Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Empfehlung für Sharm el Sheik?
  6. Empfehlung für Sharm el Sheik?

Empfehlung für Sharm el Sheik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
14 Beiträge 8 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MoniMM Offline
    MoniMM Offline
    MoniM
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt durchforste ich schon tagelang die Hotelbewertungen und Reisekataloge.Vielleicht kann mir jemand helfen???
    Was ich suche:Ein schönes Hotel in oder um Sharm el Sheik:

Keine Betonburg, beheizter Pool, gepflegte Gartenanlage
    gerne All inclusive, Essen geniessbar(ohne dass man krank wird, ich bin nicht verwöhnt und probiere gerne auch etwas anderes, nicht typisch deutsch.
    Habe nichts gegen andere Nationalitäten, aber es sollte verhältnissmaäßig ruhig sein.Brauche keine Animation.
    Internetcafe im Hotel oder in der Nähe.
    In Strandnähe, am liebsten Sandstrand und eventuell die Möglichkeit etwas anderes ausser Baden und Schnorcheln zu unternehmen....Wobei ich schon sehr sehr gerne wieder schnorcheln möchte und das auch ausgiebig.....
    Waren jetzt zweimal im Makadi Oasis in der Makadi Bay und das hat uns total gut gefallen, aber es soll so nachgelassen haben und wir würden gern mal etwas anderes als die Makadi Bay sehen.
    Bin für jeden Tip dankbar moni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • beachgirlB Offline
      beachgirlB Offline
      beachgirl

Wie wäre es mit Dahab?
      Ist ca.80km von Sharm entfernt,jedoch fühlt man sich in eine ganz andere Welt versetzt.Es ist der genaue Gegensatz zu Sharm.
      Genau der richtige Ort um sich zu erholen.Es gibt nur wenige Hotels,diese haben jedoch eine gute Weiterempfehlungsrate.
      Und wenn du etwas Kultur erleben möchtest,ist es auch nicht so weit bis zum Katharinenkloster und zum Mosesberg.
      lg beachgirl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alfredkwakA Offline
        alfredkwakA Offline
        alfredkwak

Hallo,
        wir haben für Sommer 07 das Iberotel Dahabeya gebucht. Wichtig waren uns ähnliche Gründe wir die von Ihnen angegebenen. Die Bewertungen hören sich durchweg positiv an. Wir waren 2 x im Makadi Oasis, dort war es uns ehrlich gesagt beim zweiten Mal fast zu voll, naja, wir müssen in der Ferienzeit fliegen, da ist es irgendwie fast überall voll. Von Dahab erwarten wir uns trotzdem etwas Ruhe.
        Gruß, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kaktus63K Offline
          kaktus63K Offline
          kaktus63

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, Dahab ist wirklich klasse zum erholen. Man kann Sharm und Dahab aber nicht vergleichen, wenn du vom Hotel gleich zum schnorcheln willst, dann ist Sharm besser geeignet, auch gibt es in Sharm etwas mehr Nachtleben durch die Pasha Diskotek oder das Hard- Rock-cafe. Dafür gibt es in Dahab eine süsse Promenade mit kleinen Restaurants im Beduinenstil, wo man direkt am Meer sitzt und auf Saudi-Arabien blickt. Wir haben auch zum 3. Mal das Dahabeya gebucht, die Menschen sind dort einfach noch viel herzlicher als in Sharm.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MoniMM Offline
            MoniMM Offline
            MoniM

Hallo, danke erstmal für die Antworten.An Dahab habe ich auch gedacht. Ich brauche kein Night Life und könnte mir gut vorstellen in Dahab die Seele baumeln zu lassen.
            Das Swiss Inn ist für mich in der engeren Auswahl.Zunächst hatte ich an das Iberotel Dabeya gedacht, aber ich brauche keine Discomusik bis in die Nacht und was mich am allermeisten stört, dass sie Katzenfallen aufstellen.Habe selber zwei Katzen, die keiner haben wollte und verletzt waren.Beim Lesen kriegte ich eine solche Wut, dass ich eigentlich von jetzt an Iberotels boykottieren möchte.
            Schade nur, dasss man in Dahab nicht vom Strand aus schnorcheln kann.Geht das nur über Schnorchelausflüge?(Die ich auf jeden Fall machen möchte, ist natürlich alles eine Frage des Geldes.... :?
            Weiss jemand ob der Pool im Swiss Inn beheizt ist?Und es stellt sich die Frage:Brauchen wir wirklich ALL IN?
            Im Makadi Oasis fand ich es mit All In sehr sehr angenehm.Man brauchte kein Geld mit rumschleppen und konnte sich ständig was zu trinken holen.
            Vielleicht weiss noch jemand eine Alternative in Sharm? Danke moni

