne Meckerliesl erlebt. Nichts hat gepasst!! Ständig hat die nur alles mit dem Hotel vom Vorjahr verglichen. Das Zimmer war nicht gut obwohl sie allein darin gewohnt hat, beim Essen im A-la-c-Restaurant war´n ihr die Kellner nicht schnell und aufmerksam genug, das Sportangebot nicht professionell genug, die Shows ebenfalls nicht profihaft genug usw usw. Das tollste aber war das sie nie bei irgendwas oder zumindest zumeist nicht bei irgendwas mit gemacht hat sondern sich an ihrer Liege festgehalten hat. Die Leute sprich die anderen Urlauber war´n auch nicht die richtigen nur kann man die halt nicht mitbuchen ob ich allerdings die besagte mit gebucht hätte? Kaum!!! Die Krönung war dann noch das sie mir erzählte, an allem wäre das Reisebüro schuld, die hätten ihr das Hotel wärmstens empfohlen, sie hätte bis heute nie nen Katalog oder den Internetauftritt gesehen. Da lassen sich Leute von fremden Leuten was empfehlen ohne es zuminest auf dem Bild gesehen zu haben. Niemand kennt meine Wünsche doch so genau wie ich selbst. Hab über viele Tage versucht dieser Person aus dem Weg zu gehen aber hatte trotz das das Hotel nicht gerade klein war, immer wieder das "Glück" gerade auf diese eine zu treffen und unhöflich will man ja auch nicht gerade sein. Ach ja übrigens dieses "Katastophenhotel" hat nen Wiederempfehlungswert von gerade mal so 99%. Hat man da noch Worte?

-
@ vacacionessol:
Ja das geht ja auch nicht, nur 99%!!!!
Ich glaube , da wären mir auch die Worte weggeblieben!Und in einem Punkt hast du recht: Die Gäste bucht man nicht mit! Da hat kein Resiebüro schuld und auch kein Veranstalter!!! Ich glaube, dass es diese typischen Fälle von "letztes Jahr war alles besser, da gab es eine Käsesorte mehr" immer gab und immer geben wird und dass es sich nciht wert ist darüber aufzuregen, denn solche Leute sind nicht zugänglich!
Also was bleibt da noch zu sagen außer: Urlaub genießen...,
Kathrin:)
-
Brigitte wrote:
@holzwurm, würde ich nicht so sagen. Ich glaube, dass sich viele den ein- oder andern Urlaub nicht leisten können und im Urlaub schon schwer am überlegen sind, wie sie den ein- oder andern €uro rausschlagen können?
Wenn man sich den Urlaub nicht leisten kann, dann muß man halt zu Hause bleiben.
So einfach ist das.
Wenn berechtigte Mängel vorhanden sind, dann hab ich ja nix dagegen, daß man den einen oder anderen Euro raus schlägt.
Viele meckern aber nur rum und können nicht mal einen konkreten Mangel aufzeigen wenn man nachfragt.
LG
holzwurm