Mietwagen-Rundreise Yucatan
-
Hallo!
Hat jemand von euch schon mal eine Mietwagen-Rundreise in Yucatan gemacht (solche Reisen werden ja auch von den Reiseveranstaltern angeboten)? Sind diese empfehlenswert? Wir schwanken zwischen einer organisierten Gruppenrundreise per Bus oder eben einer Mietwagenrundreise. Spanisch kann ich relativ gut sprechen, ich denke Sprachprobleme sollte es da nicht geben. Aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? In welchem Zustand sind die Mietautos? Gibt es gutes Informationsmaterial oder muss man sich am besten alles vorher zusammensuchen?
Vielen Dank für Antworten.
Lg Dania1
-
Hallo Dania1,
wir waren vom 26.11.bis 10.12. in Yucatan. Haben Ausflüge über´s
Reisebüro gebucht. Preise o.k.Sehr informativ.
Schau dir nur an was du sehen möchtest.Zusammensuchen musst du dir nichts. Die sind bestens informiert!
Bei Fragen...ja schick ein Mail
Guten Rutsch ( vom31.bis7. sind wir in good old Egypt)
sonst beantworte ich dir gerne deine Fragen und schick dir
auch gerne Bilder
LG
Ulrike -
Hallo Hope46,
welche Rundreise habt Ihr denn gemacht? Mit Bus oder Auto?Oder verwechselst du das mit den Tagesausflügen der Veranstalter? Das ist ja eine ganz andere Sache.
LG
Erdi -
Hallo Dania,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Busrundreisen gemacht. Es ist alles organisiert, man braucht sich um nichts zu kümmern, der Fahrer weiss den Weg und der Reiseleiter erklärt und erzählt wahnsinnig viel, über die Sehenswürdigkeiten und allgemein über Mexiko, damals und heute, wie die Menschen leben etc. auch im Hotel sagt er was zum Essen wenn es landestypische Kost gibt oder man geht mittags in echt mexikanische Restaurants und bestellt z.B. Erdhühnchen in Bananenblättern

Im Bus bekommt man Filme gezeigt und viel erzählt, man braucht sich um nichts zu kümmern und kann einfach nur genießen und sich freuen! Wir können die Rundreisen vor allem in Mexiko nur weiterempfehlen!
LG
Birgit -
"EmelyErdbeer" wrote:
Hallo Hope46,
welche Rundreise habt Ihr denn gemacht? Mit Bus oder Auto?Oder verwechselst du das mit den Tagesausflügen der Veranstalter? Das ist ja eine ganz andere Sache.
LG
ErdiNe sorry wenn es falsch rübergekommen ist;
wir haben Tagesausflüge gemacht.
Coba/Tulum und Chichen Itza
LG
Uli -
Hallo Dania1!
Wir waren im April diesen Jahres in Mexico/Yucatan. Wir haben bei Budget im Hotel ein Auto gemietet, das in sehr gutem Zustand war. Du kannst dir alle Größen, luxeriöse sowie auch einfach Autos (Käfer) mieten, ist eben eine Frage des Geldes (unbedingt Auto mit Klimaanlage nehmen). Wir sind mit unserem Opel Astra 3 Tage quer durch Yucatan bis nach Merida (sehr schöne Stadt) gefahren und haben uns als Zwischenstationen Chitzen Itza und Tulum angesehen. In Merida haben wir ein kleines nettes Hotel genommen, dass auch eine private Autogarage hatte, wo wir unseren Mietwagen abgestellt haben. Somit war das Auto sicher geparkt. Insgesamt war das Autofahren auch nicht so schlimm, wir haben, wenn möglich, die Autobahn genommen, bei der man Maut bezahlt: Da die Maut für die Einheimischen oft zu teuer ist, ist dort nicht allzu viel los. Nachts würde ich jedoch nicht Autofahren. Ich würde dir auf jeden FAll eine selbstorganisierte Tour empfehlen, da du dann bleiben bzw. weiterfahren kannst, wann und wohin du willst. Wir hatten uns auch überlegt, mit dem Bus bis nach Merida zu fahren; das Auto war schlussendlich die flexiblere und praktischere Lösung.
Lg, Bettina