Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wir möchten mal was vom Land sehen....
  6. Wir möchten mal was vom Land sehen....

Wir möchten mal was vom Land sehen....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 15 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KarinchenK Offline
    KarinchenK Offline
    Karinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    vielleicht kann uns von euch jemand helfen: mein Mann und ich sind nächstes Jahr 10 Jahre verheiratet und wir möchten uns deshalb mal urlaubstechnisch etwas besonderes gönnen. Wir wissen nur nicht, was. Ich glaube, wir haben so ziemlich alle Reisekataloge zuhause, die es auf dem Markt gibt, jedenfalls die gängigsten. Aber bis jetzt haben wir noch nichts gefunden. Deshalb hoffen wir, dass wir von euch den ein oder anderen Tip bekommen, was wir mit unseren drei Urlaubswochen nächstes Jahr anfangen können.
    In der Dominikanischen Republik waren wir bereits 4 mal - da möchte ich auch nicht mehr hin, da man dort so auf die Hotelanlage angewiesen ist. Ein Bekannter sagte zu mir mal: 5-Sterne-Knast - ein bisschen was Wahres ist da auch dran. In Bali waren wir auch schon, aber ich finde, dort sind die Strände nicht sooooo schön. Es gibt bestimmt schönere auf der Welt. Schön Baden möchte ich doch können. Eine Rundreise wäre vielleicht mal schön, mit ein paar Tagen Badeverlängerung. Was mir gut gefallen hätte wäre eine Rundreise in Nordindien gewesen mit Badeverlängerung in Goa. Oktober/November wäre dort eigentlich eine gute Reisezeit. Aber, das Reisebüro kam bei 3 Wochen auf einen Preis von 3400 Euro pro Person, nur Frühstück. Das ist zu teuer. Bis 3000 Euro pro Person würden wir gehen, das ist dann aber die Obergrenze. Mehr möchten wir nicht ausgeben.
    Was wir uns wünschen würden:
    wie gesagt planen wir 3 Wochen Urlaub, Mitte Oktober bis Anfang November. Gerne Fernreisen. Schönes Wetter. Schöner Strand. Vielleicht Rundreise mit Badeverlängerung. Kontinent eigentlich egal. Wir haben auch schon nach Australien oder Neuseeland geschaut, haben dort aber auch nichts gefunden, was in unserem Preislimit liegt. Schade dass man für diesen doch recht hohen Betrag nichts mehr bekommt, oder doch? 😞
    Ansonsten haben wir eigentlich keine Einschränkungen, wir sind für alles offen. Bis auf das, dass wir ein wenig Angst vor Malaria-Gebieten hätten, aber das würden wie vielleicht auch in Kauf nehmen. Hauptsache ein Erlebnis! Nicht wieder so ein "Hotel-Urlaub", bei dem man nach dem Urlaub genau so schlau wieder nach hause fliegt, wie man hingeflogen ist. Ich möchte mal was erleben. Das Land, in das ich reise, kennen lernen. Es muss nichtmal das 5-Sterne-Hotel mit allem Pi-Pa-Po sein. Nein, es könnte auch ein Strandbungalow oder ein Camper sein. Warum nicht mal mit dem Camper von einem schönen Platz zum nächsten fahren. Wie gesagt, wir wären für alles offen und hoffen jetzt auf eure Vorschläge und Ideen.
    Danke schonmal und viele Grüße und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Karinchen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackCat70B Offline
      BlackCat70B Offline
      BlackCat70

Hallo Karinchen,

ich habe spontan an Sri Lanka gedacht, dort waren wir nämlich im September für zwei Wochen. Die politischen Unruhen sind natürlich nicht jedermanns Sache.

Es war wirklich so, daß man sich vollkommen unbesorgt dort aufhalten konnte, auch im Hinterland rund um Kandy. Wir haben sehr schöne Ausflüge gemacht und das Land mit ganz tollen Eindrücken wieder verlassen.

Vielleicht lassen sich auch eine Rundreise und ein anschließender Badeaufenthalt auf den Malediven verbinden? Das haben einige Mitreisende so gemacht.