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tartarugaT Offline
              tartarugaT Offline
              tartaruga

hallo moni

ich war vor 2 1/2 jahren im Hotel gran seas resort hostmark in der nähe von sharm el sheik- tolle anlage, direkt am meer, saubere zimmer und sehr gutes essen. rund herum ist halt nichts..

kann dir das hotel empfehlen, weiß aber nciht, welcher veranstalter es im programm hat

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MoniMM Offline
                MoniMM Offline
                MoniM

Hallo tartaruga, habe mal gesucht und finde nur ein Hotel mit diesem Namen in Hurghada und ein EX-HostmarkHotel in Sharm, was aber in den Hotelbewertungen nicht so gut wegkommt.Es kann gut sein, dass es Zu Deiner Zeit gut war und jetzt total nachgelassen hat, hört man ja immer wieder....
                Ich weiss, es ist alles relativ und Nörgler gibt es immer.
                Ich würde mich nicht alles pingelig einstufen, allerdings möchte ich auch erholt aus dem Urlaub kommen und mich nicht nur ärgern oder mit einem Virus nach Hause kommen.Hatte mir so überlegt, dass ich mir ein Hotel suche mit einer Weiterempfehlungsrate von ca 90 %.So haben wir damals das Makadi Oasis auch gefunden und das wirklich ein Volltreffer.Anhand der Bilder im Katalog hätte ich es mir nie ausgesucht.Danke Dir ....moni

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stiftlS Offline
                  stiftlS Offline
                  stiftl

Hallo Moni,
                  ich kann ebenfalls das Iberotel Dahabeya wärmstens empfehlen. Wir waren jetzt im November wieder für drei Wochen dort und es war mal wieder nur herrlich.Werden auch unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen.
                  Wenn du Bilder oder ähnliches sehen möchtest schaue unter meinem Profil nach. Ansonsten einfach anmailen.
                  Ägypten ist einfach nur toll und ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Urlaub!!
                  Lieben Gruß
                  stiftl

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

"MoniM" wrote:
                    Schade nur, dasss man in Dahab nicht vom Strand aus schnorcheln kann. Geht das nur über Schnorchelausflüge?

Und es stellt sich die Frage:Brauchen wir wirklich ALL IN?

Also, wer hat Dir denn das mit "nicht vom Strand aus schnorcheln" erzählt??? In Dahab wird sogar vom Strand aus getaucht! Vor dem Ort liegen 3km Saumriff mit z.T. traumhaften und weitgehend intakten Spots. Nur der Einstieg ist teilweise schwierig (besonders bei starker Brandung), aber das kann man sich von zeigen lassen, es gibt einige einfache Einstiege.
                    Allerdings muss man teilweise laufen oder fahren (Jeep). Die Tauchbasen nehmen oft für wenige Euro Schnorchler mit, wenn sie noch Platz im Jeep haben.
                    Oder haut Euch einfach mal für einen Tag an den Strand beim Lighthouse Reef (Bucht in der Ortsmitte), dort liegt man schön und kann wunderbar schnorcheln und zwischendurch das Geschehen auf der Strandpromenade beobachten.
                    Oder nehmt ein Beduinen-Pick-Up zum Blue Hole. Der Fahrer wartet dort und fährt zum verabredeten Zeitpunkt wieder zurück. Kostenpunkt um 10 Euro (fürs Pick-Up, nicht pro Person).
                    Schnochelausflüge gibt's natürlich auch, und sie kosten einen Bruchteil verglichen mit Sharm, weil es per Jeep und nicht per Boot geht.

Wenn Ihr den Urlaub nicht komplett im Hotel verbringen wollt, würde ich in Dahab niemals AI nehmen. Im Ort gibt es ca 50 Restaurants mit sehr günstigen Essenspreisen ab 2-3 Euro.
                    Wasserflaschen und Softdrinks kosten in den Tante-Emma-Läden Centbeträge. Nur Alkohol ist teuer und es gibt ihn nicht überall.
                    Im Swiss Inn selbst ist es natürlich teurer, man muss in den Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kaktus63K Offline
                      kaktus63K Offline
                      kaktus63

"MoniM" wrote:
                      Hallo, danke erstmal für die Antworten.An Dahab habe ich auch gedacht. Ich brauche kein Night Life und könnte mir gut vorstellen in Dahab die Seele baumeln zu lassen.
                      Das Swiss Inn ist für mich in der engeren Auswahl.Zunächst hatte ich an das Iberotel Dabeya gedacht, aber ich brauche keine Discomusik bis in die Nacht und was mich am allermeisten stört, dass sie Katzenfallen aufstellen.Habe selber zwei Katzen, die keiner haben wollte und verletzt waren.Beim Lesen kriegte ich eine solche Wut, dass ich eigentlich von jetzt an Iberotels boykottieren möchte.
                      Schade nur, dasss man in Dahab nicht vom Strand aus schnorcheln kann.Geht das nur über Schnorchelausflüge?(Die ich auf jeden Fall machen möchte, ist natürlich alles eine Frage des Geldes.... :?
                      Weiss jemand ob der Pool im Swiss Inn beheizt ist?Und es stellt sich die Frage:Brauchen wir wirklich ALL IN?
                      Im Makadi Oasis fand ich es mit All In sehr sehr angenehm.Man brauchte kein Geld mit rumschleppen und konnte sich ständig was zu trinken holen.
                      Vielleicht weiss noch jemand eine Alternative in Sharm? Danke moni

Hallo Moni, ich bin auch Katzenfan und finde diese Fallen furchtbar. Aber meinst du nur das Dahabeya hat diese Dinger? Und Discomusik bis in die Nacht ist einfach nur Quatsch was in dieser Bewertung stand. Es gibt 2 mal die Woche eine Beachparty, die endet um Mitternacht und trotzdem wir unser Zimmer nah am Strand hatten haben wir keinerlei Musik gehört. Warum nicht einfach mitmachen??? Ansonsten ist dieses Hotel einfach nur zu empfehlen, wir fahren nächsten Sommer zum 3. mal dorthin, einfach wegen der Lage, der Ruhe und den vielen freundlichen Leuten dort. ALL-IN kann ich dir nur empfehlen, die Getränkepreise sind horrend in Ägypten, und du mußt viel trinken. Vom Essen mal ganz abgesehen. Dahab ist auch ein wunderschöner kleiner Ort, man kann an der Promenade entlangschlendern und in eins der vielen netten Restaurants direkt am Meer einkehren. Sharm fand ich einfach schrecklich, diese Hotelburgen und die Anmache dort in den Geschäften. Überleg es dir.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

"kaktus63" wrote:
                        ALL-IN kann ich dir nur empfehlen, die Getränkepreise sind horrend in Ägypten, und du mußt viel trinken. Vom Essen mal ganz abgesehen.
                        LG Tina

Wie bitte? Horrend? Haben sich die Preise im letzten Jahr vervielfacht?
                        Als ich im Frühjahr 2006 dort war, kostete eine 1,5-Liter-Wasserflasche im Laden umgerechnet 20 Euro-Cent. Eine Literflasche Cola, Fanta etc 50 Cent.
                        Ein Glas Cola oder ein Tee im Restaurant auch 50 Cent.
                        Ein Milchshake oder Fruchtsaft im Restaurant ca 1 Euro, ein Stella-Bier um 1,50 Euro.
                        Essen ging ab 3 Euro los, und das war schon in den etwas "teureren" Restaurants.
                        Wo seid Ihr denn in Dahab gewesen, dass es so teuer war? Makadi Bay oder El Gouna sind teuer, aber Dahab nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ulmer1984U Offline
                          Ulmer1984U Offline
                          Ulmer1984

Hallo Ihr,

kann mir vielleicht jemand ein paar Infos über den Pasha Club in SSH geben?!

Ist der vergleichbar mit dem auf Ibiza oder in München!?

Was für Leute sind da so!?

Wie sind die Drinks (Geschmacklich/Preislich)!?

Danke für Eure Infos!!

Grüße aus Ulm!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • beachgirlB Offline
                            beachgirlB Offline
                            beachgirl

"Ulmer1984" wrote:
                            Hallo Ihr,

Danke für Eure Infos!!

Grüße aus Ulm!

also ich kann dir leider nur den eintrittspreis nennen,da ich selber mal hin wollte es dann aber doch nihct geklappt hat.
                            der eintrittspreis variiert zwischen 100 und 150LE mit einem freigetränk.kommt halt drauf an,was für eine veranstaltung gerade ist.
                            lg beachgirl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ulmer1984U Offline
                              Ulmer1984U Offline
                              Ulmer1984

"beachgirl" wrote:

"Ulmer1984" wrote:
                              Hallo Ihr,

Danke für Eure Infos!!

Grüße aus Ulm!

also ich kann dir leider nur den eintrittspreis nennen,da ich selber mal hin wollte es dann aber doch nihct geklappt hat.
                              der eintrittspreis variiert zwischen 100 und 150LE mit einem freigetränk.kommt halt drauf an,was für eine veranstaltung gerade ist.
                              lg beachgirl

Danke für die Info, vielleicht weiss ja noch jemand bisschen mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Charmillion Club Resort
                              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 96%
                              ab 278 €
                              Ghazala Beach
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Barceló Cairo Pyramids
                              Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 71%
                              ab 278 €
                              SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Albatros Sharm Resort
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Giza / Giseh
                              Kairo
                              New Cairo
                              Hurghada
                              Alexandria
                              Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                              Luxor
                              Sidi Abd El Rahman
                              El Gouna
                              Dahab
                              El Alamein
                              Aswan
                              Marsa Matrouh
                              Borg El Arab
                              Hotels in der Nähe
                              Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                              Jaz Makadina
                              Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                              Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                              Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                              Jaz Costa Mares (Adults Only)
                              JAZ Elite Asteria
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag