4 Wörter = ein Satz
-
Da wurde der Polizist dann doch vom Parodist zum Pessimist, als der Pilger behauptete, den Propheten gesehen zu haben.
Tomatensalat, Technischer Kundendienst, Tigerbalsam, Treppenstufen, Tonwerkstatt
-
Der technische Kundendienst war auf dem Weg zur Tonwerkstatt als er auf den Treppenstufen, die mit Tigerbalsam eingeschmiert waren, seinen Tomatensalat verlor, den seine liebe Frau ihm mitgegeben hatte.
Johannisnacht, Juchtenleder, Jobsharing, Jodtinktur, Jauchegrube
-
Das Jobsharing ging voll daneben, denn als in der Johannisnacht der Verkäufer Juchtenleder und Jodtinktur verkaufen wollte, landete alles in der Jauchegrube !
Kirschbaumblüte, Kalorien, Kokosnuss, Kohlebunker, Kehlkopfentzündung..
-
Der Kerl wollte mit seiner Kehlkopfentzündung im Kohlebunker eine Kokosnuss klauen, seine Liebste wollte sie aber wegen der Kalorien nicht, sie schaute sich lieber die Kirschbaumblüte an.
Lenz, Lachmöwe, Lorbeerkranz, Lockvogel, Lack
-
Nach dem Stress vom letzten Lenz wurde nunmehr kurzerhand die Lachmöwe zum Lockvogel gemacht, weshalb mühelos der mit neuem Lack überzogene Lorbeerkranz errungen werden konnte.
Hafenstadt, Haifischbecken, Holunderstrauch, Hebebühne, Hochzeit
-
Auf der Hebebühne, neben dem Holunderstrauch am Haifsichbecken, hatte ich den besten Platz um die Hochzeit in der Hafenstadt zu sehen.
Cellophan, Charakterlosigkeit, Canossa, Curser, Championat
-
Eigentlich wollte ich mit dem Cursor-Klick auf "Canossa" genaueres darüber erfahren, landete aber bei "Championat", worauf ich eine Tüte aus Cellophan zerknüllte, um nicht in Charakterlosigkeit zu verfallen.
Geschenkgutschein, Galerieeröffnung, Gebetsbuch, Gaunerstück, Gebirgskette
-
An der Anlegebrücke bei der Ampelanlage, wo auch die Azaleen stehen, löste sich die Autosuggestion der Auslese wieder auf.
Merkzettel, Mammutbaum, Mikrowelle, Malstifte, Müllerei
-
Als ich den Merkzettel für die Müllerei ,den ich meinen Malstiften geschrieben hatte unter der Milkrowelle hervor holte, viel mir ein daß ich den Mammutbaum noch nicht gegossen hatte.
Kamel, Känguruh, Kuhmilch, Kasse, Küche
Wieso haben wir jetzt schon 5 anstatt 4 ???
-
Hallo manumicha, noch ein herzliches Willkommen im Forum, du bist
ja schon recht fleißig. Wir haben schon seit einigen Monaten 5 Begriffe, weil es damit lustiger wurde.Welch Chaos, das Kängeruh hüpfte durch die Küche und rappelte an der Kasse, während das Kamel die Kuhmilch ausgesoffen hat

Öljacke, Ökosystem, Öffner, Öde, Öse,
-
Ohne Öljacke und Öffner funktionierte das ganze Ökosystem nicht, ja es wurde regelrecht zur Öde und zu allem Unglück riss auch noch eine Öse aus der Jacke.
Übelkeit, Übermut, Überschlag, Überkingen, Übermacht
-
Vor lauter Übermut versuchte Uwe in Überkingen einen Überschlag, wobei ihn aber die Übelkeit übermannte, wodurch er dann seine Übermacht verlor.
Ähnlichkeit, Ärmchen, Äfflein, Ähre, Ärmelkanal
-
Guten Morgen Tanja, Supiiiii

Das Äffchen schwamm mit einer Ähre im Maul mit seinen kleinen Ärmchen durch den Ärmelkanal, so nass hatte es Ähnlichkeit mit einem Biber.
Zeltplane, Zupfinstrument, Ziegenpeter, Zaunlatte, Zärtlichkeit
-
-
Die Freiluftsaison hat begonnen, der Frost ist vorbei, welch Fluidum, vor lauter Übermut nimmt schon gleich die Flunder eine Flagge und winkt damit.
Gier, Gaslaterne, Gurkenkerne, Gewerbeanmeldung, Gewohnheitstier
-
Bettina schimpfte wie ein Rohrspatz, mich mit Honig und einer Hinterlist in ein solches Hotelzimmer zu locken, den Himmel haben sie mir versprochen und nun schaue ich nur auf verbrannte Holzkohle vom letzten Grillabend.
Dardanellen, Dreieck, Deichwächter, Drehtür, Demut
-
Nachdem es den Deichwächter durch die Drehtür geleiert hatte, sprang er glatt vor Demut im Dreieck und rief immer wieder lautstark "Dardanellen, Dardanellen!!!"
Frischfleisch, Forumseintrag, Frühstücksei, Folienstift, Fantasie