In meinem Profil findest Du eine Hotelbewertung, zwei Reisetipps und einige Fotos. Schau doch mal rein.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo, ich denke spontan an Südafrika, dessen Slogan lautet: Eine Welt in einem Land und das stimmt.

Man kann wunderschöne Rundreisen machen, Teilstücke erfahren, Badeurlaub genießen am indischen Ozean mit hunderten Kilometern Sandstrand, man kann super shoppen, das Land hat eine fantastische Küche, guten eigenen Wein, aber es gibt Viertausender und Regionen, da fühl man sich in der Schweiz, nicht in Afrika, es gibt Bäche mit Forellen, blühende Almwiesen, man kann in den Krüger Nationalpark fahren, um die Big 5 zu sehen, man kann in die Wüste ebenso wie ins Spielerparadies, man kann zu den Pinguinen, man kann zu den Walen, eben: Eine Welt in einem Land.

Wir sind 7! Wochen dort gewesen: Flug nach Johannesburg nach ein paar Tagen Aufenthalt gings weiter und waren an unterschiedlichen Plätzen am Krüger (im Park waren die Lodges um vieles teurer), die Lodges-Hotels waren auch super gut und man brauchte nicht lange fahren und war an einem Eingangstor. Von da sind wir nach Sun City, der Spieler-Stadt gefahren, waren dann in den Drakensbergen (nördlich von Durban - es gibt nämlich noch andere Drakensberge im Norden, da waren wir auch vorher, haben da auch Goods Windows, die Pothooles, den Blyde-River-Canyon gesehen), waren einige Tage in Umshlanga-Rocks zum Baden von da in die Stadt nach Durban. Von Durban sind wir dann bis Port Elizabeth geflogen, sind über Plettenberg, Knisna nach Oudshoorn in die Kleine Karoo gefahren, dann weiter die Gartenroute entlang bis Kapstadt. Von Kapstadt aus hatten wir wohl die Krönung der Reise: Wir sind in einem eigenen Abteil inkl. Dusche mit dem BLUE TRAIN nach Johannesburg zurückgefahren und von dort zurück nach Deutschland.

Wir haben ganz, ganz viele Urlaube gemacht, aber das war einer der Schönsten, einer, den man nie mehr vergisst.
        Beste Reisezeit: Ende Oktober bis Anfang Dezember.
        (Das war auch unsere Zeit und vor der Landung auf dem Jan-Smuts-Flughafen in Johannesburg - er liegt Richtung Pretoria zu - sah man aus dem Fenster nur noch blau, blau, blau - zu dieser Zeit blühen Tausende Jakarandabäume mit ihren blauen Dolden, man
        glaubt es ist Traum.

Bei Fragen bitte melden.
        LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LudwigL Offline
          LudwigL Offline
          Ludwig

3000,- € pro Person 😄 ,Inselhopping auf den Seychellen in Strandgästehäusern, ist zu dem Preis drin.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • balimoonB Offline
            balimoonB Offline
            balimoon

"Karinchen" wrote:
            Hallo,
            sooooo schön. Es gibt bestimmt schönere auf der Welt. Schön Baden möchte ich doch können. Eine Rundreise wäre vielleicht mal schön, mit ein paar Tagen Badeverlängerung. Was mir gut gefallen hätte wäre eine Rundreise in Nordindien gewesen mit Badeverlängerung in Goa. Oktober/November wäre dort eigentlich .........

Danke schonmal und viele Grüße und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr,
            Karinchen

hallo karinchen,

zu einer Rajastan Rundreise würde ich dir auch raten.
            wir haben sowas zu zweit mit anschliessender badeverlängerung in goa gemacht. es war unsere traumhafteste reise bisher überhaupt.

den veranstalter gibt es noch, schau doch mal auf deren HP oder setze dich am besten mit denen tel. in verbindung lasst euch einen katalog schicken. bei uns ist das nun schon knapp 6 jahre her. die preise haben sich sicher etwas verändert, aber der war damals auf jedenfall mit der günstigste. es hat vor allem ganz wunderbar geklappt.
            http://www.indien-touristik.de/index.html

wir logierten auch in den heritage hotels, das sind ehemalige maharaja paläste die heute teilweise auch noch von den herrschaften bewohnt werden. meine HP findest du ja im profil, dort sind unter anderem auch einige bilder von dieser reise zu sehen. ich würde es immer wieder machen. klimatisch in der reisezeit sehr angenehm, nicht zu heiß, für eine rundfahrt traumhaft schön. allerdings ist goa sehr warm und feucht, die strände dort breit und puderzuckerfeiner sand, superschön.

alles gute und einen guten rutsch und beste entscheidungen fürs neue jahr 2007 wünscht dir
            balimoon

Träume nicht dein Leben,
            lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KarinchenK Offline
              KarinchenK Offline
              Karinchen

Hallo,
              wow! Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten. Ja, Südafrika hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Aber ist das wirklich drin, mit 3000 Euro pro Person? Wenn man sich in den Katalogen die Rundreise-Preise ansieht, wird mir ganz schwindelig. Wenn ich da noch eine Anschlusswoche Baden oder ähnliches anhänge, komme ich locker auf 4000 Euro pro Person. Was meinst du dazu?
              Das Indien/Rajasthan geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie hab ich mich darin verguckt. Es muss doch möglich sein, zu diesem Betrag dort eine Rundreise und Badeverlängerung zu bekommen.
              Ansonsten bin ich immer dankbar für weitere Vorschläge die uns zu unserem "Traumurlaub" bringen. Denn es soll ja wirklich ein Traum-Urlaub werden.
              Seychellen hatten wir ganz zu Beginn unserer Suche auch schon mal im Blick. Haben dann aber schnell zerknirscht aufgegeben. Diese Preise...........! Wäres schon mal ein Traum!
              Also, danke euch nochmal und viele Grüße
              Karinchen
              p.s.: wir freuen uns auf weitere Vorschläge und sollten wir das Passende finden, schreibe ich euch natürlich, für was wir uns entschieden haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LudwigL Offline
                LudwigL Offline
                Ludwig

"Karinchen" wrote:
                Seychellen hatten wir ganz zu Beginn unserer Suche auch schon mal im Blick. Haben dann aber schnell zerknirscht aufgegeben. Diese Preise...........! Wäres schon mal ein Traum!

Der Traum kann wahr werden, bei Interesse mail an mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Hallo Karinchen,
                  uns ging es zum 15.HT auch so, ich wollte mal was besonderes, obwohl bei uns a) das Budget kleiner war - weil nicht der Haupturlaub und b) nicht soviel Zeit - weil nicht der Haupturlaub (den verbringen wir noch mit Tochter - aber auch das hat mal ein Ende :()
                  Also wir hatten uns dann für eine Kreuzfahrt entschieden (zwar nur 1 Woche Mittelmeer - aber für euer Budget ist da doch mehr drin :D) Obwohl mir sonst auf jedem Bootsausflug hundeschlecht wird - so ein Kreuzfahrtschiff ist dazu kein vergleich - eben ein schwimmedes Hotel - und man braucht nicht ständig den Koffer ein und auszupacken wie auf einer Rundreise!! Ambiente absolut genial und eines Hochzeitsjubiläums würdig. Danach haben wir bis jetzt jedes Jahr eine Schiffsfahrt gemacht. Das Feeling ist wirklich toll.
                  Surf doch mal auf den Seiten von Phönix-Reisen oder wenn Ihrs flippiger braucht Aida-Reisen?? und Anschlußurlaub Baden geht auch...
                  Mfg Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Wir sind über 23 Jahre verheiratet und in den letzten Jahren wurden die Reisen immer weiter, ausgefallener ( und schöner..)

U.a. sind auch ein paar Kreuzfahrten dazugekommen-
                    die neueste war im Nov. eine Transatlantikpassage mit Queen Mary 2.
                    Die Schiffsreise an und für sich war wunderschön- das Drumherum hat uns die Lufthansa leider total vermiest- aber davon demnächst mehr in einem Bericht.
                    Das ist jetzt hier fehl.
                    Ihr könntet ja ein Land-Arrangement dazubuchen.

Im Februar gehts für uns u.a. auf die Bahamas.

Für 2008 (Silberhochzeit) fahren wir nach Australien. Da fangen wir demnächst mit der Planung an.

Wären das evtl. auch Destinationen für euch?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bifi44B Offline
                      Bifi44B Offline
                      Bifi44

Was haltet ihr von einer Myanmar Rundreise und anschließendem Badeaufenthalt; noch nicht voll touristisch erschlossen liebe Menschen tolle Erlebnisse und super Strände.

Das ganze läßt sich dann noch mit einer Shoppingtour in Bangkok verbinden.

So mit 2600 - 2800 Euro müsstet ihr hinkommen für drei Wochen.
                      Pro Person natürlich....

Nebenkosten sind minimal.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sol_79S Offline
                        sol_79S Offline
                        sol_79

Rundreise mit Badeaufenthalt: das sollte nicht das Problem sein.
                        da fällt mir als erstes ein: Mexiko, Kuba, Thailand (schon selber gemacht bzw. meine Eltern) und für Malaysia habe ich sowas auch schon gesehen (ca. 2000 € p.P.).
                        Da ihr ja einen festen Zeitpunkt habt (immerhin ;)), sollte das Klima ein Orientierungspunkt sein.

Viel Glück beim Finden der traumzieles,

Sol

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Mir fiel spontan Mexiko ein. Das Land hat kulturell sehr viel zu bieten, und auch die meisten AI-Hotels sind höherwertig. Und das auch zu erschwinglichen Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KarinchenK Offline
                            KarinchenK Offline
                            Karinchen

Hallo ihr lieben,
                            ja, so eine Kreuzfahrt wäre schon schön. Ob es da wohl für uns/in unserem Budget was gibt? Auch hier haben wir schon einige Kataloge zu hause, aber die einzige Kreuzfahrt, die wir gefunden haben, die nicht im Mittelmeerraum stattfindet und die in unserer Zeit stattfindet, ist eine Kreuzfahrt in Manaus, auf dem Amazonas. Das wäre vielleicht auch mal was. Hat das von euch schon jemand gemacht? Da könnte man auf alle Fälle viel erleben. Viel Natur sehen. Und wo die Badeverlängerung? In Fortaleza waren wir schon (Hotel und von dort aus einige Ausflüge), meterhohe Wellen, Baden unmöglich. Das Hotel war zwar in Ordnung, aber das Meer war zu wellig, schade für die weite Anreise. Kreuzfahrt in die Karibik oder in Asien wäre schon ein Traum, aber zu unserem Budget?
                            In Thailand waren wir auch schon 2 mal, hat uns sehr gut gefallen, aber das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, ist halt unberechenbar. Von 3 Wochen 18 Tage hauptsächlich Regen und Wolken (wir waren dort Oktober/November). Das wars nicht so. Ansonsten ist man dort halt sehr frei. Man kann raus, ohne Angst haben zu müssen. Das gibt es sonst nicht soooo oft auf der Welt. Aber es kann einem auch passieren, wie uns, dass man seinen Reisepass gestohlen bekommt. So wie meinem Mann damals. Und dann sitzt man in Thailand und kommt nicht mehr heim. Seit dem wissen wir, wo in Bankok die Deutsche Botschaft ist. Da kennen wir uns jetzt aus.
                            Könnte man nicht Myanmar mit Thailand kombinieren? Ich glaube, wir haben in Thailand Leute kennengelernt, die das so gemacht haben. Oder kann man in Myanmar direkt auch baden gehen, so nach der Rundreise? Wir kennen uns da leider nicht so gut aus. Und wie ist es dort mit dem Wetter in unserer Zeit? Oktober/November? Aber bestimmt ähnlich wie in Thailand. Naja, mittlerweile sind wir auch schon so weit, dass wir ein paar Wolken in Kauf nehmen würden, wenn wir dafür einen schönen, besonderen Urlaub haben können.
                            Wir freuen uns auf weitere Vorschläge. Und danke euch nochmal, auch im Namen meines Mannes
                            Karinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • happy30H Offline
                              happy30H Offline
                              happy30

Hallo Karinchen

Ich könnte dir Kuba empfehlen. Wir waren dieses Jahr (Jan. 06) in Kuba. Wir buchten über Neckermann die Grosse Kubarundreise mit anschiessendem Badeurlaub. Es gibt die normale Variante und die Confort, d.h. wenn du Confort buchst, hast du während der Rundreise die besseren Hotels. Den anschliessende Badeurlaub verbrachten wir in Varadero im Sol Palmeras. Mit uns war ein Paar auf Hochzeitsreise, diese verbrachten den anschliessenden Badeurlaub im Iberostar Varadero. Ich kann euch diese Reise wirklich nur empfehlen. Wir sahen viel von Land und Leuten während der Rundreise und unser Reiseführer, Denis, informierte uns mit all seinem Wissen, hatte aber auch Witz und Charm. Die Reise begann in Havanna ging weiter nach Pinar del Rio, danach zurück nach Havanna im Anschluss flogen wir nach Santiago de Cuba, weiter gings nach Gamagyüe und zum Schluss nach Trinidad und dann zurück nach Varadero für den Badeurlaub. Wir haben uns fest vorgenommen wieder einmal nach Kuba zu fliegen. Es war unser schönster Urlaub, es gab nichts auszusetzen oder zu reklamieren. Falls du Fragen hast, melde dich

LG
                              happy30

Hotel aus diesem Beitrag
                              78%
                              Sol Palmeras
                              Varadero/Kuba
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              85%
                              Iberostar Selection Varadero
                              Varadero/Kuba
                              Zum Hotel

happy30

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

Hallo Karinchen!
                                wenn euch vielleicht doch eine Kreuzfahrt interessiert, dann schau mal auf die Seite www.kreuzfahrten.de oder aber www.seereisen.de - da kannst du über Routensuche alle Schiffe zu einem bestimmten Zeitraum checken - das sind eine Menge Möglichkeiten. Bei den meisten Angeboten muss man allerdings noch An- und Abreise dazurechnen...aber wozu gibt es Reisebüros?

Wenn Ihr ein paar bezaubernde Inseln sehen wollt, was haltet Ihr von den ABC-Inseln (ehem. niederländische Antillen) Aruba, Bonaire und Curacao?? Also das wäre mal ein Traumziel - habe schon einige Berichte von dort gesehen - Wetter ganzjährig schön.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • generikaG Offline
                                  generikaG Offline
                                  generika

Hallo Karinchen

Australien sollte für euer Budget eigentlich drin sein.
                                  Ich habe letzte Woche mit Globetrotter telefoniert und die haben mir einen Flug für nächsten Sommer für CHF 2000* angeboten (ich hoffe nur, er ist noch frei, wenn ich ihn nächste Woche buchen will...), dies ist aber ein Jugendangebot. Soweit ich gehört habe, sind die Preise von Deutschland aus aber billiger, als hier in der Schweiz.
                                  Grundsätzlich ist es bei Fernreisen ja so, dass sie ca ein Jahr vor dem Abreisedatum am billigsten sind und dann immer teurer werden.
                                  Das Leben in Australien ist, so viel ich weiss, auch nicht so teuer, von dem her sollte das klappen.

Falls ihr euch für Australien oder Neuseeland interessiert, kann ich euch Globetrotter wärmstens empfehlen, ich kenne einige, die über diese Agentur gebucht haben und die kamen alle mehr oder weniger billig davon.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!

*ca 1250 Euro

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bifi44B Offline
                                    Bifi44B Offline
                                    Bifi44

Hallo,

also Myanmar und Thailand läßt sich sehr gut kombinieren, wenn ihr allerdings einen ruhigen Badeaufenthalt an tollen Stränden sucht bleibt einfach in Myanmar.

Ngapali Beach ist schon etwas erschlossen, soll aber sehr schön sein.

In Ngwe Saung war ich im Februar 2006 war toll etwa 100 Touris an 14 km Strand. Wenn im Dorf in der Nacht Licht brannte war es ein Feuer oder der Generator hinterm Haus.

Oktober November ist Endbereich Monsun, das sollte klappen.

Aber bitte nicht Myanmar ohne vorhergehende Rundreise, das wäre eine Sünde für dieses schöne Land.

Ach ja, mein Avatar links zeigt einen Fischer auf dem Inle See in Myanmar.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JackyDJ Offline
                                      JackyDJ Offline
                                      JackyD

ich kann von meiner seite her folgendes empfehlen: stadt-urlaub mit sightseeing in dubai mit wüstensafari oder ausflug in den oman und anderem programm (7-8 tage), anschließend weiterflug auf die malediven, nochmal 10-11 tage ausspannen - mit 2500 ist man dabei! oder - etwas günstiger - eben eine metropole wie singapur mit anschließendem aufenthalt in thailand. oder kuala lumpur, anschließend borneo-rundreise und dann noch badeaufenthalt in sarawak!

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 2parluh2 Offline
                                        2parluh2 Offline
                                        2parluh

Wie wäre es mit Tunesien. Eine Rundreise v.a durch den Süden (Sahara, Steinwüste, Salzwüste), die Bergoasen in den Ausläufern des Atlas-gebirges. Es ist dort wunderschön und beeindruckend. Danach würde sich Baden auf Djerba anbieten. Dort ist es um diese Jahreszeit noch angenehm warm.
                                        lg,2parluh

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KarinchenK Offline
                                          KarinchenK Offline
                                          Karinchen

Hallo generika,
                                          wir, mein Mann und ich, sind seit heute auf dem Tripp "Australien" oder "Neuseeland". Mein Schwager macht im Januar zusammen mit seiner Frau eine 4wöchige Reise nach Australien. Erst ein paar Tage Sydney, dann für die Rest-Tage ein Camp-Mobil. Ist auch nicht schlecht. Ich hab jetzt schon mal nachgelesen, dass für unsere Zeit die Ostküste nicht so geeignet ist, wegen der gefährlichen Quallen im Meer. Also wäre vielleicht die Nord- oder Westküste etwas für uns. Meinst du, dass man da mit unserem Budget hinkommt? Die Flüge sind so für etwa 1300 Euro pro Person zu bekommen. Dann würden wir vielleicht für eine Woche ein Camp-Mobil nehmen und den Rest dann irgendwo am Meer in einem Hotel verbringen/entspannen. Oder Neuseeland die Nordinsel, muss ja wahrnsinnig schön sein. Wir müssen ja nicht unbedingt das gleiche machen wie mein Schwager, grrrr. :DOb man dort im Oktober/November auch im Meer baden kann? Ich glaube, zu der Zeit ist es dort zu kalt. Ich bin mir nicht sicher, ich hab noch nie nach Australien/Neuseeland geschaut, da wir immer dachten, dass das nicht zu bezahlen ist. Aber vielleicht ja doch?!
                                          Gestern haben wir mal die Kataloge gewälzt nach Kenia. Ist bestimmt auch toll, aber die Malaria schreckt uns doch ab. Ich glaube, da hätte ich vor jedem Moskito großen Respekt. Ich glaube nicht, dass ich mich da entspannen könnte. Also, Kenia ist nichts für uns.
                                          Was meinst du, was ist denn in Australien Pflicht, was man sich angucken sollte (außer das Great-Barrier-Reef). Was gibt es dort noch so zu sehen, besonders an der Nord- und Westküste. Da könnte man vielleicht auch einen schönen Stopp-Over machen, beim Hinflug. .....träum.......
                                          Also, ich bedanke mich nochmals ganz herzlich und freue mich auf weitere Antworten und Vorschläge,
                                          Karinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag